TES VI The Elder Scrolls VI - Offizielle E3-Ankündigung

Dieses Thema im Forum "[TES] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Synthoras, 11. Juni 2018.

  1. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

  2. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Der Hinweis das TES VI auch in Skyrim spielt? Unwahrscheinlich meiner Meinung nach. Ich gebe ohnehin nicht viel auf diese "Heißmacher" und "Gerüchteanheizer" wie es inzwischen anscheinend zum 'guten Ton' gehören muss, aber das entsprechend viele Schafe dem Lockruf nach frischem Gras folgen, springen natürlich allerhand Firmen auf den Zug dieser Herangehensweise auf. Ich freue mich seit der Ankündigung auf den neuen Teil eines SINGLEplayer von TES, aber mir reichen die Fakten wenn sie kommen. Den Rest kann man sich schenken!
     
  3. Warum? Es gäbe eine Möglichkeit das zu realisieren. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber soweit mir bekannt haben wir mit TES IV die Oblivion Krise gehabt die damit endete das sich Martin Septim opferte.
    Das nächste Kapitel, TESV spielt nicht nur in Skyrim, es heißt sogar so.
    Theorie 1
    Machen wir es etwas chronologisch (bin keine Experte, können leichte Fehler enthalten sein)
    3Ä433 Oblivion Krise endet und die vierte Ära wird ausgerufen
    4Ä5 ca Das Rote Jahr, fast ganz Vvardenfell wird vernichtet
    4Ä22 übernehmen die Thalmor die Kontrolle über Summersend
    4Ä29 wird der Aldmeri Bund neu gegründet (ESO Aldmeri Dominion?)
    4Ä98 Masser und Secunda verschwinden
    4Ä100 sind die Monde wieder da und die Thalmor behaupten sie hätten dafür gesorgt
    4Ä171 beginnt der große Krieg der in
    4Ä175 endet mit der Unterzeichnung des Weißgoldkonkordats
    4Ä201 beginnt der Bürgerkrieg in Skyrim der von Ulfric Sturmmantel begonnen wird

    Die Zeit von 3Ä433 bis ca 4Ä98 können wir, denke ich, in der Betrachtung außen vor lassen. Es passiert zwar einiges aber nichts was definitiv einen Teil VI in meinen Augen rechtfertigen könnte.
    Aber
    4Ä100 bis 4Ä175 bietet eine Menge an Material mit dem man mehrere Teile eventuell bestreiten könnte----oder ein Hauptspiel und ein oder zwei DLC
    Ein Großteil der Ereignisse, vor allem während des großen Krieges finden in Himmelsrand statt.

    Siehe auch die Karte hier und den Artikel dazu:
    https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Großer_Krieg

    Theorie 2
    4Ä171 - 4Ä176 besetzen die Abgeschworenen Markath und werden von Ulfric Sturmmantel geschlagen
    4Ä2012 beginnt er seine Sturmmantelrevolution

    Was war dazwischen?
    Könnte uns ggf auch ein TESVI in Skyrim sagen denn die Karte ist von 4Ä182 gezeichnet von Nataly Dravarot
    Warum sollte man sonst eine Karte der Gegend mit genau dem Datum zeigen?

    Evtl spielen wir einen Spion von Ulfric der überall in Himmelsrand die Aufständischen organisiert und sich dabei mit Kaiserlichen und den Thalmor herumschlagen muss.

    Edit:
    In irgendeiner Weise kann man sogar in den Leuchtquellen etwas hineindeuten:
    Ganz oben rechts-----echt keine Ahnung, am wahrscheinlichsten wäre es eine Story mit Isgramor zu stricken aber dann wären wir noch weiter in der Vergangenheit als ESO

    Die zweite, mehr links und etwas tiefer--ist sie nicht dort wo Winterfeste zu suchen wäre? Das wurde ja ca 4Ä122 zerstört. Wie man das aber in ein Spiel fasst?

    Die dritte Leuchte zeigt uns die Provinz Hammerfell und diese lehnten ja das Weißgoldkonkordat ab und bekämpfen die Thalmor. Könnte eventuell interesssant werden weil es dicht an Himmelsrand ist und man hier einiges an Verschwörungstheorien einbringen könnte


    Mein 2 Cent zum Thema (ja ich weiß, alles weit hergeholt)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2021
  4. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Das nächste TES wird zu 99,9% nicht in Himmelsrand spielen. Das ist weniger eine frage der Lore, sondern der Tatsache geschuldet, das TES ein wichtiges Franchise für Bethesda ist und möglichst viel Profit erwirtschaften soll. Ein neuer Teil soll stehts die spielerische Qualität zum Vorgänger übertreffen, ohne dabei die besonderen Merkmale, welche diese Spielreihe ausmacht zu sehr zu entfremden. Was sind die besonderen Merkmale von TES?:

    - Offene Spielwelt: Zum Erkunden und Entdecken. Der Spieler soll stehts dazu gereizt werden, die Welt zu erkunden und etwas (neues) zu entdecken (Was bei einem bereits bekannten Teil der Welt nicht funktioniert, von ESO abgesehen)
    - 100% Entscheidungsfreiheit zum Spielablauf: Tu was du willst, sei wer du willst. Der Spieler ist stehts unabhängig zur Handlung, er kann ihr folgen oder sie auch komplett ignorieren und soll trotzdem nie das Gefühl bekommen, etwas nicht erreichen zu können.
    - Einstiegsfreundlich mit einer zu den Vorgängern unabhängigen Handlung: Der Spieler soll sich zurechtfinden und nie das Gefühl bekommen, die Handlung der Vorgänger kennen zu müssen um das aktuelle Spiel geschehen nachvollziehen zu können. z. B. Um die Handlung von Morrowind zu verstehen muss man Daggerfall nie gespielt haben, genauso wie Morrowind zu Oblivion und Oblivion zu Skyrim. Obwohl jeder Ableger in der selben Welt spielt und den geschichtlich historischen Kontext teilen (Lore) ist jedes TES ein Unikat.

    Meine Vermutung auf das Bild ist daher, wie EvilMind schon erkannt hat, das eine Leuchte in der Provinz Hammerfell steht und damit angedeutet werden soll, dass das nächste TES in derselben spielen soll.
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Gibt es eigentlich bereits Informationen über die System-Voraussetzungen von "The Elder Scrolls VI" ?
    Angeblich soll laut diesem LINK, unten, "The Elder Scrolls VI", auch DX12 unterstützen.

    Jedenfalls habe ich hier einen LINK gefunden, mit dem man prüfen kann, ob die Hardware deines PC, mit "The Elder Scrolls VI" klar kommt.
    Man gibt dort CPU & GPU & RAM, etc. ein, und erhält den passenden Benchmark zu "The Elder Scrolls VI" !

    https://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=23341&game=The Elder Scrolls VI#systemCheck
     
  6. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Na ja, eine Radeon 480 mit 4GB RAM neben einer GeForce 1070 als "recommended" klingt schon arg an den Haaren herbeigezogen. Vor allem, woher wollen die wissen, dass ES:VI 40GB Platz auf der Festplatte benötigt? Die CPU wiederum spielt keine so große Rolle, da kann man ja raten was man will allerdings bin ich sicher, dass sie mehrere Kerne nutzen wird, was den beiden genannten Core i Prozessoren aus der 2. und 4. Generation unter Umständen zu schaffen machen wird. Der Punkt ist halt, die neuen Konsolen haben viele Kerne, die alle aber sehr schwach sind. 8GB RAM wiederum wird natürlich reichen, 8GB reicht seit über zehn Jahren und wird es wohl auch noch in zehn.

    Was ist, wenn das Spiel in zwei Jahren heftig Raytracing nutzt? Dann sind die genannten Grafikkarten einfach auch falsch genannt.

    Also ehrlich, nicht einmal Bethesda weiß die Systemanforderungen, das Spiel ist in einem frühen Stadium und wird zum Ende hin wie alle Spiele dann noch ein wenig optimiert. Die Seite ist nur Augenwischerei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2021
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also ein Spiel für die Enkelkinder in 30 Jahren und nicht für uns :(:D;)
     
  8. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Angeblich hat ein User von 4Chan erstes """Gameplay""" zu TES VI veröffentlicht. Ich bin absolut sicher, dass es fake ist, da bethesda nicht mal Starfield fertig hat und wir eher so 2030 mit Elder Scrolls 6 rechnen sollten. Dennoch möchte ich es einfach mal nicht unerwähnt lassen. Erwartet nicht viel. Man sieht eine Person über Grassland Laufen mit motion blur wie von der Unity-Engine:

    https://www.reddit.com/r/ElderScrol...o_taken_from_4chan_leak_could_be_map_testing/
     
  9. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Zu aktuellen Stunde findet ein livestream statt, wo Microsoft die einzelnen Zenimax Studios vorstellt. Dort hat Phil Spencer, der Xbox-Chef angekündigt, dass zukünftige Spiele von ZeniMax, damit auvh Bethesda , nur auf Konsolen und Plattformen erscheinen, die auch den Game Pass anbieten. Damit sind Playstation Konsolen und Nintendo Konsolen außen vor gelassen, was Starfield, TES VI und Co. Betrifft.
     
  10. Warum wundert mich das nicht?
     
    troubega gefällt das.
  11. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    weil du ein äußerst smarter und bestimmt auch gut aussehender Typ bist! Hätte Sony bethesda gekauft, gäbe es nie diese Hoffnung, dass die Spiele auch auf andere Plattformen erscheinen werden. Aber bei Microsoft scheint das irgendwie wohl anders zu sein. Keine Ahnung warum.
     
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich liebe Microsoft! [​IMG][​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß
    Elandra
     
  13. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit, er sagte auch, dass MMOs, bestehende Verträge und Marken, die auf anderen Plattformen „ein Vermächtnis“ haben, eine Ausnahme bilden.

    Nun kann man sich fragen, wie groß das Vermächtnis des Creation Clubs ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2021
  14. Du kannst aber, nach meinem Kenntnisstand, den CC nicht für sich alleine betrachten. Es gibt ihn immer im Doppelpack mit SkyrimSE und Fallout 4.
    Wird aber entschieden, dass ein Spiel, das zukünftig erscheint und auch den CC beinhaltet nicht auf PS4 erscheint dann nützt es denen nicht viel wenn der CC zwar dürfte (Vermächtnis) aber das dazu benötigte Spiel fehlt
    Man kann dann in dem Falle, wenn ein Vermächtnis greift, die Spiele SkyrimSE und Fallout 4 weiterhin für die angesprochenen Konsolen freigeben aber nachfolgende Spiele nicht.
     
  15. Nun ja PS und Bethesda war sowieso von jeher eine Beziehung die schlecht funktionierte. Ich erinnere mal an die sehr desolaten technischen Zustände der FO3 und Skyrim PS3 Versionen und wie grottig sie da liefen. Das Know How für die PS bei Beth ist eher als grenzwertig zu betrachten. ESO bleibt der PS-Spielerschaft ja sowieso erhalten und für den Gamepass reicht auch die kleine XBox ohne Laufwerk wenn es rein um die Exlusiven geht. So teuer ist die wahrlich nicht und reicht dafür. Wenn die ihren Stream-Dienst noch starten und den auch auf die Konsolen bringen inkl. Gamepass dann erledigt sich auch die teure Hardware Frage. Der PC bleibt dabei überall außen vor, dort wird alles so weitergehen wie gehabt. Also brauchen die sich nicht aufregen finde ich.

    Der Großteil der PS Spieler regt sich derzeit zwar auf sagt aber im gleichen Atemzug das Bethesda Titel sowieso der letzte Müll seien und es kein Verlust sei. Ist natürlich trotzige Heuchelei
     
  16. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    angefixt...
    wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen..

    Ich hatte mir ein paar aktuelle Open-World-Videos angesehen,



    und ganz zum Schluss kam dann noch Dragon Age (interessant) und zuallerallerletzt, in den letzten paar "Sekunden" dann auch noch dieses ganz oben von @Synthoras vorgestellte Teaser-Video.

    Für einen kurzen Moment hatte mich das Video an die wunderschönen (Avariel-) Flugzeiten in Oblivion erinnert ...aber.. wo issn das eigentlich?

    Die Eisküste von Skyrim definitiv nicht.
    Könnte auch bei Anvil sein bzw. denke, denke, denke...ham wa ja Internet...



    In Skyrim gibt es (denke ich) schon ein paar Referenzen in Richtung Hammerfell. Die Wachmänner erzählen dauernd einen von gebogenen Schwertern, und die Saadia-Quest ist auch so ein wenig ???

    Auch der Questdialog im Gefängnis von Weißlauf ist eine kleine Spur - aber auch nur eine ganz ganz kleine.. zu gut.

    Der gelegentlich etwas grobmotorische inoffizielle Patch entfernt die beiden Hammerfell-Krieger, vom Haupttor in Weißlauf die sonst (bei mir jedenfalls) zusätzlich nach der Quest mit am Tor stehen, was eine kleine Zusatzhilfe bei Vampirangriffen ist bzw. war.

    edit: die Hearthfire Häuser und deren Locations sind diesbezüglich auch noch mal so eine Geschichte für sich..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2021
  17. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

  18. Viele-als-Einer

    Viele-als-Einer Neuankömmling

    PixelMurder und RitterDesHimmels gefällt das.
  19. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Wofür und wozu bräuchten wir einen Multiplayer in TES VI, wenn es bereits ESO gibt?
     
    Dr.Dementor und PixelMurder gefällt das.
  20. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Würde darauf nicht gleich auf TES 6 schließen, für mich nicht vorstellbar, denke die meinen ein anderes zukünftiges Spiel. Höchstens in Starfield könnte ich es mir vorstellen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden