Der "Kurze Fragen - Schnelle Antworten" Thread

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 3. Juli 2015.

  1. troubega gefällt das.
  2. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Danke für die Infor, EvilMind.

    Schmutz, ey. 350 Stunden einfach so in die Tonne kloppen? Ja Nice.
     
  3. Mal eine kurze Frage zu meinem Templer Mädel---Magika-----DD

    Ich suche an dem für mich optimalen Mundusstein. Zur Auswahl stellen sich für mich folgende:

    Dieb/in
    Erhöht kritische Trefferchance um 7% wäre ja eine willkommene Option für einen Schadensausteiler
    Magier
    Erhöht die maximale Magicka um 2028
    Schatten
    Erhöht den kritischen Schaden um 13% der Traum eines jeden Kriegers?
    Atronach
    Erhöht die Magickaregeneration um 238

    Schaut man sich jetzt Builds im Internet an dann kommen immer Angaben die mindestens Level 50 und die Möglichkeit der Verteilung von CP zum Inhalt haben

    Aber meine Chars haben folgende Level
    Uninteressant in dem speziellen Fall
    Hüterin Level 30
    Zauberin Level 17

    Aber meine Templer
    Level 3 (hier uninteressant da nur Mule)
    Level 12 aktuell und zu der brauche ich Antworten bezogen auf das Level(n) und erst wenn ich CP verteilen kann werden Dinge interessant wie Verzauberungen auf Waffen und Rüstung

    Ich persönlich würde ohne gegenteilige Antworten der Com (mit Begründung) zum Schatten tendieren
     
  4. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Bis Level 50 sollte es auch ohne (perfekten) Mundusstein funktionieren.
    Zur Wahl stehen weiter:
    Lehrling : Erhöht Magiekraft um 238
    Liebenden : Erhöht Rüstungs- und Magiedurchdringung um 2752
    Atronach würde ich nicht entfehlen. Erhöhnt nicht den Schaden. Mana kann durch Tränke oder schwere Angriffe wieder aufgefüllt werden.
    Solo <> Gruppe
    Solo : Liebenden / Gruppe : Schatten (nach AlCAST). Weil in der Gruppe die maximale Durchdringung erreicht wird.
    Dieb <> Schatten
    Ist abhängig von der Chance auf kritische Treffer. Oberhalb der Schwelle Schatten -unterhalb Dieb.
     
  5. Danke, habe zur Zeit Schatten aber da ich mehr Solo spiele gehe ich wohl über zu Liebenden sobald ich weiß wo ich den finde (kriege ich raus) Liebenden ist mir irgendwie durchgeschlüpft, hatte ich nicht auf dem Radar
     
  6. Mata

    Mata Neuankömmling

  7. Gefällt mir, jetzt haut meine "Kleine" richtig zu. Allerdings ..........mit zwei Waffen -----bin wohl nicht der Typ dafür. Da ich jetzt mit Level 15 den Waffenwechsel habe habe ich erst mal Bogen genommen. Hab ja in einer Diebeskiste den Bogen des Roten Berges gefunden. Nach dem Schieben konnte ich ich ihn dann frei nutzen.
    Aber den meisten Schaden mache ich auf Leiste 1 wo ich einen Zerstörungsstab habe.
    Empfiehlt es sich dann auch für Leiste 2? Dachte immer da kann man belegen was man möchte weil das "nur" Zweitwaffen sind
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2020
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Jein, das stimmt so nicht ganz. Du möchtest auf deiner Backbar durchaus Fähigkeiten und eine Waffe haben, die du einsetzen kannst. Da liegen zum Beispiel typischerweise Buffs, die du vor dem Kampf aktivierst.

    Für die zweite Waffe empfiehlt es sich eine zu haben, die du in anderen Situationen einsetzten kannst. Für einen Nahkämpfer ist es zum Beispiel üblich da einen Bogen liegen zu haben. Viele Builds mit Zerstörungsstäben haben einen Heilungsstab auf der Backbar.

    Klassiker wäre zum Beispiel vor dem Kampf auf der Backbar mit Buffs anzufangen, dann mit dem Bogen und Endless Hail den eigentlichen Kampf zu beginnen und dann auf die Frontbar zu wechseln.
     
  9. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Zerstörungsstab = Mana / Bogen = Ausdauer
    Du kannst wie in Skyrim mit Zauber (Mana) und Waffe (Ausdauer) kämpfen. Aber das Kampf-System in ESO funktioniert anders. Der Schaden skaliert mit der Höhe des Ressourcenpool. Als DD alle Attributs-Punkte in Mana oder Ausdauer. Dazu die passende Waffe. In Leben nur so wenige das du nicht stirbst.
    Waffen können auch wegen den Fähigkeiten genommen werden:
    Bogen > Endless Hail > AOE / DOT
    Zweihänder > Schläger > Schadensschild
     
  10. Da ich als Mana/Magicka spiele habe ich zur Zeit alle meine Punkte in Magie eingebaut. Leben hole ich mir über zwei Rüstungsteile (einmal schwer, einmal mittel alles andere ist leicht)
    Frontbar zur Zeit einen Froststab der gut Damage macht und vor allem mit Kraftschlag viele Gegner (Zur Zeit) schnell auf die Bretter legt. Wenn es eng wird dann kommt der Speer mit seinen Selbstheilungskräften zum Einsatz was mich wiederum fragen lässt ob ich das Heilen per wiederherstellendes Licht noch präsent halten muß. Ich schätze ich lasse das mal auf der ----wie nennt ihr das? Backbar? ----bei mir ist das Leiste 2 und habe dafür auf 1 eine Waffenfähigkeit mehr.
    Dann eine Bitte:
    Ich weiß das MMo und Online Games ihre eigene sprache haben und ich versuche mir das auch so weitgehend wie möglich anzueignen. Aber ich stehe auch auf dem Standpunkt: Wenn möglich wenigstens in Deutsch erklären damit keine Missverständnisse aufkommen oder bei der Erstnennung den deutschen Begriff dazu schreiben.
    Ich veranschauliche was ich meine:
    Endless hail ---endloser Hagel habe ich hier gefunden : https://www.elderscrollsbote.de/skill=432
    AOE----Schaden Boden oder Flächenziel
    DOT ----Schaden über Zeit

    Leute ich bin 65 und wollte eigentlich außer dem was ich kenne keine weitere Fremdsprache (mehr) lernen.......soll keine Kritik an euch sein, ich freue mich das ihr helft
    Also noch mal Danke
     
  11. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Ja. ESO skaliert Spieler bis Level 50 hoch auf maximales Level (CP (Champion Points) 810). Mit steigenden Level wirds du schwächer und die Kämpfe schwerer.

    Im Kampf werden alle Fähigkeiten in einer bestimmten Reihenfolge eingesetzt. Plus Leichte/Schwere Angriffe. Das wird Rotation genannt.
    im Allgemeinen
    > Buffs (Fähigkeiten die Schaden/Rüstung steigern) > DoT > Fähigkeit (bei dir Durchschlagender Schwung) mehrmals
    > Ist der Buff / DoT zu Ende wird er erneuert > Fähigkeit

    Das sind die Fähigkeiten meiner Maglar (Magicka Templar) nach ALCAST
    Leiste 1 Frontbar / Leiste 2 Backbar
     
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja.
    Ja.
    Ja.

    Passt doch alles ;)
    Und ja, ich muss die Sprache auch erst lernen, weil nur weil es englische Begriffe verwendet, ist das nicht unbedingt englisch. Vor allem nicht, was im Zonenchat geschrieben wird :D
     
  13. Kurze zweiteilige Frage(n) evtl werdens ja mehr

    A
    Ich schlage mich mit dem Gedanken herum mir eventuell Greymoor zu kaufen. Allerdings schrecken mich zum Teil widersprüchliche Angaben von lahmen Servern bis hin zu Abbrüchen und auch Questbugs ab.
    Davon aber mal abgesehen kann man ja schon jetzt bei seinen Streifzügen Dinge finden die erst durch Greymoor aktiuviert werden: Antiquitätensuche Ich habe schon mehrmals die Meldung erhalten Du hast <Gegenstand> gefunden als Beispiel eine alte Karte von Vvardenfall die ich aber nirgendwo im Inventar habe (muss ich wohl erst finden?)
    Frage
    Bleiben mir diese Dinge erhalten und werden aktiviert wenn ich Greymoor kaufe oder waren das Meldungen die für mich momentan keine Relevanz haben und ich muss das angesprochene nach Erwerb von Greymoor noch mal finden?

    Frage 2 hat mit Greymoor nichts zu tun. Ich spreche es auch nur ungern an aber ich muss es mal fragen:
    Ich habe sehr viele Gegenstände in meiner Bank mit denen ich momentan nichts anfangen kann da mir
    a:
    Das benötigte Level fehlt (Stoffjacke des Lebens Level 50 CP 60 oder ähnlich als Beispiel)
    b:
    Ich aufgrund meiner Crafting Kenntnisse das Material nicht einsetzen kann . Zum Verständnis: Ich habe nur Schreiner und Kleider also nicht Schmied, Versorger und Alchemist
    Das Material würde ich gerne sinnvoll verwenden aber das scheint momentan nicht mehr möglich. Es gab mal eine Zeit da konnte man einfach in der Gilde (Orden der Feder) nachfragen ob jemand bereit ist etwas zu erstellen wenn das Material gestellt wird.
    Geht das nicht mehr, wird das nicht mehr gemacht oder habe gerade ich das Pech das niemand ans Telefon geht wenn ich anrufe?
    Wenn es nicht geht verticke ich das Zeug
    c:
    Ich habe im Reiter Währungen einiges stehen womit ich ebenfalls nichts oder nicht viel anfangen kann
    Hier besonders zu nennen:
    Ereignisscheine
    Kronen Edelsteine oder wie die heißen (22) zu wenig jedenfalls um sie gegen ein Reittier einzutauschen und ein Veräußern oder Tausch gegen Kronen ist wohl auch nicht möglich. Bitte keinen Verweis auf diese Seite: https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Online:Währungen die kenne ich aber beantwortet meine Frage nicht zufriedenstellend vor allem zu den Edelsteinen.
    Was macht man damit?
     
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Server sind die gleichen, egal, ob du Greymoor hast oder nicht. Ja, die haben teilweise Probleme, vor allem am ersten Tag eines Events oder nach einem Update.

    Zu den Antiquitäten-Spuren:
    Die verfallen nach 30 Tagen. Um ihnen folgen zu können, musst du eine etwa fünfminütige Quest in Einsamkeit abschließen (dort erhälst du einen Gegenstand um ihnen folgen zu können). Je nach Stufe deiner Spur kommt da aber noch einiges an Grinding dazu, bevor du sie auswerten kannst. Für eine mytische Spur (Stufe 5/5) können die 30 Tage fast schon ein wenig knapp werden, je nachdem wie viel du spielst ;)

    Sollten sie verfallen hast du natürlich die Möglichkeit sie erneut zu erhalten, allerdings sind einige davon wirklich extrem selten und nur sehr schwer zu bekommen.

    Gegenstände, die du nicht verwenden kannst, kannst du zumindest verwerten. Auch wenn du daraus keine Materialien erhälst, erhälst du normalerweise viel Erfahrung für die entsprechende Handwerksfertigkeit.

    Und natürlich kannst du auch nach wie vor in Gilden fragen, ob dir jemand etwas herstellt, musst halt jemanden online erwischen, der das kann und will ;)

    Ereignisscheine kannst du während Events (wie zum Beispiel dem Sommersend-Event vor ein paar Wochen) verdienen. Normalerweise irgendwas zwischen 2 und 4 pro Tag. Du kannst davon maximal 12 lagern (also Achtung). Während der Evens kannst du sie bei der "Ereignishändlerin" eintauschen, die vor jeder der großen Städte erscheint.
    Hauptgrund dafür sind (derzeit) normalerweise Federn und Beeren aus denen du dir ein Eventreittier "züchten" kannst.

    Kronenedelsteine erhälst du, wenn du Inhalte aus Kronenkisten (= Loot Boxen) verwertest, die du nicht gebrauchen kannst oder die du doppelt hast. Mit ihnen kannst du die Inhalte der Kronenkisten direkt kaufen ohne Glücksspiel.
    Der einzige (mir bekannte) Weg, die kostenlos zu erhalten, ist es während Events Twitch-Streams der Partner zu schauen, um max. eine Kronenkiste pro Tag als Twitch-Drop abzustauben und deren Inhalte dann zu verwerten.
     
  15. Dazu habe ich mich eventuell falsch ausgedrückt. Ich habe "tonnenweise" bereits verwertetes Material-Beispiele: Zinnunze (barren), Stahlbarren, Eisenbarren, geschliffener Ahorn, geschliffene Eiche, Rohleder, Jute usw
    Den ganzen übrigen Quatsch wie Karneol, Obsidian usw der als Verkaufspreis 0 hat wird eh vernichtet es sei denn es ist mein Stilmaterial oder das eines bekannten Stiles
    Das nimmt Platz weg, lässt sich nicht mehr weiter stapeln. Also doch verkaufen? Dann könnte ich mir eventuell ein Haus kaufen wenn das InGame geht oder geht das auch nur über Kronenshop? Meine Infos die ich habe sind das es Händler in Game gibt
     
  16. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Du kannst Sachen auf einen Mule Char übertragen.
    Mule Char : Charakter mit den du nicht spielst sonder nur als "Truhe" für Handwerk Material benuzt.

    Fast alle Häuser können auch mit Gold gekauft werden. Der Kauf wird über das Menü abgewickelt.
    Die Händler verkaufen nur besondere Möbel für die Häuser.
     
  17. Habe zur Zeit aktiv eine Zauberin, einen Hüter und einen Templer (auch w) und eine die als Mule vollbepackt in Vivec steht. Ich mache halt den Fehler und nehme alles mit.
     
  18. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich würde immer alles beim Gildenhändler verkaufen, auch wenn dort 0 steht, hat es einen Wert, wird immer gerne gekauft einige bekommst du für 10-18 Gold los bei einem 200er Stack ist das ein bisschen Kleingeld, dauert nur etwas lange zu sammeln, jedoch ist das auch für die Handwerk-Dailies interessant.
     
  19. Gut gemeint aber der Orden der Feder hat keinen Gildenhändler und in anderen Gilden bin ich nicht drin. Gründe mag ich momentan keine nennen

    Kurze Frage:
    Manche Deppen sehen nicht alles in den Kisten die sie aufmachen oder lassen es liegen als Geschenk für andere.
    Jedenfalls habe ich mittlerweile drei Gegenstände die sowohl was das Level betrifft als auch die CP die man braucht zum Anlegen weit über den meinigen liegen.
    Ein Ring, eine Stoffjacke und Armpolster (blau) die alle im Level um 50 und von den Cp auch ungefähr da angesiedelt sind

    Was mach ich damit? Warten bis ich das nutzen kann?
     
  20. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    EDIT

    Schon beantwortet!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden