Problem Womit Texturen Format ändern für SSE?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 5. September 2020.

  1. Ich bekomme beim Scan mit NIF Optimizer die Meldung, dass einige Textures für SSE ein anderes Kompressionsformat benötigen.
    Womit mach ich das?
    kompression.jpg
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Destero

    Destero Angehöriger

  4. danke, das ist neu für mich, aber ich bin auf NifScan gestoßen, und es scheint (noch nicht getestet) dass dies genau das macht und zudem automatisch mit entsprechender Befehlszeile. Jedenfalls meckert NIF Optimizer nun nicht mehr.
     
    Destero gefällt das.
  5. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Das DDS Plugin ist von 2012 und läuft mit Gimp 2.0.10 nicht besonders gut. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer nicht kommerziellen Alternative
     
    Destero gefällt das.
  6. Destero

    Destero Angehöriger

    Grundsätzlich, einfach weil es ein gutes Programm ist, würde ich mir schon mal Photoshop CS 2 (absolut legal für umsonst) runterladen! Dann hast Du 1. eine Alternative, wenn Gimp mal nicht will und 2. kannst Du damit dds-Dateien bearbeiten! Ich nutze die alte Version von Photoshop grundsätzlich, allerdings habe ich die dds-Dateien noch nicht damit bearbeitet, aber hier findest Du das plugin dafür!

    Ach "nifscan" ok.....danke für den Hinweis :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2020
  7. Phoenix4k

    Phoenix4k Abenteurer

    Paint.net
    hat das DDS.Plugin bereits dabei (auch für SSE) ist sehr schlank gehalten hat aber zum reinen konvertieren alles was man braucht.
    (mit weiteren Plugins auch die restlichen funktionen)
     
  8. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Manchmal hat man so viel Kriems Krams auf dem Rechner, das einem das offensichtliche nicht einfällt. Da habe ich einfach nicht mehr daran gedacht, danke
     
  9. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden