Bin neu bei ESO - Fragen für den Anfang

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Veterano, 17. Januar 2021.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    hä, wer ist das?
    Viielen Dank, was würde ich ohne euch nur machen. Einfach nur ein Haken setzen, da hätte ich selbst drauf kommen können.
    Mein erster Char, hat meinem jetzigen Char erstmal etwas Gold überwiesen, damit sie sich einen grösseren Rucksack leisten kann :D.
     
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    ZOS = Zenimax Online Studios
     
  3. Und nur, wenn jemand in seinem Namen das ZOS davor hat darf er dir den Account sperren:Do_O
     
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ist der Necromant zu stark oder sind es die 139 Championpunkte? Die offenen Verliese auf VVardenfell, mache ich alleine, nur mit einem Schweinebraten im Bauch (beim Endkampf), Tränke, brauche ich wenig. Nagut beim Endgegner verbrauche ich schon mal 2 Seelensteine. Das Verliess der Unerschrockenen auf der 2. grössten Altmerinsel im Norden, habe ich nicht ganz geschafft, da der Endgegner sich permanent geheilt hat. Hier wäre ein Begleiter hilfreich gewesen.
    Da ich kaum Stilbücher gefunden hatte, war ich nach VVardenfell zurückgekehrt, obwohl mein letzter Char hier schon alles hatte. Aber über die Urnen in den Grüften, kann man Rezepte und Bücher gut sammeln (schreibe jetzt mal bewusst nicht farmen:p). Hier ist aufgrund der derzeitigen Aktion, sowieso viel los. Beim Nixochsen, nördlich Belmora, war früher immer tote Hose und ich wollte die Quest hierzu schon löschen. Jetzt, steppt da der Bär und ich habe ihn schon vier mal miterledigt.
    Über die Sonderbelohnungen, die es im Moment gibt, wird man auch mit Setteilen totgeschmissen. Sollten mir hier zum Schluss der Aktion, noch irgend was an besonderen Teilen, für zB Begleiter fehlen, würde ich hier gerne mit anderen Dingen tauschen. Ich habe auch mittlerweile 15 Schatzkarten, wo ich keine Geduld für habe im Tausch anzubieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
  5. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    also offene Verliese sollten in der Regel immer solo machbar sein. Ich spiele zwar einen Templer, aber bei mir ist es auch alles alleine machbar. Am wichtigsten ist es natürlich, dass man im Idealfall zwei komplette ausrüstungssets voll hat, die einem und den eigenen Fähigkeiten helfen. So ist es zumindest für die meisten Spieler kein Problem, offene Verliese auch solo zu absolvieren. Ob das aber z.b. auch bei Unterstützer-Klassen so ist, weiß ich nicht. Als Tank auf jeden Fall und als Damage Dealer auch. Wobei ich als DD relativ stark auf aktive Selbstheilung achten muss.
     
  6. laksikus

    laksikus Reisender

    :D
    Das sind unter anderem die CP.
    Aber auch die Erfahrung die du durch den ersten Char schon hast. Das Spiel ist allgemein nicht wirklich schwer, CPs machen es nur noch leichter.

    Den Entboss von dem Verlies in Auridon heilt sich nur wenn die Kugeln die ab und zu an seinem Startpunkt spawnen bei ihm ankommen. Am besten du läufst nach Kampfbeginn mit dem Boss weg vom Startpunkt, dann hast du genug Zeit um die Kugel zu zerstören bevor sie bei ihm ankommen.
     
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Jede 10. Kugel hat es geschafft, so habe ich ihn nie auf unter 30% gekriegt.

    Ohne Heilfertigkeit, schafft man ja kaum die einfachen Grüfte.
     
    troubega gefällt das.
  8. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    ja das musste man mir aber erst sagen! :D Ich bin in einem Elder Scrolls discord Server und da hat man mir dann einen relativ mächtigen Build für den Templer erstellt. Dass ich überhaupt gar keine Heilfertigkeit hatte, war mit der größte Fehler den ich hatte. Selbst Welten Bosse sind für mich jetzt solo machbar (also diese Totenkopf Icons auf der Karte).
     
  9. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Da bin ich noch ein Stück von entfernt. Ja,ja, Borderlands, war ja auch ne harte Schule :D.
     
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Da im Moment bei Morrowind die Aktion läuft, erhält man pro Tag auch 1 Ereignisschein für eine bestimmte gelöste Quest. Kann man die für die nächste Aktion aufheben? Für was vernünftiges, bräuchte ich 15. Werde aber wohl nicht mehr als 12 zusammen kriegen. Das mir einer noch 3 schenkt, geht wohl auch nicht.
    Schön, finde ich die zusätzlichen Setgegenstände. Bei einer, erscheint ein Hunger und bei einer anderen schwarze Raben. Für einen normalen Gegner, brauche ich nur ein Schlag, den Rest machen meine Viecher. Irgendwie, bin ich damit deutlich stärker.
    Brauchte nur wenige Schläge. Vorne ist mein neuer nutzloser Begleiter.
    20210305135507_1.jpg

    So sehe ich aus, wenn ich wütend bin. Und zwischen meinen Beinen ist wieder.... 20210305141634_1.jpg

    Ich habe heute auch das Kochen entdeckt. Mein jetziger Char, sammelt alles und schaut in jede Kiste. Im Gegensatzt zum ersten, finde ich jetzt in MW sogar Kartoffeln und Huhn. Was die Jetzige nicht tragen kann, verschiebt sie auf Char 1. Also alles an Alchemie und Versorgungsgüter. Ich bin heute aus dem Stand mit meinen Vorräten von Stufe 5 auf 22 gekommen und habe noch gut Reserven. Für die Versorgungsaufträge, erhält man auch deutlich mehr an Belohnung zurück als man einsetzt. Im Gegensatz zu den anderen Handwerken, kann man das Ergbnis auch gleich vernünftig nutzen (mampf, schmatz). Die Mengen, kann man meist aber nur normal verkaufen.
     
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Aktion läuft das ganze Jahr. Du brauchst drei Teile zu je fünf Ereignisscheinen um den Begleiter zu erhalten. Abhängig davon, welches Quartal ist, kannst du weitere Fragmente sammeln um den Begleiter dann weiter zu entwickeln. Im ersten Quartal ist das ein neues Aussehen für deinen Charakter und braucht noch mal drei Fragmente zu je zehn Ereignisscheinen.

    Im zweiten Quartal ist es eine Persönlichkeit, im dritten ein Reittier und im vierten ein Haus (ja richtig, dein Begleiter kann sich in ein Haus verwandeln). Ob die dann auch nur drei Fragmente oder wie bei den Indirik in den letzten Jahren vier Fragmente brauchen, wissen wir natürlich noch nicht.

    Du kannst maximal zwölf Ereignisscheine speichern. Wir sind derzeit im zweiten Event für das erste Quartal. Sprich, wenn du nicht schon angefangen hast, wirst du das Aussehen wahrscheinlich nicht mehr sammeln können. Also solltest du damit anfangen die Teile für den Begleiter zu sammeln und die restlichen Scheine aufheben. Dann bist du in den nächsten Quartalen gut am Start :)
     
    Veterano gefällt das.
  12. laksikus

    laksikus Reisender

    Noch anzumerken. Man kann einen zweiten ereignisschein bekommen wenn du eine tages quest aus clockwork city machat
     
  13. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Was für ein Haus wäre das und was genau muss ich als Single player in eso dafür tun? Hab mich nie mit den events beschäftigt
     
  14. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    troubega gefällt das.
  15. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Einfach eine der dailies machen und dann gibt es später ein Haus?
     
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das ist noch ein großes Geheimnis. Das werden wir im vierten Quartal sehen.

    Um das Haus zu bekommen, musst du einen friedlichen Begleiter haben (diese rote Kugel, die derzeit allen Spielern folgt) und brauchst alle Fragmente des Hauses (Diese bekommst du bei den Events im vierten Quartal für jeweils 10 Ereignisscheine. Beim ersten Event gibt es nur das erste Fragment, beim zweiten die ersten beiden, usw. Ob es drei oder vier werden, hängt wahrscheinlich davon ab, wie viele Events sie im vierten Quartal machen. Jedes Fragment kostet wahrscheinlich zehn Ereignisscheine). Sobald du das alles hast, musst du im Sammlungsmenü unter Fragmente eines der Hausfragmente auswählen und "Benutzen" wählen.

    Vorher musst du also einen dieser Begleiter bekommen. Den kannst du genauso aus drei Fragmenten herstellen. Diese gibt es während jedes Events in diesem Jahr und sie kosten jeweils fünf Ereignisscheine.

    Alle Fragmente kannst du bei der Impressaria kaufen, die während der Events in vielen Zonen auftaucht (zum Beispiel am Ostausgang von Wegesruh oder nördlich des Wegschreins von Vivec oder am südöstlichen Ausgang von Davons Wacht, ...).

    Wie du Ereignisscheine verdienst, ist abhängig vom Event. Im aktuellen Event kannst du jeweils einen Schein pro Tag für die erste Daily in Vvardenfell und in der Stadt der Uhrwerke bekommen.

    Normalerweise gibt es in jedem Quartal genug Ereignisscheine, dass du es in einem Quartal auch hinbekommst, wenn du die Events aktiv spielst und ziemlich alle Scheine bekommst. Wenn du nur "einige" pro Event holst, solltest du jetzt in den ersten drei Quartalen also anfangen dir den Begleiter zu ersparen und mit 12 Scheinen auf der Bank in das letzte Quartal gehen.

    PS: Um alle möglichen Sammelgegenstände dieses Jahr zu bekommen wird man wohl zwischen 195 und 225 Scheinen brauchen (was deutlich weniger ist als die 360 in den vergangenen beiden Jahren bei den Indiriks). Wobei das jetztige Event ja ein Anzeichen sein könnte, dass man dauerhaft von 3 Scheinen pro Tag auf 2 Scheine pro Tag runtergeht, was den Vorteil dann deutlich reduzieren würde. Wenn du nur das Haus haben willst, wird das wahrscheinlich 45-55 Scheine kosten.
     
    Mata und troubega gefällt das.
  17. laksikus

    laksikus Reisender

    Noch wichtig: der begleiter wird "verbrauxht" wenn du den skin oder das haus herstellst. Du musst also mehrere Monolithen herstellen wenn du alle Verwandlungen davon willst

    Der einzige Grund wieso WB momentan nicht solo machbar sind, ist das zz heder tageszeit 20 Leute herumstehen und warten bis er spawned :p
    Einfach Ring of pale order ausrüsten und fast alles ist solobar
     
    troubega gefällt das.
  18. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Den Ring hab ich leider nicht.
     
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wofür du natürlich erstmal Greymoor haben musst, dort Spähen und Ausgraben auf Stufe 7 gegrindet haben musst, und dann noch die fünf Leads (wovon einer in Wrothgar droppt, was als DLC gilt, und man somit separat kaufen muss oder ESO+ haben muss) grinden muss...

    Sprich Ring des Fahlen Ordens ist nicht unbedingt was für "Fragen für den Anfang" ;)
     
    Veterano gefällt das.
  20. Mag sein das ich jetzt einigen auf die Füße trete. Das ist mir definitiv aber egal.
    Muss der mir folgen in der Zeit oder kann ich den im Datenmüll vergraben (In den Sammlungen belassen und weiter mit meinem Indrik gehen)?
    Widerspricht sich das nicht? Wenn ich nur zwölf sammeln kann dann kann ich nicht auch noch alle weiteren aufheben. Soweit mir bekannt stehen die unter Währungen und sollten auch bankfähig sein. Ich habe aber bisher noch nicht versucht über Währung einlagern welche in der Bank zu deponieren. Geht das?
    Bedeutet daher für mich: Ich wäre gezwungen (gezwungen weil ich das eigentlich nicht will) Ereignisscheine einzulösen.
    Ich bin Casual Gamer und gehe nicht täglich in ESO spazieren. Definitiv sind mir andere Spiele im Moment wichtiger. Aber mein Ziel ist mindestens ein eventuell auch zweimal im Monat Online zu gehen.
    Kann ich dann überhaupt so viel zusammenbekommen, um an das Haus zu kommen oder ist es sinnvoller sich eine paysafecard zu holen, dann Kronen kaufen und das Ding im Kronenshop holen?
    Ich weiß, dass ich provoziere aber ich bin von ESO momentan sowieso angefressen. Gestern rein und nichts, aber auch nichts funktionierte mehr.
    Aber das ist eine Geschichte für einen anderen Tag.
    ESO aber hat zurzeit Fallout 4 von Platz 1 abgelöst----------beim Warten auf den Charakterauswahl Bildschirm
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden