[Bug] Blutskaldenklinge

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von RoyaleJack, 20. Mai 2018.

  1. GefallenerEngel

    GefallenerEngel Fremdländer

    Ich habe heraus gefunden, wie man das am besten anstellt. Ich selber benutze in Skyrim keine Nahkampfwaffen sondern immer nur Magie.
    Damit man den mächtigen Angriff in die richtige Richtung ausführen kann, muss man sich bewegen und in der Bewegung den Angriff ausführen. Also läufst du mit deinem Charakter nach links und schlägst, geht auch der Angriff in diese Richtung. Das Trefferfeld ist dabei der ganze Torbogen, nur bei den letzten beiden Angriffen muss man etwas höher zielen.

    Ich hoffe, das hilft einigen

    Gruß
    GefallenerEngel
     
  2. DerKeiler

    DerKeiler Fremdländer

    Ich finde es ja ziemlich lustig das ihr alle anscheinend nicht lesen könnt. Außer denen die das betrifft. Ihr braucht mir nichts sagen wie man das Tor öffnet. Habe es selber schon unzählige male geöffnet. Habe etwa ca.15.000h in dem Game auf Konsole und PC zusammen. Nein das ist Kein Tippfehler 15.000 Stunden. Im Gegensatz zu einigen hir brauche ich nur ca. 10 sec. um das Tor zu öffnen weil ich weiß wie man im Nahkampf mit schwären Waffen kämpft da bin ich der Profi.

    So wo wir das geklärt Hätten, Zurück zum Themar.
    die Blutskaldenklinge Macht nach einem Schwären angriff einen mit Laserstrahl artigen Zauber nach vorne in die Richtung in die der schlagende zeigt, der 30 schaden verursacht. Und Genau dieser Effekt Tritt bei diesem Bug Nicht Mehr auf. Das Tor Lässt sich aber nur öffnen wenn es von diesem Zauber Getroffen wird an den dafür vorhergesehenen stellen. Das heißt, man kann machen was man will und es passiert nichts. Das Wiederum Bedeutet das die Klinge nicht verzaubert ist mit der Verzauberung, obwohl es da steht das sie verzaubert ist zu mindestens wirkt es so. Man kann sie auch nicht aufladen.

    Frage: Wie behebe ich diesen Bug?

    Diejenigen die wieder schreiben, es sei eigenversagen, haben Schlichtweg keine Ahnung oder können nicht Richtig lesen!

    Dieser Bug Kann Gelegentlich auftreten und ist Bekannt zu mindestens im wiki.
    wie dieser zustande kommt ist bis zu diesem Zeitpunkt mir nicht bekannt soweit ich weiß das einzige was man machen kann ist ein save game vor dem betritt der Mine hat, etwas Glück und wenn es nicht helfen sollte dann gibt es noch die Möglichkeit per "tcl" durch zu gehen um zu mindestens das ein oder andere zu holen was dort verborgen liegt. Sehr ärgerlich ich hoffe es gibt da jemanden der es beheben kann. Vielleicht gibt es einen Moder da draußen der weis wie es richtig geht.

    Ich werde weiterhin versuchen diesen Bug Zu lösen, wenn nicht einer von euch die Lösung vorher schreibt, werde wenn ich Erfolg hatte die Lösung Hir rein schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2020
  3. Erwartest du nach der Ansage definitiv eine Antwort?
     
  4. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Super einstieg!
    Was EvilMind schrieb habe ich mir verkniffen.

    Trotzdem herzlich willkommen im Forum.
     
  5. DerKeiler

    DerKeiler Fremdländer

    Sorry, es hat mich einfach gefrustet als ich lesen musste das hir alle einfach ignorieren was der fragen Steller Geschrieben hat und dann einfach für blöd gehalten würd. Gut ich kann verstehen das Mann vorher noch mal nachfragt, man weiß Ja nie ne. Da ich das Game gerade gespielt habe und diesen Bug hatte war ich ein bisschen tilltet. Wenn hir nur geschrieben wird das wir alles falsch machen als wüsten wir nicht wie man ein Knopf Gedrückt Hält. Dabei war ich lediglich auf der suche nach einer Lösung für mein Problem und hoffte ich finde sie hir. Dann habe ich diesen verlauf gelesen und entschuldigt, ich dachte mir das kann es doch nicht geben. Wird man hir einfach als dumm abgestempelt oder Überlesen die einfach Das geschriebene? Darauf hin schrieb ich die Jugend freundliche variante die meinen Erger Luft Machte.

    Sorry noch mal für alle die sich angegriffen gefühlt haben ich benutze in Zukunft mehr von dehnen damit ihr sehen könnt wie was gemeint ist.
     
  6. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ja, manchmal sind Schlussfolgerungen wirklich nicht einfach, vor allem, wenn man zwischen Bug und Spielfail unterscheiden muss aber nicht kann. Und dann kommen noch Leute dazu, die praktisch bei Null Ahnung bereits die Lynchjustiz zusammentrommeln.

    Das netterweise oben verlinkte Video zeigt zumindest, dass TE in dem alten Nordgrab ein ähnliches Schicksal erwartet, wie Gratian.
     
  7. @DerKeiler - Die Lösung gegen den (möglicherweise tatsächlich bei einigen auftretenden, wenn auch von anderen bestrittenen) Bug wurde bereits hier unter Posting #15 beschrieben: Konsole
    Ich erinner mích nicht, wie ich das seinerzeit gemacht habe.

    Edit: liegt da nicht irgendwo bei einem Toten ein Schwert und muss man nicht das nehmen? (hab da was rudimentär in Erinnerung)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2021
  8. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Nur ergänzend: ich habe gerade zwei Blutskaldenklingen im Spiel. Die zweite Klinge kam nach dem Endkampf da im hohen Bogen ins Wasser geflogen bzw. gedroppt. Auf diese Weise kann man auch schnell mal andere Items übersehen.
     
  9. Fellanor

    Fellanor Fremdländer

    Hallo, das ist definitiv ein Bug (Noch einer omg, ich stolper gefühlt alle 5 Minuten drüber) und hat nichts mit dem User zu tun. Hab es 30 Minuten lang versucht weil ich es gerne ohne Komplettlösung geschafft hätte. Hab es dann doch im Internet nachgelesen und rausgefunden, dass es durchaus ein bekannter Bug ist. Ich hab persönlich die Klinge einmal abgelegt und wieder angelegt. (Aus dem Inventar entfernen ging nicht, weil es ein Questgegenstand ist) Mal zwischendurch den Schleichmodus on/off geswitcht weil das anscheinend damit zusammenhängt?! Danach hat der Energiestoß funktioniert und ich hatte die Tür nach ca. 30 Sekunden geöffnet.
     
  10. es ist m. E. zumindest ein Fehler im Aktivieren: von 20 Versuchen klappt einer, wobei das Problem für mich im Wesentlichen daran liegt, dass ich mit Maus und Klammergriff auf der Tastatur einfach die notwendige Bewegung nicht hinbekomme, es also auf Joystick oder so was gemacht zu sein scheint, jedenfalls nicht für normale Steuerung per Maus. (deshalb hab ich da auch keine Skrupel, Konsole zu benutzen (disable)
     
  11. Fellanor

    Fellanor Fremdländer

    Bei mir ging das. Ich spiele mit Maus und Tastatur. Richtungstaste drücken und direkt klicken und halten. Dann heißts nur noch zielen. :)
     
  12. bei mir beginnt und endet die Bewegung so schnell, dass ich mit der Positionierung der Maus keine Chance habe. (generelles Problem mit "kräftigem Vorstosss"+ seitliche Bewegung bei mir)
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden