Anhaltende Probleme seit Update 29

Dieses Thema im Forum "[Online] Technik" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 29. März 2021.

  1. Einen Hinweis in der Art Neuinstallation wirst du nicht sehen-
    Ich kann kurz erläutern was ich gemacht habe:
    Launcher geöffnet und dann hast du ein Zahnrad bei Spieleeinstellungen und wenn man das anklickt erscheint ein Dropdownmenu.
    In diesem Deinstallation auswählen.
    Es bleiben aber danach noch im Ordner Dokumente Dateien im Unterordner Elder Scrolls Online wo Screenshots gespeichert sind usw.
    Mach eine Sicherung von dem was du behalten willst und lösche den Ordner. Hattest du AddOns sind deren DAten auch alle weg. Ich empfehle es die auch komplett neu zu installieren.
    Was jetzt noch übrig bliebt sind Daten in der Registrierdatenbank. Hier gibt es Freeware Programme die helfen können (ich werde sie nicht verlinken) und man kann mit WindowsTaste +R auch eine Befehlszeile aufrufen und dort regedit eingeben. Ich rate davon ab wenn man nicht genau weiß was man da tut.

    Jetzt wird es interessant:
    Öffne dein Konto bei ESO
    Dort siehst du rechts angegeben Spiel herunterladen
    down.jpg
    Das ist etwas irreführend denn das bringt dir nur einen Installer auf deine Festplatte und mit diesem installierst du das Game und alles was du erworben hast neu.

    Dann kommt etwas Interessantes was dir eventuell mit deiner Leitung VDSL2 helfen kann.
    Der Installer sucht ja erstmal alle Dateien, die er benötigt zusammen. Dann wird das Spiel installiert und das kann unter Umständen Stunden dauern.
    Wenn jemand eine Internetanbindung hat, die nicht VDSL50 ist kann da Probleme bekommen.
    Spätestens dann wenn das Installationsprogramm alles eingesammelt hat, was es braucht dann kommt das Bild, das wir kennen: Aktualisiere Anwendungsliste und es sollte auch der eigentliche Launcher zu sehen sein.
    Das hier:
    down1.jpg
    Klicke auf das Zahnrad bei dem Stern und das Dropodown ist hier imn Screen schon geöffnet. Dort aber findest du eine Einstellung Maximaler Download.
    Das ist standardmäßig auf unbegrenzt eingestellt. Das zwingt nicht nur deine Leitung, sondern unter Umständen deinen Rechner in die Knie- suche lieber eine Geschwindigkeit aus die besser zu deinem Datenvolumen passt.

    Bei mir waren danach die meisten Probleme behoben, bei anderen weiß ich jetzt wie ich ihnen aus dem Weg gehe
     
    ZettBln gefällt das.
  2. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Vielen Dank, @EvilMind ...

    Ich werde das wohl demnächst ausprobieren.
     
  3. laksikus

    laksikus Reisender

    Die download begrenzung ist nur hilfreich falls du neben dem download noch andere sachen zeitgleich im internet machst.

    Unlimited heißt nur dass er so viel bandbreite benutzt wie über deine leitung möglich (mehr kann er natürlich nicht verwenden). Und der Rechner hat damit gar nichts zu tun ;)
    Die installation wird also nicht verbessert wenn man den macimalen download beschränkt
     
  4. Stimme vom Prinzip her zu und eine Limitierung ist definitiv nur sinnvoll, wenn man neben dem Download noch hier ins Forum will.
    Aber
    Ich habe es bei mir schon erlebt, dass ich z.B. bei massiven Downloads nicht nur eine hohe Bandbreitennutzung hatte, sondern auch durch Zwischenspeichern vieler Pakete und schreiben auf Festplatten (Downloadort) je nach der Menge auch der Rechner hin und wieder extrem stark beansprucht wurde. Das werden die meisten hier nicht merken aber @ZettBln gab an einen "Volksrechner" zu haben und da kann es durchaus Sinn ergeben eine Begrenzung wenigstens zu testen. Wenn der Rechner bei Max Bandbreite normal reagiert dann ist eine Reduzierung nicht nötig
     
  5. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Nachdem es den ganzen Monat Mai mit dem Spiel bei mir wieder optimal lief, habe ich seit 1.6. erneut das Problem wieder ins Spiel zu kommen (Eionloggen erfolglos).
    Grund ist wohl ... Update 30 und Patch v7.0.5 ... seitdem geht nichts mehr für mich (Blackwood habe ich nicht).
    Mal sehen, wann es wieder für mich funktioniert ...
     
  6. War bei mir nur am Anfang so. Warteschlange und auch CTD während des Aufrufes des Charaktermenus.
    Wenn ich dann nach gefühlt 30 Minuten InGame war musste ich leider auch erst alle Einstellungen meiner AddOns wieder herstellen.
    Aber gestern ging es ganz normal gut
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden