Projekt Arbeitstitel: Rette mein Kind (save my child)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte" wurde erstellt von Destero, 11. Februar 2021.

  1. Destero

    Destero Angehöriger

    Moin moin,

    für das Modprojekt: Rette mein Kind (save my child), suchen wir gegenwärtig ein bis zwei Modder (der englischen Sprache mächtig) um die Mod fertigzustellen! Bisher sind wir zu zweit, können aber Hilfe bei den Tätigkeitsfeldern Questerstellung, Dialogerstellung, Vertonung (CK-Einbindung), sowie Interior und Exterior-Erstellung gebrauchen. Derzeit konzentrieren wir uns auf die englische Version der Mod, weil das schlicht und ergreifend einfacher ist, da mein bisher einziger Partner aus dem englischen Sprachraum stammt. Er ist für alles zuständig, was das "Rigging" neuer Modelle betrifft, wie z.B. Rüstungen und Monster.

    Erstellt wird die Mod mit dem Creation-Kit 1, da wir die mod für beide Spielversionen erstellen.

    Actionlastiges Video mit...natürlich SPOILERN von neuen Objekten! Nur für interessierte Modder geeignet, oder wer halt unbedingt mal schauen will! :)



    Ganz kurz, worum es geht:
    Die Geschichte dreht sich um eine Rettungsaktion, die sich aber als etwas völlig anderes entpuppt und den Spieler in eine kurze aber intensive Kriminalstory mit interessanten Puzzeln und Horrorelementen hineinzieht!


    Hier die Inhaltsangabe, soweit ich sie bisher fertig habe, wegen englischsprachiger Beteiligung auf Englisch!


    Team

    Chakra - Rigging, Modelle
    Destero - Interior, Exterior

    Über zusätzliche Ideen und Gedankenaustausch würden wir uns auch freuen. Es wäre ideal, wenn ihr euch z.B. über Discord einbringen könntet, wo natürlich auch weiter Personen eingeladen sind, die letztendlich nicht wirklich an der Mod arbeiten, aber vielleicht viel zur Lore beitragen können, wo ich eher eine Niete bin, um der Wahrheit die Ehre zu geben! Mein Partner hat da zwar schon einen gewissen Rahmen aufgebaut, aber es gibt noch Spielraum für Bücher etc. pp.

    Es gibt übrigens schon Orte die man sich im Spiel ansehen kann und die schon recht gut ausgebaut sind, aber wie diese "Anzeige" schon vermuten lässt, geht noch so einiges!

    Freue mich auf eure Teilnahme, und das können natürlich auch @Apsalar und @Harvald sein, allerdings wusste ich da noch nicht so richtig was wir brauchen/wollen, als ich euch ansprach :rolleyes:;)

    Grüße und bleibt gesund! ;)

    Destero

    P.S.: Mein anderes Projekt ist nich aufgegeben, das liegt nur auf Eis, da sich da niemand gemeldet hat, der helfen kann oder will!:(:confused:

    Einfach bei Discord vorbeischauen, wenn ihr mögt, hier ist die Einladung :)

    Ein paar Screenshots:
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2021
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Ist die Modderscene für Skyrim wirklich tot hier, oder ist das Projekt uninteressant?
     
  4. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Sorry Destero aber ich bin im Augenblick aus pers. Gründen ziemlich eingespannt und da ich nur Interiors und Exteriors bauen kann weiß ich nicht, ob ich eine effektive Hilfe sein kann.
     
    Destero gefällt das.
  5. Destero

    Destero Angehöriger

    Kein Problem, ich habe ja auch nicht Dich alleine angesprochen und wenn Du keine Zeit hast, dann ist das so! Inzwischen hätte ich allerdings mindestens 3 Gräber/Tombs, sowie Außenbereiche, die erstellt werden können, insofern gäbe es da ein Betätigungsfeld.
     
  6. Destero

    Destero Angehöriger

    20210216181122_1.jpg
    20210216181528_1.jpg
    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2021
    Scharesoft gefällt das.
  7. Novem99

    Novem99 Bürger

    Das klingt alles interessant, aber leider bin ich kein wirklicher Modder. Ich hab nur ein paar oberflächliche Kenntnisse des Creation Kits, die sich auf sowas wie Schmiederezepte und Ladebildschirme erstellen beschränken. Ich kann also keine Assets neu erschaffen.

    Wünsche dir aber viel Erfolg!
     
    Destero gefällt das.
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    Danke Dir!:)

    Dungeons bauen wäre ja auch relativ einfach, also zumindest das zusammenbauen der DungeonKits, wenn Dich das interessiert! Also quasi einen Rohbau erstellen, den dann jemand anders, vermutlich ich, noch detailliert ausbaut!

    Edit: Du kannst Dir auch gerne mal angucken was wir haben und Deine Meinung abgeben! :)

    Rognarson's Haus

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2021
  9. Destero

    Destero Angehöriger

    Actionlastiges video mit SPOILERN! Insbesondere gedacht für Modder, die sich anschließen wollen!

    ////SPOILER////SPOILER////SPOILER////SPOILER////SPOILER////SPOILER////

    unschöne Ecken und Kanten müssen natürlich noch weggeschliffen werden

     
    Apsalar gefällt das.
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Gibt es hier einen NIFSCOPE-Experten, der mir bei einem sehr schwierigen Nif helfen kann, dieses für Skyrim-LE kompatibel zu machen? SSE-Nif-Optimizer hat hierbei leider nicht geholfen, auch wenn man die LE-Funktion aktiviert!
     
  11. Destero

    Destero Angehöriger

    Hier nochmal ein Blick aus einer offenen Höhle heraus! Wer das nötige Talent hat, kann sich anschließen!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden