Übersetzung Fight Against The Thalmor_I-IV

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Oblvion_Member, 13. April 2014.

  1. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Na, das ist mir alles zu kompliziert. Habe den Mod deinstalliert und spiele ohne ihn weiter.
     
    Moorkopp gefällt das.
  2. Echt? Frag mal @Kleiner Prinz ob mehrere Hundert Mods zu verwalten einfacher ist. Bei mir war das höchste einmal 220
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  3. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    So oft wie er sich hier meldet weil mal wieder was nicht funktioniert, würde ich sagen, nö ... :D
     
  4. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Naja, was kann denn ein Benutzer einer Mod via Organizer dafür, wenn die Versionsnummern bei Übersetzungen und so nicht stimmig sind *unschuldig guckt
    Mir würd das auch auf den Sack gehen... diese Ungenauigkeit und Lieblosigkeit. Wobei ich mich frage, ein Modder der seine Mods so pflegt...
    Egal, Problem gut gelöst. Hätt ich auch so gemacht =)
     
  5. Judge Red

    Judge Red Reisender

    Was die aktuelle Version ist, kann man in einem ersten Schritt klären, in dem man auf der Nexusmodseite unter Files nachschaut, welche Datei man wann heruntergeladen hat (blaues Downloadwölkchen), welche Versionsnummer sie hat und wann der Modautor sie auf Nexus hochgeladen hat. Die Warnung im MO2 kann dann unterschiedliche Ursachen haben:
    • Man hat tatsächlich nicht die aktuellste Version.
    • Es gibt einen Patch oder sonstige optionale Datei mit einer höheren Versionsnummer. MO2 interpretiert das falsch. Ich mache dann in der Regel einen Rechtsklick auf die Mod und wähle dann Dieses Update ignorieren oder so ähnlich.
    @EvilMind:
    Also 800 Mods mit űber 530 Plugin zu verwalten geht schon. Ist nur ein bisschen fett.
     
  6. Bei mir nicht, da macht die Hardware nicht mit aber bei Fallout 250 + 20 gemerged das kriegt er hin hab ich aber dann auf den Wert 220 wieder reduziert. Wenn ich Standbilder will hol ich den Dia Projektor raus und schau mir Urlaubsbilder von 1975 aus Spanien an.

    Hier bei dieser Mod kam das doch unter anderem auch zu Versionsnummern Durcheinander, weil man mehrere DV zur gleichen EV hatte und dann noch mal eine überarbeitete DV wegen ausgebügelter CTD nachgeschoben wurde. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich spiele kein Skyrim.

    Dies betraf ausgerechnet Frontiers of Cyrodiil. Da heißt die DV 2.0
    Atar Matar schlägt auch etwas aus dem Rahmen, da gibt es eine BSA Version mit der DV 1.3
    aber auch eine loose files (veraltet) mit Version DV 1.2
    Wenn man sich die einzelnen Dateien anschaut, sieht man was die richtige ist

    Richtig aber ich als eingefleischter NMM Nutzer mache das nicht denn das steht in meinem NMM. Bedingung ich pflege das richtig und überschreibe nicht nur bestehende denn dann ändert der nur das Install Datum
     
    Moorkopp gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Einfacher zu verwalten, als was ?

    Einfach ist es bestimmt nicht.
    Und es kommt auch immer wieder zu neuen Problemen, wenn neue Mods hinzukommen.
    Darum versuche ich auch nicht mehr all zu viel an meinem SkyrimSE zu verändern.

    Wobei es Wurst ist, ob es Skyrim SE oder Skyrim LE ist, denn Baustelle ist Baustelle, und fast die gleichen Probleme hatte ich damals ebenso beim Oldrim.

    Also bei mir haben sich die Mods einfach mit der Zeit angesammelt, weil ich einfach nicht auf eine schöne, gut gemachte Mod verzichten konnte.
    Trotzdem steckt sehr viel Zeit darin, diese Unmenge an Mods so zu installieren, damit es auch immer noch sauber läuft, und es zu keinen Mod-Konflikten kommt.
    Und davon hatte ich reichlich, bis auch die Ladereihenfolge mitspielte.

    Und damit es auch mit der Menge an Mods klappte, hatte ich sehr viele der esp-Mods zu "esl" geflaggt.
    Desweiteren, auch eine große Zahl an Mods in Merge gesteckt.
    Auch flogen ein paar wenige Mods wieder aus der Installation, weil sie mir CTDs bescherten.

    Am Ende sind nun insgesamt 937 Mods installiert.
    Davon 16 in Merge mit 372 Mods.

    Die vielen Textur-Mods habe ich hier noch gar nicht hinzugezählt, welche ich installiert habe.
    Vermutlich eine ebenso große Zahl.

    Und trotz der Menge an Mods, läuft mittlerweile SkyrimSE, CTD-frei.
    Nur äußerst selten landete ich dann doch noch mal auf dem Desktop, wenn die 11 GB VRAM meiner GraKa total überliefen.
    Dies war bei Kämpfen der Fall, wo sich geschätzte 40 Gegner gegenüberstanden, also Armeen von Kaiserlichen gegen Sturmmäntel.
    Aber auch dafür fand ich dann eine Lösung.

    Und dank netter Leute hier im Forum, wurde mir immer wieder bei Problemen geholfen, für die ich keine Lösung fand. :):):)
    Mit kleinen Schritten, wurde so mein Skyrim im Laufe der Monate und Jahre immer fehlerfreier und besser.
    Heute kann ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin.

    Wen es interessiert, hier mal meine derzeitige aktuelle Mod-Liste (NMM):

    Hier die Plugin-Liste:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier die Merge-Mods: (!!!Himmelsrand0.esp bis !!!Himmelsrand15.esp)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2021
  8. Durcheinander von LE und SSE wurde spätestens durch das Posting hier von @Blaubeerman behoben, der alle 4 korrekten Links für SSE gepostet hat, die Versionsnummern sind eindeutig.

    Und generell: Bei Nexus die Kopfzeile immer beachten: All games - Skyrim Special Edition - Mods - Quests and Adventures

    Edit: aber es ist ja allen klar, dass wir hier mittlerweile OT sind, weil das hier ein LE-thread ist und nicht SSE.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2021
  9. Judge Red

    Judge Red Reisender

    Naja, wir bewegen uns argumentativ eher auf der Ebene Skyrim - Allgemeiner Teil und der gilt für LE und SE und insbesondere für den Einzelfall! ;)
     
    Moorkopp gefällt das.
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden