Lohnt sich DTS

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von dilldappel, 2. September 2020.

  1. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Ich habe mir vor drei Jahren die Kopfhörer Sony MDR-1A gekauft, hauptsächlich um damit Musik zu hören. Der Klang in alle drei Bereichen ausgewogen, der Bass hat ordentlich druck. DTS unterstützen sie auch und da es auch Spiele mit DTS gibt, habe sie auch zum zocken genutzt. Unglaublich wie das die Immersion verstärkt. Nur habe ich nicht gewusst, dass man den DTS Codec käuflich erwerben muss. Mit Kopfhörer Unterstützung kostet das im Windows Store 19,90 €.
    Lohnt sich das oder ist das rausgeschmissenes Geld?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ich nutze zwei kostenlose Alternativen. Inwieweit diese mit deinem Kopfhörer klar kommen kann ich nicht sagen aber bei mir (Razor) geht es:

    1.
    HRTF
    hier mal für Skyrim aber die gleiche "Mod" läuft bei mir in Fallout 4, in Elex und in Prey
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/98346
    2.
    NIcht direkt 3D aber Raumklang und eingebaut in Windows 10====Windows Sonic für Kopfhörer

    Da beide frei sind und beide einfach zu handeln einfach testen------oder auch nicht. Überlasse ich dir
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    So etwas gibt es auch für SSE:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1897

    Was den DTS Codec betrifft, liegt dieser den Soundkarten normalerweise bei, egal ob nun extern/intern oder im KH.
    War zumindest bei meiner Asus Essence damals der Fall.
    Es gibt aber auch Freeware.
    Vielleicht passt davon etwas:
    https://www.free-codecs.com/search.php?cx=partner-pub-7595495923317249:3csgxgupts4&cof=forid:11&ie=iso-8859-1&q=dts&siteurl=www.free-codecs.com/audio_codecs2.htm&ref=www.free-codecs.com/audio_codecs.htm&ss=935j451393j3&siteurl=www.free-codecs.com/audio_codecs2.htm&ref=www.free-codecs.com/audio_codecs.htm&ss=935j451393j3

    Hat zwar nichts mit DTS zu tun, könnte aber interessant sein:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/18115
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden