Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Das sind so die Rüstungen die ich eher mag. Geschlossen, nicht zu sehr -----offenherzig---(mir lag ein anderes Wort auf der Zunge) aber doch noch teilweise figurbetont. Passend zum Environment. Ich fand das in Skyrim immer schlimm, wenn ich sehe, das Leute mit Bikini im Schneesturm auf dem Dach der Welt rumlatschen und nachher keine Frostbeulen zu sehen sind
     
  2. War mal wieder etwas unterwegs in der bekannten Commonwealth Umgebung bevor ich mit Nick wieder nach Far Harbour gehe.
    Wer mal Elex gespielt hat der kennt den Spruch: " Eigentlich ganz nett hier---wenn die Viecher nicht wären"

    demon1.jpg
    Letzter Besuch in Vault 111 bevor der Reaktor herunterfährt. Hab auf das Bild nich geachtet. Sieht nicht uneben aus
    demon2.jpg
    Meine Begleiterin. Sie ist nur mit dem Perk Inspirierend für den Spieler unschädlich (relativ) aber die Gegner bekommen die volle Wucht ihrer Angriffe. Das Mädel wirft mit Handgranaten um sich wie die Jecken mit Kamelle beim Rosenmontagszug
    demon3.jpg
    War beim Schneider aber der hatte nur das in meiner Größe
    demon.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2021
    Spiritogre gefällt das.
  3. Wie schon angedroht, ich bin noch mal nach Far Harbor.
    Hab das letzte Mal mehr Gegend erkundet, diesmal werden wir den Schwerpunkt auf Auftragserfüllung legen und auch Erkundung. Die Insel ist-----mein Lieblings DLC. Den Rest, außer Nuka World, kannst du eigentlich knicken. Selbst Automatron ist nur solange interessant wie du noch keine Roboterwerkbank hast, Danach ist das eigentlich nur Bauen und die Roboterbausätze ergattern. Geht aber auch wenn du den Rust Devils im Ödland auflauerst.

    Okay, Far Harbor
    Wie sich doch manche Bilder gleichen oder @Elandra_MynShuryan Aber die schwarze Witwe ist nicht nur eine tödliche Spinne sondern auch eine gute Waffe. Und einen soliden Bass hat die kleine Lady, traut man ihr garnicht zu
    fh5.jpg
    Nun, das hier ist mein "Lasst mich in Ruhe dann tu ich euch nicht weh" Anzug. Irgendwas stimmt aber nicht, beim letzten Mal hatte der eine bessere Helmlampe---oder sollte ich noch mal die light emmitting diode (LED) wechseln? Nutzen die sich ab?
    fh4.jpg
    Wie gesagt, jetzt Schwerpunkt 1 Quest, da bietet sich Acadia an. Also der Weg da hoch ist nicht schlecht und trotz PA zweimal gestorben (achtet mal auf den Arm)---beide male friendly fire. Ich glaub ich brauch doch Inspirierend Level 2. Wenn meine Begleiterin mit Frags um sich wirft gibts immer Kollateralschäden. Erinnert mich an Elex, Caja sagt auch immer: Bleib hinter mir, das ist gesünder (sinngemäß)
    fh3.jpg
    Dann endlich liegt dein Ziel zum Greifen nah.
    fh2.jpg
    Aber erst mal die Aussicht genießen
    fh1.jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Lustig - aber irgendwie auch total bescheuert! :D

    Gruß
    Elandra
     
  5. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Die ist zum Schreien :D



    Der majestätische Albino-Radhirsch
    majestic Albino radstag.jpg
    der leider zu schnell als Kanonenfutter endete


    Nach 1 1/2 Jahren wurde es Zeit einen neuen Spieldurchlauf zu starten. Mit Sam ist zwar alles OK, aber ich möchte das Spiel auch mal aus der Sicht eines weiblichen Chars und mit den vielen, vielen Klamotten-Mods erleben.

    Hier kommt Charly (Kurzform für Charlene/Charlotte)
    Charly 1.jpg
    Weil ich das (Anfangs-)Szenario mit dem kleinen Shaun nicht nochmal einmal durchleben wollte, probierte ich die Alternativer-Start-Mod "Synthetic Player" aus.


    Aus dem Vault 111 bin ich schon mal ohne Probleme herausgekommen. Mal sehen, wie es weitergeht
    Charly 2.jpg
    Na, wer kann sich noch an die Augen erinnern?.... Genau, bei einer der vielen Versionen von Sam kamen sie bereits zum Einsatz



    News zu Gloveless Clothing and Armor (GCA)

    Ich werde eine Non-Replacer-Version von den handschuhlosen Outfits machen, weil es einfach zu viele Mods gibt, die sich mit meiner Mod nicht vertragen könnten und ich nicht alle Autoren fragen will, ob ich für ihre Mods ein Kompatibilitätspatch machen darf. Die Klamotten verkauft dann ein (neuer) Händler in Goodneighbor (passende Tutorials für die Erstellung von NPCs und Händlern habe ich gefunden).

    Außerdem ist eine Version für die Reduced-Variante von CBBE geplant. Denn diese erlaubt das Abtrennen von Körperteilen und ein erster Test mit einem entsprechend präparierten handschuhlosen CBBE-Outfit war erfolgreich. Ich weiß aber noch nicht, an welche der drei Körperformen - Slim, Curvy oder Vanilla - ich die Outfits anpassen soll. Irgendwo habe ich gelesen, dass Curvy ziemlich beliebt sein soll. Stimmt das heute noch?

    Aber was stelle ich mit der fast fertigen Replacer-Version von GCA an? Wenn ich diese Version hochlade, kommt wahrscheinlich von vielen das große Geschrei, warum sie auf einmal bei manchen Outfits keine Hände haben (->Modkonflikt). Und der in einem vorherigen Post erwähnte Mesh-Fix (letzter Absatz) ist auch keine optimale Lösung. Die bisherige Arbeit im Creation Kit wäre aber nicht ganz umsonst, da ich mit Hilfe von FO4Edit alles als neue Einträge importieren kann und theoretisch nur die "Armor Addons" neu zuordnen müsste.

    Der Patch für Outcasts und Remnants bleibt, was meine aktuellen Überlegungen betrifft, bestehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2021
  6. Sagen wir so: Mir ist es egal, der Charakter zählt:D
    Es ist definitiv so das Curvy der Körper der Wahl ist. Ich selbst nehme an weil er in der Mitte aller Tyen liegt und es daher einfacher ist die Slider und sonstigen Files anzupassen.
    Nach unten wäre Skinny und der nächsthöhere Chubby. Mittlerweile gibt es zwar auch UNP und 7b upper und lower aber die sind eher nur war für die Leute die experimentieren. Wer dazu keine Lust hat nimmt Jane Bod oder Atomic Beauty. Das wäre alle mir bekannten beliebten Körpermodelle. Vanilla ist eher die Ausnahme wenn man anschaut was die alles für die anderen anpassen.
    Ich habe mit Alternativ Start Mods nur schlechte Erfahrungen gemacht. Mag sein das es hier etwas anders ist denn man startet in Vault 111 und spart wohl nur den Sanctuary Part
    Ich hatte eine Zeitlang Another Life https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14253/? genutzt und kann nur raten: Finger weg. Irgendwann einmal im Spiel rächt sich das abkürzen.
    Another Life machte schon mal den Aufzug unbenutzbar (keine Bodenplatte mehr), mal waren angebotene "Berufe" buggy weil man da je nach Wahl auch Alliierter der Geschmiedeten oder der Raider war, aber diese trotzdem auf Sicht das Feuer eröffnet haben. Andere Spieler berichteten das wäre nicht so aber man konnte sich dann nicht an einige Nuka Cola Quest wagen.
    Aber wie gesagt das sind großteils meine Erfahrungen.
    Es gibt eine Mod die das verhindert: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3208 Der Titel ist eigentlich falsch denn nicht die Radstags werden friedlich sondern die Begleiter schießen nur noch auf die wenn du als Spieler anfängst. Kleines Gimmick: In der Nähe des Drumlin Diner ist doch eine Gunnerbleibe. Die jagen gerne mal die Hirsche. Da kommt es vor (schon dreimal an verschiedenen Orten erlebt), das die Viecher sich zum Spieler flüchten und direkt neben dem Spieler stehenbleiben bis die Gefahr vorbei ist.
    Hmmm----und das hier?
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13185?
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12729
    Bei der letztgenannten gibt es passend zur vorgestellten Rüstung auch den Kochtopf
     
    darklady310187 gefällt das.
  7. Mal etwas für die unter euch die schon mal Performance Probleme haben oder Abstürze.

    Es gibt da diesen Guide:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/45541
    Vorab: Nicht alles was da beschrieben wird muss für euch relevant sein, das müsst ihr im Einzelfalle für euch entscheiden. Was da aber ---jedenfalls für mich---- eine echte Erleichterung war, ist das, was man in Skyrim Engine fixes nennt.
    Das wären im Einzelnen:
    Bei Fallout hat es den sinnigen Namenen Buffout4 https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/47359
    Benötigt
    Adress Library
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/47327
    xSE PluginPreloader F4
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/33946
    Das alleine kann schon etwas helfen aber optimaler ist es in Kombi hiermit:
    BakaScrapHeap
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/46340?tab=description
    Das ist vor allem interessant für die unter euch die Scriptintensive Mods haben. Allerdings werden dafür noch ein zwei Zusatzmods benötigt:
    Da ist vor allem zu nennen Adress Library
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/47327
    F4SE sollte nicht fraglich sein, haben fast alle
    Microsoft Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2019 sollte eigentlich bei den meisten Bestandteil des Betriebssystemes sein

    Stellt sich jetzt die Frage:
    Bringt das was und wenn wie zeigt es sich?
    Wenn ihr da von mir eine Antwort erwartet dann liegt ihr falsch denn ich kann das nicht allgemein sagen. Ich kann etwas sagen zu dem was es bei mir gebracht hat:
    Diamond City konnte nie betreten werden auf den Wegen:
    Schnellreise Diamond City
    Schnellreise Diamond City Markt
    Schnellreise Home Plate
    Normal durch die Gittertür und die Treppe hoch
    Dabei gab es bei mir immer einen CTD
    Was merkwürdigerweise aber funktionierte:
    Wenn man erst mal Piper dazu gebracht hat das sie Sullivan bewegt das Tor zu öffnen dann kann man nach den Gesprächen hinter den Tresen gehen bei Sullivan und mit dem Aufzug hochfahren. Das klappte immer und fragt nicht warum

    Wir wissen alle das FO4 gerne mal abstürzt ohne uns zu verraten warum es in den Streik tritt. Aber nach dem Installieren der kleinen Helfer habe ich die Absturzhäufigkeit von 100% auf ca 8 - 10% reduzieren können.
    Ich erlebe immer noch das es crasht aber die Häufigkeit gerade bei Diamond City ist nicht mehr so signifikant hoch.

    Reddit User aber berichten auch das es bei Sim Settlement, das ist ja sehr Scriptlastig, ebenfalls zu einem ruhigeren und flüssigeren Spiel ohne "hickups" also stuttering beigetragen hat. Allerdings haben die sich nicht geäußert welche Module sie zusätzlich zu den Grundmodulen installiert haben. Es mag also durchaus sein das Sim Settlement Three in one https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21872?tab=files auch ohne die Helfer gut läuft
     
  8. Sodele, ich habe mal den ganzen Tag die Helferlein ausprobiert, deren Ini Dateien, sofern vorhanden gecheckt und kann melden:
    Hatte seit langem kein so stabiles Fallout mehr---trotz noch auftretender Abstürze
    Habe auf die Mod Load Accelerator völlig verzichten können, dadurch auch kein Bedarf mehr in einer Enb local ini einen Proxyaufruf zu starten. Trotzdem gehen Zellwechsel extrem schnell und das durch dieses PlugIn
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/44798
    Die Features im Überblick. Das Ja oder Nein bedeutet dahinter: Ich nutze das Feature JA oder ich nutze es nicht NEIN alles per ini einstellbar
     
  9. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Die letzten zwei Tage habe ich das gemacht, was ich im ersten Durchlauf mit Sam eher vernachlässigt hatte: das Bauen und Dekorieren mit der Werkstatt. Institut-Agentin Charly hat eben höhere Ansprüche an ihre Behausung.

    Institute Agent Abode.jpg Institute Agent Abode 2.jpg Institute Agent Abode 3.jpg

    Beim Raum auf dem dritten Bild bin ich noch im Gange. Eine Ecke werde ich für das Bad abtrennen, in eine anderen Ecke kommen die ganzen Kisten hin und was den Rest betrifft, das entscheide ich spontan.
     
  10. Sehe ich bei dir Settlement objects expansion Mod im Einsatz oder irre ich mich so sehr?
     
  11. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Richtig geraten :)

    Folgende Mods fürs Bauen habe ich verwendet/aktiv:
    • Settlement Objects Expansion Pack (die Mod fand ich durch ein Video über eine Unterwasserbasis des Institutes)
    • Immersive Decor
    • Homemaker - Expanded Settlements
    • Snappy HouseKit
    • Snappy DLC Kits
    Und für besseres Platzieren der Dinge:
    • Place Everywhere
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
  12. Hach----alle die bei mir auf der NoGo Liste stehen. Das meine ich aber nicht wegen Qualität sondern der Menge der Teile die ich fast nie verwende.
    Bei mir ist eher angesagt (nur ein Beispiel um die Richtung zu zeigen)
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/43818
    Hat aber den Ursprung darin wie ich im Moment spiele, hatte ganz am Anfang (lang ists her) auch Homemaker und Snappy Housekit DAmals musste man noch eine Mod Settlements Keywords installieren. Ist das immer noch so?

    Edit:
    Auf cVc bin ich durch den gleichen YouTUber gekommen der dir SOE nahelegte. Es ist einen Blick wert das Video, vor allem die Aussage am Anfang mit der Menge an Mods gibt doch zu denken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2021
    Destero gefällt das.
  13. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Also von der Settlements Keywords Mod höre ich zum ersten Mal. Ich habe auch nichts dergleichen installiert. Es sieht wohl so aus, dass es jetzt ohne diese Mod funktioniert. Und bei den Requirements ist sie auch nicht aufgelistet. ;)
     
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich bin mit meiner FO4-Installation für diesen Durchlauf sehr zufrieden, habe nahezu keine Komplikationen. Tatsächlich erinnern kann ich mich an 2 CTD's, die aber nicht reproduzierbar waren.

    Zur Erinnerung: Ich habe noch nie einen Durchlauf mit so vielen Mods gespielt. ;)

    Wen es interessiert: Meine Plugin-Liste:
    *Unofficial Fallout 4 Patch.esp
    *Homemaker.esm
    *ArmorKeywords.esm
    *TheKite_Railroad_Handmaiden.esp
    *CROSS_CourserStrigidae.esp
    *SettlementMenuManager.esp
    *RaiderOverhaul.esp
    *Vivid Weathers - FO4.esp
    *Vivid Weathers - FO4 - Quest.esp
    *Vivid Waters.esp
    *Vivid Weathers - FO4 - Far Harbor.esp
    *Vivid Weathers - Nuka World.esp
    *CHKFlora.esp
    *infinite_settlement_budget.esp
    *OCDecorator.esp
    *OCDispenser.esp
    *OCDecoratorDLC.esp
    *NMC Bundle VERY HIGH.esp
    *This is MY Bed (Extended).esp
    *Locksmith.esp
    *MySettlementDiner.esp
    *VtawWardrobe6.esp
    *ImmersiveScrapping_SeasonPass.esp
    *Black Widow Suit.esp
    *CyberPunk Suit by NewerMind43.esp
    *FAC_paintings.esp
    *GruffyddsSignsAndPosters.esp
    *SettleObjExpandPack.esp
    *VltElevatorDLC.esp
    *DX_Rogue_Prototype.esp
    *DX_Atom_Girl_Outfit.esp
    *HN66-SiriusArmor.esp
    *VtawUtilityPack1.esp
    *FemsheppingsLightBrawlerOutfits.esp
    *el_precursorsuit.esp
    *VtawWardrobe4.esp
    *SJVanillaOutfits.esp
    *VtawWardrobe5.esp
    *VtawWardrobe1.esp
    *Animated Drinking.esp
    *See You Sleep CW editon - Beta.esp
    *DX Courser X-92 Power Suit.esp
    *KerriganGlasses.esp
    *3dscopes.esp
    *3dscopes-framework.esp
    *Glock86.esp
    *officersRevolver.esp
    *CorvalhoWidowShotgun.esp
    *ClassicSniper.esp
    *DX_Black_Widow.esp
    *ClassicSniperSounds.esp
    *ClassicSniperCombatScopes.esp
    *AQUILA.esp
    *Factor.esp
    *REAPER.esp
    *RugerMini14.esp
    *RugerMini14_LLPatch.esp
    *3dscopes-classicsniper.esp
    *CBBE.esp
    *AsharaFO4Cyborg.esp
    *DX_Banshee_Recon_Armor.esp
    *Armorsmith Extended.esp
    *Raider Overhaul - AE Patch German.esp
    *Crimsomrider's Phantom Of Far Harbor.esp
    *FM_Wasteland_Mashups.esp
    *Kerrigan.esp
    *KerriganColorChange.esp
    *Nanosuit.esp
    *NanoSuit_AWKCR_AE.esp

    In der Liste nicht enthalten sind ENB und der F4SE mit Plugins.

    Wenn man sich das so anguckt, ist es doch schon enorm, wie man ein Spiel derart erweitern und ggf. überfrachten kann.

    Da muss man doch mal auch den PC loben, dass er das alles auch bewältigen kann, denn es wird ihm da von uns Usern auch ganz schön etwas abverlangt, ne? ;) :)

    Und dabei ist es doch nur ein Spiel... :D

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
  15. Das meiner das überhaupt packt verdanke ich jetzt wohl nur den Engine fixes. Ich kann mich kaum nioch erinnern wie das war als ich als Mods nur die Vivid Teile hatte (nicht Wetter) die später durch Flacon Oils Texturepacks ersetzt wurden. Nur wen es interessiert meine ModListe. Die mit den Sternen (**) sind Merged Mods aus mindestens 3 einfachen anderen. Dagegen ist deine noch klein @Elandra_MynShuryan

    Active Mod Files:
    00 Fallout4.esm
    01 DLCRobot.esm
    02 DLCworkshop01.esm
    03 DLCCoast.esm
    04 DLCWorkshop02.esm
    05 DLCWorkshop03.esm
    06 DLCNukaWorld.esm
    07 ccBGSFO4001-PipBoy(Black).esl
    08 ccBGSFO4020-PowerArmorSkin(Black).esl
    09 ccEEJFO4001-DecorationPack.esl
    0A ccGCAFO4007-FactionWS07HRFlames.esl
    0B ccGCAFO4021-FactionAS10HRFlames.esl
    0C ccBGSFO4078-PipReily.esl
    0D ccBGSFO4117-CapMerc.esl
    0E Unofficial Fallout 4 Patch.esp [Version 2.1.2]
    0F ArmorKeywords.esm
    10 GCM_DLC_Far_Harbor.esl
    11 GCM_DLC_Automatron.esl
    12 WhatsYourName.esl
    13 CROSS_CosmeticFramework.esm
    14 NPCScaling.esm
    15 Nuka World Creature XP Tweaks.esl
    16 BetterCoastalWaves.esl
    17 FAR.esl
    18 More NPCs Sandbox Expansion.esl
    19 Encumbrance76.esl
    1A Merge102019.esm **
    1B HUDFramework.esm
    1C TrueStormsFO4.esm
    1D CanarySaveFileMonitor.esl [Version 1.0]
    1E HoloDisplay.esl
    1F CBBE.esp
    20 ESPExplorerFO4.esp
    21 FlaconOil_BA2_2K_Part1.esp
    22 FlaconOil_BA2_2K_Part2.esp
    23 FlaconOil_BA2_2K_Part3.esp
    24 CMPA +1500.esp
    25 AnimalsREDONE.esp
    26 WorkshopRearranged.esp
    27 Fr4nssonsLightTweaks.esp
    28 advancedAITweaks.esp
    29 Ambient Wasteland.esp
    2A mso_sms.esp
    2B KSHairdos.esp
    2C Lots More Female Hairstyles.esp
    2D Enhanced Flickering Firelight.esp
    2E Expanded.esp **
    2F Manymoreexploreber.esp **
    30 BetterThings.esp **
    31 WaitAnywhere.esp
    32 UnlimitedSettlementBudget.esp
    33 GCM.esp
    34 CompanionWhistle.esp
    35 Settler Sandbox Overhaul.esp
    36 Faster Terminal Displays (20x).esp [Version 3.0]
    37 Transpartent PA Visors.esp
    38 FruitfulLaborMoreHarvests.esp
    39 TransferSettlements.esp
    3A OCDecorator.esp [Version 1.1.3]
    3B 3dscopes.esp
    3C No Scope Fade In.esp
    3D More Where That Came From Diamond City.esp
    3E FineZoom.esp
    3F Vertitex.esp
    40 No More Fake Puddles - Nuka World 1-0.esp
    41 Pine Trees Redone.esp
    42 Boats.esp
    43 Guards.esp
    44 Orphans.esp
    45 DiverseChildren.esp
    46 Eli_Display Shelves.esp
    47 WDP-PC.esp
    48 Fusebox Generator.esp
    49 OCDispenser.esp [Version 1.1.3]
    4A WBO-Komplett.esp
    4B wd_huntingrifle.esp (sorgt dafür das das Jagdgewehr rechts und nicht links geladen wird)
    4C Housekeeping.esp
    4D BetterInteriorWorkshops.esp
    4E LooksMenu.esp
    4F Nodas_EquipmentRecycler.esp
    50 OCDecoratorDLC.esp [Version 1.1.3]
    51 WildHarvestables.esp
    52 NoWildFruit.esp
    53 EAMR.esp
    54 SkEyes.esp
    55 DynamicInteriorFogRemoval.esp
    56 Depth of Field Removal.esp
    57 dinoshelf.esp
    58 dinoshelf_extra_ammo.esp
    59 SnB - Windows.esp
    5A BetterGenerators.esp
    5B Better Cooking Stations.esp
    5C BrotherhoodCloth.esp **
    5D CheatTerminal.esp
    5E FHLeveledListIntegration.esp
    5F FilledBrahminFeedTroughs.esp
    60 Northland Diggers New.esp
    61 EinigeBauteile.esp **
    62 3dscopes-nukaworld.esp
    63 3dscopes-farharbor.esp
    64 MyKekeNew3.esp **
    65 BuildableBurningCampfires.esp
    66 LeverActionExtendedAmmo.esp
    67 AWKCR - Mod Power Armor Engine Glitch Fix.esp
    68 FilledDinerCounters.esp
    69 PA-Quick Animations.esp
    6A CROSS_Uni_BosUniform.esp
    6B VaultDressersAndLockers.esp
    6C GatlingLaserAmmoFix.esp
    6D Adamantium Skeleton Improved - No Falling Damage.esp
    6E retakrew7 - workshop lighting overhaul.esp
    6F Better Explosives Redux.esp
    70 CraftingFramework.esp
    71 Immersion1.esp **
    72 MoreRust-softcolors.esp
    73 Eli_ Bobblehead Sorting_others.esp (es heißt nicht mehr Sprache Wackelkopf sondern WAckelkopf und Bezeichnung, also alle zusammen untereinander und die drehen sich)
    74 Keep Radiants In Commonwealth.esp
    75 ImmersiveScrapping_SeasonPass.esp
    76 Better Weapon Scrap.esp
    77 LongerPipboyRange15.esp
    78 Settlement_Markers.esp
    79 DisplayCellFormIDs.esp [Version 2.51]
    7A Better Rubble.esp
    7B BAM-BetterArmoryMod.esp
    7C Hazmat Suit.esp
    7D woodysWastelandStuff.esp
    7E HiPolyFaces.esp
    7F drm1981_UGA.esp ** Mein Heim
    80 ShezFarHarborHome.esp
    81 InsideJobs.esp **
    82 LodCorrect.esp
    83 Farming Resources.esp
    84 MsRae_Shops.esp
    85 CR_OuthouseCollection.esp
    86 CROSS_MojaveManhunter.esp
    87 cVc Dead Wasteland 6.esp
    88 cVc Dead Wasteland 6 DLC.esp
    89 cVc Dead Wasteland 6 DLC2.esp
    8A AzarHolsteredWeapons.esp
    8B Female Tactical Armor.esp
    8C Armor Rack.esp (Rüstungspoppen sehen aus wie Nora oder Nate)
    8D Useful Generators and Water.esp
    8E NewHD Texture ELIPart5.esp
    8F MyTex2020new.esp
    90 MyTextures2020new5.esp
    91 My Texturesnew2.esp
    92 MYTexturesLoLa.esp
    93 WilkesEstate.esp
    94 FO4 NPCs Travel.esp
    95 SKKMobileWorkshop.esp
    96 NWS_Barbara.esp
    97 CrudeBlowback.esp
    98 CrudeBlowback - AWKCR.esp
    99 CrudeBlowback-2xDMG.esp
    9A ChiappaTripleThreat.esp
    9B F4NV-N99.esp
    9C FG_ReloadSounds.esp
    9D CROSS_BrotherhoodRecon.esp
    9E Black Widow Suit.esp
    9F Child Outfits Vanilla Standalone.esp [Version 1.0]
    A0 CorvalhoWidowShotgun.esp
    A1 R91AssaultRifle.esp
    A2 rpampas.esp
    A3 KKYpampas.esp
    A4 FV20_DemonHunter.esp
    A5 DX_Black_Widow.esp
    A6 TheKite_MilitiaWoman.esp
    A7 NPCSTRAVELFIXES.esp
    A8 EFF.esp
    A9 AkaWaterWorld.esp
    AA Glazing.esp
    AB Standalone.esp
    AC ProvisionerBackPack.esp
    AD SnapBeds.esp
    AE SettlementMenuManager.esp
    AF creativeclutter.esp
    B0 BasementLiving.esp
    B1 CompanionAccuracy.esp
    B2 CombStartGhulPhys.esp **
    B3 Flicker Fixer.esp
    B4 infinite_settlement_budget.esp
    B5 More Loot in Containers.esp
    B6 DarkerNightsDetection.esp
    B7 TrueStormsFO4-FarHarbor.esp
    B8 TrueStormsFO4-NukaWorld-FH-Compat.esp
    B9 TrueStormsFO4-EarlierSunsetsFH.esp
    BA TrueStormsFO4-EarlierSunsets.esp
    BB WorldThunder - TrueStorms.esp
    BC Wasteland Water Revival - Clearly Visible.esp
    BD Clarity.esp [Version 4.2]
    BE MyPatcheslast.esp (Meine eigene Patch DAtei, bei der Menge an Mods kann es hin und wieder sein----ihr wisst schon)
    BF BostonFPSFixAIO.esp
    C0 PaladinBaileyRedRocket.esp
    C1 DarkerNights.esp
    C2 Armorsmith Extended.esp
    C3 Armorsmith Extended NightVision.esp
    C4 Armorsmith All DLCs Patch.esp
    C5 AE Animated Jetpacks.esp
    C6 Tactical Flashlights.esp
    C7 Tactical Flashlights - Settings.esp
    C8 NukaRadBans.esp
    C9 InteriorsEnhanced-All-In-One.esp
    CA Bashed Patch, 0.esp

    Dann ist es wohl geändert worden, es gab genug Beschwerden aus der Community. Hier die Mod zum schauen: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12226
    Vor allem als auch andere Modder begannen eigene Sets zu bauen die eine Grunddatei benötigen. Als Beispiel sei genannt Eisenwolfs Legacy https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22173
    Ja, leider aber sehen das manche anders und machen eine Glaubensfrage davon was man noch als Lore betrachten soll und was nicht. Ich gebe zu, ich war auch mal so aber bin sehr tolerant geworden. Ich muss ja nicht alles installieren und ich sehe es auch so das meine Installation, verglichen mit der Leistungsfähigkeit meines Rechners, am absoluten oberen Limit angelangt ist.
    Ich sollte mir überlegen was ich wirklich davon brauche. Bei den Mods sind sehr viel Textureintensive dabei und sie laufen bei mir weil ich großteils alles auf Ba2 umgestellt habe
     
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Naja, das Spiel ist älter als mein PC, vielleicht habe ich deshalb so gut wie keine Performance-Probleme.

    Was die Lore angeht, bin ich nicht immer konsequent. Größtenteils achte ich schon darauf, was (mMn) thematisch in das Spiel passt und was nicht, aber es gibt Ausnahmen, weil ich einfach von der Machart fasziniert bin, wie z.B. dieses:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20794
    (Hat in Fallout eigentlich nichts zu suchen, aber ich finde es geil! :D )

    Gruß
    Elandra
     
  17. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

  18. Beides Mods die ich auch nutze, wobei ich um die sauberen Tilesets bei den Duschen einen weiten Bogen mache.
    Leider verschreckt der Nexus sehr viele Modder, aber ich kann echt nicht sagen woran das liegt. Aber ich sehe das schon mal öfter das Mods die ich dort früher bekam mittlerweile nur noch auf Bethesda oder auf Reupload Foren zu finden sind.

    Bei Nexus steht dann lapidar nur: I will no loger support Nexus nor mods on Nexus.
    ddproductions ist wohl der Prominenteste der da aufgegeben hat. Auch wenn man einen Großteil wieder auf dem Nexus findet was er einmal gemacht hat. Ich bin froh das ich damals alle seine Mods bzw fast alle archiviert hatte.

    Das geht damit einwandfrei aber ich habe das immer anders gemacht: Felsen aus der Mod Northland Diggers https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9710 n einem lockeren Kreis platziert, dann das Schilf auch aus der Mod ian den Rand, eine Angel und einen Hocker platziert und dann die Wassertiles platziert. Ggf noch überstehend Ecken kaschieren und dann sieht das naturgewachsen aus.

    Was bei Northland diggers gut ist:
    Du hast Tiere darin (immer noch Beta aber funktionieren) allerdings nutze ich dafür die Mod Farmressourcen https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/28133 mit Brahmin, Brahmiluff (Nuka World) Radchicken (Far Harbor) Rad Rabbits (Far Harbor) Hunde Katzen, Gazellen
    Northland hat Ressourcen Stationen wie Gärtner, Bestatter, Fischinspektor, Metzger usw
    Bäume, Büsche, Gras und andere Bodendecker
    Für mich MUST HAVE ist in jedem Durchgang bei mir drin denn damit kann man gut Siedler beschäftigen

    Wenn Engel reisen dann scheint die Sonne. Was also sagt uns das hier?
    engel.jpg
     
    darklady310187 gefällt das.
  19. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    In der Auflistung hatte ich noch CWSS Redux v4 hinein editiert. Funktioniert alles soweit, aber das Wasser sieht in der Badewanne nicht aus wie auf den Bildern des Autors. Der Shader, der beim Baden auf dem Charakter liegt, ebenfalls nicht. Ich habe testweise mal eine andere Wasser-Mod installiert, aber das Wasser und der Shader sind immer noch dunkel, auch ohne ENB. Woran kann das liegen?

    Edit: ok, das Wasser in der Badewanne wirkt dunkel, weil die Wanne schwarz ist (habe es gerade mit einer weißen getestet). Der Seifen-Shader ist aber nach wie vor dunkel und weil ich keine Lösung im Moment finde, habe ich den jetzt ausgestellt.

    Die habe ich sogar bereits heruntergeladen, aber vergessen sie auszuprobieren. Gut, dass du mich daran erinnerst :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2021
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden