Frage zu Mods für SSE

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von LeanderSeelenPuls, 2. Oktober 2020.

  1. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Hallo!

    Ich habe als Skyrim rauskam 336 Stunden gespielt und liebe es eigentlich...dann Witcher 3 und danach konnte ich nicht mehr zurückwechseln, weil dort die Präsentation, Cutscenes, Kämpfe viel besser sind als in Sykrim mit Sandboxcharakter.

    Trotzdem liebe ich die Landschaften und Atmosphäre und würde es gern wieder auf dem neuen PC installieren. Ich habe die SSE noch nicht ausprobiert...damit ich nicht zig Stunden suchen muss: Gibt es grundsätzlich alle wichtigen Mods, sodass man gut spielen kann?

    Ich hatte RCRN für Lighting und Wetter...2k Texturen...und vor allem die inoffiziellen Patches, die zig Bugs beheben, aber auch wichtige Sachen wie "Die Einwohner fliegen bei Drachen- und Vampirangriffen in die Häuser, sodass nicht versehentlich NPCs getötet werden". Grundsätzlich Vanilla bis auf Bugfixes, RCRN...und Sachen, die Fehler verhindern...oder z.B. bei den Hearthfirehäusern den Nekromanten direkt beim Haus wegpatchen.
    Gibt es sowas auch für SSE? Funktionieren manche Mods auch damit? Oder soll ich lieber die normale Edition wieder installieren?

    Hier meine Mods:

    [​IMG]
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Hi, äh...
    du lädst die über Steam direkt aus dem Workshop runter?
    RCRN gibts nicht für die SSE. Zumindest nicht das was ich so überblicken kann. Und ja eine sehr gute Mod war das für die Oldrim. :) Vieles benötigst du für die SSE nicht mehr - angeblich.
    Mit einigen Bezeichnungen kann ich nix anfangen. Wie wäre es, wenn du mal im Nexus suchst unter SSE mit deinen Mods. Dann hast du Gewissheit. Doch ob die auch im Steam angeboten werden? Huff... ich nutze kein SteamWorkshop für Oldrim. Und wenn, hab ich die Daten gesichert im Saveordner bei mir, damit mir das nicht ständig lädt und aktualisiert.
     
  4. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Na, wenn da nicht die Drachen und die Vampirlords gleich hinterherfliegen..

    Ist kein must-have-mod, bzw. können Erbschaften + Grabraub recht nett sein bzw. lassen sich Drachen und Vampirangriffe durchaus vermeiden. Blöd nur, wenn diese doofen (respawn) Abgeschworenen..

    Eine ernstere Frage wäre, ob man die eigenen Mods mitnehmen kann, um den ganzen Anpassungskram nicht nochmal machen zu müssen. Die Ini-Dateien kann man ja zumindest kopieren, bzw, die Befehle dürften ziemlich ähnlich sein.

    Spannend sind sicher auch solche Mods, welche die SSE-Möglichkeiten ausnutzen, also sowas wie Performance und Gib mir mehr, ich hab noch nicht genug.. ;)

    Ganz gut finde ich Amazing Race Tweaks - die gibt es wohl auch auf SSE
     
    Moorkopp gefällt das.
  5. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Die großen "populären" Mods gibts wohl natürlich für die SSE. Warum auch nicht, immerhin stecken da die Nutzer hinter, die solche Mods für die SSE nutzen wollen und es ist schon fast Pflicht, diese für die SSE bereitzustellen. So schließen sich wohl auch Arthmoor, Chesko und Brehain für Vampirmods wie viele in der Liste für SSE-Konvertierungen dem an.
    Es ist also nicht die Frage soll ich SSE spielen oder lieber Oldrim, sondern eher die Frage: Warum soll ich noch Oldrim (mit all den Einschränkungen und Crashes) spielen wenn es die schöne auf 64Bit aufgeborte SSE (mit denselben Bugs wie der Oldrim) mit den gleichen Mods lauffähiger für mich gibt.
     
  6. Destero

    Destero Angehöriger

    Die wichtigsten Mods findest Du automatisch, wenn Du die meist runtergeladenen bzw. am besten bewerteten auf dem Nexus durchsuchst. Auf den 1. 5 Seiten dürftest Du jeweils die wichtigsten Mods finden, womit dann vermutlich dann schon 40 - 50 Prozent, dessen was Du brauchst in Deiner Loadorder steckt!

    Anschließend mit LOOT sortieren und die Hinweise von Loot bezüglich patches beachten, dann hast Du schon mal alles für's erste mehr oder weniger stabil, aber bei SE kommt es ohnehin selten zu chrashes!

    Immer nach dem Installieren mit TesVedit-autoclean jede einzelne, noch nicht gesäuberte Mod, säubern, um jegliche "dirtyedits" zu bereinigen!

    Anschließend nach Questmods suchen und dann nach eigenem Gusto entscheiden, fertig ist die Loadorder!

    Für tolle Texturen einfach Noble Skyrim und Majestic Mountains installieren und los geht die lustige Skyrim-Reise!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2020
  7. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Danke!

    RCRN gibt es wohl nicht...ich liebe den Mod, da es schön aussieht, natürlich und die Dungeons und Nächte auch Dunkel sind.

    Werd mich mal umsehen.
     
  8. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Nein, leider gibts die Mod nicht für die SSE. Und gern geschehen, viel Spaß in Skyrim dann.
     
  9. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Kennt jemand eine ähnliche? Die Dungeons sollten dunkler sein, die Nächte...sodass man auch Fackeln wirklich braucht...und ansonsten schönes Wetter und ENB...aber es soll natürlich aussehen und kein Anime-Knallbunt-Style.

     
  10. Apsalar

    Apsalar Bürger

    ganz ohne ENB

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/694
    denn leider gibt es diese Mod nicht für SE
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/95579?tab=files&file_id=1000304898


    mit ENB ist es egal welche Prefab du benutzt. Suche im Abschnitt [SkyLighting] der ENBSeries.ini oder im Konfigurator im Spiel nach " AmbientMinLevelNight " und unter [Umgebung] nach " AmbientLightingIntensityNight " und bearbeite es nach deinen Wünschen.
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden