Vorstellung (SSE) Minimap für Skyrim SE

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Ypselon, 9. Mai 2021.

  1. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    sh-looser und Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Gefällt mir ! :)

    Aber ich hätte eine Frage dazu:

    Wenn ich vorwärts laufe, so wird mir dies auf der Mini-Karte falsch dargestellt.
    Denn auf der Karte laufe ich nach rechts.
    Die Karte ist also um 90° gedreht.
    Kann ich dies in der MiniMap.ini ändern, und falls JA, wo und wie ?

    [Main]
    ; FrameShape
    ; 0=Rectangle
    ; 1=Circle
    FrameShape=1
    FrameColor=0x666666
    HideFrame=false

    ;If you choose Circle Frame, its radius will be Width / 2.
    Width=230
    Height=230
    Alpha=100

    ; Align
    ; 0=TOP_LEFT
    ; 1=TOP_RIGHT
    ; 2=BOTTOM_LEFT
    ; 3=BOTTOM_RIGHT
    Align=1

    OffsetX=0
    OffsetY=0
    MarkerSize=35
    MinFrustumWidth=1000
    ZoomPercent1=75
    ZoomPercent2=50
    ToggleZoomKeyCode=48
    ToggleVisibilityKeyCode=49
    InitiallyHidden=false
    FixWaterFlickering=true

    ; Choose the marker to be displayed on the minimap and add numbers.
    ; 1 - Door
    ; 2 - Quest
    ; 4 - Actor_Dead
    ; 8 - Actor_Follower
    ; 16 - Actor_Hostile
    ; 32 - Actor_Default
    DisplayMarker=63
     
  4. Bei mir nicht, da ist die Himmelsrichtung richtig. Problem erinnert mich aber an einige ander Mods, die (für mich z.B. in Byond Reach und Insel von Artaeum) auf der Weltkarte die Richtungen falsch anzeigen, auch 90° verdreht. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass hängt von (welchen?) generellen Einstellungen im Spiel ab, oder von der Skyrim-Version, da bei den Mods, bei denen das bei mir auftritt, von anderen Usern diesbezüglich nicht reklamiert wurde.

    Jedenfalls stimmt die Richtung des Pfeils bei mir mit angezeigter Himmelsrichtung im Kompass am oberen Bildrand überein (und der wiederum hängt von SkyHUD (?) und Atlas Legendary (?) bei mir ab.
    Mir gefällt Position der Kugel nicht, hängt mir zu weit im Bild und stört wie ein Fremdkörper im Bild, und Rechteck wäre mir lieber.

    Edit: genauer: bei BeyondRreach ist die ganze Karte verdreht, bei Insel von Artaeum ist die Karte richtig, aber im Kompass wird bei Zielen die falsche Richtung angezeigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2021
  5. PRieST

    PRieST Bürger

    So weit ich das sehe, sind das Punkte, die sich durch das Anpassen der entsprechenden Werte in der beiliegenden ini, zu deinen Wünschen ändern lassen.
     
  6. ok, Align versteh ich, aber alles andere ist Südchinesisch für mich.
     
  7. Da du @dreifels das gerne als Rechteck haben willst ändere die Zeile
    FrameShape=1
    zu
    FrameShape=0

    Den Rest musst du testen, ich hab kein Skyrim laufen
     
  8. Danke, so gefällt mir das schon wesentlich besser, und was auch sehr nützlich ist: Eingänge werden angezeigt, erspart oft Aufrufen der Local Map.

    000000000.gif
     
    PixelMurder gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Auf deiner Karte sieht es aber ebenso aus wie bei mir !
    Auch du hast den Weg vor dir liegen, aber auf der Karte gehst du nach links !

    In Innenräumen steht bei mir die Karte mit 180° auf dem Kopf, und im Außenbereich sind es 90° und ich gehe auf der Karte nach rechts, statt nach vorne.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Dann hatte ich Dich missverstanden. Die Minimap ist für mich genau richtig, weil sie sich nach der Himmelsrichtung orientiert, nicht nach meiner Nase. Für mich ist das genau richtig. Eine Nasen-abhängige Minimap wollte ich nicht haben.
    (Wenn du die Weltkarte aufrufst, ist die ja auch nicht nach Deiner Blickrichtung eingerichtet, sondern nach Norden, sollte jedenfalls. Minimap ist eine kleine Map)
     
  11. Judge Red

    Judge Red Reisender

    Ich habe das auch so gleich gesehen, da ich von Anfang an das Rechteck und nicht die Kugel verwendet habe. Außerdem habe ich immer den Kompass an. Allerdings ist mir im Langhaus des Jarl in Falkenring aufgefallen, dass die Karte im Uhrzeigersinn um 90 Grad gedreht wird. Im Totmannstrunk ist das nicht so. Kann sein, dass es an meiner Modkombination für diesen Ort (Unique Culture Falrkeath und The Great City of Falkreath) liegt.

    Edit: Der Dreher lag tatsächlich an der Mod The Great City of Falkreath, welche das Langhaus des Jarls verändert. Dort geht man erst in eine Art Flur (nach Norden) und biegt dann nach links (nach Westen) in das eigentliche Langhaus, an dessen Ende der Jarl sitzt. Die Minimap zeigt trotzdem Norden an. Im Original oder anderen Abwandlungen steht man direkt im Langhaus, welches nach Norden weist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2021
  12. Judge Red

    Judge Red Reisender

    Wie ich gerade festgestellt habe, hat - jedenfalls bei mir - Minimal Map ein Problem mit Immersive First Person View. Wenn ich in die Ego-Perspektive gehe, kann ich mich im Stand nicht mehr drehen. Ich muss mich entweder bewegen oder in die 3rd-Person-Perspektive schalten. Ist jetzt nicht dramatisch, so immersiv ist die First Person View nicht, aber hat jemand anders auch das Problem und ggf. eine Lösung?
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden