Wo sind meine Saves?

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Veterano, 17. Juni 2020.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Normalerweise, habe ich meine Steamspiele auf Laufwerk C. Aus Platzgründen, habe ich jetzt auch schon mal Steamspiele auf Laufwerk D installiert. Lief auch ganz gut, aber ich finde jetzt die Saves nicht. Normalerweise sollen sie ja im Ordner Dokumente sein, da sind die Anderen ja auch alle. Nur die von Laufwerk D sind da nicht.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Sie müssten eigentlich immer unter Benutzer/Benutzer Name/ Eigene Dokumente/My Games/Skyrim sein.
     
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das hat nichts mit dem Laufwerk oder Steam zu tun. Die Spiele "entscheiden" selbst, wo sie speichern wollen. Das kann auch im eigentlichen Spieleordner sein.
    Oder für ein Spiel wird ein eigenes Profil angelegt, in dem unter anderem ein anderer Speicherort festgelegt ist.


    Bye, Bbm.
     
    Veterano gefällt das.
  5. Ich hatte auch einmal so wie du getrennt und lange gesucht und fand sie dann im Ordner D--User--Dokumente---MyGames
    Ich hätte nie an einem zweiten Ordner Dokumente gesucht. Evtl ist das bei dir auch
     
    Veterano gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Da scheint es unterschiedliche Bezeichnungen für ein und dasselbe Verzeichnis zu geben !

    1.) Eigene Dokumente
    2.) Dokumente
    3.) Documents

    Mein Ratschlag dazu:

    Einfach mal mit der rechten Maustaste auf dieses Verzeichnis klicken.
    Es geht ein Fenster auf, und dort oben rechts auf "Pfad" klicken.
    Nun kann man dieses ganze Verzeichnis auf eine andere Festplatte oder Verzeichnis/Unterverzeichnis verschieben, und diesem sogar einen neuen Namen vergeben.
    So ist sichergestellt, dass zukünftig "alle" Savegames von fast allen Spielen dort hin gespeichert werden.
    Manche Spiele speichern aber auch weiterhin ihre Savegame nach "ProgramData" oder in ein Unterverzeichnis von AppData.
    Einige Spiele auch in den "Saved Games" Ordner von Users/Benutzer Name.

    Mich nervt das auch immer, wenn ich bei einem neuen Spiel, jedes Mal den Savegame-Ordner suchen muss.
     
    Veterano gefällt das.
  7. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Lol! Sorry, ich habe mich verlesen, dachte es gehe um Skyrim. :D

    Ne, Steamspiele speichern bzw legen kreuz und quer ihre Verzeichnisse ab. Manche sind auch im Steamordner unter userdata abgelegt und dort meist unter kryptischen Nummerfolgen.
    Am Einfachsten ist es, nach dem jeweiligen Spiel und deren Savegameordner zu googlen, sonst sucht man und sucht man.
     
    Veterano gefällt das.
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ha, ha, haabs gefunden.
    Klar, hatte ich vorher gegoogelt. Und er sollte demnach im gleichen Verzeichnis sein wie andere Steamspiele.
    Der Teufel, ist aber schon nahe dran.
    Ich hatte auch schon gesehen, dass ein Ordner D--User--Dokumente---MyGames exestiert, der war aber gleich wie auf C.
    Aber 3 Positionen tiefer, war ein Ordner "gespeicherte Spiele", und da waren sie dann alle.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden