Serie Welche Serie seht ihr euch gerade an?

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von PixelMurder, 27. November 2020.

  1. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Norsemen, nachdem ich Vikings durch hatte. Geht eigentlich in die richtige Richtung, eine deftige Verarsche der Wikinger. Leider nicht durchgehend so lustig, wie es sein könnte, obwohl es schon ab und zu was zu Grinsen gibt. Leider meistens im unteren Bereich. Nicht dass ich ein Problem damit hätte, aber fast nur das ist wenig.
     
  2. Gustavo Woltmann

    Gustavo Woltmann Fremdländer

    Also meine absoluten Lieblingsserien im Moment sind:
    1. How to get away with murder (leider die letzte Staffel, obwohl die mit Abstand die schwächste ist)
    2. The Crown
    3. Prodigal Son
    4. Suits
    5. Breaking Bad
    6. Watchmen
    7. His Dark Materials
    8. Game of Thrones
    9. Haus des Geldes
    10. Pose

    Gruss Gustavo Woltmann
     
    Spiritogre und darklady310187 gefällt das.
  3. Novem99

    Novem99 Bürger

    Gib mal "The Last Kingdom" ne Chance. Meiner Meinung nach das bessere Vikings.
     
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe sogar angefangen damit, aber irgendwie finde ich Vikings noch das bessere Vikings. Aber mal abwarten und weitersehen.
     
  5. Novem99

    Novem99 Bürger

    Die Serie muß erst ein bißchen in Gang kommen. Aber sei gewarnt: Brida nervt! :D
     
  6. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Allerdings werde ich Lagherta garantiert vermissen, die Frau ist eine Perle mit Charisma, eine Ideal-Besetzung, für die würde ich ein mittleres Kloster plündern und dabei Odin schreien.
    Die würde die meisten von uns auch in Real-Life zu Hackfleisch verarbeiten, bevor wir "Shield wall!!!" schreien könnten, sie hat zwei schwarze Gürtel und eine Personenschutz-Lizenz.
     
  7. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Ich schaue gerade Hawaii-Five-0, welche zu den amerikanischen Crime Series zählt und von denen ich eigentlich wenig halte. Ich schaue weder europäische, noch amerikanische Krimis (außer vielleicht mal einen Klassiker). Grund: Zu leicht durchschaubar und / oder zu unrealistisch. Bei Hawaii-Five-0 ist das nicht unbedingt anders, aber mir gefällt sehr der Umgang der Drehbuchautoren mit den Charakteren. Sie werden gut über die Staffeln (es gibt 10) gezeigt und entwickeln sich sogar. Zudem schlägt immer mal sehr der subtile Humor durch. Dazu kommen schöne Aufnahmen von Hawaii und deren Lebensweise. Auch ein Punkt der mir gefällt ist die Musik, die wirklich sehr schön gewählt wird. Wer wie ich 24 gesuchtet hat, der wird viele Schauspieler als Nebencharaktere wiederfinden, weil Teile des Produktionsteams das Gleiche ist. Das ganze wird um eine "Hauptstorie" entwickelt, die in den Folgen immer mal ein kleines Stück weitererzählt wird und zum Staffelfinale eine ganze Folge bekommt.
     
    Spiritogre gefällt das.
  8. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Hatte die Hawai-Fice-O Neuauflage damals angefangen aber bin glaube nach Staffel 2 dann irgendwie von abgekommen. Ich fand es war eine sehr entspannende Krimiserie und mochte sie ganz gern, eben schöne leichte Kost, nicht so nervenzerfetzend. Angefangen zu sehen habe ich sie hauptsächlich wegen der beiden koreanischen Darsteller, die aus Lost und Battlestar Galactica bekannt waren.


    Aktuell schaue ich selbst Suits, lange nicht so gut wie Boston Legal aber schon recht lustig. Danach stehen noch eine ganze Reihe von Serien auf meiner Liste: Vikings, Lost Kingdom, Chilling Adventures of Sabrina, Locke & Key, Nancy Drew, Agents of S.H.I.E.L.D, Penny Dreadful die letzte Staffel sowie der Spinoff usw. usf. habe da noch einiges abzuarbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2021
  9. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Irgendwie hab ich alles was mich reizt schon durch, daher mal wieder True Blood bis Supernatural weitergeht oder die zweite Staffel vom Witcher aufschlägt xD
     
    Moorkopp gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich finde beide Serien gleich gut.
    Bei der Serie "Vikings" ging es mehr um die eigentliche Wikinger-Zeit, während es bei "The Last Kingdom" mehr in der Zeit der Christianisierung spielte.
    Ist jedenfalls mein Eindruck.

    Zitat aus Wikipedia:
    Im eroberten England hatten die dänischen Wikinger unter Guthrum um 878 das Christentum angenommen, ebenso in Irland die dänischen und norwegischen Wikinger um 926. ... Der norwegische König Olav der Dicke (Olav II.) erhielt seine Taufe um 1014 noch in der Normandie, lebte aber einige Jahre im Nowgoroder Exil.
    Während die schwedischen Waräger in Russland zwischen 860 und 988 das (orthodoxe) Christentum annahmen und auch die schwedischen Wikinger in Haithabu wohl schon um 950 bekehrt wurden, begann das (katholische) Christentum in Schweden seinen allmählichen Siegeszug erst mit der Taufe Olofs III.

    Sehenswert und spannend sind beide Serien.

    Bleibe dran, ...das wird noch richtig spannend.

    Unbedingt anschauen.
    Es lohnt sich !


    Aber mal eine Frage an alle dazu:

    Aus wie viel Serien besteht "The Last Kingdom" und "Vikings" mittlerweile ?

    Wir haben hier von "The Last Kingdom" S01 bis S04 ! = 36 Folgen
    Und von "Vikings" S01 bis S06 ! = 89 Folgen

    Gibt es dazu schon etwas Neues ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2021
  11. Novem99

    Novem99 Bürger

    Spielt beides im 9. Jahrhundert. Personen wie König Alfred von Wessex und Ubba Ragnarsson kommen sogar in beiden Serien vor.

    Bei Vikings wurde gnädig der Stecker gezogen, The Last Kingdom wurde im April für Staffel 5 verlängert, Status ist mir aber unbekannt.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Natürlich spielt es in derselben Zeit, ...da habe ich mich falsch ausgedrückt, ...sorry.
    Dies geht auch aus dem Zitat hervor.

    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, was die Handlung der Serien betrifft und was diese voneinander ein wenig unterscheidet.
    Nicht jeder hat ja die Serien bereits gesehen.

    Jedenfalls eine grausame Zeit, in der ich nicht hätte leben wollen.
    Da bin ich froh, mein, durch Mods, auf die Wikinger-Zeit angepasstes Skyrim, jederzeit einfach ausschalten zu können, und in die reale, jetzige Zeit zurückkehren zu können.

    Dass es für "The Last Kingdom" eine Staffel 5 geben wird, freut mich sehr.
    Bin gespannt, wie es weitergeht.
     
  13. Novem99

    Novem99 Bürger

    Alles in allem eine durch und durch unsympathische und auch sehr ehrlose Bande diese Wikinger. Morden einfache Bauern, Frauen wie Kinder, vergewaltigen und brandschatzen ohne mit der Wimper zu zucken. Wehe aber, einer zieht die Nummer mit einem von ihnen ab, da kennt das Geschrei und die Empörung über die ruchlose Tat keine Grenzen.
     
  14. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

  15. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Neuankömmling

    Game of Thrones, 3. Rewatch der 3. Staffel
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Aktuell freue ich mich jede Woche über eine neue Folge von WandaVision :)
     
  17. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Vikings ist keine Geschichtsstunde und man kann die Wikinger nicht damit verurteilen(Wikinger sind eigentlich nur die Leute, die auf einen Wiking gingen). Bin mir sicher, dass da harte Gesellen darunter waren, die ich moralisch verurteilen würde, was aber für viele gilt damals. Die hatten damals Druck von der harten Umwelt, und musste notgedrungen ausfahren. Worauf die Unterlegenen die Wikinger sicher gerne als böse zwei Meter grosse Berserker-Monstren dargestellt haben. Dabei waren wahrscheinlich viele einfach nur Bauern.
    Wobei ich auf deiner Seite bin innerhalb der Serie. Je länger es dauert, je mehr komische Charakter tauchen auf und die Gewalt zieht an. Man kann kaum Fan von Ivar und senen Methoden sein, wobei der Schauspieler es toll macht, den Kotzbrocken zu spielen. Es nervt auch schon fast, wie jeder jeden verrät. Auch taktisch lässt das zu wünschen übrig. Stellt nie jemand Wachen auf?

    Es gab wieder eine neue Staffel Brooklin 99 auf Netflix, die ich aber auch schon wieder durch habe. Soviele schräge Gestalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2021
  18. Nessi

    Nessi Reisender

    Wir schauen gern Terra X und ZDF-History.
    Bei Krimis schauen wir gern Inspector Barnaby und Kommissar Beck.
    Und wenn es ums Lachen geht, dann Sketch History und SketchUp.
     
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    „Raised by Wolves“ (Deutsch)

    Hier die englischen Trailer:





     
    Spiritogre gefällt das.
  20. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich weiß nicht, wie. Aber... Irgendwie Entwickler sich Umaru-Chan zu meiner Lieblingsserie. Schaue es seit ei igen Tagen bei Crunchyroll und ich liebe alles daran.

     
    Spiritogre und Dr.Dementor gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden