Rüstung bearbeiten mit Bodyslide

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Demon4279, 4. Juli 2021.

  1. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Hallo ^^. Ich hab da eine Frage zu Bodyslide. Wie und wo kann ich dort alle Rüstungen die im Spiel sind finden? Ich möchte gerne eine Bearbeiten, da die ihre Pushup Funktion nicht mehr erfüllt seit ich 2018 versehentlich mal das Body present geändert hatte in cbbe Curvy. Ich möchte das gerne iwie wieder hinbekommen das die sexy Pushup Vulkanglass Rüstung wieder alles schön in Form bringt. Kann mir da jemand vielleicht helfen? Vielen Dank schon mal im voraus ^^.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ich weiß nicht, warum dazu ein neuer Thread erstellt werden musste aber sei's drum, ich versuche eine Antwort.

    Rüstungen die per Bodyslide anpassbar sind müssen folgende Voraussetzungen haben:

    CBBE oder kompatible
    Shape Data hinterlegt in dem Ordner Tools/Bodyslide (meistens durch die Rüstungsmod erstellt)
    Slider Sets im gleichen Ordner und auch durch Rüstungsmods erstellt

    Liegen diese Voraussetzungen nicht vor dann kann man aber trotzdem die anderen Rüstungen per Outfit Studio anpassen. Da ich das aber nie nutzte unterlasse ich hier Antwortversuche die nur Vermutungen wären.

    Am Beispiel von Fallout 4 kann ich aber zeigen wie es ist wenn die Rüstungen die Voraussetzungen erfüllen. Das Bodyslide ist das gleiche wie bei Skyrim/SkyrimSE
    Wir öffnen also das Tool und dann schaue ich als erstes immer ob alle Gruppen angewählt sind:
    bs1.jpg
    Also bei Pfeil nach unten klicken und dann im sich öffnenden Fenster schauen ob alles angehakt ist.

    Alle Rüstungen oder Teile der Rüstungen (in Fallout 4 kann man zum, Beispiel verschiedene Teile kombinieren wie Beinkleider, Brustpanzer usw, es gibt aber auch Ganzkörperrüstungen) Schaust du im Bild bei Children of Atoms nach---das ist eine solche Ganzkörperrüstung
    bs2.jpg
    Das findet sich alles unter Outfit/Body, hier ausgeklappt und du siehst an der Anfassmarkierung an der rechten Seite des DropDown das da noch einiges mehr drin ist.
    Du kannst da aber dann auch sehen ob deine Rüstung hier enthalten ist.
    Jetzt wird es lustig:
    bs3.jpg
    Klickst du beim gelben Pfeil nach unten auf Batch Build (Build Morphs ignorieren wir mal erfolgreich) dann öffnet sich ein Menu DropDown wo du jetzt letztmalig sehen kannst ob du
    a:
    Alle Rüstungen hast
    b:
    Du kannst durch Entfernen des Hakens Rüstungen von dem Prozess ausnehmen
    Ein Klick auf Build fördert dann das hier (muss nicht immer so sein oder genau so aussehen) aber wenn es die Möglichkeit gibt mehrere Ausführungen einer Rüstung zu erstellen wird das hier angezeigt:
    bs4.jpg
    Bei 1
    Hier ist im Falle Fallout die Female Tactical Armour in ihrer Form weiblich ohne Zusätze wie Physics
    Bei 2
    Das ist die Rüstung wenn Cherryphysics angewendet wird (in Skyrim glaube ich auch unter dem gleichen Namen)
    Bei 3
    Das ist die gleiche wie bei 2 aber sie ist noch anpassbar mit Gurtzeug und anderen Sachen die dann aber ebenfalls die Physics Eigenschaften haben.

    Ich hoffe das hilft etwas weiter.
     
  4. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    ich denke mal unser Freund sollte zunächst dies https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12273 laden und installieren, damit er die Vanilla Rüstungen überhaupt bearbeiten kann. Vanilla Rüstungen sind normalerweise überhaupt nicht durch Bodyslide beeinflussbar.
     
  5. Wurden die nicht wie bei Fallout gleich im ModManager als optionale Datei zur Installation angeboten? Hab lange kein Skyrim mehr gespielt
     
  6. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

  7. Okay, auch wenn Fallout 4 und Skyrim einiges gemeinsam haben sind doch einige Unterschiede bei zum Beispiel Bodyslide zu sehen.

    Bei Fallout 4 zum Beispiel wird für Bodyslide noch dies angeboten:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/43642?tab=files

    Die Basisdatei reicht für den NormalUser aus. Wer allerdings auf andere Bodymodelle ausweichen (TWB=True Wasteland Body) der braucht auch die dazu optionalen Dateien.
    Mit diesem Tool kann man z.B. das Problem des Threaderstellers behandeln durch Anwenden des BodyNif UniBoob. Damit wird das "Einsinken" der hervorragenden Teile :) verhindert. Das müsste aber, wenn auch evtl. mit anderem Namen, bei Skyrim auch vorhanden sein denn das, was ich hier vorstelle hat auch einen Skyrim zu Fallout 4 Konverter
     
    darklady310187 gefällt das.
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden