Die Screenshot-Galerie zu Oblivion

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 23. März 2006.

Schlagworte:
  1. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

  2. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

  3. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

  4. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

  5. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

  6. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel 2020 und 2021

    [​IMG]
     
  7. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Das ist Coly
    [​IMG]
     
    ZettBln, Meriador, Sonneundso und 2 anderen gefällt das.
  8. Ihr Lieblingslied ist wohl: I found my thrill on blueberry hill? Sieht gut aus aber war die zu lange in den Jerall Bergen? Sieht ganz blaugefroren aus
     
  9. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Coly ist von Natur aus so Blau.



    [​IMG]
     
  10. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Fast so schön blau wie meine Katze Oblivion 2015-07-06 00-07-30-731.jpg Oblivion 2015-06-24 00-07-37-438.jpg
    aber kann Coly das auch?
     
  11. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    @Harvald deine Katze ist einzigartig.
     
  12. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel 2020 und 2021

    Tolle Katze.
    Und noch mehr Blau.
    Si'lyhra.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!


    Es ist eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich hier zuletzt etwas gepostet habe.... Da ich wieder bei meiner Ma zu Besuch bin, nutzte ich die Zeit um auf ihrem Laptop Oblivion zu spielen. Meinen eigenen ließ ich bewusst Zuhause, weil ich ihn nicht in einem vollen Zug mitnehmen wollte, doch am Ende waren doch nicht so viel Leute unterwegs, wie befürchtet. Jedenfalls war es eine gute Idee mal etwas anderes als Fallout 4 in der Dauerschleife zu zocken. In Sachen Questmods räumte ich erneut* das Feld von hinten auf. Also ich wählte für meine Spielsession welche aus, die in den ersten paar Jahren nach Release des Spiels erschienen. Das hängt damit zusammen, dass ich durch meine Tätigkeit als Modderin einige Mods in der Laufe der Jahre verpasste (manche davon lud ich zwar herunter, aber ich kam nie zum Ausprobieren).

    * Mein alljährlicher Nostalgie-Trip begann vor zwei Jahren mit Legacy of Darkness (Edit: eigentlich war es das Mannsweib, bloß das ist mir erst heute, den 25.12.20, wieder eingefallen...). Bilder von weiteren Mods, die ich 2018/2019 getestet habe, befinden sich in meinem Album.


    OverNords Blackmages of Tamriel
    OverNords Blackmages of Tamriel 1.jpg OverNords Blackmages of Tamriel 2.jpg

    Echt schade, dass daran nicht weitergearbeitet wurde. Die Idee, dass man als Stadtwache Aufträge erledigen muss, bis ich auf den Erzfeind treffen darf, hatte Potenzial. Leider gingen die Quests nur bis zum ersten Auftrag und ich musste per Constuction Set Hand anlegen, um diesen abschließen zu können: Die Falltür in einem Bauernhaus war nicht mit dem Keller verbunden. Und beim Vorderstedt-Schild war der Texturpfad fehlerhaft; Resultat: pinke Textur in Spiel <- dies lässt sich mit Nifskope beheben.




    Der Weißgoldturm
    Der Weissgoldturm 1.jpg Der Weissgoldturm 2.jpg Der Weissgoldturm 3.jpg
    Die Quest zog mich wirklich in den Bann. Eigentlich bin ich kein Freund von Rätseln und Schnitzeljagden, aber diese sind so gut gemacht, dass sie mir sogar Spaß gemacht haben. Dennoch schlug auch ich hier wieder der Fehlerteufel zu. Es geht um eine Tonne im Lager von Edgars Sparzauber, die im Spiel nicht sichtbar ist und deren Inhalt wird gegen Ende der Quest benötigt, um weiterzukommen.
    Nachdem ihr das Plugin im Construction Set geladen habt (setzt es vorher auf "Set As Active File"), macht ihr im "Cell View"-Fenster einen Doppelklick auf den Eintrag "WGTEdgarsDiscountSpellsBasement02" und klickt im Render Window mit einem Doppelklick auf die Tonne mit der Ref-ID "WGTQ210BarrelRef". Im aufploppenden Fenster macht ihr den Haken bei "Visible When Distant" raus und klickt auf OK. Geht nun zum Quest-Fenster (schwarzes Q-Symbol oben) und wählt "WGTQuest" aus. Hier wechselt ihr in den Reiter "Quest Stages". Klickt bei Index auf die 200 und richtet euren Blick weiter rechts auf den "Result Script"-Bereich. Macht eine neue Zeile vor "WGTQ210BarrelRef.addItem WGTNote11, 1" und schreibt in diese Zeile "WGTQ210BarrelRef.enable" (ohne Anführungszeichen). Klickt auf OK und speichert das Plugin.


    Haunted House Quest
    Haunted House 1.jpg Haunted House 2.jpg
    Gibt es bis Version 1.4 als DV. Da aber in Version 1.5 einiges hinzu kam, wählte ich diese Version. So viel sei gesagt, es gab keinen Fehler, der einen daran hinderte weiterzukommen. Bei dieser Quest-Mod schlägt mein Abenteurer-Herz höher. Unterm Herrenhaus erstreckt sich nämlich ein riesiger atmosphärischer Dungeon, der zum Erkunden einlädt. Begleitet wird die Tour durch nette Effekte, die mit den Sinnen spielen. Das Einzige, was ich nicht so gut fand, war, dass es bei den meisten Rüstungen/Kleidungen keine Version für weibliche Charaktere gab bzw. diese teilweise falsch dargestellt wurde. Wenn ich mich nicht mit Blender auskennen würde, wäre ich etwas aufgeschmissen. Also erstellte ich für meine Ashmara von zwei Outfits, die mir am besten gefielen, eine weibliche Variante.

    Die weibliche Version der Dread-Rüstung
    Haunted House 3.jpg Haunted House 4.jpg


    ######


    Im Baumgarten-Bezirk
    Nach den ganzen Abenteuern legte Ashmara auf einer Bank eine Pause ein
    Ashmara.jpg

    Baumgarten-Bezirk-Mod: Clintmichs Beautiful Imperial City Arboretum
    (meine Änderung an der Mod: die statischen Bänke habe ich durch richtige zum Sitzen ausgetauscht)

    Animation: Actors in Charge

    Robe: meine weibliche Version von Zenithars Robe (Originalmod: Der Weißgoldturm; siehe oben)

    Rasse: Abyss Demon


    Apropos Abyss Demon, während des Spielens der Questmods habe ich nebenbei zwei Fehler entdeckt :eek:, die sich bei meiner letzten Bearbeitung der kommenden Version der Rasse eingeschlichen haben, die schon ziemlich lange zurück liegt. Na ja, besser spät als nie :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020
  14. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Hier kommt der zweite Teil meiner Nostalgie-Reise durch diverse Städte-/Questmods.

    Zunächst probierte ich ein paar aus, die sich hinter den Grenzen von Cyrodiil abspielen. Das waren Seyda Neen for Total Tamriel, Rihad für Total Tamriel, Valenwood Improved und Sotha Sil. Nur von letzteren beiden habe ich Screenshots gemacht.

    Valenwood Improved
    Valenwood Improved.jpg
    Auf dem Screenshot ist die Stadt Falinesti zu sehen; die Gestaltung der Stadt gefällt mir sehr, vor allem die Kathedrale. Von den 8 Städten hatte ich nur diese erkundet. Kein NPC konnte mir dort eine Aufgabe geben und es hieß in der Beschreibung, dass es 12 Mini-Quests geben soll. Da ich nicht lange nach den Questgebern suchen wollte, schaute ich im Construction Set nach und musste feststellen, dass es sich bis auf eine Quest alles um Hol- und Bring-Quests handelte und darauf hatte ich keine Lust. Die Quest, die nicht in diese Kategorie gehörte, drehte sich um die Ingangsetzung eines Portals, das die magische Reise zwischen bestimmten Punkten in der Landschaft erlaubt.

    Außer Falinesti nahm ich eine Ruine, ein paar Lager und ein Oblivion-Tor genauer unter die Lupe. Als ich den Siegelstein der Oblivion-Ebene an mich nahm, wurde ich nicht herausteleportiert und ich dachte erst, es liegt an der Mod. Dasselbe passierte mir bei einem Oblivion-Tor nahe Anvil und dies auch dann, als ich alle Mods deaktiviert hatte. Die Lösung dieses Problems brachte dieser Post. Also, wenn dieser Bug auftaucht, teleportiert man sich mit dem Konsolen-Befehl coc an einen anderen Ort, wie z. B.:
    Code:
    coc Anvil
    Nachdem ich per Schnellreise zum Oblivion-Tor zurückkehrte und es erneut versuchte, ließ sich das Oblivion-Tor schließen. Um diesen Bug zu vermeiden, sollte man in der Oblivion-Ebene nicht neuladen. Das Neuladen kann dazu führen, dass die Oblivion-Ebene Kontakt mit der Welt von Tamriel verliert.


    Sotha Sil
    Sotha Sil 1.jpg Sotha Sil 2.jpg Sotha Sil 3.jpg
    Coole Story mit mehreren Entscheidungsmöglichkeiten, zum Teil ungewöhnliche Locations und dann diese putzigen Mini-Wartungseinheiten... Ja, von den bisher getesteten Mods gehört diese Mod eindeutig zu meinen Favoriten.


    Zurück in Cyrodiil durchkämpfte ich die Dungeon-Level von Enourk aus Sahardooms Mod:

    Children Of Rourken - Episode 1 Geheimnis von Enourk (übersetzt von FB55)
    Children of Rourken 1.jpg Children of Rourken 2.jpg Children of Rourken 3.jpg Children of Rourken 4.jpg
    Das Design der Rüstungs- und Waffen-Sets und der Dungeon-Level hat mich ziemlich beeindruckt. Wenn das Spiel beim Neuladen nicht dauernd abgeschmiert wäre als die Mod aktiv war, hätte ich sie nach Abschluss der Quest länger in meiner Ladeliste gelassen.
    Edit: das Problem scheint an anderer Stelle zu liegen. Mit einer anderen Mod habe ich genau dasselbe Problem. Ich glaube mittlerweile, dass der alte Laptop beim Neuladen von Saves mit Orten, die stark an der FPS ziehen, einfach überfordert ist.
    Edit 2: Nachdem das Spiel beim Neuladen von Ashmaras Spielständen nun auch ohne aktive Mods abgestürzt ist, denke ich, dass diese wohl korrupt sind, denn Spielstände anderer Charaktere weisen dieses Absturzproblem nicht auf. Möglicherweise hat sich ein Skript aufgehangen und verursacht Schluckauf beim Neuladen. Den Charakter werde ich jedenfalls so nicht weiterspielen. Ein paar Charaktere habe ich ja auf dem Laptop meiner Ma noch in Reserve, bloß die sind längst nicht so weit gelevelt wie Ashmara.
    Edit 3: Da ich doch sehr an ihr hänge, habe ich ihr Gesicht, ihre Eigenschaften (d. h. Level, Lebensenergie etc.) und ihre Klasse mittels Wrye Bashs Face Import in einen fehlerfreien Spielstand importiert (ich nutze die Standalone Executable Version von Wrye Bash, die ohne Python auskommt).



    Ich hätte zu gern eine Fortsetzung der Mod gespielt, aber daraus wird wohl nichts. Das letzte Video zum C.O.R.E-Projekt wurde vor 9 Jahren veröffentlicht und meine Recherchen ergaben auch nichts Aktuelleres.
    Die Projekt-Videos auf Sahardooms Kanal waren und sind für mich eine Quelle der Inspiration und ein Ansporn meine damals rudimentären Fähigkeiten im Bereich des 3D-Designs weiter auszubauen. Sahardoom gehört genauso wie Beolo mit seinem Triana-Projekt* zu meinen Vorbildern und von beiden habe ich eine halbe Ewigkeit nichts mehr gehört.
    *außer dieser Seite und Infos über Castings für Sprecherrollen für dieses Projekt sind leider keine weiteren Informationen mehr zu finden

    Von Triana sah ich damals einige Videos und mein lieber Scholli, solche verrückten Sachen sind mir vorher in Oblivion noch nicht untergekommen. Ich kann mich noch gut an die Kanone, die Dampflok und den urkomischen Typen erinnern, der die ganze Zeit Russisch (?) gebrabbelt hat. Bei den Sprüchen der NPCs lachte ich mir wirklich einen Ast ab. Die guten alten Zeiten... Jetzt heißt es nach vorne blicken auf das, was noch kommen mag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
  15. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel 2020 und 2021

    Von Llewellyn
    Lariel, der Schöne.
    [​IMG]
     
  16. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel 2020 und 2021

    Auch Jungs tragen gerne mal Kleider,
    oder gar nichts.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Noch zwei hübsche Jungs

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    das*sternchen*tala, ZettBln und Sanvar gefällt das.
  17. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel 2020 und 2021

    Noch zwei Oblivon Screenshots

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel 2020 und 2021

    Ich glaube die Screenshots sind von Irrylath

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Shivering Isles

    Fellmohr, Passwal, Tore des Wahnsinns, Vitham

    Fellmohr 1.jpg Fellmohr 2.jpg Passwall 1.jpg Passwall 2.jpg Passwall 3.jpg Tore des Wahnsinns 2.jpg Tore des Wahnsinns.jpg Vitharn 1.jpg Vitharn 2.jpg Vitharn 3.jpg
     
  20. Überlege mir gerade, ob ich Drakensang nicht noch mal besorge. War mal als Beilage bei einer Zeitschrift aber die CD hat einen Schaden. Oblivion ----nöö, erst mal Skyrim
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden