Hilfe, Alduin besiegen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von LeanderSeelenPuls, 18. Oktober 2020.

  1. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Hab jetzt die Hauptstory weitergespielt, weil ich sie mal abschließen will nach 350 Stunden. Kämpfe gegen Alduin, Alduins Fluch und es ist sowas von langweilig, nervig und eine Frechheit eigentlich! Der andere Drache ist auch dabei, es kreisen ständig zwei Drachen, wobei ich Alduin mit dem Drachenfall-Schrei zu Boden zwingen soll....es regnet Feuer und Meteoriten, es blitzen zig Effekte und ich sehe nicht viel....und mit dem Gamepad einen Drachen im Flug treffen ist schwer, wobei ich nie weiß, welche der beiden nun Alduin ist. Hab ich ihn mal am Boden, greife ich ihn einige Male an, verballere meine Ebenerzpfeile...bis er wieder wegfliegt...und brauche zig Versuche, ihn mit dem Schrei zu treffen, was der Sprecher monoton mit "Dovakhin, benutze deinen Schrei Drachenfall" ad infinitum kommentiert. Eine Schande, so ein Spiel mit so einem blöden Kampf zu verhunzen.

    Wie erledige ich ihn? Es ist nicht toll oder spannend, weil man null auf dem Screen sieht, es schwer ist, den Drachen zu treffen und dann den richtigen und man auch zig Kampfrunden braucht.

    Spaß macht das jedenfalls keinen...
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Ok, bin vom Bogen auf das Drachenfluch-Schwert umgestiegen, der andere Drache saß nur mehr auf dem Boden und es ging dann eh schnell. Trotzdem langweilig.
     
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich spiele es auch mit Pad, mein Rat als alter Fliegerabwehrler, der noch mit dem 20mm-Mückenbefruchter auf Hunter geballert, aber nie getroffen hat: Vorhalt geben. Der Drache muss in den Schrei reinfliegen.
    Kann mich aber erinnern, dass ich vor anständigen Textur-Replacern Mühe hatte, die auseinander zu halten, deshalb habe ich mir immer die Position von Parthurnaax gemerkt und auf alles andere geballert.
    Klingt für mich so, wie wenn du das zum ersten Mal gespielt hättest, dabei waren die Drachenkämpfe schon beim Release vor 9 Jahren nicht gut, vor allem für Nicht-Bogenschützen. In meinem Game ist alles schwerer gemoddet, abgesehen von den Drachen, weil ich ganz einfach keine Lust habe, mich länger als notwendig mit denen zu beschäftigen.
     
  5. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Stimmt, der bessere Kampf ist eigentlich der mit dem Brückenwächter.
    Aber die Hauptquest mache ich eh nicht mehr zuende. Alduin hat einen gut bei mir, und das wird wohl auch so bleiben.
     
  6. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Ich spiele nur mehr mit Gamepad, da ich beruflich viel klicke und tippe und meine Arme regelmäßig abgenützt sind. Ja, als Linkshänder mit Sticks zielen ist nicht so einfach. Ansonsten treffe ich schon einen Drachen im Flug, aber nicht, wenn es zwei sind UND vor allem es schneit und Feuerbälle hagelt, wodurch man wenig sieht. :)
     
  7. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    In solchen Fällen ist auch ein wenig Ablenkung nicht so schlecht. Daedras, oder Begleiter casten, - außerhalb von Sovngarde kann man auch Wachhunde mitnehmen.

    Technisch gesehen schneit es nicht, oder es ist ein Mod-Fehler. Der schön Wetter-Schrei vorher sorgt ja gerade für gute Sicht.

    Oft ist es so, die Drachen landen einmal, und dann sollte man nicht in der Nähe sein. Sobald die Landen, einen Helfer vor die Nase des Drachen casten..

    Den Schrei zum runterholen setze ich meistens bei Neustarten des Drachens in die Luft an, oder dann, wenn der sowieso vor einen fliegt, um seinen Feuer/Eis/ oder ähnlich Zauber auf einen loszulassen.
    Meistens kann man den auch anschreien, wenn er schon am Boden ist. Dann fliegt der nämlich auch nicht mehr so schnell weg.
     
    LeanderSeelenPuls gefällt das.
  8. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich habe gedacht, es handle sich hier nicht um den Kampf in Sovngarde, sondern dem auf dem Berg, da kann es auch schneien.
     
  9. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Ja, auf dem Berg, "Alduins Fluch" heißt die Quest. Egal, hab sie eh schon erledigt.
     
  10. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Die Bugs gehen weiter. Man soll Odavhiing fangen. Es ist unsterblich...man muss ihn nur gefangennehmen, aber der Text "Bezwinge ihn und nimm ihn gefangen" ist irreführend. Hab ihn freigelassen und was passiert, als ich auf ihm wegfliegen wollte? Ein alter Drache kam, griff an, ich fror ein und konnte mich nicht mehr bewegen...musste warten, bis ihn die Wachen besiegt hatten...danach ging es mit der "Held klettert auf Drache"-Animation weiter. Nach dem Flug stieg ich und es griffen zwei Drachen hintereinander an...
     
  11. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die Drachenangriffe während der Sache mit Odavhiing sind nicht normal. Deshalb vermute ich ganz stark, daß da eine Mod dazwischenfunkt. Und freilassen mußt Du ihn schon, sonst geht die Quest nicht weiter, da das der einzige Weg ist. So verkehrt ist der Text aber auch nicht - man muß ihn ja im Prinzip austricksen und in den Raum locken, damit die Falle zuschnappen kann.

    Bye, Bbm.
     
  12. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Hab keinen Mod. Es kam ein alter Drache, als ich gerade auf Oda... aufsteigen wollte. Und dann nach der Landung spawnte ein normaler...und kurz darauf noch einer...leider sind beim Schnellreisen sowieso dauernd Drachen da...hatte mal einen Mod, um das zu reduzieren, nur gab es dann kaum welche und ich bekam keine Drachenseelen für die Schreie.
     
  13. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    One with Nature, wenn sie mit der Modliste wo sie übersetzt hat, spielt.
     
  14. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Diese Aussagen wiedersprechen sich möglicherweise. Nur weil du aktuell nicht bewusst eine Mod installiert hast, muss das nicht bedeuten, dass nicht eine Mod aus dem letzten Durchgang reinfunkt, die ein Script ausgetauscht hat. beduete das "keine Mod installiert" überhaupt keine, oder keine zum Thema Drachen? Manchmal passiert es, dass Mods mit einem völlig anderen Thema Records drin haben, die nicht drin sein dürften und an völlig anderen Orten Auswirkungen haben.
    Von dem Bug, dass zwei Drachen kommen, habe ich noch nie gehört und ich spiele Skyrim seit 2011. Das schreit für mich sonst auch nach Mod-Konflikt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2020
  15. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Keine Ahnung...es spricht ja nichts dagegen, dass während der Story ein Random-Drache spawnt.

    Was ich nicht verstehe: Es spawnen dauernd Drachen! Eigentlich nach jeder Schnellreise...auch, obwohl Alduin tot ist...und manche nennen mich jetzt Drachenblut, aber bei der Rückkehr in die Drachenfeste sagt der Jarl, in dessen Burg ein Drache gefangen war, genau NICHTS...
     
  16. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ja, das mit den spawnenden Drachen nach der Schnellreise ist so eine Sache und bleibt, selbst wenn Alduin gestorben ist. Beim normalen Reiten durch Skyrims Landschaft hast du das nicht in dem Ausmaß, denn der Zellneureset, nenn ich das mal vorsichtig, wird nach jeder Schnellreise aktiviert. Ich bin mir nicht sicher, ob das so von den Entwicklern und Programmierern eingeplant war in dem Takt. Ist aber etwas, womit du leider leben musst im Spiel. Allerdings gabs für die Oldrim einige Mods die sich dem Problem annahmen, das es wirklich mit der Zeit nervig wird. Irgendwas mit passive Dragons. Keine Ahnung obs das auch für die SSE gibt. Und diese Jarl-Passivität. Nun, ich sags mal so: Ich hätte mir mehr gewünscht und es kommt mir eh so vor, dass es an vielen Stellen zu kurz kommt. Leider.
    Wenn du allerdings mit One with Nature spielst und jetzt fertig bist, kannst du sie glaub ich auch auf "lieb" stellen. Dann dürfte das Nervproblem auch gelöst sein.
     
  17. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

  18. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Was irgendwie auch gut so ist, denn normalerweise braucht man noch ein paar Drachen für Rüstungen o.ä. oder sei es auch nur zum Testen der im CK verbersserten Schreie.. ;)

    Vermeiden geht bei mir in etwa so: Keine Schnellreise in Orte, sondern nur in die Nähe davor, Ställe, Minen, dies und das. Das hilft auf jeden Fall schon mal. Dann gibt es noch besonders beliebte Drachenangriff-Stellen: auch zu Fuß besuchen.
    Oft kommen die Angriffe auch noch, z.B. wenn man aus einer Tür herauskommt. Das kann man aber auch neuladen.
    Die Mainquest ist selbst leicht buggie und absturzanfällig. Da hilft dann öfter Speichern und Neuladen, wenn so ein oller Drache dazwischen funkt.
     
  19. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Ich spiele die alte Skyrim-Version. :) Bei One with Nature kann ich nur Bären, Wölfe, Horker usw. einstellen...Tiere allgemein, aber keine Drachen. Ja, ich hatte mal eine Mod mit reduzierten Drachen, aber dann kamen so gut wie keine mehr, was auch langweilig war.
     
  20. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ach ja, stimmt. Die wurden ja wegen den Drachenmods stets separat in Gamechanges gelistet. Sry, hatte ich nicht mehr nach all den Jahren so auf dem Schirm. :(
    Ich meinte eher so eine Mod wie (Achtung ist jetzt nur ein sehr kurz für die SSE rausgesuchtes ungeprüftes Beispiel, da ich keine Erfahrung mit speziell dieser Mod hab, aber einer Ähnlichen aus der Oldrim ohne die Riesen und Mammutspassivität) musst du mal bitte selbst für die SSE* unter den Namen suchen, ich denke da gibts einige. Wichtig ist, dass du sie erst aktivierst, wenn du (wie in deinem Fall) Alduin besiegt hast und dir klar ist, dass es in die Spielmechanik, was Drachenspawns betrifft auch eingreift. Mods wie Run for your Life, die NPCs vor den Angriffen schützen, könnten damit in Konflikt geraten. Weshalb ich zumindest weitestgehend die Schnellreisen dann vermieden hab, wo es ging, oder nur nach bestimmten Tagen in irgendeine Stadt bin wenn ich musste.

    Passive Giants and Dragons

    Und ja, so ganz ohne Drachen(angriffe) ist's auch langweilig das stimmt. :)

    *wenn du die SSE spielst da du ja RCRN erfolgreich übersetzt hast dafür?
     
    LeanderSeelenPuls gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden