Sammlung der Fehler im neuen Portal

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Scharesoft, 14. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich weiß nicht, ob es wirklich ein Fehler ist, aber ich benutze mobil seit längerer Zeit den neuen Firefox Browser. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Seite etwa 15s - 20s zum Laden braucht. Dazu besteht eine riesige Verzögerungen der Eingaben und wenn ich mich einloggen möchte, wurde zwar das Interface geladen, aber ich komm nicht dazu etwas einzugeben. Ich habe den Browser auf anderen Seiten getestet und er lief ohne Probleme. Der Chrome oder Samsung Browser läuft hier ohne Verzögerung. Ich brauche dabei nur 2s - 5s, um die Seite zu laden.

    Das Problem bestand auch nicht zu Anfang, würde ich meinen.
     
  2. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die Lade- und die Antwortzeiten, bevor überhaupt etwas geladen wird, sind nicht nur bei mobilem Aufruf öfters sehr lang. An der Auslastung dürfte es eigentlich auch nicht liegen, es sind kaum eine Handvoll Leute hier unterwegs. Die Browser-Version (Firefox) scheint keine Rolle zu spielen, auch die ältere Version (nicht Quantum) zeigt diese "Faxen".

    Bye, Bbm.
     
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Auf dem Desktop (benutze auch Firefox) habe ich bisher kein Problem mit den Antwortzeiten gehabt, bisher betrifft es nur die moblie Version von Firefox bei mir, sonst ist die Seite mit einem anderen Browser in ca 2s geladen. Dieses Phänomen tritt aber nur hier auf.
     
  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich habe das neuerdings auch gelegendlich daß, das Laden der Hauptseite durchaus mal eine Minute dauern kann.
    Kommt nicht allzu oft vor, vllt einmal von 10 Besuchen, ist aber auch erst seit 2, 3 Wochen so.
    Woran das liegt weiß ich leider auch nicht, nur das ich es sowohl mit Firefox als auch mit Internet Explorer hatte. Liegt daher wohl nicht am Browser.

    Dito.
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Seit einiger Zeit wird links unter dem Avatarbild (Profilseiten des Mitglieds) das Feld mit den Geburtstags-/Altersangabe u. ä. doppelt angezeigt. Entweder direkt untereinander oder durch die Freunde-/Follow-Liste getrennt.

    Bye, Bbm.
     
    Scharesoft gefällt das.
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Seit gestern, kann ich hier nicht mehr wie gewohnt Bilder einstellen. Ich mache es genau wie immer, ich wähle weitere Einstellungen, wähle dann die Bilder aus dem entsprechenden Ordner aus und sage ok.
    Es sieht jetzt wie folgt aus:
     

    Anhänge:

    Scharesoft gefällt das.
  7. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Liegt wohl an dem neuen Update, dass gestern eingespielt wurde. Die Haustechnik (aka. Scharesoft :p) ist schon dran.
     
    Veterano gefällt das.
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Fehler sollte behoben sein. Ihr könnt jetzt wieder wie gewohnt Bilder einstellen.

    Hier ein Test als kleiner Beweis ;)
    esp.png
     
    dilldappel und Veterano gefällt das.
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Es ist vielleicht nicht direkt als Fehler zu sehen, aber ich frage mich, ob es so klug war, den alten foreneigenen Chat komplett dicht zu machen. Dort gab es die Rubrik "Forenaktivitäten", wo unter anderem auch Einträge zu neuen Migliedern erschienen.
    In letzter Zeit tauchen immer mal wieder Neue auf, die teilweise bereits innerhalb ihres Profils Informationen und Links zu völlig "artfremden" und professionellen Themen bzw. Seiten enthalten. Das zu erkennen, gelingt ohne die ehemalige Chatrubrik nur zufällig - wenn der Name grade in der Anwesenheitsliste rechts auftaucht.

    Ich lege keinen Wert darauf, unbedingt jemanden zu verpetzen, aber die Funktion der Forenaktivitäten-Rubrik sollte vielleicht doch wieder in leicht zugänglicher Form integriert werden.

    Bye, Bbm.
     
    Scharesoft gefällt das.
  10. Bingo und ich bin Evil---ich verpetz die immer----wenn ich sie mal sehe
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Den Chat haben wir deaktiviert und die Forenaktivitäten dort waren Bestandteil davon. Diese sind daher auch abgeschaltet. Wenn ihr über neue Mitglieder informiert werden möchtet, könnt ihr auf der Mitgliederseite am rechten Rand die neuesten zwölf User sehen.

    Ansonsten wäre es eine Idee den Discord-Bot so zu erweitern, dass er auch über neue Mitglieder informiert. Ich behalte das mal im Hinterkopf :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
    Blaubeerman gefällt das.
  12. Destero

    Destero Angehöriger

    Meine Güte, ist das neue Forum schon wieder sooo alt, bereits 4 Jahre? Gibt's nicht... :eek:
     
  13. wp007

    wp007 Reisender

    voriges Posting #91 - Link "Mitgliederseite" funktioniert nicht, keine Reaktion bei klick drauf
     
  14. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Stimmt. Ist trotzdem ganz leicht zu erreichen:
    Hauptmenü -> Portal. Unmittelbar darunter Mitglieder.

    Bye, Bbm.
     
    Scharesoft gefällt das.
  15. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ich mußte gerade feststellen, daß bei sämtlichen meiner Unterhaltungen nur noch das Thema, Datum und Teilnehmer existieren/angezeigt werden, jedoch keine Silbe vom Inhalt.
    Habe ich da eine Aufräumaktion verpaßt oder ist etwas schiefgegangen?

    Bye, Bbm.
     
  16. Bei mir ist alles okay, also ist wohl kein direkter Fehler vorhanden. Eventuell nur mal warten
     
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Funktionieren sie jetzt wieder? Ich habe jetzt einmal den Cache der Unterhaltungen neu erstellt, vielleicht hat das schon geholfen.
     
  18. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Nein, leider nichts vom Inhalt zu sehen, nur das Thema und die Seitenzahl und rechts die Informationen und Teilnehmer.

    Bye, Bbm.

    Eddie:
    Ich habe doch glatt alle Texte wiedergefunden.:eek:
    Die wurden durch "Adguard" einfach unterschlagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2020
    Scharesoft gefällt das.
  19. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Über den Google Chrome Browser kann ich hier keine Mods herunterlanden, was etwas ärgerlich ist, da es mein Hauptbrowser ist. Adblocker hab ich hier ausgeschaltet.
     
  20. Ich nutze dafür diesen Downloadmanager, ist Freeware: https://chrome.google.com/webstore/...oghpgkpmafaojbgpdnaelhaidlpmigi/related?hl=de
    Ist zwar auch für mich unangenehm mit diesen Tools zu arbeiten aber bei Chrome scheint es anders nicht zu gehen bei einigen Seiten.
    Normal nutze ich Firefox und damit hatte ich nie Probleme
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden