Magiebrand 0.9

Schaden durch zu viel Magicka

  1. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Krschkr hat eine neue Ressource erstellt:

    Magiebrand - Schaden durch zu viel Magicka

    Weitere Informationen zu dieser Ressource...
     
    Licht gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Soul-O-Eater

    Soul-O-Eater Neuankömmling

    Hallo Krschkr,
    schöne Idee. Auch wenn ich finde, dass das Sternzeichen des Atronachen schon so sehr stark ist. Dennoch ist die Mechanik dahinter sehr interessant.

    Wie verhält sich denn die Mechanik, wenn ich statt mana-regeneration, Mana-festigen einsetze. Man also 50/40 Mana hätte als Beispiel. Auch wäre interessant zu wissen ob man permanente Lebens-regeneration hätte, wenn man sich über eine Mod ein Item geben würde, welches einem permanente Mana-regeneration geben würde. Zwar gibt es sowas zum glück im Spiel nicht, aber einfach mal angenommen. Ob es da irgendwelche exceptions gibts.

    Gruß: Soul
     
  4. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Magicka festigen würde Magiebrand bei der gleichen Schwelle auslösen. Morrowinds Skript-Möglichkeiten sind begrenzt und ich sehe keine Möglichkeit, diesen Effekt (oder auch Magicka-Regeneration) auszuschließen. Jemand, der über MWSE lua-Skripts einbindet, sollte eine viel bessere Version von Magiebrand basteln können. So wie ich es verstanden habe, sollte es möglich sein, das Event 'Zauber wird absorbiert' festzustellen, dann ggf. die Kosten des absorbierten Zaubers zu identifizieren und schließlich, verrechnet mit dem tatsächlichen maximalen Magicka-Wert, den Magicka-Überfluss als Schaden anzuwenden. Das würde dann auch nicht nur Atronach-Spieler betreffen, sondern jede Form der Magicka-Absorbtion, auch bei Kreaturen und NPCs.
    Leider ist das eine Nummer zu groß für mich. Da müsste sich ein besserer Skripter (mit lua-Erfahrung) dransetzen.

    Solange die Lebenspunkt-Regeneration mindestens so groß ist wie die Magicka-Regeneration, sollte man keine Probleme haben und auch beim Rasten/Warten nicht sterben. Das Skript wird zwar in jedem Frame deine Lebens- und Magickapunkte manipulieren, aber ich glaube nicht, dass das zu einem großen Performance-Problem führt. Das Schlimmste, was passieren sollte, ist eine permanent zappelnde Magicka-Anzeige weil das Skript unentwegt dein Magicka gegen die Regeneration auf den Schwellwert zurücksetzt.

    Ich habe das alles aber primär mit einer etwas anderen Skriptversion an einem NPC getestet. Die Spielerversion hier ist nicht ohne Grund in der Version 0.9... gut möglich, dass noch unerwartete Probleme auftreten.
     
    Soul-O-Eater gefällt das.
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden