Was macht ihr gerade...

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von PixelMurder, 16. Januar 2021.

  1. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Scheint keinen solchen Thread bisher zu geben. Die Frage ist, was macht ihr gerade und was haltet ihr davon.

    Wir haben einen Software-Release vor, mit einem Termin, der einem so abwegig vorkommt, wie der von Cyberpunk oder Dogshit 76. Vor allem da ich alleine daran bin, da kommen mir Sprüche wie "wir müssen alle früher aufstehen und später gehen" schon fast zynisch vor.
    Anyway, arbeite gerade und es verknotet mir die Hirnwindungen. Umstellung von Datenbankausgaben über eine neue Komponente statt wie bisher mit Crystal Reports. All das, was Crystal schon kann, z.B. Gruppenbrüche und Formatierungen, muss jetzt ohne komfortablem Editor in reinem Code erzeugt werden können und zwar so, dass es auch ein anderer begreift, der später damit arbeiten soll.
    D.h. ich muss einen Wrapper für die Komponente schreiben, der eine einfacher zu begreifende Benutzer-Schnittstelle relativ performant zu internen Daten umrechnet und dann rendert. Versuche mal, ein Interface für eine Tabelle mit variablen
    Spalten und Gruppenbrüchen (Summierungen und Totalzeilen pro Tag, Woche, oder Mitarbeiter) so darzustellen, daass auch ein Low-Level-Programmierer damit arbeiten kann.

    Mir reichts gerade, ich gehe eine Partie Borderlands 3 zocken, um mich abzureagieren.
     
    Destero gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Emilia

    Emilia Reisender

    Huhu, das ist natürlich die Standardgeschichte: Schön jemandem die Arbeit aufs Auge drücken und dann zur "gemeinsamen Kraftanstrengung" aufrufen - super.

    Ich hab soeben gefrühstückt (leckeres Brot mit Salat, Käse, Schinken und Soße, dazu ein Ei und n paar Reste von gestern abend) und jetzt wird erstmal eine Runde gezockt, bevor ich mich auf den Tamriel-Almanach stürze :)
     
    Destero gefällt das.
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Ja, arbeiten in Corona-Zeiten ist irgendwie schwieriger geworden, da es in manchen Branchen oder den meisten, wenig Arbeit gibt, aber wenn Sie dann da ist, dann muss man sich wie ein hungriger Berserker draufstürzen, damit Geld in das Unternehmen gespült wird. Was Fertigstellungstermine angeht, so kann ich auch ein Liedchen davon trällern. Aufgrund von Corona und anderen Tatsachen, die ich hier nicht näher bekannt geben will, hat sich das bei mir zum Ende des Jahres soweit zugespitzt, so dass ich die Reißleine zog. Jetzt bin ich arbeitslos und finanziell nicht besonders gut dran, aber im Moment geht's noch. Ich muss ich halt massiv einschränken!

    Abgesehen vom versacken vor dem PC, bin trotzdem guter Dinge!:)
     
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Also, ich sitze gerade am PC und lese, was ihr schreibt :D. Heute Vormittag, war ich spazieren und jetzt nach dem Essen, spiele ich ESO, mit 2 Stunden Pause bis zum Schlafen gehen. Das ist mein Durchschnittstag. Ich bin froh, seit 12,6 Jahren Rentner zu sein. Ich weiss nicht, was als Produktionsplaner/Steuerer bei Tesa, Corona für meinen Alttag bedeuten würde.
     
  6. Wenn ich das alles lese ist das schon harmlos was ich mache: Ich mache nichts---bin gestern nicht damit fertiggeworden.

    Nein, mal im Ernst. Leute sagen immer als Rentner hat man Zeit und kann sich einteilen was man wann macht---nöö.
    Zur Zeit hocke ich hier und überlege mir warum die gleiche Zusammenstellung von Mods in Fallout 4 vor drei Monaten hundertprozentig funktionierte und jetzt ein Fehler nach dem anderen auftaucht.

    Auch ganz nett, bleibt man in der Übung, die Hirnwindungen haben was zu tun und in der Zeit muss ich wenigstens keine Idioten sehen die in der Schlange vorm Supermarkt ohne Maske Verschwörungstheorien austauschen. Wenn ich das sehe erinnert mich das immer an ein Plakat im Wartezimmer meines Arztes:
    Ich bitte die Patienten keine Symptome auszutauschen, ich möchte die Diagnose selbst stellen.

    Also in dem Sinne, alles Gute, bleibt gesund und @Destero nicht kleinkriegen lassen, das habe ich mehrfach durch und ich ich bekomme trotzdem Rente:)
     
    PixelMurder gefällt das.
  7. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich muss noch an die 15 Jährchen arbeiten und es macht mir Sorgen. Zum einen will ich diesen Job nicht nochmals 15 Jahre machen, allerdings kann ich mir gerade nichts vorstellen, was Geld abwirft und ohne grössere Aufwende und Ressorucen dafür zu brauchen überhaupt möglich ist. Ich meine, manchmal denke ich, ich würde lieber in einem warmen Stall auf einem Bio-Bauernhof Mist schaufeln und Tiere streicheln, aber man verdient nichts dabei und muss auch in die Kälte.

    Im Moment kämpfe ich gerade mit meinem inneren Schweinehund, während ich vor meinem Remote-Desktop sitze und auf Visual Studio starre und lieber noch ein paar Pläne für Solstheim umsetze. Das Problem mit Remote ist, dass es träge ist und ich nur zwei Bildschirme zu Hause habe, definitv den schlechteren Arbeitsplatz als in der Bude. Und je nach dem, friert VS ein über Remote, bz.w nimmt keinen Input an. Es ist nicht wirklich abgestürzt, ich muss nur die Remote-Sitzung neu starten und kann dann weiterarbeiten.

    *** drauf, Krieg mit dem inneren schweinehund widerstandlos verloren, ich gehe nach Solstheim ;)
     
  8. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Neuankömmling

    Frühstücken, Musik hören und im Internet stöbern.
     
  9. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Aktuell hänge ich in meinen Urlaub ab. Eine gute Woche mal so gut wie nichts tun. Morgen oder Übermorgen besuche ich meine Mutter für ein paar Tage. Ich gehe alles ganz relaxt an und entscheide mich spontan. Gleich widme ich mich wieder dem Herumgefrickel in Outfit Studio. Ich bügle die Fehler eines Outfits aus, das es nicht ganz in das Far Harbor Addon von Fallout 4 geschafft hat (mehr dazu hier und hier weiter unten).
     
  10. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Bin fast auf 100, Crunchtime!!! Kann es mir gerade vorstellen, wie sich die Jungs von Cyberpunk und Dogshit 76 gefühlt haben müssen. Ein Monat vor der völlig aus der Luft gegriffenen Deadline und nichts ist fertig und es müssen erst Konzepte entwickelt werden, die schon längst hätten da sein müssen. Zu diesem Zeitpunkt müssten wir eine überwiegend fertige Beta auf Herz und Nieren testen, sind aber noch nicht mal in der Alpha. Und ich mache das alleine und keiner hat eine Ahnung, was ich überhaupt mache und es gibt keine Ansprechpartner... Noch schlimmer, keiner hat eine Ahnung, was ich mache, haben aber trotzdem das Gefühl, sie müssten ihr unqualifizierte Meinung durchdrücken. Und ich muss es rechtertigen, wenn ich eine weitere Spalte in einer Tabelle haben möchte und muss Einträge darin beantragen. Kommt mir manchmal vor, wie wenn ich für sie chinesisch spreche und umgekehrt.

    Meine einzige Hoffnung ist im Moment ein Gewinn bei Euromillions, damit ich mir den Scheiss nicht mehr antun muss, habe da spontan einen Schein ausgefüllt. Abfindungsssume in bar auf den Tisch und tschüss, dann eine Finca in Spanien kaufen und renovieren oder so. Ist noch interessant, obwohl ich die letzten zwanzig Jahre oder so nie mehr im Lotto gepielt habe, weil ich dafür nicht genug naiv bin, habe ich jetzt ständig im Hinterkopf, ich hätte bereits einen Hauptgewinn machen können. Naja., wird sich am Montag heraus stellen.
     
  11. Im Moment mache ich Frühjahrsputz im PC. Muss auch mal sein und viele unterlassen das. Damit meine ich aber nicht nur Innenbereich reinigen, Bauteile von Staub befreien, Kontakte prüfen und reinigen, Lüfter auf Gängigkeit und Funktion prüfen.
    Das kennt man und viele erledigen das ja hiermit https://de.elv.com/hama-office-clean-druckgasreiniger-400-ml-088673, wenn ihr mich fragt überteuert, hab die im Baumarkt schon ohne Namen für 3 € gesehen.
    Nein, auch einige Programme mussten weichen. Mein Prinzip dabei ist:
    Was ist installiert?
    Was davon hast du im letzten Jahr selten genutzt?
    Was davon hast du im letzten Jahr nie genutzt?

    Ihr könnt euch denken was fliegt.
    Leider aber auch im Moment bei mir nicht vorrätig: Morrowind, Oblivion, The Witcher Wild Hunt
    Ich hab noch Spiele, die ich nicht durchgespielt habe wie Kingdom, Elex, Prey und andere die ich im Moment mehr spiele wie ESO und natürlich Fallout 4 und New Vegas. Mein innerer Schweinehund sagt lass bleiben das reicht aber ich selbst hätte gern wieder Fallout 3 in der Liste. Setzen sich alle wohltuend von Fallout 76 ab. Aber bei letztgenannten sage ich: "einem geschenkten Gaul usw"
    Also eine Menge zu tun
     
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich muss grinsen ! :D
    Den hatte ich gestern erst beendet.
    Ich hatte mir zu meiner 8 TB HDD noch eine 12 TB HDD gekauft, und dann angefangen aufzuräumen.
    Meine unzähligen 500 GB, 1 TB und 2 TB HDDs (alles Externe) sind in die Jahre gekommen, und da wurde nun eine Menge hin und her geschoben.

    Leider habe ich, wie oben geschrieben, aber nicht viel zum Grinsen. :(
    Gewitter liegt in der Luft, und meine Frau ist schlecht gelaunt.

    Grund: Unser Fernseher ist diese Woche kaputt gegangen.

    Ein neues Gerät ist bestellt, aber noch nicht geliefert.
    Soll aber bis kommenden Mittwoch kommen.

    Wegen Covid-19 ist man nun viel zuhause, und da wären schöne Filme sehr angenehm gewesen.
    Normalerweise waren wir früher immer viel unterwegs, aber Corona-bedingt ist man vorsichtig geworden.
    So vertreibt man sich nun die freie Zeit mit Spielen am PC, oder mit Filme schauen, der vermehrten Aufmerksamkeit für die Kinder, viele gute Bücher lesen, und so weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2021
  13. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Bin ja ein Fan von Fallout 3 und habe nostalgische Gefühle. Aber als ich letzthin Fallout 3 völlig neu installiert hatte, mit dem neuesten was der Nexus zu bieten hatte, statt einfach mein voll gemoddetes Backup einzuspitzen, ging es einfach nicht mehr. Es hat beindruckend ausgesehen für ein so altes Spiel, aber das Gameplay war dementsprechend. Ging überhaupt nicht mehr.

    Was vorhin auch nicht ging, war DOOM Eternal, das ich immerhin mal auf Nightmare durchgespielt hatte. Aber nach einem halben Jahr oder mehr Skyrim war ich total überfordert, alle Reflexe eingerostet. Zack, tot, zack, tot, zack, tot... Und wieder, und wieder, und dann war ich vor dem Level, dass ein richtiger Albtraum ist ohne die Doppelläufige und musste dann aussteigen. Wenn du das nicht im Schlaf spielen kannst, musst du aufhören, das ist wie eine Wand. Muss wahrscheinlich wie ein Noob wieder auf Hurt me plenty einsteigen, bis meine Reflexe wieder da sind.
     
  14. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Zocke gerade Shadow Man, das Teil war ein Meisterwerk damals auf N64 oder so, ich kann mich an Turok, Metroid Prime, diverse Marios und eben Shadow Men erinnern, alles andere ausser diversen Marios habe ich vergessen. Es gibt übrigens ein neues Remaster auf Steam zum halben Preis. Habe das zufällig gesehen, dass es eine neue Version gibt, die gerade hochgelobt wird.
    Wobei das immer noch roh aussieht, die Modelle sind zum Schreien für heutige Verhältnisse, aber ich kann noch sehen, was gut daran war, z.B. der Soundtrack und die Vertonung und diese gruselige Voodoo-Amtosphäre. Hat mich sofort inspiriert, so ein Level in Skyrim als Anspielung und Tribut in meine Mod Flatrim einzubauen. Und genau daran bin mich jetzt.
    Die gute Nachricht, das ist DX11, d.h. Reshade läuft damit. Zwar scheinen manche Effekte keine Wirkung zu zeigen, aber die wichtigen tun es, soagr DoF, aber vor allem diverse Kontrastverbesserer und Technicolor.
     

    Anhänge:

  15. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Heute morgen schon ein wenig gemoddet: Sofia ein neues Gesicht gegönnt, JK's Skyrim geändert, damit Nemain nicht mitten in Deko-Kisten schläft und die Beleuchtung weiter debuggt. Dann war ich im Game und hatte einen Koller. Bin noch in der Phase, wo ich ein wenig grinden muss, um bereit für grössere Aufgaben zu sein.
    Dann Shadow Man wieder mal eingelegt, aber so nach einer halben Stunde mit der Fummel-Steuerung hatte ich genug.
    Dann Just Cause 2 gezockt, wo ich wenigstens mal alle Missionen beenden wollte, bevor ich es deinstalliere. Das Game sieht hübsch aus, aber es ist zu gross für das Gebotene. Fühlt sich an wie 2 Liter Wasser mit einem Würfel Gemüsebrühe drin. Ich meine, vorher machte ich eine Mission, die wie ein Experiment aussieht, was noch als Mission durchgeht. Hier hast du ein Rennboot mit Kanone, ballere zwei andere Boote weg, erfüllt, Aufwand gefühlte drei Minuten. Keine Gefahr, keine Story, kein Reward.
    Dann ein wenig Santa Clarita Diet gesehen, schade haben die das gecancelt.
     
  16. Bin gerade dabei eine Tipps und Tricks Beilage für Fallout 4 zu erstellen. Hätte ich vorher gewusst was ich mir da aufhalse hätte ich mir das wohl zweimal überlegt.
    Aber zum Glück bin ich Bastler und kann aus vielen Erfahrungen und noch mehr Misserfolgen damit aus erster Hand berichten und weglassen, was der Suppe nicht guttut, sie aber fett macht
     
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Für mich stand diese Woche eine erneute Datensicherung auf dem Plan.
    Gesichert wurde meine Boot-Festplatte "C:" als AOMEI-Image.
    Sowie SkyrimSE auf eine externe Festplatte.

    Desweiteren 12 TB an Filmen & Serien, ...überwiegend 4K/UHD/X265.
    Alles wie immer, sehr zeitaufwendig, und Hardware-intensiv, derzeit ca. 55 TB, da ich aus Sicherheitsgründen alles doppelt und dreifach sichere.

    Dann habe ich den neuen 4K-TV mit dem 4K-SAT-Receiver und der Musikanlage verkabelt.
    Wir hatten zuvor einen 40 Zoll, und nun einen 60 Zoll TV.
    Damit macht Filme schauen jetzt so richtig Spaß, zumal meine Frau und ich sehr gern SF und Horror Filme schauen.
    Aber auch so alte Schinken, wie Lawrence von Arabien standen diese Woche auf dem Programm, ansonsten schauen wir SKY, Netflix & Co.

    Dank Corona kann man ja nicht viel tun, also bleibt man zuhause, und klotzt TV, ... :D;)

    Bei der Frage: "Was macht ihr gerade"? ...
    Eine weitere Leidenschaft ist das gemeinsame Kochen und Backen.
    Im Moment haben wir einen Kuchen im Ofen. :)
     
  18. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Hätte man mich vor eingier Zeit gefragt, wäre die Antwort gesen: Leiden. Unser Büro befindet sich im Dachgeschoss und aht einn Flachdach. Ohne Ventilator hätte ich es nicht gemacht. Dabei war das garantiert nicht der einzige und schlimmste tropische Tag diesen Sommer. Zum Glück ist es zu Hause kühler.

    Wo ich mich gerade seelisch auf die Impfung vorbereite. Ich melde mich hier mal präventiv ab, könnte ja sein, dass ich magnetisch werde und an der nächsten Hochspannungsleitung kleben bleibe. Oder Obama und Hillary wissen dank G5 nun, wo ich mich herumtreibe, lassen mich von satanischen Links-Extremen entführen und als Pizza-Belag servieren ;)

    Edit
    Erledigt und ich lebe noch. Wobei diese Satanisten durchtrieben sind, die warten jetzt bis ich mich dank keinerlei Nebenwirkungen, nicht mal einem leichten Schwindelanfall und Magneten, die nicht an mir kleben, sicher fühle, und machen mir dann einen Einlauf mit einem Space-Laser ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2021
  19. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich habe Urlaub... :)

    Gruß
    Elandra
     
  20. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Bin gerade am Modden. Und leiden.
    Ich habe es mir seit Jahren angewöhnt, am Wochende keinen Rythmus zu haben. Ich schlafe dann, wenn ich müde bin und stehe auf, wenn es mir passt, z.B. morgens um 1 Uhr. Was theoretisch im Sommer einen Vorteil haben könnte, weil es in der Nacht kühler sein müsste.
    Ist es aber nicht. Das ist ja noch nicht mal der Peak der Hitze, aber es wird einfach nicht mehr kühl und ohne Ventilator würde ich durchdrehen. Ich frage mich langsam, ob ich in Norwegen oder Schweden Hitze-Asyl beantragen könnte.
     
    Destero gefällt das.
  21. Da kommt bei mir noch dazu: Ich esse wenn ich Hunger habe und nur solange bis ich satt bin.
    Ich hab mal meinen Arzt gefragt, ob das schädlich sei und er sagte: Du lebst gesünder als die meisten Uhrzeit besessenen.
    Im Moment überlege ich mir eine Ausrede warum ich nächste Woche nicht Rasen mähen und Hecke schneiden möchte.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden