Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Destero

    Destero Angehöriger

    Danke für die Videos! :)
    Das interessanteste sagt er im 2. Video bereits ziemlich am Anfang, was mir dann schon bestätigt hat, dass ich nicht zu doof bin!

    Zitat:"...Siedler und Begleiter greifen in den Arenakampf ein..." Hatte gehofft, dafür gibt es irgend eine Lösung, aber neeeeee...
     
  2. Noch mal einen Nachtrag zum Looten.
    Mit einem Begleiter kann man sich einen Glitch im Spiel zunutze machen.
    Nehmt einen Begleiter mit aber macht dann nie den Fehler: Lass uns handeln oder ich wollte nur was tauschen sondern:
    Anstatt die Gegenstände von Inventar zu Inventar zu schieben, knallt es ihm vor die Füße.
    Dann beim Begleiter in den "Befehlsmodus" gehen (ansprechen) und über den Dialog sagen er soll den/die Gegenstände aufheben - dies kann er unendlich oft tun, sein Tragelimit wird dabei nicht angetastet. Mit anderen Worten: Er kann unendlich viel tragen

    Vorsicht, der Glitch ist älter und es kann sein das er durch einen Patch mittlerweile behoben wurde (wie ich Bethesda kenne eher unwahrscheinlich) oder der Unoffizielle hat sich dem angenommen. Also erst mal mit Schrott testen den ihr nicht dringend braucht
     
    Destero und Elandra_MynShuryan gefällt das.
  3. Jetzt macht Waffensammeln wieder Spaß
    Neue Waffenracks
    wara.jpg
    Hier sehen wir Vergangenheit und Gegenwart im Bereich der 10 mm Pistolen
    Links die Waffe die im Commonwealth momentan üblich ist 10 mm Pistole
    Rechts ihr erfolgreicher Vorgänger, stabil und nahezu unverwüstlich hat sie gute Dienste im Ödland der Hauptstadt und in New Vegas geleistet. Wenn dort jemand 10mm Pistole sagte dann meinte er die N99. Aber auch sie war nur ein Meilenstein auf einem langen Weg. Begonnen hat alles mit der Colt 6520. Diese Waffe, vor allem genutzt von Polizei und dem Büro für Alkohol Drogen und Laser aber weniger durch das Militär wurde durch die N80 ersetzt. Diese wiederum war auch nur bis 2051 die Standardwaffe des Militärs, sie wurde abgelöst durch die N99. Diese wiederum wurde noch vor dem großen Krieg von der heutigen bekannten 10 mm abgelöst. Alle Waffen aber---besonders die N80 und die N99 werden aber noch 200 Jahre nach dem Krieg in nicht geringen Mengen von Raidern, RNK und Ödländern genutzt. Ödland Mechaniker loben immer die einfache Reparatur der Waffen auch mit nicht gerade modernster Technik, N99 sind mit der neuen 10 mm in den meisten Funktionen baugleich, die neu 10 mm aber ist robuster. Beide sind Gasdrucklader und nicht mehr Rückstoßlader wie die Vorgänger, beide verwenden die gleiche 10 mm Patrone----größter Unterschied: Die N99 ist einfacher in Herstellung und Wartung dafür kann die 10 mm mit mehr Modifikationen ausgestattet werden
    wara1.jpg
     
    Destero und PixelMurder gefällt das.
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Die Powerarmor hat was!:cool:
     
  5. Holy cow----meine ich wörtlich, ich habe meinen Händlern die Brahmin zurückgegeben. Das gefällt mir so dreimal besser ----aber meine Provisioner laufen mit Eyebots rum denn das ist bei manchen Streckenabschnitten besser.
     
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Lustig: Obwohl Fallout 4 schon so lange auf dem Markt ist, habe ich mich mit der Musik nur nebensächlich beschäftigt. Ich habe mir ganz aktuell verschiedene Soundtracks gekauft und downgeloaded und nebenbei erfahren, dass die Songs von Magnolia (Good Neighbor) von Lynda Carter eingesungen wurden, ihrerseits bekannt geworden (auch) als Schauspielerin als "Wonder Woman". ;)

    Jedenfalls ganz toll, ich kann die Soundtracks nur empfehlen (ich habe es über Amazon bezogen, was aber keine Schleichwerbung sein soll). ;)

    Achso, fällt mir noch so ein: Man muss natürlich gar nichts für den Soundtrack zahlen, man kommt auch anders an die Audio-Dateien. ;) Ich weiß auch, wie man das macht, aber in Anbetracht der paar Euro bin ich gern faul und kauf mir sowas. Kann jeder machen, wie er/sie lustig ist. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2020
    Destero gefällt das.
  7. Solange es nichts illegales ist oder gegen Forenregeln verstösst kann man das ruhig sagen.
    Ich halte diese Frau immer noch für die einzige Wonder Woman. Wenn ich irgendwo etwas zu dem Begriff höre oder lese habe ich immer das Bild vor Augen wie sie in den siebziger Jahren im recht knappen (damalige Zeit) Outfit über die Kinoleinwand flimmerte. Ja, ich weiß noch was ein Kino ist.

    Ich habe bei mir ein paar KLeinigkeiten geändert und angepasst. Sim Settlements ist wieder drin. Die Händler haben ihre Brahmine wieder und ich habe mir eine neue Waffe gegönnt. Nicht überzogen stark---dafür aber sehr sauber und es gibt sie nur einmal im ganzen Spiel weil Prototyp. Es handelt sich um eine Erweiterung oder Verbesserung des Servicegewehres was einigen aus Fallout New Vegas bekannt sein dürfte.
    Ursprünglich aber haben die Macher von Fallout sie nach Appalachia verfrachtet wo sie sehr viele User enttäuscht hat. Sie war nichts weiter als ein 5 Dollar Skin für eine Handmade Rifle. Nichts funktionierte so wie man es dachte bis dann ein findiger Modder alle Fehler beseitigte und die Waffe als Waffe und nicht nur als Skin im Commonwealth einführte, Ich bin nur zufällig drauf gestoßen weil ich immer das Servicegewehr gerne genutzt habe. Entweder in FNV oder aber als Mod in FO4
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2020
    Destero gefällt das.
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    Ja, also SimSettlements ist für mich kein muss aber irgendwann installier ich es sowieso, weil es die Sache sehr stark vereinfacht und den Aspekt Settlementbuilding sehr viel schöner gestaltet. Bei mir habe ich es so eingestellt, dass es sich weitgehend selber verwaltet, also upgrades werden automatisch genehmigt, dafür muss ich nichts machen damit die durchgeführt werden, auch die Siedler finden selber ihre Arbeit und ihren Wohnraum. Kann man glaube ich auch alles extrem micromanagen, aber da lege ich keinen Wert drauf!

    In all meinen Vorgänger-Durchläufen habe ich super viele Waffen installiert und die meisten waren auch gut, naja die schlechten habe ich gar nicht erst installiert, aber die Qualität ist ja durchgängig eigentlich sehr gut, was die Modelle und funktionalität angeht, nur die Animationen passten leider nicht immer. Aber was ich bei vielen Waffen besonders nervig finde ist, dass sich die Art bzw. die Geschwindigkeit des Laufens änderte, wenn man die Waffe ausgerüstet hatte, man lief dann leicht schneller. Das war glaube ich die RU556.

    In meinem gegenwärtigen Durchlauf benutzte ich noch keine neuen Waffen, aber ich werde dann vielleicht nur welche installieren, die zur lore passen, also nicht mehr die Heckler und Koch G 36, die ich vorher gerne benutzt habe.
     
  9. Zur Lore passen ist mein momentanes Spiel.
    Da hilft mir diese Liste von Reddit. Hier ist unter Strictly lorefriendly aufgeführt was in früheren Fallout Titeln vorhanden war
    https://www.reddit.com/r/FalloutMod...ist_of_lorefriendly_weapon_mods_on_the_nexus/
    Was ich dabei rausnehme sind Waffen die Fallout Tactics herausbrachte denn das Game ist ----nicht ganz Fallout

    HK G36 hatte ich das Vergnügen mal ganz am Ende meiner Dienstzeit und später in einer Wehrübung. Macht der Gewohnheit? Wir "alten" haben immer gefordert: Gebt uns das G3 zurück

    Ru556? Hab ich mir mal angesehen und spontan entschieden: Kommt mir auf keinen Fall auf den Rechner bzw nach Fallout.
    Diese Waffe sieht sehr gut aus, das gebe ich zu aber sie ist etwas wo ich nicht weiß was soll es wirklich sein?
    Kein echtes M4
    Kein durchgehendes SCAR
    Am ehesten passt darauf noch AR15 (HK416)
    Von Infrogmation of New Orleans - Photo by Infrogmation, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=27858454
    Ich will und kann mich auch nicht als Lorekenner oder gar Loremaster aufspilen aber ich habe für mich persönlich Standards gesetzt die alle von dem Gewehr nicht erfüllt werden.
    Man hat mir mal vorgeworfen das ich trotzdem Gewehre mit Picatinny Schienen nutze obwohl die doch----nach meiner eigenen Aussage im Fallout Univcersum nicht vorhanden sein dürften.
    Nun, das sind keine Picatinny Schienen sondern Weaver Schienen und die gibt es seit ca 1930 und daher können die definitiv auch im Fallout Universum vorhanden sein.

    Allerdings sehe ich das auch real: Jeder der sich das Spiel gekauft und legal erworben hat darf auch damit machen was ihr/ihm als angemessen erscheint was den Einsatz von Mods angeht.
    So wie ich mir nicht vorschreiben lasse was ich nutze sehe ich nicht ein das bei anderen zu tun
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2020
  10. Manchmal kommt einem der Zufall zur Hilfe. Ich habe etwas umdekoriert und will das gerade begutachten da kommt doch die Töle und will mit aufs Bild.
    Hier bitte
    töe.jpg
     
    Destero gefällt das.
  11. Das ist ein Beispielbild das ich aufgenommen habe mit der normalen Screenshotfunktion ohne das ich bei mir das Hud durch den Konsolenbefehl tm entfernt hätte.

    hud.jpg
    Wie das geht?
    Zwei Mods
    Hud Framework
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20309
    Immersive Hud
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20830

    Es ist eine Einstellung durch ein Holoband möglich. Ich habe da alle Werte auf entfernen gesetzt mit den Ausnahmen:
    Fadenkreuz und Kompass im Kampf
    Lebensbalken wenn unter 60%

    Also beim normalen Laufen in der Wildnis sieht man nichts mehr oder eben---weil das Hud weg ist---alles
    Ist natürlich interessant wenn man schöne Landschaften oder Sonnenauf-und untergänge einfangen will. Sobald eine Waffe gezogen wird sind die dafür zuständigen Hud Teile wieder sichtbar.
     
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  12. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Nach dem ganzen Tweaken habe ich endlich auch mal ein ENB Preset für Fallout 4 veröffentlicht. Die Entscheidung kam spontan. Es trägt den Namen "Summer Glow ENB".

    Ein paar Impressionen:

    Summer Glow ENB 3.jpg Summer Glow ENB 5.jpg Summer Glow ENB - dawn.jpg Summer Glow ENB - night.jpg

    Hier könnt ihr es herunterladen :)



    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Erneut erfuhr Sam ein Upgrade. Nun sind auch seine restlichen organischen Komponenten ersetzt worden. Damit wurde er vollständig zum Androiden. Auch seine Stimme ist anders und zwar nutzt er jetzt die Stimme von den Androiden aus "Project Apollo Androids Playable Race". Sams Gesichtstextur und organisches Hirn tauschte ich mit den künstlichen Äquivalenten aus der zuvor genannten Mod aus.

    Not human.jpg Ikaros Apollo preset Mk2 - front.jpg Ikaros Apollo preset Mk2 - side.jpg

    Anstelle von Augenbrauen besitzt er um die Augen herum Implantate. Als Basis für deren Textur verwendete ich 0800s "gibe head".



    Der Gott des Feuers
    god of fire.jpg
     
    Moorkopp und Destero gefällt das.
  13. Destero

    Destero Angehöriger

    Creation Club: Kostenloser Inhalt

    Waffen- und Rüstungslackierung "Stählerne Bruderschaft"

    [​IMG]


     
  14. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich habe Fallout 4 vorhin endgültig deinstalliert, weiss der Teufel, wieso ich überhaupt ein Backup davon gemacht habe. Ein Ära ist zu Ende gegangen. Der Niedergang hat mit Fallout 4 begonnen und das Ende der Marke wurde mit Dogshit 76 in Stein gemeisselt und zwar rückwirkend. Vielleicht prügelt ja Microsoft Bethesda Sitten ein, aber die sind selber alles andere als Götter im Gaming und blutige Monopolisten, die wahrscheinlich die Firma nur aufgekauft haben, wiel sie nach Dünnpfiff 76 gerade ein Schnäppchen war und weil sie Sony eins auswischen wollten. Wahrscheinlicher ist eher, dass TES 6 und Fallout 5 immer noch Mods brauchen, aber nicht mehr modbar sein werden.
     
  15. Ich stimme etwas zu---habe aber wie bekannt noch andere, familiäre Gründe es nicht ganz zu ignorieren. Aber schau mal in meinen momentanen Status
     
  16. Destero

    Destero Angehöriger

    Für Fallout-Muffel gibt es doch Wasteland, von den Machern der ersten 2 Fallout-Titel! ;)

    Edit: Wasteland wurde glaube ich erst nach einem Rechteproblem zu Fallout, also im Prinzip ist Wasteland die Mama und der Papa von allen Fallouts!
     
  17. Bin zwar kein notorischer Fallout Muffel, ganz bestimmt nicht aber ich habe außer 4
    Fallout
    Fallout 2
    Fallout 3
    Fallout Tactics
    Fallout New Vegas
    Fallout Shelter (weils kostenlos war)
    und Wasteland 2
     
  18. Destero

    Destero Angehöriger

    Habe ich auch alles, allerdings habe ich die alten nie wirklich gespielt, ich weiß, dass ist angeblich ein riesen Versäumnis und das glaube ich auch irgendwie, aber auch wenn Grafik nicht alles ist, so ist es dennoch ein Hemmnis für mich...
    Mein Wasteland2 Directorscut startet übrigens nicht, kannst Du da helfen?

    Teile auch die Ansicht von PixelMurder zum Teil, allerdings macht mir Fallout 4 heute mehr Spaß denn je, und ich denke das liegt unter anderem an der Tatsache, dass ich inzwischen weiß wie ich es spielen muss, damit es mir Spaß macht und wie ich das, was es mitbringt maximal für mich zum meinem Vergnügen ausreizen kann. Vor allem als das Spiel neu war gab es von meiner Seite und natürlich auch bei anderen zahllose Erwartungen die enttäuscht wurden, aber das war für mich schon bei Oblivion als auch bei Skyrim so. Jetzt, wo ich weiß was das Spiel kann und was nicht, wird der Rest einfach mit meiner eigenen Phantasie aufgefüllt und die nervigen Fehler, wie z.B. dumme NPCs werden ignoriert oder mit in das geschehen eingebaut.

    Dank der paar mods die ich nutze, ist der Siedlungs-Anteil des Spiels ebenso ein Fun-Part wie alles andere auch. Zugegeben, ohne hilfreiche Mods sind einige Aspekte des Spiels einfach nervig, z.B. dass die Siedlungen immer wie überwucherte Müllhalden aussehen, aber Dank "Scrap everything" kann ich die Siedlungen schön sauber und aufgeräumt machen und Büsche oder Müll verwerten. Trotzdem mag ich den generellen Mad-Max touch den meine Siedlungen haben, den zu clean mag ich dann auch nicht :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
    Moorkopp gefällt das.
  19. Hab es zur Zeit nicht installiert aber kann sein das es mit der heute auslaufenden Rabattaktion zu Wastelanders 3 zusammenhängt? (Schuß ins Blaue)
    War mal eine Must have bei mir, seit ich es aber nicht mehr nutze habe ich höhere Fps in einigen Bereichen und ein stabileres Spiel.
    Trotzdem stürzt es hin und wieder ab. Verursacher zuletzt: Sim Settlements aber wohl weil meine Kiste mit den vielen Scripten jetzt überfordert war. Hab ja noch ein paar Mods die auch Scripte mitbringen, das war wohl dann irgendwann zu viel
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden