Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Imaginator für Oblivion? Meinst du nicht eher Fallout 3 und Fallout New Vegas? Auf dem Nexus finde ich kein Imaginator für Oblivion.

    Wer so etwas für Oblivion sucht, dann würde zum Beispiel Oblivion Reloaded in Frage kommen.

    Was die Optik von Fallout 4 betrifft, da bleibe ich bei den ENBs. Aktuell habe ich diese am Laufen und nicht meine eigene, weil ich Abwechslung brauchte.

    Übrigens habe ich kürzlich die Mod FO4 Photo Mode wiederentdeckt (ich hatte diese vor Monaten heruntergeladen und vergaß wieder einmal, dass ich dies tat ^^). Ich hatte mich nämlich immer gefragt, wie manche Leute in der Screenshotgalerie von Nexusmods die Bilder mit der schrägen Perspektive (ein Beispiel) hinkriegen. Nach einer Recherche fand ich heraus, dass dieses Setting u. a. roll angle (Rollwinkel) genannt wird. Den Winkel, in dem die Kamera ein Objekt bzw. eine Person im Spiel zeigen soll, kann man mit dem FO4 Photomode oder mit den FreeFlyCam plugins ändern. Letzteres werde ich wohl nicht nutzen, da die ENB-Proxy-Library bei mir mit Load Accelerator belegt ist und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich mehrere Proxy-Libraries gleichzeitig zum Laufen kriege.
     
  2. Hier einmal kurz eine Bandicam Aufzeichnung aus meinem Game bei Goodneighbor. Das zählt zu den Fps unfreundlicheren Gegenden in Boston. Hier deutlich zu sehen das die Ladezeiten recht zügig ablaufen. Das Laden der Zelle zurück geht sogar schneller als anfangs hinaus.
    Zu beachten:
    Ich habe kein Boston FPS Fix installiert, das würde mir hier zwar ca 20 Fps mehr bringen aber kollidiert mit dem unoffiziellen Patch.
    Verwendete Enb ist Vogue Enb
    Verwendete Tools
    Engine Fixes (Buffout4)
    Load Accelerator

    Stimmt auch. Ich hatte das wohl falsch im Gedächtnis. Ich hatte mal nach einem Tool für Oblivion gefragt das ähnlich dem zu Fallout 3 damals sein sollte. Die Antwort war: Der Imaginator für Oblivion--hier bitte: https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/30054 Steckt bei mir noch im Hinterkopf das es eben Imaginator auch für Oblivion gab

    PhotoMod hatte ich mal auf dem Schirm vor allem seit FO76 aber ich fand ihn nicht mehr, Danke für den Link
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2021
  3. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ja, an den Oblivion Graphics Extender kann ich mich auch noch erinnern. Es ist eine halbe Ewigkeit her, dass ich diese Mod verwendete. Irgendwann bin ich dann auf ENBs umgestiegen. Oblivion Reloaded, das auf dem Code vom Oblivion Graphics Extender basiert und von Alenet komplett überarbeitet und erweitert worden ist, hatte ich nur kurz aktiv. Mit den Einstellungsmöglichkeiten der ENBs kam ich einfach besser klar.
     
  4. Was Neues von der Front?
    Im Norden nichts los
    Im Westen nichts Neues
    Im Süden gibt es aufs Maul
    Im Osten war ich noch nicht
    Nein, jetzt im Ernst. Hab mal was Neues ausprobiert. Es gab ja Stress mit Def-Ui
    Habe jetzt FallUI für mich entdeckt. Funktioniert fantastisch und ist auf den ersten Blick-----etwas überladen.
    Folgendes wird gebraucht
    FallUI---->https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/51813
    FallUI Inventory Interface---->https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/48758
    Damit auch Icons gezeigt werden------> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/31088?tab=files
    Hiervon bitte aber die zweite Version nutzen es sei denn ihr wollt klickibunti Icons haben
    Das Ganze ist voll über ein MCM Menu konfigurierbar und anpassbar. Wenn ich schreibe voll dann meine ich alles kann nach Wunsch angepasst werden.

    So sieht das inGame aus
    fallui.jpg

    Schauen wir uns hier die Impro Revolverpistole an.
    Das Inventar zeigt mir den Schaden, den Schaden pro Sekunde, den Wert, das Gewicht und den Wert relativ zu Gewicht.
    Das würde mir definitiv die zum Zeitpunkt der Aufnahme noch aktive Mod Hud++ und Extra Item Info sparen.
     
  5. PhotoAddOn
    Genial, Hotkey aufrufen, Space und du hast ein Bild ohne Hud
    Hier mal Beispiele, bei denen ich leider die Slider etwas verschoben habe bei Saturation und Shader rot/grün
    Ich hoffe man sieht trotzdem was
    Ich hoffe du findest deinen Sohn
    photo1.jpg
    Wird schon, hab ja Gesellschaft
    Photo9.jpg
    Heather sagt:
    Sometimes you can see deathclaws fighting in the distance, funny thing unless they decide to team up and fight with you
    Photo13.jpg
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  6. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Mit der CBBE-Version der handschuhlosen Outfits bin ich durch. Als nächstes folgt die BodyTalk3-Version für männliche Charaktere.

    Den Anfang macht das Grognak-Kostüm
    Gloveless Grognak BT3.jpg

    Erstmals in einem Screenshot habe ich den FO4 Photo Mode verwendet. Ich finde, dass mit dem modifizierten Rollwinkel (im Photo Mode heißt dieser View Roll) die Bilder lebendiger wirken.


    Den Screenshot wollte ich vorhin auch auf Nexusmods hochladen, aber momentan scheint der Server, der die Bilder bereithält, Probleme zu haben (die hochgeladenen Bilder werden nicht gefunden).
    Edit: Das Problem mit der image share Sektion ist gelöst. Die Bilder werden wieder ohne Probleme angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2021
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  7. Ich hab nie herausgefunden woran es lag aber mit Bodytalk hatte ich nichts als Glitches, da passte absolut nichts. Gerade was die Nudesachen so angeht habe ich stets ..ähm... Merkwürdiges gesehen ^^ Vllt. sieht man in einer verstrahlten Welt ja so aus das alles verdreht, verknotet oder physikalisch vermurkst ist aber ne. Ich bin nicht grad ein Neuling was gemoddete Spiele angeht und kann auch Tools bedienen und weiß auch zu lesen welche Abhängigkeiten so bestehen aber bei Bodytalk hab ichs nie hinbekommen. Andere Bodyreplacer wie Enhanced Vanilla (also für Kerle) funktionieren einwandfrei.
     
  8. Ich habe mir den mal angesehen. Ich bin ja bekannt dafür das ich teste und eventuell dann Erfahrungen mit den Tests auch teile. Den hier aber habe ich erst gar nicht in die nähere Wahl genommen: zu viele Abhängigkeiten
     
  9. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Das ganze Physics-Zeug bzw. die Nudesachen nutze ich nicht. Ich hatte zusätzlich nur das ZaZ-Extended-Skeleton (ZeX) installiert, damit das Outfit im Spiel ordentlich aussieht.

    Du brauchst nicht alle gelisteten Mods. Für die Grundinstallation reicht BodyTalk3 plus ZaZ-Extended-Skeleton (ZeX). Alles andere ist optional. ;)
     
  10. Das macht einiges leichter. Das Skeleton habe ich ja schon.
     
  11. Paar kleine Pics ---ich übe noch. Alle mit dem FO4 PhotoMod erstellt
    Ich wollte mal meine Ausstellung von Rüstungen und dergleichen etwas mehr Leben verleihen. Nicht einfach nur Rüstungen an Puppen die an einer Wand aufgereiht sind, sondern "lebendiger"
    Das kommt dabei heraus:
    Fachsimpeln ob die Kleidung was taugt und welchen Waffen man den Vorzug gibt
    ausst3.jpg
    (Anderer Winkel)
    In der Zeit werkelt der Mechaniker an der doch mitgenommenen Minigun und versucht sie wieder instand zu setzen
    ausst1.jpg
    Im Hintergrund sehen wir fröhlich pfeifend "Kellogg" an einem Grill
    Anderer Winkel
    ausst2.jpg

    Edit
    Hatte doch etwas vergessen:
    Vault Bewohner unter sich. Von links nach rechts
    Vault 101, 114, 111
    10.jpg
    Hey, auch neu hier? Such dir ein Plätzchen
    12.jpg
    So mag ich das, wenn schon stockdunkel dann aber wenigstens mit anständiger Beleuchtung
    11.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2021
    Spiritogre und PixelMurder gefällt das.
  12. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Dank USB-Stick kann ich auch fernab meines heimischen PCs am Handschuhlose-Outfits-Projekt weiterwerkeln. Kurz vor meiner Abreise bestückte ich ihn neben den Projekt-Dateien dieses Mal auch mit den Fallout-4-Texturen. Damit die Texturen in Outfit Studio vom Stick geladen werden, musste ich nur den Pfad in den Einstellungen des Programms entsprechend anpassen.

    Die Arbeiten an der BodyTalk3-Version gehen gut voran und mein Outfit-Studio-Workflow hat sich etwas beschleunigt, weil ich für mich die Funktion "Load Preset" entdeckt habe (zwar ziemlich spät, aber besser spät als nie). Mit dieser Funktion lädt man eines der Körperformen-Presets und das Outfit nimmt dieses an (damit das funktioniert, sind noch ein paar Schritte nötig, die ich im nachfolgenden Spoiler beschrieben habe).

    - im Menü: File > Load Reference -> From Template > [gewünschtes Template auswählen] > OK
    - Outfit importieren: File > Import From NIF
    - im rechten Fenster oben das importierte Outfit beziehungsweise die importierten Outfit-Teile auswählen (Mehrfachauswahl ist mit gedrückter Strg-Taste möglich)
    - im Menü: Slider > Conform Selected > OK
    - im Menü: Slider > Load Preset > [gewünschtes Preset auswählen] > OK
    - gibt es Clipping: den Wert des Sliders merken, aufs Bleistift-Symbol beim jeweiligen Slider klicken und mit den verfügbaren Outfit-Studio-Tool-Brushes den betreffenden Bereich bearbeiten. Danach wieder aufs Bleistift-Symbol klicken und den zuvor gemerkten Wert eintragen
    - im Menü: Slider > Set Base Shape
    - mit "Set Base Shape" nimmt das Outfit die Körperform des Presets permanent an. Jetzt ist es möglich mit den Brushes allumfassend Verschönerungen vorzunehmen ohne jeden Slider einzeln durchgehen zu müssen


    Die BT3-Version des handschuhlosen Kellogg-Outfits
    GCA Kellogg BT3 - Outfit Studio.jpg
     
  13. Ich spiele momentan weniger, ich teste ---- Neues---Altes---nur eines nicht: Wie spielt sich Fallout 76 in Fallout 4 obwohl ich das von der Anzahl der Mods dafür sicherlich andeutungsweise schon könnte. Es gibt bereits 66 die das zum Thema haben, 35 die sich mit DOOM beschäftigen und 34 die New Vegas zum Inhalt haben
     
  14. Achso ---- testen. Habe einen Recycler getestet und bin sehr begeistert. Jetzt sehen Lokomotiven wieder aus wie Lokomotiven. Ich kann das beurteilen ich hatte so einen Santa Fe Express mal als Modell
    santa.jpg
    Es wird dunkel also einen Schlafplatz suchen
    santa2.jpg
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  15. Ich hatte in letzter Zeit schon immer ein ungutes Gefühl weil es in Fallout 4 trotz stärkerer Gegner, früherem Erkennen und etwas gepuschter AI immer so lief wie geschnitten Brot. Ich dachte immer: Das muss doch mal schwerer werden auch bei dem von mir bevorzugten Normal.

    Dann in dem leuchtenden Meer hab ich gesehen, woran es lag: Ich hatte eine bzw. zwei völlig overpowerte Waffen. Nur als Beispiel:
    Crude Blowback macht schon in der Normalausführung gut Schaden, s gibt aber eine optional nutzbare Esp die heißt damagex2

    DAMIT waren selbst Deathclaws nach 3 - 4 kurzen Feuerstößen hin. Ich bin dann mal alle meine Waffen durchgegangen bzgl. der Werte und habe noch zwei gefunden. Die eine hatte ich mir selbst erstellt, die andere war von einem Modder in einem Seesack der einmal Nora gehört haben soll gebunkert.
    Die selbst erstellte habe ich gelöscht, sie wurde nur selten mal genutzt. Alle anderen wurden dann mit F4Edit generft. Bei der Blowback reichte es die optionale Datei zu entfernen.
    Jetzt kommt auch wieder Frust auf, wenn die Gegner nicht sofort auf den Boden klatschen. Man sollte wieder überlegen, was man tut.
    Auf alle Fälle erst mal pennen aber nicht bei der Corvega. Die feiern doch die halbe Nacht
    corvega.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2021
    Spiritogre, Moorkopp und darklady310187 gefällt das.
  16. Whoa, entweder schießt die zerfetzende Minigun zu schnell oder ich muss Dismemberment falsch interpretiert haben. Aber eindrucksvolle Einschusslöcher im Boden:eek:
    wetter1.jpg
    Endlich mal ein Tag mit schönem Wetter und dann ist Zutritt nur mit Mund-Nasenschutz erlaubt
    wetter.jpg
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  17. Ich weiß das sich niemand dafür interessiert deshalb stelle ich es mal vor. Das hier sind die Waffen, die ich momentan nutze und mit denen ich durch das Ödland düse:

    Vielen aus New Vegas aber auch aus anderen Fallout Teilen noch bekannt: N99 Pistole Kaliber 10 mm
    waffe 1.jpg
    Es kommt vor das man seiner Forderung Nachdruck verleihen muss und wenn viele Gegner vor dir stehen kommt eine schnell schießende Automatik Waffe gerade recht.
    Sie sieht nicht nur so aus, sie wurde im Keller auf der Werkbank aus Schrott gebaut. Aber trotzdem tödlich
    waffe 2.jpg
    Weiter weg? Um auch ohne Zielfernrohr zu treffen braucht man eine Waffe, auf die man sich verlassen kann. Verlassen ist gemeint---das man auch trifft. wenn es geht tödlich
    Das Mauser System 98 des Waffenherstellers Mauser ist mit bis heute mehr als 100 Millionen hergestellten Systemen das weltweit meistproduzierte Waffen-Verschlusssystem. Auch 200 Jahre nach der Apokalypse : hier in einem Karabiner 98k
    waffe 3.jpg
    Daneben nutze ich (noch) ein Gleisgewehr. Immerhin besteht ja die geringe Chance einen Teil der Munition nach Treffern zurück zu erlangen.
    Es wird in den Ruhestand gehen wenn ich meine Hände an das R91 Sturmgewehr (Fallout 3) legen kann. Leider spawnt die Waffe in meinem Spiel erst ab Level 20
    waffe 4.jpg
     
    Spiritogre, Kleiner Prinz und PixelMurder gefällt das.
  18. Ein Modder hatte eine fantastische Idee:
    In New Vegas gibt es Leuchtreklame, der Hoover Damm liefert Strom.
    Selbst in den entlegenen Winkeln haben sich Ingenieure daran gemacht wieder Straßenbeleuchtung zu erstellen.
    https://www.nexusmods.com/newvegas/mods/37908

    Und das Commonwealth?
    Diamond City hat Radio
    Die Gunner haben funktionierende Kommunikation zum Teil über Satelitten
    Jede Siedlung im Commonwealth hat mindestens einen Generator, Gunner haben sogar Windparks und wenn man dann unterwegs ist------nirgends brennt Licht.
    Aber Elektrizität ist doch da?
    Was macht man damit? Richtig
    Straßen wieder beleuchten, was die anderen können das können wir auch
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/35498

    wasteland 2.jpg und hier
    wasteland 3.jpg
    Und auch hier
    wasteland.jpg
    Ich habe meinem Rechner was Gutes getan und die Version ohne Schatten genommen

    Edit:

    Nicht von mir getestet da es meiner Einstellung Ödland nicht entspricht aber @Kleiner Prinz wird sich freuen:
    Dazasters Landscape, ein Textur und Baumreplacer der auch neue Bäume pflanzt
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/52092
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2021
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe mir aus meiner Datensicherung, das Fallout4 nun wieder auf meine Festplatte kopiert.
    In den nächsten Tagen, schaue ich mir an, was mir aus deinem "Fallout4 Technik Tipps" helfen kann.
    Auch werde ich mir "Wasteland Illumination" installieren, denn auf deinen Bildern sieht das echt gut aus.
    Und dann natürlich "Dazaster's Landscape", denn Bäume habe ich nie genug. :)
     
  20. Ich gebe dir da zwei Tipps:
    Nutze die https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/44798 um die Ladezeiten zum Teil extrem zu beschleunigen.
    Ich rate zu diesem damit man keine Änderungen an der Enblocal.ini machen muss, wenn man Load Accelerator nutzte.
    Beginne mit der Auswahl der Texturen, die du nutzen willst und optimiere diese dann ggf.
    Engine fixes wären erst mal zweitrangig
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2021
    Kleiner Prinz gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden