Vorstellung (SSE) Tasheni's The Isles of Teia

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 19. Oktober 2020.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Tasheni's The Isles of Teia

    Es scheint eine wirklich schöne Insel-Landschaft zu sein.
    Und darum stelle ich die Mod einmal vor.

    Nun das ABER !

    Ich weiß nicht, ob die Mod gut ist, denn ich brauche dazu mal eure Hilfe.
    Um auf diese Insel-Gruppe zu kommen, muss man von Himmelsrand aus, eine Höhle betreten.
    Diese hat eine Unmenge an Gängen.
    Hinzu kommen Hebel die zu bedienen sind, und einige Gegner, welche aber leicht zu bewältigen sind.

    Mein Problem:
    Ich laufe mir in dieser Höhle den Wolf ab, da ich den Ausgang einfach nicht finden kann.
    Vielleicht hat ja jemand Interesse an einer neuen Landschaft, und installiert sich diese Mod.
    Es wäre nett, mir dann einen Ratschlag zu geben, wie ich den Ausgang finden kann.

    In der Beschreibung steht leider fast nichts dazu.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Entpackt hat die Mod eine Größe von rund 4 GB !

    Download:

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/41516?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. poste mal nen Screenshot von loacal map, wo Du jetzt bist. Ich bin da gerade drin.
    Edit: bin zwar am Ziel = Durchgang zur Insel, aber bekomme CTD. Die Mod bedarf noch einer Überarbeitung.
     

    Anhänge:

    • 00.jpg
      00.jpg
      Dateigröße:
      744,8 KB
      Aufrufe:
      109
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Erst mal DANKE, das du dich dem Problem angenommen hast.
    Ich denke auch, dass die Mod noch überarbeitet werden muss.

    Mein Problem:

    Ich kann kein Screenshot von der "loacal map" machen.
    Denn wenn ich in der Höhle die Karte aufrufen möchte, bekomme ich einen CTD.
    Darum renne ich ja quasi blind durch diese Höhlen, und finde den Ausgang nicht.
    Anderswo in Himmelsrand funktioniert der Aufruf der Karte gut.

    Aber wenn du auch CTDs in der "Neuen Welt" bekommst, lohnt es sich auch nicht mehr, weiterhin den Ausgang zu suchen.
    Ich habe nun die Mod erst mal deaktiviert, und warte mal weitere Updates der Mod ab.
    Interessant scheint die Mod aber zu sein, ...zumindest die Bilder sehen gut aus.
     
  5. Ich bekomm keine CTDs IN der "Neuen Welt", sondern wenn ich da rein will, von den Tunnels aus. Aber CTD bei Local Map Screenshot weist n.m.E. auf ein defektes File (nif oder dds) hin. War bei mir jedenfalls immer so, wenn ich eine CTD dabei oder bei save bekam. Die Mod ist von LE "schwach" konvertiert, bedarf gründlicher Überarbeitung.
    Ich hab das OK für eine Übersetzung (witzig, da die Autorin ja Deutsch spricht, hat aber keine Zeit dafür), aber die fang ich erst an, wenn die Mod sauber läuft.
    (Aber da sind Mihail Monsters and Animals drin, und die machen IMMER bei SSE Probleme, wenn nicht sauber konvertiert, bei allen Mods, die ich kenne)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wie dem auch sei, ...so scheint es aber einige Probleme zu geben.
    Bei einer Mod mit rund 4 GB (entpackt) kann es durchaus noch Fehler geben.
    Schön, dass du die Mod übersetzen darfst.
    Dann warte ich wie gesagt erst mal ab, bis es ein Update gibt.
     
  7. Das ist ja wohl die Untertreibung des Jahrhunderts:):):) Ich kenne komplette Spiele die sind kleiner;)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. 01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg 09.jpg 10.jpg so weit ich konnte gecleant und optimiert, aber nicht wirklich erfolgreich. EIn CTD in den Tunnels bei Local Map kommt bei mir nicht.
    1) zwei Wisp Mothers unsichtbar, bis sie tot sind, 2) die vielen Ratten sind gänzlich unsichtbar, meine Begleiter schaffen es, sie zu erledigen, ich nicht.
    Der Weg durch die Tunnel in 45 Screenshots
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. und weiter
    11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg 16.jpg 17.jpg 18.jpg 21.jpg 23.jpg
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. und weiter
    24.jpg 25.jpg 26.jpg 27.jpg 28.jpg 29.jpg 30.jpg 32.jpg 33.jpg 34.jpg
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  11. next
    35.jpg 36.jpg 37.jpg 38.jpg 40.jpg 41.jpg 44.jpg 45.jpg
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Echt seltsam !

    Also ich hatte keine Probleme mit den Gegnern.
    Die "Wisp Mothers" war bei mir sichtbar, und auch die Ratten waren einwandfrei zu sehen.
    Auch mit den "Dremora" kam ich gut klar, und habe sie fertig gemacht.
    Ebenso eine Menge an "Knochen-Männern".

    Ich habe auch fast alle Hebel gefunden, und konnte diese Steintüren öffnen.
    Ich war an den Säulen mit den Gesichtern, und auch in diesen Hallen mit dem Grünzeug aus deinen Bildern.
    Aber ohne Plan, bin ich dann trotzdem wohl im Kreis gelaufen.

    Es ist seltsam, dass du im Tunnel CTDs hattest, wo ich wohl keine hatte.
    Ich aber die CTDs, beim öffnen der Karte.

    Ich sehe die Ratten, und du nicht.
    Und auf Nexus beschreiben Leute die Ratten als rote Dreiecke.
    So scheint es, als habe jeder Gamer, ganz unterschiedliche Probleme, bei derselben Mod.

    Vielen Dank für die Bilder mit der Weg-Beschreibung.
    Ich werde die Mod noch mal aktivieren, und schauen, ob ich aus diesem Tunnel komme.
    Vielleicht ist die Insel selbst ja CTD-frei !

    Edit:
    FRAGE:
    Auf den letzten drei Bildern schreibst du etwas von den Dremora & Beute, und zeigst den Weg auf.
    Ist dies da, wo zwei Dremora auf einem Holz-Aufbau stehen ?
    Falls ja, dann wäre ich ja fast schon am Ziel !
    Zum Glück habe ich genau da ein Savegame.

    Ich war wohl zulange in diesem Tunnel, dass ich sogar schon weiße Mäuse gesehen habe !!! :D:D:D
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2020
  13. 1) ja, da sind die beiden Dremora, wenn sie nicht vorher runter gekommen sind, 1 toter Weisnichtmehr, 4 Gläser, 1 Truhe, 1 Brauereitisch.
    Nur noch raus und links ganz rum, dann bist Du da.

    2) ich hatte "Im Tunnel" kein CTD, der tritt exact auf, wenn die neue Welt geladen werden soll, also nach sehr kurzen Erscheinen des Ladebildschirms, d.h., die Welt ist nicht ladbar bei mir.

    3) Sklette hab ich übrigens gar keine gesehen. Mäuse und WispMothers ist - vermute ich - eine Frage der Grafikeinstellungen. Das sind LE-Files, die haben was in sich, was beim Konvertieren rausgelöscht wird oder nicht konvertierbar ist, aber LE-Modder meinen ja, sie brauchen nicht sorgfältig an SSE anpassen. Dabei gibt es (nach meiner Erfahrung und x Testes auf mehreren Rechnern) eine Kuriosität, für die mir bislang noch niemand eine Erklärung liefern konnte:

    Zu SSE konvertierte Grafik läuft überwiegend fehlerfrei, wenn auf dem Rechner LE und SSE installiert sind, also die (alte) LE-Installation irgendwann mal um die SSE "erweitert" wurde. Hingegen haben Win10-Rechner, die nackt frisch SSE installiert haben (neuer Rechner), Probleme damit.

    Teils liegt das (wie heute herausgefunden) wohl auch daran, dass DirectX / Direct3D bei Win10 ja "up to date" sind, also eine Installation von alten Versionen fehl schlägt, aber einige alte Versionen nicht kompatibel mit dem sind, was in Win10 drin ist. Ist der Rechner aber "alt", hat also vorher XP und Win7 gehabt und LE installiert, dann werden bei der Win10-Installation wohl einige Teile behalten, die Abwärtskompatibilität ist komplett. Ähnliche Probleme mit einander ausschließenden alten Versionen habe ich bei Visual CC++ (2005, 2008, 2010 32bit + 64 bit) erlebt. Ich brauchte eine bestimmte 2010-Version für ein altes Spiel, und die konnte ich erst installieren, nachdem ich Viisual CC++ komplett deinstalliert hatte und dann jedes Modul einzel nacheinander installiert. Sobald ich die aktuelle Win10 mit ihrer pseudo-Abwärtskompatibilität installierte, waren andere ältere nicht mehr installierbar, auch wenn sie fehlten.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Dank deiner Weg-Beschreibung war der Rest nun ein Kinderspiel !!!
    Ich war also fast schon am Ziel.

    Allerdings bekam ich dann auf der Insel, also am Höhlenausgang, beim Versuch zu speichern einen CTD.
    Aber vielleicht klappt das Speichern dann später im Landesinneren.

    Hier der Rest ....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. sie hat eine neue Version veröffentlicht, bei der die Fehler raus sein sollen. Noch nicht ausprobiert.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    OK, ...teste ich mal. :)
     
  17. öööö
    jetzt ist zwar Mapmarker für den Tunnelzugang da, aber CTD direkt bei Versuch, die Tunnel zu betreten. Testende.

    Edit: Bin drin. möglicherweise Installationsfehler meinerseits. Ratten nun sichtbar, einige Änderungen und mehr Beute verteilt. Whisp Mothers nur noch eine und unsichtbar. Gerippe keine gesehen.
    Edit 2:
    ok, bin durch, auf der Insel, keine CTDs, nur kleine Fehler, Local map, Screenshots, Speichern möglich. Also spielbar. Weiter bin ich noch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden