SSE Forcegreet Package

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von .mausetot, 17. Dezember 2020.

  1. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Huhu Leutz, ich mal wieder...

    Kennt sich einer von Euch mit Forcegreet Packages aus? Beim Beenden meiner Quest, soll ein Geist auftauchen, dich (von alleine) ansprechen, danach gibts dann Frage und Antwortspielchen bis zum Verschwinden vom Geist.
    Dafür hab ich ein ForcegreetPackage erstellt, das dem Geist in die AI Packages gelegt, und soweit funktioniert das alles auch:
    Ich springe mit COC Befehl in das neue Playerhome, beende die Quest mit SetStage Befehl, Geist taucht auf, und jubelt gleich den ersten Satz raus, also alles gut.
    Mache ich das ganze aber in Flußwald, steht der Geist nur dumm rum und wartet bis ich ihn anspreche, das ForceGreetTopic beginnt dann erst mit der der Gesprächsoption "...", die ich sonst nicht habe, wenn der Geist automatisch grüßt.
    Hab schon die ForceGreet Distanz geändert, die NPC Wait Position, nix funktioniert.
    Ich hab auch nichts gefunden, dass das (z.B.) nur in einer sicheren Umgebung, oder in einer InteriorCell funktioniert.
    Weiß da jemand was?

    LG
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    [GELÖST]

    Nach eingehender Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass das Forcegreet immer gefunzt hat, wenn ich die Quest per SetStage beendet hatte, wenn ich sie "normal" beendete gings nicht.
    Kurz zur Erklärung: die Quest wird dann beendet wenn ich an der Schmiede stehe und was schmiede, das ein spezielles Keyword hat.
    Also das Ding geschmiedet, das Questscript hat das anhand des Keywords erkannt, nen SetStage losgehämmert, worauf der Geist dann auch tatsächlich erschienen ist.
    Da ich da aber immer noch im Schmiedemenü war, stand der Geist einfach nur dumm rum, selbst als ich aus dem Menü raus bin, also musste ich ihn erst ansprechen.
    Hab bei der Quest jetzt noch ne Stage dazwischen gesetzt, die jetzt zuerst erreicht wird wenn der Gegenstand geschmiedet ist.
    In die Stage hab ich dann einfach:

    Game.GetPlayer().PlayIdle(IdleBlacksmithforgeExit)
    utility.wait(2)
    QuestToSet.SetStage(10)

    reingepackt, und siehe da: mich wirfts ausm Schmiedemenü, dann erst taucht der Geist auf und legt sofort los mit plappern :)

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden