Spiel stürzt ab - darf man den Spezialschild der Aetheriumschmiede nicht upgraden?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von LeanderSeelenPuls, 21. Oktober 2020.

  1. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Bei mir stürzt das Spiel immer ab, wenn ich in meinem Haus den in der Aetheriumschmiede hergestellten Schild upgrade. Ich hab ein Amulett, Ring, Schürze und Armschienen mit Schmiedebonus und trinke einen Trank. Dann hab ich den Schild und anderes Zeug upgegradet...verlasse den Keller und Crash.

    Achja, Lydia trägt den Schild.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Das sind wenig Infos, damit kann niemand was anfangen. Ist dein Spiel gemoddet? Kannst du eine Loadorder posten?
    Wieso kommst du darauf, dass der Aetherium-Schild das Problem sein könnte? Passiert der Crash nicht, wenn du den nicht upgradest?
     
  4. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ja die SSE, das Spiel, ist gemoddet siehe Load Order in dem Thread hier: Übersetzen klappt nicht
    und die beiden Fragen widersprechen sich doch oder? Würde jemand ein Problem hier posten wenn er damit keine Schwierigkeiten hätte und es zuvor ausprobierte? Viel wichtiger wäre doch die Frage: Was ist das für ein Haus? Ich schätze mal Lakeview gemoddet da ich u.a. eine Lakeview-Library in der Mod-Liste sehe.
    Viel wichtiger wäre doch die Frage: Kommst du ohne Lydia mit upgegradetem Schild raus, oder crasht es auch schon da?

    Dann ist entweder je nach Bau des Hauses, die erweiterten Versionen (diese sheraza...blabla kitchen + Library) von Lakeview die Ursache, Unique Region Names oder aber Enhanced Blood. Letztere wäre nur geraten, da sie in der Oldrim oft Probleme machte und ich nicht abschätzen kann, ob das in der SSE auch noch so ist oder das geändert wurde.Ich tippe auf Unique Region Names.
    Doch ich klink mich hier mal wieder aus. Hast ja kompetente Hilfe am Start.
     
  5. norbert1954

    norbert1954 Reisender

  6. Gut, kann man aber nicht nachvollziehen ob es jetzt definitiv der Schild ist. Probleme sind eigentlich im Netz immer nur zur schmiede selbst gelistet.
    Aber es wäre intereessant einmal zu wissen was meinst du mit ----und anderes Zeug---- Wenn man das weiß dann weiß man auch was man evtl ausschließen kann
     
  7. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich arbeite unter anderem im Support einer Software-Lösung, deshalb ist meine Anwort: Alles ist möglich. Und meine Frage war deshalb durchaus gerechtfertigt.
     
  8. Ich formuliere die Fragen mal kurz um auch im Hinblick auf meine Frage was er sonst noch in der Schmiede seines Hauses upgegradet hat:

    1.
    Kommt der Crash nur wenn der Schild durch Zugabe wertvoller Legierungen weiter verhunzt---sorry upgegradet wird?
    2.
    Kommt der Crash nur wenn du upgradest und Lydia trägt den Schild oder passiert das immer egal wer gerade das Teil spazierenführt?
    3.
    Kommt der Crash nicht wenn du nicht geschmiedet hast?
    4.
    Kommt der Crash nur wenn du ---egal was---im Haus geschmiedet und /oder verbessert hast?
    5.
    Wenn du upgradest oder schmiedest ohne vorher extra verzauberte Kleidung anzulegen und dich zu dopen----crasht es dann auch?

    Ich selbst sehe da eine Menge mögliche Verursacher. Das kann sein das Hearthfire dir hier die Suppe versalzt denn viele Mods lassen eine Kompatibilität dazu vermissen wie dir @Apsalar nach freundlicher Nachfrage bestimmt bestätigen kann.

    Ich kann hier nicht selbst in Skyrim suchen da ich es nicht mehr installiert habe
     
  9. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Ich hab alles, was ich zusätzlich zum Upgraden des Schildes machte, wieder gemacht, nur ohne den Schild dieses Mal. Alles ok. Es liegt wohl echt daran...ja, es ist Haus Seeblick. Hab nicht geschaut, ob ich mit dem Schild durch die Hauswand gehen kann und dann sonstwie rumlaufen oder ob es bei jedem Szenewechsel abstürzt. Aber egal, hab Lydia jetzt eine Dämmerwachtausrüstung gegeben, weil ich die Dawnguardstory spiele. Der Schild hängt im Haus an der Wand. :)
     
  10. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Die bekommt von mir aber deutlich bessere Schilde - kann man u.a. in der Atronachenschmiede herstellen. Allerdings ist man dann meist schon höher gelevelt.

    Den Schild nimmt man auch normalerweise nicht, sondern den Reif. Der ist scheinbar leicht verbuggt, und kann u.U. sogar drei Steinesegen UND (gefickt eingeschädelt) Schlafbonus draufpacken.
    Die Taktik ist dann u.a., die Quest schon früh am Anfang des Spiels zu machen.
     
  11. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Schön das es jetzt funktioniert, freut mich. :)
     
  12. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Ist ja alles auf legendär hochgestuft. Zudem brauch ich sie ja nicht unbedingt...hab lang alleine gespielt.
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden