Release Hinter der Tür 1.1

  1. Cezo44

    Cezo44 Fremdländer

    Problem bei Hinter der tür mit schatzkammern usw

    Hallo liebe Scharesoft user,
    also an den entwickle:
    sehr gute und spannende mod nur komm ich jetzt nicht mehr weiter und das problem ist ja das ich meine sachen nich wieder bekomme -.-
    also das hauptproblem ist im moment das ich bei der schatzkammer nicht in allen räumen reinkann also in 3 räumen kann ich hab ne schwarzfackel genommen der rest war mir unwichtig und irgendeine schatz kammer bleibt verschlossen und jetzt hab ich echt keine idee mehr was ich tun soll ich bin schon 4 - 5 mal durch ganz rohes gelaufen in jedes haus in jede ecke jede kiste weggeschleppt doch es passiert nix in der gruft kann ich dieses goldene tor nicht öffnen und auch nich in der nähe der schatzkammer also bitte hilf mir pls entweder es ist ein bug oder ich bin zu blöd ( kannst mir ne pm schreiben )
     
  2. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Dass 12 Jahre ins Land gehen, bis ich tatsächlich die Mod ausprobiere, hätte ich nie im Leben gedacht. Es muss der Fluch des Modders sein, der mich die ganze Zeit in Besitz nahm. Ab 2008 ging das Erstellen von Mods bei mir so richtig los; ein Projekt folgte auf das nächste und irgendwann vergaß ich "Hinter der Tür" komplett. Dank meinen Nostalgie-Trips, die ich seit 2018 mache, holte ich die Mod aus meinem Reich des Vergessens zurück. Ich weiß nicht, wie ein möglicher Durchlauf im Jahre 2008 bei mir ausgesehen hätte, aber ich weiß ich sehr wohl, wie viel Arbeit hinter diesem Projekt steckt.

    Was Verganon in vier Monaten auf die Beine stellte: einfach wow! Die Gestaltung der Welt ist ihm sehr gut gelungen, vor allem das Environmental Storytelling. Rohes muss einst eine florierende Stadt gewesen sein, bis der Dremora-Magier kam und Unheil brachte. Am witzigsten fand ich das Kisten-Beiseiteräumen in der Kapelle und dass ich die Arbeit mir hätte sparen können, wenn ich den zweiten Weg in die Gruft früher gefunden hätte.

    Ich kann nachvollziehen, dass ihn die wenige Resonanz, die er anfangs erhielt, enttäuscht hat. Im Verlaufe der Jahre musste ich ähnliche Erfahrungen machen. Verganon, falls du das jemals lesen solltest: du hast meinen vollen Respekt und ich hoffe, dass du deinen Traum von der Gaming-Branche irgendwie wahr machen konntest.

    Zu guter Letzt gibt es noch ein paar Impressionen von meinem Durchlauf
    Hinter der Tür 1.jpg Hinter der Tür 2.jpg Hinter der Tür 3.jpg Hinter der Tür 4.jpg
     
  3. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Naja, PixelMurder hatte ja an anderer Stelle ausnahmsweise recht treffend den Begriff "Hello World" ausgepackt.

    Eddy hatte nicht bei 0 angefangen, und der Schwarze Abt war ziemlich schlecht, aber der konnte reden!

    So grundsätzliche Faustregeln, an denen man sich orientieren kann:

    1) Sehr vorsichtig sein mit GodMode - vor allem, wenn man sich mit den Spielmöglichkeiten in Oblivion noch nicht so gut auskennt.

    2) Oblivion-Open-World- und generelle Oblivion-Gameplay- Disziplin. Auf Questmarker z.B. nur dann verzichten, wenn man das auch gut begründen kann. Einfach nur sagen, Questmarker finde ich blöd, kann man machen, ist aber für viele Mod-User dann auch hier und da blöd.
    Ein anderes Beispiel sind die vielen Baustellen in Adash. Keine Lust auf Hausaufgaben? Kann man machen, erscheint aber für viele Mod-User trotzdem ziemlich blöd. Sowas kann einem die Mod-Erfahrung und das Mod-Testen komplett vermiesen!
    Noch ein anderes Beispiel sind die vielen "geht nur mit Schlüssel"- Türen in Skyrim. Hier sind eigentlich 1) und 2) gleichzeitig verletzt.

    Bei Silberstein z.B. kann man auf Questmarker verzichten, weil die Welt eine eigene ist und auch ein ziemlich kleine - aber dafür ist Silberstein auch einigermaßen fertig.

    3) Erfahrung hilft weiter! ..bzw. Patchen nicht vergessen. Die Baustellen in Adash und andere Godmode-Macken bei diesem Mod müssen nicht so bleiben. Wer sagt das eigentlich?

    Gibt es gute Beispiele? Ich meine ja, Aspiria1 und Aspiria2 und Saphiria.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020
  4. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden