Release (SSE) Die unglaubliche Reise [Gelöscht]

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 13. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dreifels hat eine neue Ressource erstellt:

    Die unglaubliche Reise v.2.0 - Eine Megapatch-merge-Mod eine rneuen Welt

    Weitere Informationen zu dieser Ressource...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2021
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Erst mal ein dickes DANKE für deine umfassende Arbeit. :)

    Leider habe ich nun aber ein Problem, bei dem du mir vielleicht helfen kannst ?

    Wie dir ja bestimmt bekannt ist, hatte ich "World of Rudra" bereits installiert und angespielt.
    Diese habe ich nun durch deine Arbeit ersetzt.
    Leider funktionieren nun die Speicherstände nicht mehr.
    Wenn ich es vermeiden kann, will ich die Quest nicht noch einmal spielen, um dort hinzukommen.

    Meine Frage an dich wäre nun, ob du ein paar "COC" Befehle kennst, die mich dorthin bringen.
    Oder Alternativ, wo ich aus unten angezeigten Bildern, den Teleporter finde, der mich in den Rest der Welt von Rudra bringt.
    Denn einen "COC" Befehl kenne ich, und der bringt mich ins Schlafzimmer von 2001: ODYSSEE IM WELTRAUM ! :D;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Wie ich sehe, hast du Bee9999 getroffen :cool:
    1) Schau mal hier [​IMG]

    Dieses Tor geht direkt zur Dama Wüste, und direkt dabei sind die Gates, auch zur Lavendelvilla.

    Allerdings benötigst Du dafür auch die beiden Addons, den Patch für "Neue Tiere ..." und "Neue Tiere... ", und auch Rochester, erst dann funktioniert alles.
    Rochester SE (Mod Resource) DV
    Neue Tiere und mehr fuer Eine unglaubliche Reise
    Patch fuer Unglaubliche Reise SE 1.3 DV

    [​IMG]

    2) Ob Dein Spielstand dann funktiniert, kann ich nicht sagen, es sind ja sehr viele Änderungen, Hinzufügungen und auch Löschungen gegenüber dem gemacht worden, was Du vermutlich hast. Daraus könnte sich eine Inkompatibilität ergeben. Da ich aber Dein installiertes Paket nicht kenne, bleibt es bei Kaffeesatzlesen, aber ich trinke Tee :p

    Apropos Quest nochmal spielen: Ich hab zwar die Queststages extrahiert, aber würde gerne einen Spoiler schreiben, also Questbeschreibungen, was wo wie startet u.ä.
    U.U. ergäbe sich dann zudem, ob Du mehr bei den Quests hast, als ich einsammeln konnte, oder umgekehrt. (Funktioniert bei Dir eigentlich der Questmarker, also der Pfeil, der in der map erscheint, wenn jemand "ich markiere es für Euch..." sagt?? Das funktioniert bei mir nämlich nicht, aber ich habe eine alte ESP-Version, bei der es funktioniert, nur bekomm ich mit der sehr bald CTDs am laufenden Band, die ich nicht weg bekomme. Die einzige Version, die ich mit Mühen CTD-frei bekommen habe, ist die veröffentlichte. Aber halt ohne die Questmarker. Wenn man das irgendwie gefixt bekäme, wäre das schön.)

    Oder kann ich Dich einfach fragen, Dein Paket mal bei Workupload für mich hochzuladen? Dann könnte ich zwei funktionierende vergleichen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also bei mir sieht die Karte anders aus.
    Und durch das Wüstenportal nach Dama komme ich auch nicht.
    Da bekomme ich jedes Mal einen CTD.
    Und dies egal, ob bei meinem alten Spiel, oder bei einem Neustart.

    Ich habe alles installiert, was ich von dir habe, und ebenfalls aller Addons und Tiere.
    Markieren funktioniert ohne CTDs, ...siehe Bild 1 !

    Frage zur Installation:
    Wenn ich "Die unglaubliche Reise LOOSE DV 1.0-44309-L-DV-1-0-1610550755" entpacke, befindet sich darin der Ordner "Architecture" !
    Ist es richtig, dass dieser neben dem Meshes und Textur Ordner steht, und nicht in einem der beiden drin ?
    Es wäre mir neu, dass dies dann so aussieht: /Data/Architecture !
    In der Beschreibung steht dazu nichts.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2021
  6. ScreenShot239.gif Also Deine Farben sind etwas bunter, liegt wohl an den Grafiktools (ENB ?) die unterschiedlich sind.
    Das Portal in Weißlauf funktioniert und bringt mich zu Bild 1 - eine Drehung um 180° und ich sehe das Portal zur Lavendlelinsel Bild 2 - Da durch sieht es so aus Bild 3 ff und die Berge der Lavendelinsel sind auf der Map fast weiß (ein Fehler, den viele Mods mit eigener Welt haben.)

    Die Schnellreisemarker funtionieren bei mir alle, jedenfalls, so weit ich bislang ausprobiert habe, sind noch nicht alle. Was nicht funktioniert sind die Pfeile bei "ich markiere das auf Eurer Karte" oder so. Die Markierung, die ja immer eine der jeweiligen Quest ist, die kommt nicht. Auch kommt nicht bei jeder Schnellreise auf der Welt /und zu der Welt hin) ein Autosave, nur bei einigen, trotz entsprechender Einstellung.

    Also, Deine Karte der Lavendelinsel und meine sind praktisch gleich. Unterschied ist durch a) Wolken, die bei mir blockiert habe bzw verjage, und leichte farbliche Unterschiede, wohl durch die Grafikeinstellngen. Aber sonst ziemlich gleich, aber wohl auch ohne Detailtiefe oder was fehlt. Ich vermute Detailtiefe wg. anderen ini-Einstellungen

    Die Ini ist bei mir
    [MapMenu]
    fMapWorldInitialPitch=90 ; test
    fMapWorldMaxHeight=200000 ; test 130000
    fMapWorldMinHeight=500
    ; fMapWorldMinHeight=500 ; test
    ; Ich habe 5 - 500 testweise neu
    bWorldMapNoSkyDepthBlur=1
    ; STEP "Unschärfe des Kartenmenüs entfernen"
    fWorldMapNearDepthBlurScale=0
    ; STEP "Unschärfe des Kartenmenüs entfernen"
    fWorldMapDepthBlurScale=0
    ; STEP "Unschärfe des Kartenmenüs entfernen"
    fWorldMapMaximumDepthBlur=0
    ; STEP "Unschärfe des Kartenmenüs entfernen"
    fMapWorldMaxPitch=90
    ; fMapWorldMaxPitch=360
    ; STEP - Vergrößert den Winkelbereich des Kartenmenüs
    ; fMapWorldMinPitch und fMapWorldMaxPitch legt die Neigung fest, mit der der Benutzer den Winkel der Karte nach oben und unten
    ; verändern kann, wenn die rechte Maustaste gedrückt gehalten wird. Wird er auf die unten angegebenen Werte erhöht, kann der Benutzer
    ; den Bereich vom Blick geradeaus nach unten auf die Karte bis zum Blick senkrecht über die Karte sehen.
    fMapWorldMinPitch=0
    fMapWorldYawRange=400
    ; fMapWorldYawRange=3600 - STEP - diese Einstellung kann zu Abstürzen führen - 400 empfohlen - Schwenkbereich der Kamera
    uLockedObjectMapLOD=8
    ; Empfehlung von STEP - bestimmt Detaillierungsgrad von Objekten im Kartenmenü - 8 ist empfohlen - kleiner = detaillierter
    ; Bei Shumer ist 8 die beste Anzeige von Straßen
    uLockedTerrainLOD=16
    ; nichts dazu in STEP

    fMapWorldTransitionHeight=10000
    ; nichts dazu in STEP
    ; fMapWorldCursorMoveArea=0.9000
    ; dazu nichts in STEP
    ; fMapWorldHeightAdjustmentForce=100
    ; dazu nichts in STEP
    ; fMapWorldZoomSpeed=0.0500
    ; dazu nichts in STEP
    ; fMapLookMouseSpeed=3
    ; dazu nichts in STEP
    ; fMapMoveKeyboardSpeed=0.0015
    ; dazu nichts in STEP
    ; fMapZoomMouseSpeed=10
    ; dazu nichts in STEP
    ; sMapCloudNIF=0
    ; wolken weg, funktioniert aber vielleicht nicht
    oder
    [MapMenu]
    fMapWorldInitialPitch=90.0000 ; test
    fMapWorldMaxHeight=130000.0000 ; test
    fMapWorldMinHeight=5000.0000 ; test
    bWorldMapNoSkyDepthBlur=1
    fMapWorldMaxPitch=90
    fMapWorldMinPitch=0
    fMapWorldYawRange=400
    fWorldMapDepthBlurScale=0
    fWorldMapMaximumDepthBlur=0
    fWorldMapNearDepthBlurScale=0
    Habe da eine .bat Datei mit der ich wechsel, weil ohne in Himmelsrand die Straßen besser sind, aber in anderen Welten, z.B. Shumer, mit diesen Einstellungen besser.

    Es gibt zwei Verzeichnisse, die mir auch Kopfzerbrechen machen, das ist "architecture" und "mb" Ich hab nicht ausgetestet, wie es ist, wenn ich sie weg nehme oder verschiebe. Ist mir zu verwirrend, denn dieselben Files sind teilweise auch in /meshes und /textures und dort widerum mehrfach in verwschiedenen Unterverzeichnissen.
    Ich vermute, das wurde von Leadpipejustice eingebaut, weil es mit Rochester korrespondiert, und irgendwie hängt da die Abhängigkeit mit zusammen, die ich ja nicht raus bekomme. Also hab ichs so drin gelassen, wie er es geliefert hat, zumal die Kommunikation etwas schwierig ist und er nichts mehr macht. Zudem waren ja alle Ressourcen, die ich verarbeiten konnte, LE und nicht SSE und tausende von Fehlern, bis hin zu false positive für Virenwarnungen.

    Das Paket ist eben WIP. In dem Maße, wie ich begreife oder Unterstützung von anderen bekomme, wird daran auch gearbeitet werden. Im Moment bin ich erst mal froh, dass es läuft und ich auch die BSAs so hinbekommen habe, dass es keine Ladelags gibt, war auch eine 2wöchtige Testorgie.

    Aber wenn Du CTD bei Reise duchs Portal bekommst, dann hast Du entweder nicht die richtigen Meshes/Testuren, oder was anderes nicht drin oder zu viel drin.
    Probier mal die BSA Version aus, die ich heute hochgeladen habe.

    ScreenShot240.gif
    ScreenShot241.gif ScreenShot244.gif ScreenShot245.gif ScreenShot246.gif ScreenShot248.gif ScreenShot249.gif ScreenShot251.gif
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2021
  7. Und eine Erfolgsnachricht, über die ich mich besonders freue: Die Questmarker sind da!
    Jetzt testen, ob alle funktionieren. Und die Logeinträge und Kompass klappt auch nun. So ist das schon was anderes, und die Dialoge scheinen nun auch zu klappen, die vorher nicht wollten.

    . 005.jpg 002.jpg

    003.jpg

    004.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2021
  8. Girli

    Girli Abenteurer

    Muss ich den patch nochmal drüber installieren? hab mod-organizer
     
  9. so wie es da steht: + Rochester + Neue Tiere... + Patch für Neue Tiere - und zwar in der Reihenfolge, egal welcher Modmanager, es sind 3 Externe die dazu gehören.
     
    Girli gefällt das.
  10. Girli

    Girli Abenteurer

    Also ich habe mir das Ganze einmal angesehen und festgestellt, dass ich mit dem spielen noch warten werde.

    Gespräche werrden teilweise so schnell weiter geschalten, dass man sie nicht mal lesen kann.
    Questmarker funktionieren gut. Texturfehler am Himmel. Man sieht vor allem in der Nacht so größere Texturecken in der Wüste am Himmel. Hin und wieder Steine die in der Luft sind, in der Nähe der Portale. Die Texturen an und für sich kommen so grieselig rüber. Der kleine Elefant schiebt den großen durch die Gegend, aber so dass der ganze Bildschirm bebt. :)
    Es ist schön gemacht, mit sehr vielen Details. Das macht viel aus. Aber es gehört trotz allem noch einiges nachbearbeitet. Gut gemacht und ich bin sicher, dass ich es zum späteren Zeitpunkt spielen werde.
     
  11. Es gibt zahlreiche Grafikfehler, aber die Du ansprichst, die hab ich nicht, oder nicht so alles zerstörend, dass weiteres Erkunden unisnnig wird. Es ist WIP, aber der Hauptquest ist spielbar (so weit ich bis jetzt gekommen bin) und es gibt so viel zu erkunden, dass eine Beurteilung nach 1 Abend "mal reingeguckt" sicherlich noch kein Verständnis dafür entwickeln konnte, was da alles geboten wird, Lokalitäten, Story und Überraschungsereignisse u.v.m. (Ich hab bislang nicht mal 10% erkunden können und stoße immer wieder auf Überraschungen.) Aber wissend, dass es ein WIP ist, störe ich mich zunächst mal nicht an Fehler, so lange sie das weitere Erkunden nicht hemmen. Einfach, weil ich erst einmal wissen will, was da alles drin ist, erst dann kann ich eine Beurteilung äußern.
     
  12. Girli

    Girli Abenteurer

    Jeder auf seine Weise und nach 3 Stunden spielen ist das halt meine Meinung. Ich habe nicht gesagt, dass es mir nicht gefällt. Aber ich warte noch. Du siehst jetzt nur die Kritik aber kein Lob.
    Dass die Texturen so grieselig sind, ist störend. Und es ist jetzt nur bei der Mod aufgetaucht. Warum auch immer. Du machst das schon und nimm nicht alles gleich so Bierernst.
     
  13. Die v.2.0 ist da, in 2 Versionen. "Light" und "Extended", beides als BSA, zusammen mit einem 45-Seiten PDF-Manual
     
    Girli gefällt das.
  14. silana

    silana Neuankömmling

    Wou sieht echt klasse aus Anfang nähster Woche setze ich mein Pc neu auf mit windows 64 bit dann komm Skyrim es drauf und diese Mod( fast DLC) dazu eine Frage wie stark muß ich sein denke mal gute Armbrust und 5 -6 Schreie dann gehts bestimmt.Die wüste hat gleiich erinnerungen an Orden des Drachen gebracht und lust zu spielen.Wobei das hier noch riesiger erscheint.

    LG Silana
     
  15. Generell: wenn Du nicht Drachenblut bist, gibts nichts. Also erst mal die DLCs. Gegner sind unterschiedlich stark und unterschiedlich zahlreich. Unter Lev. 15 würd ichs nicht versuchen. Und: erst de Anleitung lesen, unbedingt!
     
  16. Catulus

    Catulus Neuankömmling

    Ich habe diesen Megamod ebenfalls installiert und wollte ihn jetzt anspielen, schon alleine deswegen um zu testen, ob mein Spiel dort ebenfalls in bestimmte Bereiche abstürzt, was zb. bei Solstein nirgends der Fall war, ausser in der Miene von Rabenstein, wo das Spiel beim Laden sofort abstürzt

    Die Anleitung dazu habe ich ausgedruckt und teilweise schon gelesen. Leider kommt der Bote nicht. Inzwischen bin ich lvl 81, würde also ausreichen, nur konnte ich wegen den Abstürze die Hauptquest nicht beenden, noch alle DLC spielen. Heist das, das ich diesen Mod eventuell gar nicht spielen kann, nach dem obigen Post zu schließen ?

    Nachdem der Bote nicht gekommen ist, versuchte ich über die Konsole mit player.setstage und der auf der Seite angegebenen Quest ID " player.setstage 0503D1BD 20 0 " den Bote zu überspringen, hat aber leider nicht geklappt.
    Ich versuchte es dann mit " player.setstage 0503D1BD TQMBRQuest01 20 0 ", also so wie dort im Spoiler angegeben, was aber ebenfalls eine Fehlermeldung zur Folge hatte.
    Oder bin ich eventuell voll auf dem Holzweg ?

    Jetzt frage ich mich was ich machen soll ? Einfach den Bote ignorieren und zum Hafen gehen, oder eventuell den mod deinstallieren und die stattdessen die kleine Version installieren.

    ( Die momentane Installation ist jetzt hauptsächlich nur noch eine Testinstallation, um alles noch etwas mehr kennen zu lernen, eben um bestimmte Fehler nach Möglichkeit nicht mehr zu wiederholen )
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2023
  17. "Leider kommt der Bote nicht" ??? In der Anleitung steht "
    Das Drachenblut besucht Arcadias Kupferkessel, wo ein Fremder sitzt, mit einem Blumenkranz auf dem Kopf. Er fragt, ob das Dachenblut Lust habe, mal Himmelsrand "zu entfliehen" und eine andere Welt kennenzulernen. Er verweist an seinen Freund Abdul, der im Hafen von Windhelm wartet."
    Nix Bote. (Du meinst den von Rochester?)
    Kein Setstage, das killt die Scripte, also save von vorher neu laden, bevor mit Setstage gefummenlt wurde.
    Wenn der Rochester-Bore auch nach Warten nicht kommt, Schnellspeicherung, exit, Spiel neu starten, das Schnellsve laden, waten (je nach Rechner 30 sec - 2 Min.)
    Wenn immer noch nicht kommt, Installation überprüfen, da lädt was nicht was laden sollte.
    Hilfsweise: zum Hafen, Abdul suchen, Abdul ansprechen.
    Wichtig! Wenn man nahe bei Abdul ist, bevor man mit ihm spricht, ein richtiges Save machen!
    Man sollte immer darauf achten, dass der Questeintrag im Log aktiviert ist.
    (anm. Wenn die Hauptquest abstürzt - Wo?? - würde ich mal vermuten, dass bei Dir generall was vermurkst ist, was vorher der Reparatur bedarf. Abstürze ignorieren ist eine der Methoden, sich selbst eine Zeitbombe unter den Sitz zu legen.)
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden