Modifikationen, Ich & Probleme

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Nirka, 21. März 2021.

  1. Nirka

    Nirka Neuankömmling

    :) -> Titel sagt alles!

    Ich wollte diesen Beitrag hier nutzen für meine Fragen zu Modifikationen.

    1. Es geht hier um die Modifikation "Purity" (https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/65242/). Dort findet man, unter den Optional files die Datei "4_Lanterns of Skyrim - Purity preset". Das ist eine Vorlage für die Modifikation "Lanterns of Skyrim - All In One" (https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/18916/). Mit dieser Vorlage soll das Licht/Radius der Laternen/Kerzen angepasst werden an Purity. Laut Ersteller wird mit der Datei auch nichts weiter angepasst als das Licht und der Lichtkegel. Unten habe ich nun 3 Bilder angehängt: Auf den Bildern ist die Brücke bei Flusswald zu sehen. Wenn man im MCM nun die Straßenlaternen deaktiviert (da ich nur welche in den Dörfern haben möchte) bleibt, wie auf Bild 2 zu sehen, eine schwebende Laterne übrig. Das passiert nur wenn die Purity-Vorlage aktiv ist. Auf Bild 3 kann man die Vorlage sehen, in xEdit. Ich habe ein rotes Kästchen um den schuldigen Eintrag gezogen - wie man dort sieht wird mit der Vorlage (warum auch immer - war vielleicht eine Testlaterne die vergessen wurde zu löschen) an eben dieser Stelle eine Laterne gesetzt. Löscht man diesen Eintrag ist die schwebende Laterne in Skyrim weg. Problem gelöst.

    Frage nun: Kann ich den Eintrag dort einfach löschen oder ist etwas zu beachten?

    2. In einem extra Spielstand teste ich ab und zu ein paar neue Modifikationen. Immer wenn ich "Immersive Patrols II" mit ins Spiel nehme (https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12977/) bekomme ich die obige Meldung von Bild 4 zu sehen. Ich habe zu der Zeit auch keinen Begleiter bei mir und das kommt direkt nachdem der Spielstand geladen wurde. Weiß von euch jemand was das soll bzw. was da nicht funktioniert?
     

    Anhänge:

  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Zu 1.
    Den Eintrag kannst Du einfach löschen. Da dürften keine weiteren Abhängigkeiten vorhanden sein, die Ärger machen könnten.

    Zu 2.
    Das bedeutet lediglich, daß eventuelle Begleiter nicht weiter mitkommen. Ich kenne die Mod nur dem Namen nach, würde aber vermuten, deren Begleiter sind ausschließlich für Außenbereiche "zugelassen" - deshalb die Meldung. Als Fehler oder Bug würde ich das nicht sehen.
    Mir fällt jetzt nur ein Fall ein, wo diese Meldung auch im Vanilla auftaucht - Diebesgilden-Questreihe.


    Bye, Bbm.
     
  4. Nirka

    Nirka Neuankömmling

    Danke für die Informationen.

    Zu 2.: Ich sitze da dort an dem Tisch und lade diese Modifikationen ganz neu mit ins Spiel rein. Ich bin noch gar nicht aufgestanden oder irgendwo hingegangen, die Meldung kommt sofort beim laden. Das ist sehr komisch - daher habe ich die Modifikation erst einmal ganz weggelassen da ich damit nichts anfangen kann. Zwar kenne ich das auch mit der Meldung wenn einem ein Begleiter irgendwohin in ein Gebiet nicht weiter folgen kann - doch hier ergibt das keinen Sinn (für mich). Dabei ist die Modifikation recht gut um die Straßen von Skyrim etwas zu bevölkern.

    3.: Weißt du, oder sonst jemand, ob die Modifikation "Dawn of Skyrim" (https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/58275/) mit Arthmoor's "Bring Out Your Dead" (https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/14178/) und Gildergreen Regrown (https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12254/) kompatibel ist? Ich hatte bei allen 3 Modifikationen die Kommentare schon durchgesehen aber keine hilfreichen Informationen gefunden.

    4.: "Dawn of Skyrim" (https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/58275/) und "Books of Skyrim" (https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/55607/). Auch hier hatte ich leider keine Informationen gefunden ob diese miteinander kompatibel sind. In xEdit angeschaut habe ich mir diese ebenfalls, sah alles gut aus bis auf ein Eintrag zu den NavMeshes, der wird von beiden sehr überschrieben (rot). Im Spiel selbst sehe ich aber keine Auffälligkeiten - die NPCs können kommen und gehen.

    5. Nicht direkt ein Problem aber ich suche etwas um diese zerstörten Sachen wieder in den Normalzustand zu versetzen nachdem der Bürgerkrieg vorbei ist. Dabei bin ich auf "Immersive Civil War Cleanup" gestoßen (https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/78958/), kennt jemand diese Modifikation? Funktioniert diese (es gibt da noch eine andere die aber scheinbar nicht richtig funktioniert - laut Kommentaren).
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Zu 2.
    Diese Meldung kommt automatisch, wenn die Mod geladen ist. Es wird immer automatisch geprüft, ob am Standort des eigenen Charakters NPCs aus der Mod agieren dürfen. Wenn nicht, kommt die Meldung. Eine Aktion des Charakters ist dazu nicht nötig, maßgeblich ist nur der Standort. Das ist nicht komisch, das ist richtig so.

    Bye, Bbm.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden