Projekt Sky Keeper - Immersive Buddeln! Oldrim/SSE

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte" wurde erstellt von Destero, 15. Oktober 2019.

?

Details zur Frage, siehe Eingangs-Thread!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. November 2019
  1. Frei positionierbare Eingänge + Räume / Betreten über Ladebildschirm!

    2 Stimme(n)
    40,0%
  2. Festgelegte Eingänge / Betreten ohne Ladebildschirm!

    3 Stimme(n)
    60,0%
  1. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Was ich meinte: Der Vorteil einer solchen Box wäre, die Wegfindung der NPC schon früher zu unterbrechen, indem man die Box ein wenig in den Raum reinzieht. Normalerweise würde man das Navmesh beim Navmeshen eines abgeschlossenen Raums ja auch ein wenig vor der Wand enden lassen und nicht erst direkt an der Wand. Dadurch, dass das Navmesh in Deinem Fall ja auch hinter der Wand noch weiterläuft, könnte ich mir vorstellen, dass die Wegfindung zu spät reagieren könnte und NPCs dann erst direkt vor der Wand ihre Bewegung abbrechen oder je nachdem wie das Mesh liegt, sogar auf der Stelle laufen.
    Kann natürlich sein, dass ich mich irre o_O, habs auch nicht getestet, wäre aber meine erste Idee, wenn der Kompromiss des durchgehenden Navmeshs Probleme bei der Wegfindung bringt. Vanilla, bspw. in Hearthfire wird das zumindest meines Wissens nach zusätzlich mit Collision Boxes umgesetzt.
     
  2. Destero

    Destero Angehöriger

    Achso, verstehe, aber nach meiner Erfahrung reagiert die Wegfindung gar nicht, weil sie stur dem navmesh folgt. Kann natürlich sein, dass das funktioniert, dennoch ist das bei mir schwierig umzusetzen, da es unzählige Collision-boxen wären, da es bereits sehr viele zerstörebare Felsen und dann auch sehr viele mögliche Wege und Durchlässe gibt! Jeder zerstörbare Fels müsste demnach mit einer entsprechenden collisionsbox kombiniert sein, die dann auch verschwindet, wenn der Fels verschwindet.

    Trotzdem behalte ich das mal im Hinterkopf, möglich das da was dran ist! Das wäre zumindest toll, wenn es eine derartige Möglichkeit gäbe!:)
     
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Hi, möchte mich nochmal zu dem Status dieses Projektes melden! Das Projekt ist auf jeden Fall noch nicht tot und ich arbeite auch noch daran, allerdings habe ich nur kleinteilig Verbesserungen vorgenommen, was zuletzt den Sound der fallenden Steine und so betrifft, weil es bei längeren Files da zu bugs, kam, weswegen ich die Files kleiner gemacht habe, also kleiner von der Spiellänge!

    Ansonsten würde ich mich über Hilfe freuen, da das Konzept im Grunde steht, allerdings muss das nun mit Content gefüllt werden. Das müssen nicht unbedingt Quests sein, können aber natürlich auch Quests sein.

    Also wer interesse hat, möge sich bitte melden, ich stelle dann die Mod zur Verfügung um sich das mal anschauen zu können! Bisher gibt es eben leider nur wenige features, wobei das Hauptfeature natürlich das Ausgraben und Entdecken ist! In diesem Sinnen wären da natürlich auch tolle Archiologie-Quests möglich!

    Edit: Ich modde das ganze in Oldrim, da ich die mod möglichst für beide Versionen zur Verfügung stellen möchte und das "backporten" wohl zu Problemen führen kann. Keine Ahnung ob das tatsächlich stimmt, aber ich handhabe das bisher so...
     
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Hi!

    Eine erste sehr sehr frühe Version kann man nun in SSE installieren und testen! Mod-Autoren sind höchst willkommen, sich diesem Projekt anzuschließen!

    Wenn installiert, erscheint sofort ein Mapmarker auf der Karte, mit dem Namen "Eine seltsame Höhle", zu dem ihr sofort Schnellreisen könnt! Der Eingang ist bewacht und ihr landet sehr nah am Eingang, also Vorsicht!

    Drinnen findet ihr versch. Arten von Felsen vor. Der abbaubare Fels sticht sichtbar hervor und kann auch mit Zerstörungszaubern "bekämpft" werden. Cheaten bietet sich irgendwann an, da die Zelle bisher noch nicht besonders vollgestopft ist und es von daher natürlich Sinn macht, schneller voran zu kommen. Wenn Ihr "coc dest_buildyourdungeon" verwendet, könnt ihr schnell in einen anderen Bereich wechseln, aber auch da sind Feinde!

    Bitte erwartet sehr wenig, aber es reicht aus um einen guten Eindruck zu erhalten, wo es in Zukunft hingeht!

    Download

    VIEL SPASS
     
    sh-looser gefällt das.
  5. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Ich bin zwar kein Modder,habe es aber mal angespielt. Das sieht sehr gut aus.Ich musste die Datei aber etwas umpacken,da der Nmm sie nicht erkannt hatte.
     
    Destero gefällt das.
  6. Destero

    Destero Angehöriger

    Das ist erstmal völlig nebensächlich, auch wenn es natürlich helfen würde, wenn sich dem Projekt ein Modder oder zwei anschließen würden. :)

    Darf ich fragen, was Du gefunden/gemacht hast und was Dir bisher da gefallen hat und was nicht?

    Natürlich sind die zu entdeckenden Bereiche noch sehr überschaubar, wie bereits erwähnt...Bitte in Spoiler setzten, wenn Du über Entdeckungen schreibst, Danke! Ideen und Vorschläge helfen auch, falls Du Dich einfach auf diese Weise beteiligen willst. Je mehr Ideenaustausch desto besser, aber bei intensiverem Interesse, gerne meinem Discord (Siehe Eingangsthread) beitreten da ich dort meine Ideenschmniede aufbaue um alles zu bündeln, es muss nicht jeder Lesen, welche Ideen entwickelt werden!

    Danke schon mal für die Rückmeldung! :)
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden