Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, solche grossen Bilder in einen Spoiler-Tag zu verfrachten oder Thumbnails anzuzeigen, damit man nicht endlos scrollen muss, während diese noch laden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2020
    Mata gefällt das.
  2. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe mir zwei neue beschwörbare Nasen gegönnt und zwar Drakul und Medusa, nach einer gleichnamigen Mod, die man so im Nexus findet. Es geht bei mir inzwischen dank einiger Templates ruckzuck, neue beschwörbare Typen einzubinden, jeder mit Skills und Ausrüstung, die zu seiner Rolle passen. Gute Entschldigung, solche Highlevel-NPC im Team zu haben, ich heisse ja nicht Bethesda und muss mein Zeug testen. Die Medusa hat diverse Drain-Skills und Drakul ist ein Kampf-Nekromant. Ist übrigens einfach gewaltig, der Detailgrad der Rüstungen.

    Dann ein wenig Wildlife und Küstenlandschaft. Für das Wasser würde ich in Fallout 4 töten, es ist scheisspeinlich. Zwar hat das Skyrim-Wasser diverse Bugs, aber wenn man einen Kamera-Winkel gefunden hat, wo es nicht glitcht, dann sieht es gewaltig aus. Ich liebe die Pinguine und habe mir natürlich einen beschwörbaren Kampf--Pinguin geleistet. Da hatte es eine Riesen-Krabbe, die selbst Drakul zu Boden gebracht hat, aber die Pinguine sind voll drauf :D

    Dann das heftig rundum neu beleuchtete Blackreach. Leider können die Screens nicht die wabbernden Nebel und die HD-Partikel zeigen. Episch. Habe diese Beleuchtung und das Wetter auch in die Alfthand-Kathedrale kopiert und noch an ein oder zwei Orte mit Falmern drin, inklusive Pilzen und Deko. Und eine violette Abwandlung davon gibt es im Dawnguard-Bereich, in der grossen Höhle mit den Hirschen. Und ich habe auch Maelstrom mit einer neuen Variante davon gepatcht, die mehr Unterwasser aussieht.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2020
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Noch ein paar abschließende Bilder zur Quest-Mod "Maelstrom"

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Phoenix4k

    Phoenix4k Abenteurer

    Naja jetzt bin ich auch mal auf SSE gewechselt xD

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Thumbnails guck ich mir nie an.


    [​IMG]
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Noch einmal Markarth und Umgebung, ...auf dem Wasserweg.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Meine Morwen Storm-Witch streunt gerade mit ihrem Dream-Team durch Solstheim. Megdra gra-Dushnik, Jenna, Diin und Illia. Bei Illia hatte ein talentierter Modder ein gutes Händchen, das Gesicht ist faszinierend, was Morwen die Oberflächliche dazu getrieben hat, ihr den Wabbajack und den Staff des Magus zu geben, mit dem Gesicht muss man ja talentiert sein ;)

    Ich bekam kurz einen Schreck, als ich Miraak wieder sah nach langer Zeit, der Gute hatte eine Geschlechtsumwandlung und nennt sich neuerdings Lady Miraak. Und natürlich musste sich Jenna wieder vordrängen, die Alte bringt man einfach nicht zum Warten oder zum Zurückblieben, das geht mir schon lange auf den Sack. Irgendwas muss schief mit ihrer KI sein.

    Edit
    Lady Miraak hat mir gerade eine Drachenseele geklaut :D



    Eine Drachenschlacht mit vier Begleitern und zwei beschwörbaren Kreaturen ist ein wenig zu easy. Im Video Man of The Silver Mountain(DIO alls Graubart). Drakul, Medusa und ein gehackter Dwemer Spideron. Macht auch einfach Spass mal zuzusehen, wie das Team kämpft, Illia mit dem Staff von Magnus ist cool.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2020
  8. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ist zwar kein Screenshot, aber ein Video von Nchardak mit 4er-Team. Verstärkt durch drei neue beschwörbare Kriegerinnen, eine Hommage an eine geschätze Mitarbeiterin von uns. Der selbe Charakter, drei Kampfstile, verschiedene Skills. Darunter die Macht, ein Reckless Chicken zu beschwören, das scheinbar ziemlich aggressiv ist und auch austeilen kann. Gebe es zu, es ist völlig überpowert und ein Spaziergang für mich. Wobei die Blitzmagiere und Bogenschützen da alle One-Hit-Kill sind, das hier war nicht der erste Anlauf. Aber üblicherweise gehe ich nur mit zwei Nasen in den Kampf und eine beschworene Kreatur. Aber das Hühnchchen ist zum Grinsen :D

     
    das*sternchen*tala und ZettBln gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bilder vom Flusswalder See, bis zum Tor von Einsamkeit.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier mal noch drei Videos.
    1.) Auf dem Weg nach Einsamkeit in den späten Nachmittagsstunden.
    2.) Auf dem Weg nach Einsamkeit in den frühen Morgenstunden.

    Problem:
    3.) Das Aufzeigen per Video-3, meines immer noch bestehenden Problems, mit Bandicam.
    Ich habe extra mal noch zusätzlich FRAPS laufen lassen, um die FPS anzuzeigen.
    Beim Start der Aufzeichnung gehen schon mal 10 FPS verloren, und brechen von 60 auf 50 FPS ein.
    Wie man gut erkennen kann, brechen die FPS während der Video-Aufzeichnung, dann auf 20 bis 40 FPS ein, und direkt darauf dann bis auf "1 FPS" zusammen.
    Es kommt zu keinen Rucklern, sondern das Video hängt dann kurz, und läuft dann mit vollen FPS weiter.

    Diese Probleme habe ich im Spiel nicht, und die FPS bleiben stabil.
    Warum dies bei der Video-Aufzeichnung passiert, bleibt mir ein Rätsel.
    Also Sorry, wenn es in meinen Videos manchmal hängt.
    Außerdem geht das gestochen scharfe des 4K verloren, da Bilder auf 1920p und Videos auf 1440p runter gerechnet werden.

    Beste Wiedergabe bei 1440p und bildschirmfüllend !





     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
  10. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Elvi is back. Was wird die freche Elfe jetzt mal wieder anstellen:p


    elvi_1.jpg
     
  11. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Nicht direkt Skyrim, aber irgendwie schon.
    Auf einem Discord Server hat letztens jemand auf artbreeder.com hingewiesen. Eine KI, die ein Portait von euch, eurem Hund oder eben auch eurem Skyrim Charakter in ein Gemälde verwandelt.

    [​IMG]


    Ist der Umwandlungsprozess beendet, kann man mit einer menge verschiedener Slider noch allerhand Schabernack treiben, zum Beispiel Geschlecht, Hautfarbe, Alter oder Rasse ändern.
    Meine Anna sieht die KI als Mann wie folgt:

    [​IMG]


    In der Basisversion hat man nur eine begrenzte Anzahl an Bildern, die man hochladen und bearbeiten kann. Weil man aber auch die Ergebnisse auf seinen PC runterladen und dort speichern kann, lassen sich "alte" Bilder in der Cloud auch löschen und so kann man theoretisch eine unbegrenzte Anzahl an Bildern hochladen.
     
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    In den Bergen um Markarth bis Einsamkeit, und Zuhause in Windstad.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Passend zum Bild, ein Video.
    Darauf zu sehen, wie sich der Kerzenschein auf meinem weiblichen Ork-Charakter spiegelt.
    Sorry 1.) Meine Ork ist vom letzten Kampf immer noch sehr blutverschmiert. ;)
    Sorry 2.) eine meiner neuen Begleiterinnen war zuvor Ziegenhirtin, und nun laufen uns ständig ihre Ziegen hinterher, ...sogar bis ins Haus. ;)
    Für beste Ergebnisse beim Anschauen des Videos, auf 1440p & bildschirmfüllend einstellen.

     
  13. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Mir sind vorhin fast die Tränchen herunter gelaufen, als ich wieder mal durch meine Screenshots scrollte und die Highlights kopierte. Wenn die Jungs von 20011 mein Game heute sehen würden... Ja, ich bin ein Ästhet oder auch Grafik-Hure und ich schäme mich nicht dafür. Der Aufwand hat sich gelohnt.. Wobei die Game-Beleuchtung und Reshade auf meinen 4K-Fernseher ausgelegt sind. Ich würde dafür töten, wenn es in Fallout 4 und vielen anderen Games so aussehen würde wie in Kunstwerk Skyrim formerly known as Graues Entlein.

    Glänzendes schmelzendes und knackscharfes Eis in der Morgensonne ooder durch Fackelschein erleuchtet in einer dunklen Höhle, wunderschöne Reflektionen auf dem Wasser, die schönsten Begleiter(Diin, Megdra, Jenna, Illia) in den schönsten Rüstungen, die ich jemals hatte. Pinguine und Walrösser. Oder die goldenen Zwergenruinen über dem Wasser, HD-Tel Mithrin im Hintergrund mit tadellosem LOD. Oder das Skaal-Dorf, glitzernder Schnee auf warmen Holzbauten, alles von mir mit neuen Feuertöpfen und Lampen beleuchtet.

    Und die Apocrypha erst. HD-Apocrypha, keinen Pixel sieht man mehr. Selbst der Schleim ist HD. Vorher hatte ich gefühlte zwanzig Pixel grosse Pixel auf dem Schleim, eine fucking Schande und VERY UNIMMERSIVE. Grüne Nebelschwaden, feine Staubpartikel, echte Blitze, die Spuren hinterlassen(ein SKSE-Plugin). HD Hermaeus Mora. The way Apocrypha is meant to be played.

    Und manchmal sind es die kleinen Dinge, die plötzlich episch werden, etwa eine schnöde Türe in Tel Mithrin. Und die fette neue Dialog-Kamera, schon fast wie in Fallout 4. Und man kann jetzt auch einzoomen, ohne sich die Augäpfel auszubrennen, siehe Dialog mit dem Elf. Super Haut, fett beleuchtet, atmet sichtbar Luft aus in kalter Umgebung.
    Wobei es auf den richtigen Blickwinkel ankommt, zwischen ultra-realistischem Wasser und einer Schande mit sich deutlich repetierenden Texturen liegen nur wenige Grad Neigungswinkel der Kamera. Stehe ich auf Wasser-Höhe, sieht es atemberaubend aus, sehe ich von oben drauf, kotzt es mich nur noch an. Da muss ich nochmals recherchieren, wie ich das verbessern kann.
    Und natürlich hat es immer wieder Lücken, die man je deutlicher sieht, je besser als darum herum ist.. Und ach ja, der Vulkan-Nebel auf Solstheim ist sicher noch nicht HD..
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2020
  14. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Aber warum präsentierst du dann hier .jpg mit diesen grauenhaften Kompressionsartifakten?
     
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Um Illia mache ich seit den Anfängen von Skyrim LE einen großen Bogen.
    Grund:
    Sie war als Begleiterin bei mir damals völlig unbrauchbar.
    Statt ihre Feinde mit ihren Eiszapfen zu treffen, traf sie immer die eigenen Begleiter von mir, und dann kam es regelmäßig zu einer handfesten Prügelei zwischen den Begleitern.
     
  16. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Du musst bessere Augen als ich haben, ich sehe keine grauenhaften Artefakte aus der Komprimierung, auch wenn ich das Bild maximiere, und eine Komprimierung auf 70% ist auch objektiv gesehen durchaus noch in Ordnung und keine Zumutung, wie du warum auch immer, behauptest. Mal abgesehen davon, dass es hier Dateigrössen-Limits gibt, die ich so weit wie möglich ausnutze.
    Oder meinst du die Textur-Artefakte der Vulkan-Rauchsäule und Wolken, die wahrscheinlich noch Vanilla sind und mich auch ärgern?

    Ich entferne bei allen Begleitern(und auch Esbern) die Zauber, die den Frieden stören könnten und das habe ich bei Diin auch getan. Und wenn alle Stricke reissen, was trotz guten gutem Follower-Framework gefühlt alle 5 Realtime-Tage passieren kann, habe ich einen Area-Zauber gecodet, der sie alle auf einen Schlag besänftigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2020
  17. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Also das gute, alte Oldrim schafft mehr Animationen und Grafikmods als SE. Ich habe SE aufgegeben, weil trotz 64 bit bei einer Menge Animationen, Grafik und ENB irgendwann nicht mehr startet.
    20200807040737_1.jpg

    Viele Mods werden bei SE nicht mehr von den original Autoren betreut und darunter leidet oft die Qualität.

    20200807041346_1.jpg

    Die wirklich Mega Mod Projekt wie Immersive Citizens, wenn man mal von Bruma absieht, gibt es bei SE auch nicht

    20200807042733_1.jpg

    Meine Bande mit der Skyrim unsicher mache.

    20200807043214_1.jpg

    20200807043441_1.jpg

    Und sag noch zu meinen Begleiter, gib Zweiglingen keinen Kunstdünger.

    20200807044033_1.jpg
     
  18. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Man kann es auch übertreiben. Die Hardware brodelt

    TESV_2020_08_08_00_37_57_748.jpg


    Aber wenn so was dabei rum kommt, dann weiß man, die Mühe hat sich gelohnt

    TESV_2020_08_08_01_03_57_134.jpg

    Aber jetzt eine gute Nacht euch allen :D ;)


    TESV_2020_08_08_01_26_17_953.jpg
     
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bei 90° GPU und 87° CPU, käme auch ich ins Schwitzen, ...nicht nur die Hardware.
    Ab einer bestimmten erhöhten Temperatur, takten GPU & CPU automatisch runter, was dann wiederrum die FPS in den Keller jagen.
    Eine Custom-WK und eine bessere Gehäuse-Lüftung könnte hier Abhilfe schaffen.
     
  20. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Immmersive Citizen gibt es für SE, tadah :)
    Die SE-Engine ist definitiv besser. Es hat ganz sicher nicht direkt mit der Menge in Zahlen an sich zu tun, aber mit der Menge an Mods, die potentiell Konflikte haben.
    Die meisten Mods brauchen aber wirklich keine Betreuung mehr, wenn sie korrekt portiert wurden. Und es mag sein, dass es mal irgendwas nicht gibt für SE, das man in Oldim lieb gewonnen hat, aber ich kann keinen ojektiven Grund erkennen, es deswegen nicht zu installieren.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden