Corona

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Veterano, 23. März 2020.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Eine Impfung und ein Antibiotikum sind zwei komplett verschiedene Dinge. Ein Antibiotikum ist ein Medikament, dass Bakterien tötet. Dagegen können Bakterien Resistenzen entwickeln (und machen das auch immer mehr, wegen falschem Einsatz von Antibiotika. Was tatsächlich ein massives Problem ist).

    Eine Impfung funktioniert komplett anders. Eine Impfung trainiert dein Imunsystem eine Krankheit abzuwehren, in dem es z.B. bestimmten Proteinen des Virus ausgesetzt wird, gegen die es dann Antikörper bildet. Der Vorteil einer Impfung ist also, dass dein Körper die Krankheit abwehren kann, ohne sie vorher durchgemacht zu haben. Das heißt aber auch, dass Virus und Impfstoff nicht miteinander interagieren. Für den Virus ist es erstmal kein Unterschied, ob er auf einen geimpften Wirt trifft oder auf einen Wirt, der die Krankheit vorher schon einmal durchgemacht hat.

    Das heißt aber auch, dass der "Evolutionsdruck" für den Virus sich nicht ändert, egal ob er in eine geimpfte oder in eine ehemals infizierte Population läuft. Die geimpfte Population hatte nur den Vorteil, dass sie die Krankheit vorher niemals durchmachen musste. Vielleicht sollte man auch noch anführen, dass Mutationen ein zufälliger Prozess sind. Und quasi jeder Infizierte eine "eigene" Mutation hat. Die meisten davon haben halt nur entweder keinen oder sogar einen negativen Einfluss auf das Virus. Bei den drei sich jetzt stark verbreitenden Varianten kommen >15 zufällige Mutationen zusammen, die in ihrer Kombination das Virus deutlich ansteckender machen. Und da kommt dann halt das Überleben des am besten Angepassten zum Tragen: diese Varianten verbreiten sich leichter.

    So kannst du auch Manaus erklären. Die hatten nach Schätzungen im letzten Jahr eine Infektionsrate von über 25%, das heißt ein großer Teil der Bevölkerung war gegen die ursprüngliche Variante immun. Zum Zeitpunkt als diese Variante bekannt wurde, gab es übrigens keine Geimpften in Brasilien...

    Ansonsten verweise ich mal auf Harald Lesch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
  2. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    arrangieren müssen, Harvald.



    Übrigends:

    So schlecht stehen wir mit der Impfung gar nicht da und wenn es so weiter geht sind wir Ende 2021

    damit fertig.

    Aber eines ist zu bedenken!

    Corona ist erst besiegt, wenn die Welt geimpft ist!

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Impfquoten-Tab.html
     
    Spiritogre und Ek Ek gefällt das.
  3. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

  4. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Was willst du uns mit den beiden Videos und dem Link sagen? Ist das ein Klimax der Schwachsinnigkeit, oder soll uns das sagen dass eine Menge Spinner rumlaufen die alle um Gehör betteln?
    Bitte klär uns auf.
     
  5. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ja, es ist schon ein peinliches Politikum, dass sich die Leute jetzt hinstellen und gegen den Lockdown wettern.

    Die Cousine meiner Mutter liegt jetzt mit Corona im Krankenhaus. Die war auf einer Hochzeit, die war schon nur im kleinen Kreis, wo aber dennoch einer scheinbar infiziert war und es nicht wusste und jetzt hat es die ganze Familie erwischt aber die Cousine eben besonders schwer.

    Wer das riskieren will, der soll es meinetwegen aber er soll sich von mir fernhalten, ich habe keine Lust im Krankenhaus zu landen.
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    @Spiritogre Ich hoffe, dass das bei euch glimpflich ausgeht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich der Blick auf Corona nochmal deutlich ändert, wenn man die ersten Todesfälle in der Familie hat. Meine nähere Familie blieb zum Glück bisher verschont, aber in der erweiterten Verwandschaft gab es einige mit Covid zusammenhängende Todesfälle kurz vor und um Weihnachten rum und ein weiterer Verwandeter liegt nun schon seit Wochen im künstlichen Koma.
     
  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Danke, hoffe auch sehr, dass alles gut wird.
     
  8. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Beste Genesungswünsche auch von mir.

    Es ist brutal, wenn man von einem Sterbenden nicht Abschied nehmen kann. Meine Mutter starb während des ersten Lockdowns, jedoch nicht an Corona, sondern aufgrund der Corona Maßnahmen der Politik. Sie hätte nicht sterben müssen, jedenfalls nicht zu dem Zeitpunkt, wenn ... (alles normal abgelaufen wäre und ich ein Auge auf die Pflegenden hätte haben können). Ich bin auch heute noch unendlich wütend und mache mir Vorwürfe auch und insbesondere, weil sie allein gestorben ist. Ein Gefühl, das ich niemand wünsche.

    Zu künstlichem Koma und Beatmung könnte ich auch etwas sagen, da mein Vater vor seinem Tod 2 Jahre lang künstlich beatmet wurde. Hier ist es unglaublich wichtig rechtzeitig den Absprung zu finden, sonst wird es auch unmenschlich. Ich für mich selbst habe aus dieser Erfahrung eine Verfügung getroffen, die diese Behandlung generell ausschließt und für den Fall, dass meine Erbkrankheit auch ein derartiges Stadium erreicht, mit meinen Ärzten vereinbart, dass sie für die Möglichkeit einer Selbsttötung sorgen. Aber keine Sorge, noch geht es mir gut und ich kenne jemanden aus meiner Familie, der mit der Krankheit sehr alt geworden ist und immer noch lebt.

    Ob ich vorzeitig geimpft werden kann, habe ich nicht gefragt. Also bleibt vorsichtig und gesund.

    Harvald
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2021
    Spiritogre gefällt das.
  9. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

  10. Wenn ich so die neuen Corona Beschlüsse betrachte kann ich nur sagen:
    Klasse, weiter so. Endlich kehrt bei uns so etwas wie Zuverlässigkeit ein. Wir rutschen zuverlässig von einem Lockdown in den nächsten.
    Ich bin nicht für Lockdown, ich bin für vorgezogene Wahlen.
     
  11. Judge Red

    Judge Red Reisender

    Als Du gepostet hast, kam schon als Eilmeldung, dass die "Osterruhe" wieder abgeschafft werden soll, und die Presseerklärung von Frau Merkel und Herr Laschet im Düsseldorfer Landtag haben das ja inzwischen auch bestätigt.

    Edit: Ich bin dann mal wieder 17!
     
  12. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Nur die "Osterruhe" wurde zurückgenommen, der Lockdown mit all seinen Regeln gilt weiterhin (Treffen nur mit einem weiteren Haushalt, maximal 5 Personen, usw.). Gab wohl zuviel Gegenwind von der Industrie für die eine solche Änderung bzgl. ihrer Lieferketten zu kurzfristig ist und Unklarheiten ob nun beispielsweise Berufsgruppen die während der Osterruhe arbeiten müssten dafür dann Feiertagszuschlag kriegen usw. Für mich persönlich ändert sich mit dem Rückzieher nur, dass ich Donnerstag nun doch nicht frei hab und arbeiten muss. Naja hab Verständnis dafür.
     
  13. NeoVehk

    NeoVehk Fremdländer

    Ich bin seit 3 Jahren chronisch zuhause. Ich gluabe ich bin geistig krank, und corona hat dis schlimmer gemahct. Manchmal denke ich, ich bin im vekhschen universum und lebenswech
     
  14. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich habe gerade wieder diese Momente, in denen ich mich frage, ob ich im falschen Universum stecke, oder "die".
    Ich bin kein Heiliger, aber immerhin wurde mir beigebracht, keine Dinge oder Personen mutwillig kaputt zu machen, ansatzweise ehrlich zu sein und vernünftig zu denken.

    Wenn ich diesen Mob von besorgten Eltern, aufrechten Patrioten und guten Christen sehe, wird mir übel. Wer die aufgezogen hat, hat versagt. Und dessen Eltern haben versagt. Und deren Eltern haben versagt. Und Amerika hat versagt. Das Christentum hat versagt. Alle haben versagt. Irgendwer hat eine bösartige Brut ohne Mitgefühl, Toleranz und Vernunft gross gezogen, die vollkommen nutzlos bis brandgefährlich für das Überleben unserer Spezies sind oder einem sich gar fragen lassen, wieso unsere Spezies überhaupt überleben sollte oder was das Überleben überhaupt für einen Sinn macht(selbst für einen weissen Hetero-Mann), wenn diese Nasen die Politik bestimmen(und das tun sie bereits).

    Neulich an einer Schulbehördenversammling. We will find you...


    Weitere Fun-Facts:
    Im Moment ist gerade Pferde-Entwurmungsmittel im Ami-Land knapp, weil die Nasen meinen, das sei besser gegen Corona.
    Florida-Governor Ron De Santis(gehandelt als möglicher Präsidentschafts-Kandidat(Trumpf ist angepisst, dass er beliebter als er selbst ist)) will Schulen die Geldmittel streichen, wenn sie Masken-Zwang haben. In einem typischen Republikaner-SShithole-Staat, der zu einem Drittel zu den Zahlen beiträgt und wo nebenbei auch Gesetze erlassen werden , die dem Ku Klux Klan Freude bereiten.
    "Pastor" will keine geimpften Leute in seinem "Gottesdienst" haben und rantet rum, wie ein Irrer.
    Kongress-Agebordnete Green jubelt in einem geleakten Video, Alabama ist der Staat mit den wenigsten Impfungen. Nasen: Yeah!!
    Auf den Plan Gesundheitsmitarbeiter in die Haushalte zu schicken, meint die selbe Irrenhausanwärterin, dass wir es hier im Süden unten nicht gerne haben, wenn Braunhemden um die Häuser ziehen und hier unten im Süden lieben die Leute das Second Amendment(das Recht, Waffen zu tragen). Nasen: Yeah!!
    Tucker Carlson von Fox "News" wettert weiter gegen Impfungen, obwohl alle Zeichen dafür sprechen, dass er bereits geimpft ist.
    Eltern verbieten 17-jähriger Tochter die Impfung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2021
    Moorkopp gefällt das.
  15. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    So hart das auch klingt: solche Menschen kannst du nicht überzeugen. Sie müssten am eigenen Leib spüren was die Auswirkungen sind und solange das Virus keinen von ihrer Familie oder nahen Umgebung nachweislich umbringt, ja? Existiert es für sie schlichtweg nicht in dem Maße wie die "inteligenteren Menschen" es erkannten und dagegen handeln. Hinzu kommt (in dem Video) aufpuschen, männliche Hormone, Aggressionsaufbau und keine Deeskalation der Lage und Herdentrieb. So sind Menschen (auch). Und keiner, wirklich keiner ist nicht so. Jeder Mensch, auch ich, wenn er in die Ecke gedrängt wird, ausichtslos und hoffnungslos (und das ist es für die offentsichtlich) rastet aus oder rennt weg.
    Ein Trugschluss zu glauben wir sind Herr über unsere Gefühle und Emotionen und vor allem haben die Erbgutanlagen in uns abgelegt und sind: "zivilisiert"
    Und der eine regt sich über Kleinigkeiten in Spielen auf, der andere über eine beschissene Hundewiese, der nächste über einen 6 cm geschnittenen Rasen anstatt 3 cm...
    Denn was ist denn der Unterschied zwischen einem solchen in Amiland und einem Coronagegner hier?
    Und erklär mal einem Taliban was von Maskentragen und Impfschutz...
    Ich jedenfalls bin froh genau hier in Deutschland in meiner Bude an genau dem Fleck in meiner Stadt zu leben.

    Denn das ist "nur" Corona. Was ist denn wenn die Klimakrise wirklich greift mit Wassernot und haste nicht gesehen. Wenn Menschen fliehen aus ihren Ländern wie die Afgahnen gerade vor den Taliban? Da treffen doch "Wertewelten" aufeinander die unvereinbar sind. Du weißt schon: Katholiken und Evangelen, Schwar und Weiß... Rechts und nicht rechts... Coronaleugner und Coronaeindämmer... usw.

    Ich jedenfalls kann mich darüber aufregen, oder ich lasse es aus gesundheitlichen Gründen einfach. Ich muss es ja nicht gut finden, doch was kann ich ändern wenn ich das sehe? Nix, genau. Ich kann 'ne Meinung teilen und das wars. Fühl ich mich dadurch besser? Muss jeder für sich beantworten.
     
  16. Kommt das auch von den Republikanern:
    Der einzige Amerikaner, für den Maskenpflicht besteht, ist Batman?
     
  17. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich einen gesunden Geist habe, aber wenn ich in der Scheisse stecke, lasse ich das nicht an anderen aus(abgesehen vielleicht mal von einer unwirscheren Antwort in einem Forum), weil ich Ursache und Wirkungen ausreichend gut analysieren kann.
    Aber ich bin ja auch nicht in einem Land aufgewachsen, in dem die Bürger seit zig Jahren zu Wutbürgern herangezüchtet werden und in dem man ständig zugeschissen wird mit Problemen, die man in einer Bananenrepublik erwarten würde. Schlechte Ausbildung, schlechte Infrastruktur, krasse Korruption und totale Inkompetenz auf allen Seiten, ... Es hat seine Gründe, wieso man dem Staat nicht vertraut.
    Ich meine das hinterlässt auf jeden Fall seine Spuren und bricht aus, sobald jemand einen Schuldigen genannt hat. und man bringt dann nicht die minmalsten intellektuellen Fähhigkeiten auf, Lügen zu erkennen. Heute gesehen: Fox-Host erzählt, wo und wann Karl Marx "Mein Kampf" geschrieben hat und das im gleichen Satz, in dem er über das amerikanische Bildungssystem motzt. Und das sind die gleichen Leute, die behaupten, dass Biden ein Linksextremist ist, der Amerika zur Hölle machen und Jesus abschaffen will.

    Ja genau, Klimakrise. Und ein Fox-Kommentator erzählt, dass Sonnenanlagen 300'000 Vögel im Jahr zur Explosion bringen und der Green New Deal deswegen das Schlimmste sei, das Amerikanern jemals passiert ist. Während überall die Wälder brennen, marode Öltanker versinken, Feuer aus Wasserleitungen kommt und Florida nur noch drauf wartet, dass die Dämme der Giftmüll-Kloake brechen, die von geschmierten Repulbikanern möglich gemacht wurde. Nebenbei sterben in den USA anscheinend eine Milliarde Vögel im Jahr an Hauskatzen.

    Wenn ich eine Arbeit für ein Psychologe-Studium schreiben müsste, dann "Die Auswirkungen der Erderwärmung auf den gesunden Menschenverstand und die Empathie(Rise of the Karens)" mit hübschen Kurven drin. Und möglicherweise würden sich ein paar Leute in 20,40 oder 60 Jahren wünschen, die Linken hätten die Waffen gehabt, weil dann dürften Frauen immerhin zur Küche raus zwischendurch, wenn nicht gerade Hochwasser ist.
    Vielleicht sehe ich in meiner YouTube-Blase zuviel richtig übles Material wie Pastoren, die behaupten, die Klimaerwärmung sei kein Thema, weil nächstens sowieso Dschises kommt oder dass es der grösste Fehler in der amerikanischen Geschichte gewesen sei, Frauen in die Schule zu schicken und ihnen das Wahlrecht zu geben, eine Meinung, die auch von vielen weiblichen Exemplaren geteilt wird, oft von den selben, die Blogs haben, in denen steht, dass Frauen demütig und adrett gekleidet hinhalten müssten, auch wenn sie gerade keine Lust hätten, weil Dschisus dass so will. Oder dass Schwarze froh sein konnten, versklavt zu werden, weil es ihnen in Afrika schlechter gegangen wäre.
     
  18. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Hm. *kopfkratz Ich glaub auch, dass du einen ziemlich gesunden Menschenverstand besitzt. Und ich kann dich sehr gut verstehen, was du da empfindest, wenn du das siehst. Denn aus externer Landessicht ist das auch unverständlich, wenn man hier lebt, aufgewachsen ist und seinen Lebensabend vermutlich verbringt. Du kannst nicht wissen, wie die Menschen dort aufgewachsen sind, was sie erlebt, erfahren haben und wie sie leben. Was du in diesem Video siehst, ist das, was passiert, wenn Menschen nicht verstehen was um sie herum oder mit ihnen geschieht und sich bedroht fühlen. Ihre kleine heile Welt hat einen massiven Riss gekriegt, der sie nicht mehr wegsehen lassen kann und die Augen zumachen geht auch nicht mehr, weil "alles um sie herum" laut ihrer Auffassung "verrückt" geworden ist. Und was macht man als Normalottoverbraucher, wenn man merkt: die anderen sind verrückt geworden? Richtig... man kriegt Angst, oder ignoriert es hartnäckig. Und Angst äußert sich in zwei Methoden. Einmal Flucht, die andere Angriff. Und diese Menschen in dem Video greifen an und wollen: ihren alten Zustand wieder zurück haben wo ihre kleine heile Welt noch in Ordnung ist und bleibt. Die Welt redet von einem Virus. Einem besonders bedrohlichem Virus. Und da sie es nicht verstehen - und das winzige Ding ihnen nix macht, denken sie sie werden verarscht! Weil: einen Virus kann man schon essen, einatmen und ihn berühren... doch das geschieht nicht bewusst. Wäre es ein Armbruch... das würden sie verstehen. Denn ein Armbruch heilt nach drei Wochen wieder und ihre Welt wäre wieder in Ordnung. Und da weder sie direkt davon betroffen sind, oder miterleben wie jemand der ihnen nahe steht daran erkankt und sogar stirbt... keine Chance. So. Das jetzt nur mal aufs Video bezogen.

    Die andere Sache - die du meinst mit Aufklärung und warum ist nicht alles so in Amerika wie in NewYork mit modern und Autos und so... tja. Warum denken einige Menschen immer noch Afrika ist drittes Weltland und der ehemalige Neger gehört versklavt? Weil die Welt eben nicht wie ein Uhrwerk überall gleich funktioniert, der Wissens- und Technikstand nicht überall gleich ist und du daran persönlich auch nix ändern kannst hier und jetzt. Und auch weil nicht jeder Mensch gleich ist. Du, ich, jeder andere hat nunmal ganz persönliche Erfahrungen, Erkenntnisse, Erlebnisse gemacht in seinem Leben. Glaubt an unterschiedliche Dinge, wurde verblendend illusioniert oder auch desillusioniert, hat unterschiedliche Erziehungen genossen - oder auch gar keine usw. Dann gibt es noch das Umfeld in dem man aufwächst, sich aufhält und das einen umgibt. Erzähl mal einem fanatisch religiösem Sektenmitglied welches wirklich denkt das es einen Gott gibt und der existiert etwas von "gibts nicht" und "Wissenschaft". Und erzähl diesem etwas von einem Coronavirus und die Welt geht unter. Genau, du weißt was du als Antwort kriegst: Gott hat es so gewollt, wir werden bestraft! Und derjenige meint das wirklich so, was er da sagt und glaubt das wirklich! Diese Leute zerbrechen, wenn du ihnen dies wegnimmst und sie desillusionierst und ihnen faktisch "die Wahrheit" erzählst, wie die Welt wirklich ist. Krieg, Virus, Klimakatastrophe... und es gibt keinen Gott der sie retten wird!

    Die Klimakatastrophe ist wie Corona. Man merkt ein Kratzen im Hals, man kriegt öfter nen Sonnenbrand und n paar Häuser sind nach Überschwemmungen weg. Na und? Ich setzt trotzdem keine Maske auf und lass mich Impfen... dann wird Merkel dafür verantwortlich gemacht, Biden hat versagt und gut is... Ich ess trotzdem jeden Tag mein fettes Schnitzel und trink meinen Kaffee und fahre dann mit meinem SUV meine Kinder 5 m in die Schule.
    Kennst du das mit dem Frosch der nicht gekocht werden will?
    Setzt du einen Frosch ins heiße Wasser, wird er herausspringen, weils ihm zu heiß ist und er nicht sterben will. Setzt du ihn aber in kaltes Wasser und erhitzt es gaaanz langsam. Wird er gekocht und merkts erst, wenn es zu spät ist.
    Unser Wasser... nun... ich schätze es ist bei 90 Grad. 10 Grad Unterschied bleiben uns noch, bis es kocht was das Klima angeht.

    Doch Corona um das es hier ja geht... nun, da haben wir Menschen mit anderen Epedimien schon einige Erfahrungen mit. Das drum und dran, was da jetzt alles so noch mitkocht... wundert mich nicht. Ich beobachte nur einige Entwicklungen hier ganz argwöhnisch in Deutschland. Auch im Bezug auf die Wahlen. Denn eine Garantie gibts nicht, das sowas wie in Amerika nicht auch hier existent werden kann. Auf dem Weg in eine Gesellschaftsspaltung zwischen Geimpften und Ungeimpften sind wir ja schon mal und ich bezweifel, das dies das Ende von den Entwicklungen sein wird, die jetzt gerade so um sich greifen überall und auch andernorts.
     
    PixelMurder gefällt das.
  19. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich zitiere michmal selbst, weil ich heute gesehen habe, dass die Kliniken in Alabama VOLL sind und Leute am Boden liegen müssen. Und in Florida werden durchschnittlich 50 Kinder pro Tag hospitalisiert.
    Hier bin ich ganz einfach dafür, dass Leute, die geimpft sein könnten, es aber nicht sind, sowie alle bekannten Masken-Gegner und Impf-Lügner(darunter auch längst geimpfte Fox-Hosts und Gouverneure), solange ans Ende der Schlange gestellt werden, bis alle anderen durch sind. Es gibt bereits einen Arzt, der das durchzieht.

    Hier eine (humoritisch kommentierte) Kompilation davon. Habe keine Ahnung, wieso man solche Leute nicht rauswirft aus sämtlichen Sitzungen, deren Meinung ist Scheisse. Punkt.


    A Republican state legislator in Maine said that a vaccine mandate is a crime punishable by death.


    Zustände in Alabama

     
  20. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Genau das hätte man schon lange vor Corona mit allen freiwillig fetten Menschen machen sollen. Zuerst ans Ende jeder Schlange für medizinische Dienstleistungen bei Engpässen setzen und danach alle Kassenleistungen streichen. Genau so, wenn sie heute Corona bekommen!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden