Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Kleiner Nachschlag
    Wenn dahinten gleich Rotkäppchen auftaucht bin ich im falschen Film
    kk10.jpg Verpiss dich das ist mein Puppenwagen
    kk11.jpg Gut befestigt, also Fallensteller bauen sowas nicht
    kk12.jpg Do it? Also bis zu den Niagarafällen ist noch was zu laufen
    kk13.jpg
    Kuck nicht so, die Grünen sind so intelligent, ohne mich findet der den Fleischsack nie wieder
    kk14.jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  2. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Wie man in Outfit Studio Vertices entfernt
    (und das ganz ohne Blender; Tutorial steht im zweiten Absatz)

    Vorhin wollte ich in Outfit Studio die männliche Version des Nuka-Girl-Raketenanzugs bearbeiten und musste feststellen, dass die Handschuhe sich nicht einzeln auswählen lassen, da sie komplett mit der Outfit-Mesh verwachsen sind (anders sieht es bei der weiblichen Version aus). Ich könnte jetzt alles nach Blender exportieren und dort bearbeiten. Aber dann müsste ich nach dem Re-Import in Outfit Studio die Segmente für das Abtrennen der Körperteile komplett neu machen, was ich noch nie gemacht habe.

    Schließlich fand ich durch weitere Recherche noch einen viel leichteren Weg, den ich gerne viel früher gewusst hätte. In Outfit Studio maskiert man die Stelle, die entfernt werden soll, mit dem Mask-Tool (Symbol mit dem gestrichelten Quadrat), inventiert die Maske mit STRG+I, und geht im Menü auf Shape > Delete Vertices; fertig. Habt ihr zu viel mit dem Pinsel markiert, könnt ihr den letzten Schritt mit STRG+Z rückgängig machen oder fährt nochmal drüber, aber dieses Mal haltet ihr dabei die ALT-Taste gedrückt.

    Tipp: wenn ihr nur eine Seite bearbeiten wollt, stellt die Option X Mirror aus (im Edit-Menü den Haken bei X Mirror raus machen oder X-Taste drücken).

    Und das ist das Resultat:
    Gloveless Nuka-Girl rocketsuit male - Outfit Studio.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2021
  3. Mirelurk Panzer besorgen---klingt einfach. Schlecht nur wenn die gesuchten Objekte auf der anderen Seite der Insel sind. Aber es gibt immer neues zu sehen
    fh13.jpg
    Hinter dieser Biegung lauerte eine Mirelurk Queen
    Danach sagte Nick er brauchte eine Pause. Wen wollte er noch alles dabei haben?
    fh12.jpg
    Dann aber nach einer erfolgreichen Jagd---der Teddy war sogar erfolgreicher. Er alleine und wir zu dritt
    fh11.jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  4. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Der Nuka-Girl-Raketenanzug gehört zu den Oufits, bei denen ich mir am meisten beim Entfernen der Handschuhe die Haare gerauft habe. Jetzt sieht er bei beiden Geschlechtern in 1st-Person und 3rd-Person so aus, wie ich es möchte. Im Original ist in der 3rd-Person-Ansicht ohne ausgerüstetem Pipboy nur das vordere Stück der linken Armschiene zu sehen. Daher habe ich sie entsprechend abgeändert, sodass sie mit Mods wie Unequip Pipboy oder PIP-Pad keine Probleme machen sollte.

    Gloveless Nuka-Girl rocketsuit.jpg
     
  5. So langsam wirds was. Bin gespannt wann das alles fertig ist.

    War mal nur kurz in Far Harbor und habe eine der interessantesten Persönlichkeiten dort getroffen.
    Sie wollte den Roten Tod jagen
    fh70.jpg Nunja, äh ich meine, also---das muss man selbst erlebt haben, das kann man niemandem erzählen.
    Danach mal wieder abseits der Wege, manchmal trifft man auf Leute die man anders nie gesehen hätte
    fh50.jpg Endlich mal einer der nicht erst schießt und dann fragt
    fh40.jpg
    Nach der Tour ist man dann froh wieder im trauten Heim anzukommen.
    fh60.jpg

    Und als Zugabe mal wieder einen Teddy der nach dem Motto lebt: Mir tut zwar keiner weh aber vorbereitet sein ist alles
    fh30.jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  6. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Dass es so langsam wird, hast du schon im Dezember gesagt ;) https://www.elderscrollsportal.de/themen/fallout-4.45409/page-143#post-1096732


    Soeben ist die letzte handschuhlose Klamotte in der Vanilla-Version fertig geworden:

    Die Rüstung des Mechanisten
    Gloveless Mechanist s armor.jpg

    Wie du hier siehst, ist das meiste meiner Roadmap grün, also fertig, geworden. Im Grunde habe ich eine spielbare Version der Mod vorliegen. Jetzt muss ich es nur noch hinkriegen, dass alle Outfits im Creation Kit eigene Einträge bekommen, sodass sie mit anderen Mods, die auch etwas an den Standard-Klamotten ändern, nicht in die Quere kommen. Der Plan ist, dass die modifizierten Outfits des Hauptspiels Teil einer Esm sein werden, in der auch der Händler untergebracht ist, der die Outfits verkauft. Das Plugin der handschuhlosen-DLC-Outfits wird die zuvor genannte Esm als Master-Datei haben. Weil ich das Grundgerüst komplett ändere, werde ich wohl auch den Patch für Outcasts and Remnants neu machen müssen. Als Letztes kommt die CBBE-Version dran.
     
  7. Ich weiß und habe die Aussage eigentlich auf etwas anderes gemünzt (mein Fortschritt in FarHarbor) aber habe dann deinen Post noch mal gelesen und es nicht weiter konkretisiert weil es jetzt für beides passte;)
     
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    20210129144655_1.jpg
    So klein und schon bei den Sturmtruppen...?

    Ach nee, falscher Film... :D

    Gruß
    Elandra
     
    Spiritogre gefällt das.
  9. Irgendwie vermisse ich im Bild Prinzessin Leia oder kommt die Frage auf telepathischem Wege?
     
  10. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Alle editierten Klamotten und deren Armor-Addons konnte ich ohne Probleme als unabhängige Einträge in das neue Plugin importieren (FO4Edit -> Copy as new record into) und anschließend die Armor-Addons neu zuordnen. Bei der Neuzuordnung habe ich entdeckt, dass ich von Sturges Outfit nur die männliche Variante bearbeitet hatte (mein Gedächtnis halt...). Da ich den Händler noch nicht implementiert habe, fügte ich die Standalone-Version von Sturges Outfit per help Konsolenbefehl meinem Charakter hinzu. Ergebnis: keine Darstellungsprobleme im Hinblick auf die FO4Edit-Methode.

    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

    Gloveless Utility coveralls .jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  11. In Far Harbor gibt es entweder mehr Geheimisse als beim CIA oder doppelt soviel Märchen wie bei den Gebr Grimm
    Behauptet doch der irre Synth das er einen Teil seiner Erinnerungen woanders geparkt hat.
    Wäre ja schön wenn das wirklich ginge, würde manchen Leuten besser gehen wenn sie unangenehmes irgendwo parken können.
    Aber wer soll den Plunder besorgen? Klar doch, immer der der fragt.
    Auf dem Weg dahin kurz vom Weg abgekommen
    aca8.jpg
    Aber da sieht man schon mal interessante Sachen
    aca3.jpg
    Irgendwo dann falsch abgebogen und in einem Steinbruch gelandet
    Ist er der Chef oder sieht er nur wichtig aus--- so mit Zigarre?
    aca2.jpg Dann endlich das U-Boot gefunden aber vorher wollen die das man sich an einer Quelle labt, vorher gibts den Schlüssel nicht. Das Wasser war ekelhaft und ----kam es eventuell von Hallucigen? Ich hätte es doch erst abkochen sollen
    aca5.jpg
    Aber dann doch Eintritt erhalten und erst mal erschlagen. War außen schon häßlich aber innen?
    aca4.jpg Aber wer drinnen schläft hat ruhige Nachbarn.
    aca1.jpg
    Dann ein Gespräch und eine Suche nach einer abtrünnigen Schwester, das wir vorher noch Komödie spielen mussten und einen Boten Atoms darstellen wird uns hier gerade klar gemacht
    aca.jpg
    Aber dann nichts wie los und draußen ist es doch am schönsten. Jedenfalls musst du dir nicht das Gesülze von Spaltung und Unwürdigen anhören. Die man da so trifft haben nicht viel zu sagen und sind mehr mit sich selbst beschäftigt
    aca6.jpg
    aca7.jpg
    Demnächst dann mehr von der Insel
     
    Spiritogre und darklady310187 gefällt das.
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Zu Far Harbor: Immer schön die Bäume im Blick behalten! ;)
    20210124114441_1.jpg
    Insel adieu!
    20210129152030_1.jpg
    Eine vertraute Skyline taucht im Nebel auf:
    20210129152051_1.jpg
    Zurück im Commonwealth:
    20210129152118_1.jpg
    Glücklich vereinte Familie:
    20210129152302_1.jpg
    Jetzt zur Belohnung erstmal eine richtig gute, heiße...ääähm...Nudelsuppe...würg! :D
    20210129152739_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    Spiritogre gefällt das.
  13. Kommt jetzt Nuka World? Oder ein neues Game?
     
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Habe mir Nuka World extra aufgespart, das werde ich mir nicht entgehen lassen. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  15. Ich habe das Spiel diesmal komplett anders aufgebaut
    Derzeitiges (neues) Level 28
    aber dabei nicht einen Minuteman aus dem Museeum geholt
    nur Nick Valentine befreit und dann soweit gespielt bis der Anruf kam das ein Mädel verschwunden ist.
    Seitdem nur auf der Insel. Das wird auch noch eine ganze Weile dauern bis ich im Commonwealth wieder weiter mache.

    Ich wollte diesmal leveln auf Far Harbor, also ausgetretene Wege verlassen und mich nicht zum Sklaven einer Questfolge machen soweit das geht. Immerhin habe ich Virgil besucht aber ab da nicht mehr weiter gemacht. Klappt bisher ganz gut. Vor allem dann wenn man ein eigenes Heim in Far Harbor hat.

    Wenn Far Harbor durch ist (keine Ahnung welches Level man dann haben kann) kommt Nuka World und erst am Schluß die Mainquest
    Hätte nie gedacht das es in der Reihenfolge fast ein komplett neues Spiel wird
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2021
  16. Mach ich aber bei mir wächst nur Efeu. Hab noch keine was auch immer sonst da gesehen. Okay, bei Mutis aber deren Fleischsäcke sehen anders aus.

    Wenn du was zu trinken dabei hast leg dich dazu
    ah100.jpg
    Also ich interpretiere jetzt mal nichts darein aber ----Jangels kann doch nicht mit Handytreibstoff ---oder was hatten die vor?
    ah200.jpg
    Das wollte ich beim Screenshotwettbewerb in der Klasse "Feuer und Wasser" eigentlich einstellen aber FO ist (wie immer) nicht dabei
    ah300.jpg

    Ohne jetzt spoilern zu wollen weil eventuell andere noch spielen:
    Habe ein paar sehr unangenehme Entscheidungen zu fällen:
    Ich habe den Startschlüssel----verhelfe ich jetzt den Kindern zur Spaltung?
    Ich habe das Windturbinenkennwort----schalte ich die Nebelkondensatoren ab?
    Ich weiß alles über Captain Avery----sage ich das Allan Lee? Das gibt ein Massaker
    Oder
    sorge ich dafür das alle zufrieden sind und glücklich leben?

    Allan Lee ist mir übrigens extrem unsympatisch und Dima ist auch eher jemand der in eine Schrottpresse gehört dazu die Kinder, hier nennen sie mich Schwester (weibl Char) und in Boston eröffnen sie direkt das Feuer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2021
    Spiritogre gefällt das.
  17. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Finde ich ebenso komplett bescheuert.

    Gibt es die Kinder im Commonwealth auch ohne DLC?

    Ich habe das Spiel noch nie ohne alle DLC's gespielt. Falls es die KdA im Hauptspiel auch ohne DLC gibt, ist ihre feindliche Gesinnung schon blöd genug, aber dann hätte Bethesda spätestens mit dem DLC dort etwas verändern müssen.

    Ich würde auch denken, die sind im Commonwealth als Missionare unterwegs, nicht als verrückte Einsiedler, die alles und jeden beschießen...

    Naja, nur eine weitere Ungereimtheit in der Logikkette, ne? ;) :D

    Aber eine schöne Aufgabe für einen begabten Modder: Die KdA im Commonwealth auf friedlich setzen und ein paar schöne Dialoge und Quests einfügen. :)

    Gruß
    Elandra
     
  18. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Darf ich vorstellen: mein erster NPC, Igor, der euch die handschuhlosen Klamotten verkauft
    GCA vendor Igor.jpg

    Das Verkaufen klappt auch
    GCA vendor menu.jpg


    Vorher hatte ich ihn vor dem Pistolen-Laden in Goodneighbor platziert. Dort kam er aber mit NPCs in die Quere, die sich an Animations-Markern direkt neben ihm aufhielten. Das Problem äußerte sich darin, dass ich statt seinem Händler-Menü das Händler-Menü des NPCs, der neben ihm stand, offen hatte o_O. Also habe ich Igor in die Nähe der Höhle der Erinnerungen und aus der Schusslinie von den Animations-Markern umgesiedelt.
     
  19. Finde ich Klasse das es gelungen ist. Eine kleine Anregung aber von mir noch:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16594
    Das ist mit bisher über 300.000 Downloads und nahezu 9000 Endorsements die beliebteste Erweiterung von Goodneighbor. Leider hat diese Mod einen Riesenfehler: Sie ist mit nahezu 95% aller Mods die an Goodneigbor was ändern nicht kompatibel.
    Ich meine mich zu erinnern, das der Mod Autor aber den kleinen Raum der, wenn man direkt vor dem Memory Den steht, rechts daneben ist ausgelassen hat.
    Habe mir erlaubt deinen Screen zu nehmen und eine Markierung einzuzeichnen wo ich meine
    GCA vendor Igor.jpg
    Da ich weiß das du englisch beherrscht würde ich vorschlagen, schau dir dieses Video an in dem Oxhorn 7 der besten (seine Meinung) Goodneighbor Mods vorstellt. Auch den von mir genannten. Dann siehst du eventuell ob und was dann noch geändert werden müsste
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2021
  20. Die einzigen im Hauptspiel die friedlich sind ist die Gruppe um Schwester Isolda im Krater in der Glowing Sea
    Was mir fehlt, das würde es auch verständlicher machen, warum aus den leicht neben der Realität lebenden KdA um Confessor Cromwell eine so killerwütige Gruppe werden konnte
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden