Adventskalender 2020 - Eure Mitarbeit ist gefragt!

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 31. Oktober 2020.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wie ihr es euch sicher schon gedacht habt, brauchen wir auch dieses Jahr eure Unterstützung bei der Erstellung eines Adventskalenders :) Wir würden uns freuen, wenn ihr uns dabei helft, den anstehenden Adventskalender mit spannenden Inhalten zu füllen!

    Habt ihr Interesse zu helfen? Dann könnt ihr das wieder auf unterschiedliche Art und Weise machen. Es können wie gewohnt Plugins für Skyrim, Oblivion und Morrowind erstellt werden, aber auch alle anderen Inhalte wie zum Beispiel interessante Artikel im Tamriel-Almanach, spannende Geschichten, hübsche Wallpaper oder andere kreative Dinge sind gerne gesehen.

    Wenn ihr helfen möchtet, schreibt bitte hier oder schickt uns eine private Nachricht, so dass ihr mit in das Adventskalenderteam aufgenommen werden könnt. Aktuell haben wir einen eigenen Raum via Discord eingerichtet, um dort die Inhalte zu koordinieren sowie ein verstecktes Unterforum.

    Wir bedanken uns im Voraus bei euch und freuen uns auf die tollen Einsendungen!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ich würde mich mit mindestens einer kleinen Mod für Morrowind beteiligen. Aber um sie zu realisieren benötige ich die Genehmigung eines Nexus Modders Teile aus dessen Mod zu verwenden. Solange ich diese Genehmigung nicht habe fange ich nicht an. Sorry aber ich klaue nicht, auch nicht für einen guten Zweck
    Ich will ja nicht kleinlich erscheinen aber heißt das nicht Adventkalender? Ich musste mir da immer früher von meinem Opa anhören es gibt ja auch keine Bratswurst, Schadensersatz oder Verbandskasten:rolleyes::D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2020
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Würde uns freuen wenn du die Genehmigung erhalten würdest :)

    Nein, Adventskalender ist schon richtig. Siehe beispielsweise hier im Duden.
     
  5. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ich werde mich hiermit wie immer beteiligen. Allerdings hab ich noch keine Ahnung wo mit.
     
  6. Ach dann haben die das übernommen nach dem Motto: Wenn alle das so sagen muss es richtig sein:)
    Hoffe ich erhalte die Genehmigung. Habe zwar noch was zweites in Arbeit aber das ist sehr frühes Stadium und das tue ich niemand an. Komme da nur nicht weiter
     
  7. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel 2020 und 2021

    Ich versuche mitzumachen.

    Und Scharesoft, du hast eine Nachricht.
     
    Scharesoft gefällt das.
  8. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Ich melde mal eine Skyrim (Oldrim) Hausmod an.

    Für eine SE Version brauchte ich einen Tester, da es eine Mesh enthält, die ich für SE portieren müsste. für das Gelingen dieses Akts kann ich keine Garantie übernehmen.
     
    Destero und Scharesoft gefällt das.
  9. Destero

    Destero Angehöriger

    Hm, Du kennst ja garantiert SSE-NIF-Optimizer, damit kriege ich normalerweise alles convertiert!

    Testen würde ich das gerne, da ich mir das Haus sowieso gerne ansehen würde, umgekehrt auch möglich, siehe mein Discord! :)

    Ich mache auch mit, für Oldrim und SSE!
     
    Scharesoft gefällt das.
  10. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Gut, auch wenn ich nicht so gut drauf bin, mache ich auch mit.

    Ich werde eine Weihnachtskapelle für Skyrim gestalten und erwarte im Screenshot-thread gut angezogene Damen und Herren in der Kirche.

    Ich danke Apsalar für ihre asiatischen Verbindungen die diese Mod erst möglich machen. sie wird nicht so gross und bombastisch, wie die von Misitzu, aber ich hoffe sie wird zu stiller Einkehr anhalten.
     
    Meriador und Scharesoft gefällt das.
  11. Leider ist es so das der Modder wohl momentan nicht auf dem Nexus greifbar ist (die Mod stammt von 2015) aber ich hab ein paar sehr schöne freie Ressourcen aufgetan. Das heißt das ich etwas liefere, dem Thema Weihnachten entsprechend und es wird eine geänderte, erweitere ---im Grunde neue Version meiner Mod Schlittenhändler.

    Stellt sich nur die Frage, wieviel Zeit gebt ihr mir? Nein im Ernst, kann sein das ich es überlesen habe aber bis wann sollte das da sein?

    Falls irgendwas in Richtung weitere Komunikation geplant ist, ich habe keinen Discord und werde auch keinen einrichten. Sorry
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2020
    Scharesoft gefällt das.
  12. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Ich mache mit ... kann eine Hausmod für Skyrim zusenden.

    Haus Nilheim 4b.jpg
     
    Scharesoft gefällt das.
  13. Das war erst eher ironisch gemeint aber jetzt könnte es entscheidend sein. Leider hatte ich ein Problem mit der Mod die ich erstelle, nach dem Update von Windows auf die Version 20H2 wurde wohl eine Datenträgerbereinigung angestoßen. Dabei wurde die Mod in Mitleidenschaft gezogen. Etwa 40% der bereits fast fertigen Mod sind unbrauchbar.
    Ich habe aber aus einer Datensicherung große Teile wieder hergestellt die ich aber noch mal erneut einbinden muss.
    Es zeichnet sich ab das ich nicht vor Monatsende alles wieder am Laufen habe. Eher brauche ich wohl noch ein oder zwei Tage aus dem Dezember dazu. Länger sicher nicht. Aber ich will kein Stückwerk abgeben sondern eine komplette Mod
    Wäre das möglich mir ggf ausnahmsweise auch einen Upload im Dezember zu ermöglichen? Von der Inhaltsgestaltung her passt die Mod eher in Türchen 24 als in Türchen 1.
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Am besten wäre natürlich, wenn zum Start des Kalenders alles da ist, damit ich damit planen bzw. arbeiten kann. Aber das wird vermutlich eh schwierig, von daher freue ich mich über jeden Inhalt für den Kalender :) Auch einer der etwas später kommt.
     
  15. Kennst du Diner for one? I´ll do my very best
     
  16. Kurzer Zwischenstand:
    Alle InGame Bücher sind fertig
    Ressourcen wurden wieder hergestellt, zu 80% bereits wieder eingebunden
    Retexturierungen komplett
    Modfortschritt gesamt 95 %


    Das heißt spätestens am 6ten Dezember ist sie da, das Datum deshalb weil noch zwei Scripte und Melodien eingebunden werden müssen und ich das seit 4 Jahren nicht mehr gemacht habe, muss mich noch mal einlesen.
    Wie geschrieben, die Mod passt eher in die letzten als in die ersten Türen:D
     
  17. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Sucht ihr noch Inhalte für den Adventskalender? Ich hätte was anzubieten.
     
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wir werden dieses Jahr leider keinen Adventskalender anbieten können, da wir insgesamt zu wenig Inhalte für die Türchen haben. Das liegt unter anderem daran, dass wir leider dieses Jahr zu wenig Zeit hatten, uns um weitere Inhalte zu kümmern. Dennoch möchten wir uns bei allen bedanken, die uns tolle Einsendungen geschickt haben!

    Ihr werdet dieses Jahr aber nicht ganz leer ausgehen. Stattdessen möchten wir euch an speziellen Tagen im Dezember die Inhalte schenken, die wir bereits bekommen haben. Seid gespannt und freut euch auf die tollen Inhalte, die für euch erstellt wurden :)
     
  19. Schare ---du hast Post. Hat mich die ganze Nacht gekostet, ich hoffe es nützt was
     
    Meriador und Scharesoft gefällt das.
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden