Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Destero

    Destero Angehöriger

    HAAAh, ich bin ja schon clever, wenn es ums Platz schaffen geht!!!! Nix Kinderzimmer oder.....Bei mir ist das Kinderzimmer auch das Alchemielabor! Ich habe nur Angst, dass das Kind verbotene Substanzen ausprobiert :eek::confused::rolleyes:

    20210505170129_1.jpg 20210505170139_1.jpg
     
  2. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Nicht dass die gezeigten Rüstungen per se schlecht aussehen würden(wobei ich die Rüstung von Harvald noch nicht installiert habe). Wikinger haben aber nie so ausgesehen, die trugen keine Stahlrüstungen/Fell-Mashups, keine Bärenmützen und Ziegenköpfe und haben kaum nackte Haut gezeigt. Wobei "Experten" auf YouTube auch entsetzt darüber sind, was Lagherta und ihre Kumpels uns als historisch akkurat verkaufen. Es gibt eine Mod, die sagt, sie würde historisch akkurate Rüstungen bringen, aber die sehen dann so unspektakulär aus, dass es langweilig wirkt.
    Ich halte dieses von mir umgefärbte Leder-Outfit aus Common Clothes für den besten Kompromiss zwischen Vikings-Feeling und Skyrim. Screenshots kommen noch.
     
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Auf historische "Correctness" würde ich sowieso nichts geben.
    Zum Glück ist SKYRIM ein Fantasie-Spiel, in dem so ziemlich alles erlaubt ist.
    Sogar die Hörner am Helm eines Wikingers. :D
    Von daher gefallen mir zum Beispiel die alten Wikinger-Männer mit langem Bart und mit Fell-Kleidung am besten. ;)

    [​IMG]

    Historisch ließe sich das sowieso nicht korrekt bestimmten, da man den damaligen Zeitpunkt, und den damaligen Standort berücksichtigen müsste.
    Viel ist auch nicht bekannt, da nur Bild und Runensteine darüber eine Aussage machen, sowie die wenigen Grabfunde, welche die Zersetzungsprozesse überstanden haben.

    Aber wie gesagt, wäre es für ein Spiel wie SKYRIM, geradezu albern, zu versuchen, dieses in einen historischen Zusammenhang zu stellen.
    Oder hast du heute schon aus dem Fenster geschaut, ob ein Drache über dein Haus geflogen ist, denn vielleicht gab es diese ja auch ? :D;)
     
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Ja das sehe ich ähnlich, aber die akkuraten mods sind teilweise auch schlecht gemacht. Da stolpere ich oft über mods, die sind vermutlich akkurat und enthalten orginale Rüstungen und oder Waffen, sind handwerklich gut gemodelt, aber die künstlerische Note fehlt komplett. Habe den Titel der mod nicht im Kopf, aber das sehe ich des öfteren.

    Auch zum Beispiel die neue "Draugr-mod", die ich grundsätzlich gut finde, vor allem die antiken Waffen sehen super aus, die Nord-Helden-Waffen hingegen sind zwar auch gut gemodelt, aber die Texturen sind so "clean" das es schon fast wie Plastikwaffen aussieht. Will keinen Shit auf diese Mod auskippen, weil ich ja selber entsp. Waffen veröffentlicht habe, im Gegenteil, die Antiken Waffen kann ich absolut empfehlen! Bei interesse hier klicken! Habe gerade nochmal geschaut, die einzige Waffe die mir gar nicht gefällt ist das Nordhelden Schwert und darauf trifft zu, was ich bezüglich Plastik meinte. Die anderen sehen sehr gut aus!
     
  5. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Vielleicht hätte ich sagen sollen, dass es nicht meiner Vorstellung von Wikinger-Kultur in Skyrim entspricht, es ist nicht das, was ich erreichen will.
    @Kleiner Prinz, diese oder eine extrem ähnliche Rüstung habe ich bereits im Spiel.Nordhero oder so nennt sie sich.

    @Destero Wahrscheinlich haben wir die gleichen Mods gemeint, ein komplettes historisches Waffen-Paket inklusive Ulfberth-Schwert und ein paar Klamotten und es sieht alles so klinisch und langweilig aus. Hingegen ist der Lagherta-Schild mein schönster und ich stehe auf die Lothbrok-Axt, weil beide gebraucht aussehen und absolut gut nach Skyrim passen.
    Diene Waffen sehen gut aus, allerdings habe ich bereits soviele Waffenpakete installiert, dass es nicht meine erste Prio ist, mehr zu installieren.
     
    Destero gefällt das.
  6. Destero

    Destero Angehöriger

    Tja, Lydia läuft bei mir im wahrsten Sinne des Wortes, nur noch untot durch die Gegend, seit ich "maximal carnage" installiert habe. Da Lydia bei mir Essential ist, kann sie nicht sterben und sieht inzwischen, durch diese mod, aber schon so aus, als wäre sie bereits mehrfach gestorben :D

    Ich habe das für mich in meinen "gameplay" einfach eingewoben, in diesem liegt das an einem Fluch, den sie einfach nicht los wird, der es macht, dass sie aussieht wie ein Untoter :D

    Manchmal hängen einfach nur die Gedärme raus, manchmal hat sie keinen Körper mehr und rennt in Einzelteilen durch die Gegend......es wird nie langweilig :D


    20210506235302_1.jpg 20210506235836_1.jpg 20210506235839_1.jpg 20210507000033_1.jpg 20210507000133_1.jpg 20210507001041_1.jpg 20210507004842_1.jpg
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Armes Mädel !
    Wenn die wüsste, wie sie aussieht, wäre dein spielbarer Charakter bestimmt auch längst im Jenseits. :D;)
     
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    Das Mädel kann dankbar sein, dass wir sie noch mitnehmen, Vilja und ich, so wie Lydia aussieht :D

    Nach einem wirklich anstrengenden und abenteuerlichen Tag, endlich ein bisschen entspannen!
    20210430234116_1.jpg 20210430233908_1.jpg
     
  9. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Keine Ahnung, wieso ich mir das antue, das Saarthal ohne Begleiter. Bin so im Hintertreffen wie ein Game-Journalist von IGN, der einen DLC von DOOM: Eternal reviewen muss. Wahrscheinlich würde der nachher so aussehen, wie meine Talvi ;)
     

    Anhänge:

    Spiritogre, ZettBln, Meriador und 3 anderen gefällt das.
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Eigentlich bin ich kein riesen Fan von Dwemerruinen, aber diesmal hat es doch ziemlich viel Spaß gemacht. War ein Dungeon von "forgotten dungeons" und zwar "dwemer land". Das war ultra lang und eigentlich ziemlich generisch, aber dennoch gut!

    20210510015503_1.jpg 20210510140357_1.jpg 20210510140419_1.jpg 20210510140449_1.jpg
     
  11. Phoenix4k

    Phoenix4k Abenteurer

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Aber Sicher ... Gehts noch cooler für die Nacht? Lol
     
  13. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    [​IMG]
     
  14. Destero

    Destero Angehöriger

    Ein ganz normaler Nachmittag in Skyrim!

    Mit Vilja shoppen in Weißlauf ...

    20210512235933_1.jpg

    Meinen Gaul im Stall von Gut Seeblick mit "Jaxon's positioner" einparken...

    20210513105715_1.jpg

    Vilja tot im Mondlicht betrachten...

    20210513041547_1.jpg

    Vilja wiederbeleben! Ohne Vilja will ich nicht!
     
  15. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Mir ist aufgefallen, dass auf vielen Bildern oben bzw. bei vielen Mods Skyblivion eine Rolle spielt.
    Derweil finde ich das richtige Skyblivion ( https://skyblivion.com ) wirklich sehr gut.
    So generell find ich die gut gemachten Wintergeschichten in Skyrim sehr schön, also die Eisküste, die Eisgeister, Schneestürme, Schneeflocken, weiße Bärte, zugeschneite Hütten, kaputte Brücken, wenig Pflanzen (aber nette Händler..), heiße Feuer, gut erhaltene Geschichte...all solche Sachen halt.
    https://www.tagesspiegel.de/gesells...koch-im-arktischen-eis-arbeitet/25217740.html
    https://www.awi.de
     
  16. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Es gibt in Skyrim ein richtig gutes Buch zum Thema Totenbeschwörung - mir fällt jetzt der Name nicht ein, aber auf meiner Bücherhitliste ist das Buch weit oben, top 10, wenn nicht sogar top 5.
    Gute untote Begleiter findet man eher nicht auf nexus, oder etwa doch?

    Spaß mit Untoten hab ich ab und zu in Festung Dämmerlicht, wo ich die gefangenen Vampire befreie und per Konsole setav health ... mache. Untote Meister-Totenbeschwörer als Totendiener sind auch keine so schlechten, auch mit Konsolenhilfe (setav health...) nicht. Aber man muss sich dann unter Leuten immer diese Sprüche anhören..
    Orthorn hat es bei meiner Mönch-Marie wohl nicht geschafft, nach draußen zu kommen, weil die Vampire wohl noch vorm Eingang der Burg herumlungerten..
    Mit meiner Vampirlord-Khajiit hatte ich mal (als Erzmagier) Brelyna bei Boethia passiv geopfert (versehentlich killen lassen..). Trotzdem gab es eine Strafe und man konnte sich mit 250 Gold freikaufen. Die Erbschaft von Brelyna vermacht einem 300 Gold. Also so grob gar kein so schlechtes Geschäft..
     
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das hast du jetzt aber nur so daher gesagt !?!?!
    Ich würde ein paar Savegames zurück gehen, wo sie noch lebte, und sie dann unverwundbar machen.
    Mit all meinen Begleitern habe ich dies getan.
    Zwar können diese dann immer noch verletzt werden, aber nicht sterben.

    Außerdem verstehe ich nicht, warum hier im Forum noch keiner auf meinen Tipp gehört hat, und sich den Ebenerzkrieger zum Begleiter gemacht hat.
    Diesen trifft man irgendwann in einer der Städte an, und dieser will einen zum Kampf herausfordern.
    In meinen Augen völliger Blödsinn, diesen dann im Kampf zu opfern.
    Bevor der seinen Spruch aufgesagt hat, macht ihn euch zum Begleiter.
    Im ganzen Spiel gibt es keinen besseren Bodyguard, als den Ebenerzkrieger.
    Ihn kann kein Feind besiegen, und man ist nicht nur selbst, sondern auch alle anderen Begleiter sind extrem geschützt.
    Er kann nicht nur gut mit Waffen umgehen, sondern nutzt auch vernichtende Schreie.
    Und wenn selbst dies nichts nützt, zaubert er einfach noch mehrere temporäre Daedrafürsten und Drachenpriester herbei, welche sich nach dem Kampf wieder auflösen.

    Es macht einfach Spaß, den Typ bei sich zu haben. :)
     
  18. Novem99

    Novem99 Bürger

    Vielleicht, weil man mit Stufe 80 eigentlich die Fähigkeit haben sollte, auf sich selber aufpassen zu können? Oder was soll da dich oder deine eh unsterblichen anderen Begleiter noch umhauen?
     
  19. Muss nicht "essential" gesetzt sein, "protected" reicht, dann kann man sie selbst töten, aber sonst keiner. (Falls man sie doch mal leid ist) LOL

    Das Problem hab ich eh nicht, da ich AFT benutze und damit alle Begleiter unsterblich sind. Recht nützlich, wenn Serana mal wieder in meine Bogenschusslinie läuft und eine normalerweise tödlichen Pfeil kassiert. Sie keucht dann zwar eine Weile am Boden, aber kommt wieder zurück. (ignore friendly fire schützt bei mir vor so was nicht)

    meine Pfeile: 5000 Bogenschaden + Lähmen, haut auch einen Drachen um, kommt dann noch Schleichen-Bonus dazu ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2021
  20. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Weil jeder gemoddete oder neue Begleiter sowieso ausreichend stark ist und es ausreichend davon mit überraschenden Skills, hübschem Aussehen und ausgearbeitetem Charakter und Custom-Stimme gibt, und weil ich den Typen wahrscheinlich erst dann angehen könnte, wenn der Durchgang sowieso vorbei ist :)
    Ausserdem kann ich mich nicht erinnern, den in 3000 Stunden Skyrim jemals gesehen zu haben. Liegt es daran, dass mein Level-Scaling so ist, dass ich mit spätestens Level 80 das Gefühl habe, dass es Zeit für einen neuen Durchgang ist, weil ich alles gesehen habe, was ich diesmal sehen wollte? Ich habe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, in idesem Durchgang spiele ich eher diese Teile der Welt, im nächsten andere, je nach Rolle, so liegt mehr Zeit zwischen zwei Besuchen des selben Dungeons. Wobei so ein Durchgang im Durchschnitt 250 Stunden dauert.

    Habe übrigens vorhin spontan eine neue esp erstellt und zwar Lanterns Of Skyrim II - More Lanterns.esp. Ich meine, es war rabenscharze Nacht und ich musste ständig auf der Karte nachsehen, ob sich mein Cursor auf der Karte in die richtige Richtung zu Azuras Schrein befindet, mit sporadischen Überfällen von Zombies mit Kotz-Angriffen dazwschen. Inzwischen habe ich neue Beleuchtung eingebaut von Winterhold bis zum Schrein und bis zuim Saartal und der nächsten Nord-Ruine, sowie ein paar Richtung Dawnstar. Es geht dabei nicht um eine Vollbeleuchtung, aber dass ich in der Distanz sehe, dass da der Weg durch geht. Man kann an den Screenshots vielleicht erkennen, dass ich ohne Licht nur schwarz mit weissen Schneeflocken darin sehe.
    Übrigens nette neue Begleitung, findet man im Nexus unter "Alto".
     

    Anhänge:

  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden