Problem (SSE) Sattel steckt im Pferd

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 30. September 2020.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Vorwort:
    Ich bin mit meinem Skyrim SE mittlerweile sehr zufrieden.
    Alles sieht nun richtig gut aus.
    Wasser, Wolken, Wetter, Schnee, Texturen allgemein, NPCs, Begleiter, und natürlich, meine spielbare Ork.
    Ich habe trotz fast 500 esp, esm, esl, und weiteren 350 esp in 19 Merge-Dateien, keine CTDs.
    Alles läuft sehr sauber, ...selbst wenn ich von Rifton bis nach Markarth laufe/reite.

    Das ist für mich sehr ungewohnt, denn all die Jahre, seit es Skyrim LE/SE gibt, war mein Skyrim eine ewige Baustelle.
    Ich bin nun bezüglich der Baustelle Skyrim, ARBEITSLOS. :D

    Also suche ich nun nach kleinen Fehlern im Spiel, oder einfach nach Dingen, die mich stören, wie zum Beispiel die Sache mit der Lippenfarbe, welche ich gelöst habe.

    Neues Problem:
    Ein weiterer Störfaktor, ist der Sattel der Vanilla-Pferde.
    Der Sattel meines Pferdes und die meiner Begleiter sitzen alle perfekt.
    Es geht nur um die Vanilla-Pferde, die in den Ställen der Städte zum Verkauf stehen.

    Da presst sich der Sattel in das Pferd und liegt nicht auf.
    Ich nutze die Mod "Immersive Horses", welche die Pferde etwas hübscher aussehen lässt.
    Es wundert mich, dass da nun die Sättel nicht mehr passen.

    Wie kann ich das Problem lösen ?
    Ich habe bereits versucht, Sattel-Mods zu installieren, aber diese ändern nicht den Sattel der Vanilla-Pferde.
    Kennt jemand eine Mod, welche dies kann ?

    Bilder des Problems:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ich lese immer wieder bei Mods bei denen Dinge an vorhandenes angepasst wurden bzw kompatibel gemacht wurden das die Autoren dazu das Bodyslide und Outfit Studio verwendet haben.
    Bitte nicht mich nach einer Anleitung fragen, ich fuchse mich in das auch gerade ein um bestimmte Änderungen an Bekleidung vorzunehmen und dauerhaft inGame zu haben.
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Mir wäre es lieber, einfach eine andere Sattel-Mod darüber zu installieren.
     
  5. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Also ich sehe das eher umgekehrt. Deine Vanilla Pferde sind zu fett. wohl ein bisschen zu gut gefüttert oder zu wenig Auslauf. Das wiederum dürfte am Horse-skeleton liegen.

    Wenn es bei deinem Pferd nicht so ist solltest du einmal nach dem skeleton suchen und das der Vanilla Pferde überschreiben.

    Interessant wäre es zu schauen, ob, wenn die Pferde geritten werden auch die Beine des Reiters teilweise in das Pferd hineinclippen.
     
  6. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich musste einfach eine NIF löschen, welche wohl noch aus einer älteren Mod war, welche ich längst deinstalliert hatte.

    Nun sieht auch dies wieder gut aus.

    [​IMG]
     
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    Die Pferde gefallen mir, was ist das für eine MOD?

    Edit: Ok, alles klar, hab's grad gelesen LOL
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden