Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Ich verrate mal was---ich stelle ja allgemein vor damit jeder sich was raussuchen kann aber -------- ich denke in dem Fall wie du und nutze definitiv aus der Vorstellung
    Weapon balance
    Raider Overhaul
    Mojave Import
    ab und zu wenn ich mal wieder ruhiger angehen lasse Horizon

    Das war´s damit, gibt aber noch viel mehr wo ich unsicher bin ob man es mal hier vorstellt. Es gibt mehr und mehr cross gaming Waffen und Kleidung. Häufig am Anfang im CC aber jetzt auch immer mehr auf Nexus. Für mich auch ein Indiz dafür das zu dem was man Philosophie von Fallout nennt, was immer es für den Einzelnen auch bedeuten mag, nichts mehr hinzukommt weil das alles schon da war.
    Man kann das Rad nicht zweimal erfinden. Wenn ich die Sache so sehe das ich kein Recht zur Zensur habe dann muss ich auch zum Beispiel Modern Weapon Replacer vorstellen. Meine eigene Sichtweise und Befindlichkeit zählt dann nicht. Fällt mir ab und zu schwer.
    Nur ein Beispiel dazu:
    Nach dem was man allgemein annimmt kam es zu einem Auseinandertreiben der beiden Zeiten, unsere mit Weltkrieg 1 und 2 und Vietnamkrieg und der von Fallout.
    Nach bisher (nicht immer geeinten) vorliegender Meinung soll das um die Mitte bis Ende der 60er Jahre unserer Zeitrechnung gewesen sein.
    Das aber würde bedeuten das:
    Alle
    Waffen
    Kleidung
    Genussmittel
    Möbel
    denkt euch selbst was aus
    die nach dem Datum entwickelt wurden oder in den Handel kamen in Fallout gänzlich unbekannt sind. Dazu zählen dann auch Waffen wie das G36
    Wir kennen das aber aus einem anderen Zusammenhang: Erlaubt ist was gefällt

    Es ist aber nicht so das die Falloutgemeinde nur aus Hardcore Lorebesessenen und extrem genauen Spielern besteht und aus dem Grunde werde auch ich solche Dinge, wenn sie mir auffallen und gefallen hier hineinbringen. Ich nehme mir halt nur die Freiheit zu entscheiden was ich von meinen eigenen Vorschlägen auch nutze.

    Das war eine Erklärung, keine Belehrung und schon garnicht der Versuch jemanden von meiner Ansicht zu überzeugen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2020
  2. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Horizon hab' ich mir mal auf dem Nexus angeguckt - ehrlich: Ist mir vieeeel zu umfangreich, und ich kann nicht überschauen, was diese Mod mit meinem Spiel macht, und ob die Mods, dich ich schon benutze, kompatibel sind. Da lasse ich (erstmal) die Finger von. ;)

    Zu deinem Text: Selbstverständlich gilt zuguter letzt immer derselbe Grundsatz (von dir schon genannt): Erlaubt ist, was gefällt!

    So entscheide ich auch für mich, was in meinen Augen in meine Spielwelt passt, Lore spielt da nicht so die größte Geige, sondern eher, was für meinen Geschmack in diese fiktive Zeit zu passen scheint, angeregt durch die Thematik der Einrichtung und inspiriert durch die Musik. ;)

    In Fallout 3 hatten wir ja sogar ein UFO-Addon, auch in New Vegas und Fallout 4 gibt es abgestürzte UFOs und Aliens, da ist es schwer, klare Grenzen zu ziehen, ich für mein Teil will das auch gar nicht, ich finde gerade diese Elemente äußerst spaßig und bereichernd. :)

    Gruß
    Elandra
     
  3. Ich weiß nicht mal wo, auf Nexus oder war es GGGP? Jemand fragte mal : Was brauch ich außer Horizon noch? Als Antwort bekam er: Du solltest Fallout 4 und die DLC noch dazuinstallieren damit es rund läuft, mehr brauchts nicht

    Sagt, denke ich, alles
    Ich spiel es sehr selten mal und dann meist auf dem Schwierigkeitsgrad Sammler nicht Survival. Selbst dann kann man verzweifeln. Wenn andere bereits mit Level 10 auf Schwer dastehen ist man bei Horizon froh wenn man schon Level 3 hat und immer noch lebt.
    Ich bin mittlerweile soweit das ich mich dem annähere, ich war mal wesentlich extremer und -----unnachsichtiger? ---was bestimmte Mods anging.
    Beispiel Atomic Beauty. Beauty ist bei mir anders aber das ist, denke ich, bei jedem anders belegt. Daher Erlaubt ist was gefällt.

    Auch wenn mein Fallout noch eher Lorefreundlich aufgestellt ist. Aber ich mag das so.

    Aber hier mal Pics

    1
    Genauso mag ich das, legt euch übereinander das spart Munition
    hotday1.jpg

    2.
    War ein heißer Arbeitstag heute
    hotday.jpg
    3.
    Hmmm verbrannt gefallen die mir irgendwie besser
    hotday2.jpg
     
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Das HUD auf dem letzten Screen ist interessant, wie heißt die Mod?

    Ich habe derweil in diesem Durchlauf meine erste T60 gefunden, leider ohne Beinpanzer:
    20200924221902_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
  5. https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3106
    Ich nutze Version lens off. Da sind dann der Indikator für den Schaden (oben links) und die Anzeigen (health Rad usw) nicht durchsichtig.
    Je nachdem welchen Bildschirm man nutzt (16x10 oder 4x3) gibt es Zusatzaddons

    Lass dich nicht täuschen, das Ding über dem Kompass ist das Zielfernrohr des Improscharfschützengewehres
    Ich finde die irgendwie nicht gelungen. Sieht der T-45 zu ähnlich. Ich wäre dafür die T-51 als T-60 und umgekehrt zu machen, dann passt das besser mit den weicheren Linien als Übergang zur X-01
    Meine die ich häufig nutze, wenn ich sie denn finde (die ist gut versteckt im Leuchtenden Meer und ich bin einem meiner Durchgänge mehrmals nur Meter am Versteck vorbei und hab sie nicht gefunden) ist diese hier:
    [​IMG]
    X-03 Hellfire (bekannt aus Fallout3 daher Lorefreundlich)
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/26251
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2020
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Danke für den Link. ;)

    Die X-Powerrüstung sieht monströs und unheimlich aus. Eigentlich müsste jeder Gegner schreiend davonlaufen! :D

    Gruß
    Elandra
     
  7. Als ich die das erste mal gesehen habe dachte ich nur: Wie bekomme ich die aus dem engen Kämmerchen heraus?
    Ist ja versteckt unter dem leuchtenden Meer
    Du baust auch habe ich gesehen und da wird es ja notwendig auch im Weg liegendes Material zu entfernen. Nutzt du Scrap Mods? Ich überlege gerade diese zu enfernen denn wenn ich Fehler in der Landschaft habe (schwebende Felsen aufpoppende Bäume von links dreht man rechts sind sie weg) wenn ich also diese Fehler feststelle und nach dem Verursacher suche sind es immer wieder zwei Dateien die mir auffallen:
    Unofficial Fallout Patch
    Scrap everywhere
    Ein Test mit deaktivieren von je einem der beiden und beiden gemeinsam erbrachte immer das beim Fehlen der Scrap Mod keine Fehler mehr vorhanden waren

    Ich könnte auf den Scrap Mod verzichten denn ich hab Place everywhere und wenn ich da die Funktion der erweiterten Objektauswahl nutze kann ich auch Dinge entfernen die normal nicht entfernbar wären. Aber mit Scrap Mods ist das gemütlicher. Die hauen halt nur auf die Framerate in den Siedlungen weil sie dort die Precombined meshes aushebeln
     
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Nein. Ich hatte mir Scrap everything oder wie die heißt genau angeguckt, die ist mir zu heikel, deshalb verzichte ich dankend.

    Man kann auch über die Konsole Dinge dauerhaft entfernen, wenn sie wirklich allzu störend sind.

    Was mich derzeit nervt, ist der "Größe"-Balken rechts oben im Baumenü. Es gab da einen Trick, ich glaube, der ging so: Waffen auf den Boden schmeißen, im Baumenü die Waffen einlagern. Dadurch geht der Balken zurück. Komfortabler wäre da eine Mod... :D

    Gruß
    Elandra
     
  9. Okay, ich wollte ja nicht neu anfangen aber werde es müssen denn diese Scrap Mod hat ihre Spuren in allen Saves hinterlassen. Selbst Fallrim Tools für Fallout bekommt das nicht mehr raus.
    Ich hatte das mal getestet eben in einem Bereich in dem ich mit Scrap Mod gerade mal auf 35 Fps kam.
    Nach deaktivieren der Mod waren es wieder zwischen 58 und 65 wobei ich anmerke das ich meine Fps auf 60 begrenzt habe (Fps-Cap) Hat sich bei mir bewährt, geht aber bis 65 in Extremfällen aber nicht höher
    Wenn ich es lösche habe ich wieder 5 mehr freie Plätze für ESp

    Hier bitte, gleich die oberste wenn alle DLC vorhanden und danach nie wieder zuwenig freie Bauplätze. Hat sich bei mir schon seit ddproduction diese noch pflegte bewährt
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16939?tab=files
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2020
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Und nochmal ein Dankeschön an dich.

    Gruß
    Elandra
     
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Riskantes Wetter:
    20200925165148_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
  12. Hach ja---Wetter.
    Aber man glaubt ja nicht um wieviel flüssiger Fallout 4 ohne ScrapMods läuft. Gut, du bekommst nicht mehr alles weg, in den Häusern bleibt Schutt---dafür gibt es eine Konsole. Für mich jetzt eine massive Umgewöhnung da ich bisher nur mit den Scrapmods gespielt habe.

    Aber, das riskante Wetter hatte ich gerade---Zufall? ---auch man achte auf den TP Balken im Bild
    Heinz Rühmann hätte hier wohl sein berühmtes : Hübsch hässlich habt ihrs hier (Pater Brown Das schwarze Schaf) gebracht aber meine Siedler haben ein Dach über dem Kopf

    hübsch.jpg
     
  13. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Habe schon viele Screenshots mit imposanten Bauten gesehen, die nur so vor Kreativität sprühen.

    Ich versuche, mich bei meinen Bauten in die Situation hineinzudenken, verschiedene Ressourcen zu nutzen, so dass der Gesamtcharakter des Commonwealth erhalten bleibt. Von daher dürfen die Siedlungen ruhig nach Mumpitz und Durcheinander aussehen, je mehr es nach Gebastel aussieht, umso mehr fügt sich das für meinen Geschmack ein.

    Wenn man die Siedlungen so peu á peu ausbaut und nicht zuviel auf einmal, dann gelingt das Tüftel-Mumpitz-Vorhaben ganz gut! :D

    Gruß
    Elandra
     
  14. Dann lege ich dir mal die Baumod Cvc Dead Wasteland ans Herz. Ich habe einen Link dazu auf Seite 1 dieses Threads im Post 1


    Es ist nicht meine Art aber ich klaue mal. Ich klaue einen Screen von @Elandra_MynShuryan Ich bitte um Entschuldigung aber passt zu meinem Problem wie die Faust aufs Auge
    Diesen hier meine ich:
    [​IMG]
    Kam mir sofort bekannt vor. Stolpere durch die Gegend, habe noch keinen Preston Garvey und andere gesehen aber finde eine Powerarmor und ---o Freude fast komplett, fehlte nur der Helm.

    Also kein Helm aber zwei mal Torso bis hin zu einem "fehlenden" linken Bein.
    Sofortige Fehlersuche brachte als Ergebnis die gleichen, also unter anderem die gleichen Mods wie auch bei @Elandra_MynShuryan in dieser Situation
    Meine snd alle auf dem neuesten Stand (habe ich extra bei Nexus geprüft) aber nichts lief. Erst als ich Raider Overhaul und Raider Overhaul AE Patch deinstallierte und nach Beginn eines neuen Spieles dann aufs Museeumsdach bin fand ich eine komplette Rüstung die auch die richtigen Bezeichnungen überall hatte. Jetzt habe ich nicht nur eine komplette Powerrüstung sondern auch die ganze Bande aus Quincy am Hals
    Fallrim Tools streikte hier. Ich streike gleich auch. Alles lief gut mit 176+ Mods und dann das----okay ich bin so vernünftig zu sagen das es nicht unbedingt nur an Raider Overhaul lag aber bei mir war es definitiv---zusammen mit den anderen Mods der Fehlerverursacher. Schade das man das nicht mehr aus den Saves herausbringt

    Das mag ich so an dem Spiel, diese Situationen die du nicht mehr beeinflussen kannst und die dich dann zu einem Neuanfang zwingen- Sorry aber ich bin etwas angefressen.
    Zum Glück habe ich zum letzten Spielstand jetzt nur 5 Level verloren
     
  15. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Das Ärgerliche aus meiner Sicht: Ich habe die Ursache nicht ausmachen können.

    Erst eine komplette Neuinstallation des Spieles inklusivem Beginn eines neuen Spieles trug dazu bei, dass ich diesen Fehler nicht mehr habe. Aber wodurch er entstand bzw. wer der Verursacher war: Keine Ahnung! :(

    Kann also jederzeit holterdipolter wieder auftauchen, und ich kann dann auch wieder nichts machen!

    Ich habe mir derweil eine Werkstatt gebastelt:
    20200926000209_1.jpg 20200926000218_1.jpg 20200926000251_1.jpg

    Eine Mod, mit der man Regale befüllen kann, ohne dass die Items hinterher immer wieder durch die Gegend fliegen oder quer über den Fußboden verstreut liegen, wenn man mal weg war, jaaaa, die wäre klasse. :D

    Gruß
    Elandra
     
  16. Bei der ersten bekommst du Regale in die man dann Inhalte bringt die wiederum selbst als Container fungieren
    Bei der zweiten solltest du die benötigten Teile im Inventar haben wie Flaschen, Essen, Junk, Deko whatever das kannst du dann dekorieren. Das schöne ist: alle Teile die du aufstellst sind dann Statics und können selbst von Dogmeat nicht mehr zum Spielen genutzt werden

    Mod 1
    https://bethesda.net/en/mods/fallout4/mod-detail/4129753
    Leider hat er die dort deponiert und man muss einen Account dort haben. Ich habe den aber auch die ältere (voll ausreichende) Version auf Wunsch

    Mod 2
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4270

    Es gäbe dann noch Mods wie filled bookcases, filled dinershelfs aber das ist mir immer alles zu genau und sortiert. Ich nutze Teile davon wie bei Creative Clutter (auch nur noch bei Bethesda Net) aber selten Mein Deko Mod ist OC Dekorator. Damit kann ich jedem NPC einen eigenen Beistelltisch generieren mit immer wieder den gleichen Sachen in immer wieder neuen Anordnungen -----genau das macht doch den Spaß dann aus. Es ist individuell und nicht von der Stange
     
  17. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ja, sieht so aus, dass ich danach gesucht habe... :D

    Ein wiederholtes Dankeschön. Schön, dass du dich so gut auskennst mit den FO4-Mods. :)

    Gruß
    Elandra
     
  18. :oops: Öh, nöö, ich weiß nur wo ich gucken muss-----okay, ich weiß meist auch was drin ist weil ich die ja alle selbst getestet und bei vielen wieder deinstalliert habe.
    Beispiel
    Ich zitiere mich selbst:
    Ich habe beide getestet und bin bei der Originalmod von dinozaur geblieben. Warum? Ich verstehe das jemand seine eigenen Ideen einbringen will und glaubt etwas besser zu können. Der Schuß ging hier leider nach hinten los.
    Dinozaur (übrigens eine Frau die saugute Mods machte), hat Teile zusammengefasst, von denen sie glaubte das jeder Spieler sie haben will und zum Beispiel komplette Munitionsregale/Lager oder wie immer man das nennen will in einer Zusatz-esp eingebracht, die der User nutzen oder weglassen konnte ohne etwas zu verlieren.

    Unser neuer Modder hat das komplett mit vereinnahmt und weil es so schön war auch noch die Unterstützung für eine Mod aus dem CC (Home Decor Workshop CC von Elianora) mit hineingebracht ------und die hat mir damals mein Spiel zerschossen weil ich die CC Mod nicht hatte. Es gab sie nicht kostenlos---damals. Mittlerweile war sie mal für drei Tage kostenlos angeboten und da hab ich zugeschlagen----ja, ich nutze auch CC aber nur wenn die kostenlos sind

    Natürlich bleibt es jedem überlassen das zu nutzen was als brauchbar angesehen wird. Ich wollte nur mal meinen Standpunkt dazu einbringen
     
  19. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich teste derweil den OCDecorator (hatte ich mir übrigens auch schon mal gesaugt, ist aber lange her). Bin nicht ganz zufrieden. Z.B. versuche ich vergeblich, Items in Regale und Schränke abzulegen - funzt nicht! In der Mod-Beschreibung steht auch was davon, lt. Modder sei das Problem nicht in der Mod zu suchen.

    Naja, mit Abstrichen brauchbar, so fällt mein erstes Urteil aus. :)

    Und bei Homemaker läuft auch nicht alles rund. Wollte ein Steinhaus errichten, aber die Wände schnappen versetzt zusammen <- Müll! :rolleyes:

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2020
  20. Da gibt es einen kleinen Trick ----oder ein größeres Workaround)

    Der kleine Trick:
    Da man das im Baumenu macht das Item nehmen und auf den Boden vor dem Regal aufsetzen dann mit der Taste mit der man normal aufnimmt (bei mir Leer) das Item annehmen durch halten der TAste und vorsichtig ins Regal bugsieren, sollte gehen da alle anderen Teile dort normal keine Havoc mehr haben

    Workaround:
    Dazu bedient man sich einer zweiten Mod Placeeverywhere
    Hier kann man durch drücken von F2 aufheben das Gegenstände nur bis auf den Boden fallen, Normal würden sie durch den Boden fallen.Aber: Beginnen wie bei der ersten Methode, dann wenn es auf dem Boden ist F2, aufnehmen und ins Regal bugsieren, Damit geht es sogar dichter an andere Objekte.Wenn es jetzt so wäre da es Snap Punkte gäbe dann kann man per F1 noch das Snappen aufheben.

    Schau dir einfach mal unverbindlich das Video (deutsch) an was man alles machen kann

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2020
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden