Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Novem99

    Novem99 Bürger

    Ein Schnappschuß aus der Waffenkammer...Snaga aus der Drenai-Saga von David Gemmell

    [​IMG]
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Damit die "Screenshot-Galerie zu Skyrim" nicht völlig einschläft, hier noch ein paar weitere Landschaftsbilder. :);)
    Wie schon beschrieben, teste ich derzeit die Farbigkeit verschiedener "Reshade-Presets".
    Diese "Presets" sind auch aus anderen Spielen.
    Hier nun "RE3-PrimeEvil" aus dem Spiel "Resident Evil 3 Remake".
    Zu sehen sind die Landschaften zu "Chanterelle" und "Shumer".

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2021
  3. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Entdecke gerade SRWE für mich, mit dem Tool stehen einem eine Fülle von Auflösungen zur Verfügung die sich "on the fly" ändern lassen, wenn das Spiel es unterstüzt.

    Hier ein Bild im 3:4 Format, Original 3240x4320, runterskaliert auf 1944x2592

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2021
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Dunklere Klingen für Draugr Weaponry / Deathknight Weaponry WIP


    20210416234730_1.jpg 20210416234738_1.jpg 20210416214005_1.jpg 20210416214020_1.jpg 20210416214154_1.jpg 20210416214354_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2021
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Deine "Draugr Weaponry" ist meine "Must-Have", welche ich installiert habe. :)
    Frage zu deinen "Dunkleren Klingen":
    Gibt es dazu eine Textur-Mod ?
     
  6. Destero

    Destero Angehöriger

    Noch nicht, aber ich arbeite dran :)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017


    Runterskaliert von 3969 x 5292px 3:4

    [​IMG]




    Runterskaliert von 6831 x 2928px 21:9

    [​IMG]
     
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Auf dem Weg von Chanterelle nach Bruma...
    Dieses Mal mit dem Reshade-Presets "Clear Sight ReShade".

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2021
  9. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Talvi Hadrada ist wohl der blondeste Charakter, den ich jemals gespielt habe. Wobei ich bei Gelegenheit mal die Haartextur neutraler machen muss, dieser rötliche Ton geht mir auf den Sack. Aber sogar die politisch korrekte Gender-neutrale Nord-Rüstung steht ihr. Sven zeigt sogar mehr Haut als sie, der dank einiger eigener Eingriffe nicht mehr wie ein Milchtrinker aussieht.
    Habe mir einige Start-Goodies gegönnt, damit ich nicht schon wieder die Eisenbarren grinden muss und ihr gleich was Nettes im Nord-Stil gönnen kann, z.B. den netten Lagherta-Schild und die Lothbrok-Axt, Schild-Wall!!! Wobei man sich heute(genauer gesagt seit Cabal) nicht mehr schämen muss, eine Eisenrüstung zu tragen.
    Mit im Team Sofia , Jenna und Sven.

    Neben bei musste ich jetzt einfach wieder mal zocken, nachdem ich drei Wochen lang fast ununterbrochen an meiner Mod Flatrim rumgebastelt hatte.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2021
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Was du unbedingt mal testen solltest, wären neue Rüstungen für deine Mädels.

    Da gibt es zum Beispiel zwei Mods, die modular aufgebaut sind.
    "Steel Bikini" und "Steel Nord Plate Bikini".

    @Soldiersmurf hatte diese mal hier vorgestellt:
    https://www.elderscrollsportal.de/t...galerie-zu-skyrim.41838/page-226#post-1038593

    Diese Rüstungsteile kann man alle einzel anziehen, und sich so die Rüstung seiner Wahl selbst zusammenstellen.
    Und ganz WICHTIG:
    Man muss sie nicht auf nackter Haut tragen, sondern kann diese Rüstungsteile zu einer bereits vorhandenen Rüstung anlegen.
    Diese Rüstungsteile sind alle dominant, und liegen dann über der bereits vorhandenen Rüstung.
    Auf diese Weise erstellt man sich sehr interessante Kombinationen.
    Vor allem die Schuhe mit den Knieschützern gefallen mir gut.

    Diese Rüstungs-Mods wurden für Old-Skyrim erstellt, aber funktionieren auch mit der SSE einwandfrei.

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/69803/
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/69980

    Eine weitere gute Mod ist "Book of UUNP Iron And Steel", welche unzählige fertige Rüstungen zur Verfügung stellt.
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/75861
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13023?

    Hier mal ein Beispiel meiner Ork, mit mehreren kombinierten modularen Rüstungsteilen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Die Book-Mod habe ich seit etwa drei Durchgängen oder so, hat ein paar nette Teile darunter. Hingegen mag ich Bikini-Rüstungen nicht, wenn meine Talvi Tetanus kriegen muss, dann durch eine blutige Axt und nicht durch ein scheuerndes Bikini-Höschen. Hatte mal einen Durchgang lang World of Bikini oder so installiert, grauenhaft. Habe es zwar nie probiert, mit einer anderen Rüstung zu kombinieren.
    Wobei ich keineswegs ein Moralapostel bin, ich mag Haut, mein Problem ist nur, dass Bikini-Rüstungen nicht meiner Auffassung von Haute Couture und meiner Vorstellung von meinem Skyrim entsprechen. Dafür habe ich eine richtige Bikini-Mod, für die seltenen Gelegenheiten, wo Talvi eine lauschige Badestelle findet.

    Anyway, mein Team war gerade nach Rifton unterwegs. Mann, ist dieses Game teilweise schön. Es gibt hier einen Glitch und da eine Textur, die leicht nach unten abweicht, aber Sykrim ist imer noch das prächtigste Game auf meiner Platte. Nicht fotorealistisch, aber so Richtung Kunst.Warme Farbe, satte Kontraste, kalter Stein, warmes Holz. Auch kein Wunder, schraube jetzt noch jeden Skyrim-Tag an den Interiors, Beleuchtung und Wetter rum. War vorher noch im Shroudhearth Barrow, das sah perfekt aus.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2021
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    "Bikini" ist auch eine echt unpassende Bezeichnung für diese beiden Mods.
    Die Bilder des Mod-Erstellers auf Nexus finde ich auch völlig unpassend und mehr als bescheuert.

    Auch geht dies in eine völlig falsche Richtung, was das Sortiment der beiden Mods betrifft.
    Klar gibt es auch zwei/drei Höschen, um sich halbnackt anzuziehen.

    Aber der überwiegende Teil lässt sich fantastisch mit bestehenden Rüstungen kombinieren.
    Ich nutze gern die Rüstungsteile für den Schulter, Arm, und Hals-Bereich.

    Ebenso die Panzerung für die Hüften, Bauch und Knie.
    Besonders aber gefallen mir die Schuhe.
    Ich kombiniere dies alles mit bereits bestehenden Rüstungen.

    Hier mal alte Bilder in Kombination mit "Aesir Armor" meiner Begleiter:
    https://www.elderscrollsportal.de/t...galerie-zu-skyrim.41838/page-229#post-1039536

    Hätte ja sein können, dass dies auch für dich eine Bereicherung ist, denn es gibt nicht viele Mods, wo man Rüstungen miteinander kombinieren kann.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2021
  13. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Sieht nich schlecht aus, aber im Moment ist der Leidesndruck, um mit neuen Outfits zu experimentieren, gering. Im Gegenteil wäre es eine Verbesserung, wennn ich alles aus meinen endlos langen Schmiede-Menus entfernen würde, was ich nicht craften möchte. Es aht vieles Zeug darin, das okay für NPC ist wgen der Variation, aber das ich selbst nicht anziehen würde.

    Hier mal eine Durchgang durch Riften, ist schon unglaublich, was seit 2011 gegangen ist, 16 times the details könnte man es nennen. Viel mehr Dialoge, neue Quest-Starter, viel mehr NPC, darunter einige von mir, viel mehr Pflanzen(habe JK's Skyrim erweitert um mehr Bäume, Pflanzen, Wassertpflanzen), Enten, Schwäne und Zombies... Ich hatte sogar das Gefühl, dass es im Zentrum ein paar NPC zuviel hatte. Am besten setze ich die Sandbox meiner neuen NPC so, dass sie sich in den Strassen und im Kanal aufhalten, dann ist die Verteilung ideal.
    Und was mich auch beeindruckt: Level 12 oder so erreicht und noch keinen einzigen Crash. Kann mich erinnern, dass es früher um Riften rum häufig crashte. Okay, die Framerate läst zu wünschen übrig, da muss ich was tun.

     
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Da sagst du was, ...und es stimmt. :)

    Wenn ich zurückdenke, da gab es bei Old-Skyrim noch so gut wie keine Mods.
    Man traf nur in Städten und Dörfern auf NPCs, aber war man unterwegs, war man einsam und verlassen.
    An Begleiter war gar nicht zu denken, lässt man Lydia mal außen vor.
    Auch an Pflanzen und Baum-Mods war damals noch nicht zu denken.
    Und Textur-Mods waren damals noch ein Wunschtraum.

    Dann aber ging es Schlag auf Schlag, und Himmelsrand füllte sich mit Leben.

    Heute ist mein SkyrimSE, Fluch und Segen.
    Der Segen, weil man sich an seiner Schönheit ergötzen kann.
    Und Fluch, weil es mit jeder neuen Mod eine Baustelle bleibt.

    Zum Glück bin ich mit meinem SkyrimSE, was die Baustelle betrifft, nun fertig, und kann mich voll und ganz dem Spielen widmen.
    Selbst mit derzeit 572 esp/esm/esl Mods plus weiteren ca. 350 Mods in Merge, läuft mein SkyrimSE stabil, also keine CTDs, wofür ich aber auch lange brauchte, bis es soweit war.

    Vereinzelnde neue Mods, welche hinzukommen, teste ich ausgiebig auf Stabilität, aber dies ist nur noch selten der Fall.
    Hier und da mal neue Blumen, oder ein paar weitere Bäume, sonst nicht mehr viel.

    Außer einer stärkeren GraKa kann man eigentlich nicht viel tun, will man die Auflösung nicht nach unten schrauben.

    Es gibt eine Möglichkeit, den Kostenwahnsinn bei Grafikkarten zu umgehen.

    Auf dem freien Markt kostet eine RTX-3090 mittlerweile fast 3000,-Euro. :eek:
    https://www.alternate.de/Gainward/GeForce-RTX-3090-Phantom-24G-Grafikkarte/html/product/1688769

    Aber man kann diese auch zum UVP erhalten, was der Hälfte des Marktpreises entspricht. :)
    https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/30-series/rtx-3090/

    Natürlich gilt dies auch für kleinere Karten, sowie für GraKas von AMD.
    Auch was die Verfügbarkeit betrifft, sieht es besser aus, da man an der Quelle kauft.
    Man kauft die nicht in China oder bei Alibaba, sondern ganz seriös hier im NVidia oder AMD Shop.

    Schau mal hier, was man dafür tun muss:





    Damit es nicht OT wird, noch ein paar Bilder meines SkyrimSE... ;)

    Wunderbar, wie sich die Bäume im Wasser spiegeln. :)
    Das grenzt schon fast an Perfektion. :)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was bei Skyrim echt doof ist, für so eine Kämpferin wie meine Ork, ist das Crafting.
    Da mischt man sich mühsam Tränke zusammen, und glaubt dann stark und gefährlich zu sein...
    Und dann kommt da so ein süsses, kleines Glühwürmchen, und schiebt meinen Körper durch die Landschaft. :D:confused:;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2021
  15. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ja, das ist überraschend ;)
    Mein Skyrim hört niemals auf, eine Baustelle zu sein. Musss dieses Wochenende nochmals Riften überarbeiten. Meine NPC weiter weg verteilen. Nochmals prüfen, ob es Büsche hat, wo es Sitzmarker gibt. Dann das Licht nochmals debuggen.
    Wie in allen Städten bestehe die Architektur aus riesigen Meshes, z.B. der ganze zentrale Platz. Das führt dazu, dass man nicht ausreichend Lichtquellen verteilen kann, um alles hübsch zu beleuchten, wenn man kein Geflacker haben möchte. Wahrscheinlich muss ich es so machen, dass ich meine aktuellen Lichtquellen ausbaue und einfach ein Licht mit hohem Radius in das Zentrum setze. Unrealistisch, aber besser als Geflacker. Ausserdem muss ich den Wachen da noch die Fackeln abnehmen. Sieht eigentlich nett aus, wenn Wachen Fackeln in der Hand haben, aber die Nebenwirkungen sind zuviel.
    Ausserdem werde ich jetzt noch bei weiteren Worldspaces Wolken hinsetzen, wo das LOD sichtbar ist, wie in Riften. Bei allen Städten ist es so, dass man nicht über die Mauern sehen sollte, da die LODs eine Schweinerei sind, DynDoLOD hin oder her. Mit Wolken kann man immerhin das Ärgste verbergen.

    Von wegen Frameraten: Ich denke, dass man Frames verschenken kann mit Zeug, das kaum eine Auswirkung auf die Grafik hat. Ich möchte mit der generellen Qualität nicht runter, Slideshow hin oder her, aber ich denke, dass noch Raum für Experimente ist. Habe z.B. zwei oder drei Nebel- und Wolken-Mods, könnte zuviel sein. Habe z.B, ein Geflacker in den Sümpfen von Mortal und da ist die Deko ja relativ wenig. Aber der Bodennebel könnte es ausmachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2021
    Kleiner Prinz gefällt das.
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Lichtspiele können beeindruckend sein.
    Da komme ich aus einem dichten dunklen Wald, und sehe ein wunderbar beleuchtetes Stadt-Tor.
    Sowas macht dann richtig Spaß.

    Weniger Spaß kann es machen, wenn zu viele Wachen eine Fackel tragen.
    Dann spielt Skyrim verrückt, und ich komme mir vor wie im Zentrum der Sonne.
    Zum Glück ist dies aber sehr selten der Fall.

    Auch bei meinen Begleitern achte ich darauf, dass nicht jeder eine Fackel im Inventar hat.
    So bleibt auch in dunklen Nächten die Ausleuchtung einfach wunderbar.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Unterwegs in Nchuandzel, dessen Beleuchtung ich zuerst mal debuggen musste, soviele Schrott-Einstellungen. Z.B geben viele Dwemer-Lampen Licht ab, aber die haben aus unerfindlichen Gründen durchgehend die Meshes von deaktivierten Leuchtern verwendet. Suchen & Ersetzen ist dein Freund in einem Game von Bethesda. Oder auch das Batch-Referenz-Tool, mit dem man allen gleissend weiss leuchtenden Nebeln einen feinen grauen Ton verpassen kann, indem man für Emitance ein spezielles Licht definiert. Oder ein Script in xEdit, dass alle teilweise bis um das zehnfache zu helle Lichtquellen auf erträgliche Helligkeit dimmt.
    Anyway, meine Talvi Hadrada ist ein nordisches Schnuckelchen, mit Lagertha-Schild und Lothbrok-Axt. Es gibt zwar eine Rüstung im Game, die der von Lagertha noch viel mehr ähnelt, aber die habe ich noch nicht gefunden. Habe da extra eine Rüstung aus einer Mod "Common Clothes" umgefärbt, sieht besser aus, als alles, was Wikinger-Mods liefern.
     

    Anhänge:

  18. Destero

    Destero Angehöriger

    Was Bethesda leider nicht geschafft hat, schaffen mods wie Vilja auf brilliante Weise. Es ist so großartig zuzusehen und zuzuhören, wenn Vilja und Lydia sich unterhalten!:D


    20210501190250_1.jpg 20210501190254_1.jpg 20210502125804_1.jpg 20210502125928_1.jpg 20210502132209_1.jpg 20210502132216_1.jpg 20210504115817_1.jpg 20210504162918_1.jpg 20210504170254_1.jpg 20210504170304_1.jpg
     
  19. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Da gefällt mir Aesir Armor sehr gut.
    Passt für Wikinger perfekt.
    Leider gibt es die Mod nur für Oldrim, aber kann man gut nach der SSE portieren.
    Die Rüstungen muss man sich allerdings erst in einer spannenden Quest erkämpfen.

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35094/?tab=posts
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden