Projekt (SSE) Skyrim Title Image- and Music Changer - STAM-C

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte (SSE)" wurde erstellt von Dultus, 23. November 2020.

Schlagworte:
  1. Dultus

    Dultus Neuankömmling

    Guten Morgen, liebe Elderscrollsportal-User,

    Ich erstelle gerade ein Programm für Windows, das einige Dinge für Skyrim tut und ich möchte es euch gerne vorstellen!

    Wie der Titel schon sagt, heißt es "STAM-C", was für "Skyrim Title Image- and Music Changer" steht.

    Was ist STAM-C (Kurzbeschreibung):

    Mit Shortup STAM-C könnt ihr auf einfache Weise ein neues Titelbild und Titelmusik hinzufügen. Ihr könnt auch Dateien exportieren und importieren, um sie einfach weiterzugeben.

    Lange Beschreibung:

    Das Programm muss nicht installiert werden - es handelt sich um eine eigenständige Exe mit ein paar Dlls, die verwendet werden. Man führt das Programm aus und wird sofort mit einer Frage zur Eingabe des Skyrim-Data-Pfades (vorerst SSE, SLE-Unterstützung geplant) begrüßt.

    Wenn man dies getan hat, wird man mit dem Hauptmenü begrüßt. Dort kann man noch einmal den bevorzugten Pfad auswählen, man kann dann ganz einfach das Bild, das man verwenden möchte und die Musikdatei, die man haben möchte, auswählen. Nach der Auswahl werden die Dateien sofort im Skyrim-Ordner abgelegt.

    Es gibt einen Vorschaubildschirm, um zu sehen, wie es aussieht und eine Export- und Importfunktion - man kann das Bild und die Musik als STAM-Datei oder als Zip-Datei exportieren, um es direkt auf Nexus hochzuladen, wenn man möchte. Die STAM-Datei kann in jede Kopie des STAM-C-Programms importiert werden - es handelt sich im Grunde um Themenpakete.

    Was macht dieses Tool nützlich?:

    Du weißt entweder nicht viel über Modding oder hast keine eine Ahnung von Bildbearbeitung - Man muss das Bild in den richtigen Ordner bringen, braucht einen Mesh-Replacer und kann nicht einfach eine PNG-Datei hinzufügen - es muss eine Direct Draw Surface (dds)-Datei in einem bestimmten konvertierten Format sein, und man würde denken, dass die Datei (für das 16:9-Format) 1920x1080 ist - nein, es ist 2048x2048 und das Bild ist nicht einmal an einem Rand platziert, sondern scheinbar zufällig irgendwo in der Mitte der Datei...

    Oder man möchte einfach nur Zeit sparen - Man wählt eine Datei im Format 16:9 aus und das war's - Du hast eine .mp3-Musikdatei? Sie wird automatisch in .wav konvertiert, damit sie vom Spiel verwendet werden kann.

    Zukünftige Pläne:

    - 21:9-Unterstützung soll hinzugefügt werden.

    - Unterstützung der Skyrim Legendary Edition ist geplant.

    Ich hoffe, ich konnte Euch einen Einblick über STAM-C geben! Ihr könnt mir natürlich Ideen geben, die ihr vielleicht sehen möchtet und könnt mir durch Eure Ideen bei der Erstellung des Programms helfen. Entweder einfach hier kommentieren oder poste die Ideen gerne auf meinem Discord Server. :)

    Mein Discord Server ist: https://discord.com/invite/nHwqmez oder Dultus.com/Discord

    Vielen Dank für das Lesen und hoffentlich Euer Interesse! Ihr können den Fortschritt auf meinem Server verfolgen und vielleicht etwas mit mir chatten. Ich würde mich sehr freuen, Euch auf meinem Server begrüßen zu dürfen :)

    Einige Randbemerkungen:

    Das Programm ist in C# geschrieben.
    Die Konvertierung erfolgt über MagickImage
    mp3 wird mit dem WaveFileWriter konvertiert
    XML schreibt Einstellungen in %appdata%

    Egal, ob Euch die Idee gefällt oder nicht - ich wünsche Euch einen schönen Tag!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden