Wie levelt man Beschwörung?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Sonneundso, 13. August 2021.

  1. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich war mal so frei, diese Diskussion aus ihrem ursprünglichen Thema in ein eigenes auszulagern.

    btt
     
  2. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Nun ist aber der Titel falsch. Der muss heißen, wie levelt man Beschwörung mit dem inoffiziellen Patsch, denn da ist das ganze ziemlich frustrierend vermurkst.
     
  3. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Könntest du mal eine genaue "Bug"-Beschreibung geben, inwiefern sich das Leveln mit und ohne unterscheidet? Könnte mal reinsehen, ob deine Behauptung fundiert ist.
    Könnte mir bisher eher vorstellen, dass die einen Exploit gefixt haben, als dass sie dir zum Spass das Leveln vermiesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2021
    Licht und Ehemaliger Benutzer 10376 gefällt das.
  4. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ich wäre dankbar, wenn hier nicht die Zusammenhänge verdreht werden: Ich würde gerne wissen, wie man mit dem inoffiziellen Patsch gezielt Beschwörung levelt.
    Ein @PixelMurder, der als Beschwörer mit zwei Zweihändern, in jeder Hand einen, kämpft sollte das besonders gut wissen.

    Zusätzliche Mods als Aushilfe sind eher ungünstig, denn wir wollen uns den inoffiziellen Patsch genauer ansehen.
     
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Keine Ahnung was du wirklich willst, aber ich habe damals in meinem Keller meines Hauses ein Elementar beschwört und gleichzeitig mit dem Zweihänder draufgehauen, denn anders als in Oblivion levelt man seit Skyrim nur noch im Kampf, aber dadurch konnte ich 3 Fähigkeiten gleichzeitig trainieren (Rüstung, Waffe und Beschwörung). Zusätzlich kannst du auch die Trainer benutzen. Es gab damals noch den Trick Talvas Fathryon als Begleiter mitzunehmen, Beschwörung zu leveln und dann das investierte Gold aus seinem Inventar zu holen. Keine Ahnung, ob das immer noch geht.

    Allerdings bezweifle ich überhaupt, ob du wirklich Hilfe sucht. Du beantwortest nicht einmal die Frage. Was hat den der Patch geändert?
     
    PixelMurder gefällt das.
  6. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    @Licht

    Geh am besten nicht drauf ein. Er ist auf einen Kreuzzug gegen den Patch, lassen wir ihn am besten.

    Es wurde hier nun schon mehrmals gesagt, wie man am besten Beschwörung levelt, auch du hast es ihm nochmals gesagt. Und ja, zumindest das mit dem Beschwören funktioniert auch mit dem Patch.
     
  7. typisch Troll: Behauptung ohne Beleg und auf Rückfrage nach konkreten Angaben ausweichen.
     
  8. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich bin auf Level 54 und mein Beschwörungs-Skill ist auf 97. Ich habe einfach in jedem Kampf beschworen oder erweckt, was ich brauchte und konnte. Irgendwann nahm ich wie immer den Perk, der mir zwei gleichzeitig erlaubt, aber mir 350 Punkte Rüstungsschutz nimmt, wenn ich nichts beschworen habe, im Prinzip ist das schlechter als nackt ;) Das ist eine Ordinator-Erweiterung.
    Ob einem das zu schnell oder zu langsam vorkommt, ist reine Geschmacksache. Ich habe die Geschwindigkeit des Levelns von Beschwörung auf 1.1 gestellt und das des Schmiedens auf 0.9. Es ist und bleibt halt viel einfacher, das Schmieden zu exploiten.
    Wobei es eigentlich so ist, dass man in keinster Weise sofort Level 100 erreichen muss. Ich funktioniere als Beschwörer auch auf Level 50, vor allem, da ich alles mit Verzauberungen pushen kann, z.B. Magie-Regeneration. Die 97 stören mich nur, wiel ich gerne ganze Zahlen mag. Deshalb würde es mir nicht einfallen, irgendwo hinzustehen und eine Stunde lang Beschwörung zu exploiten. Es gibt auch keinen Grund, die Level-Geschwindigkeit raufzustellen, was ich problemlos könnte.

    Es ist gedacht, dass der Patch eine gesunde Basis für weitere Mods liefert. Ein Ersteller eines Beschwörungsoverhauls muss dann nicht zuerst alle Bugs in dem Bereich fixen, bevor er an Erweiterungen geht. Ich habe keine Ahnung, wie du soviel Zeit damit verschwenden kannst, die Geschwindigkeit des Levelns mit dem Patch zu beweinen, statt eine Mod dafür zu installieren wie jeder andere. Und da du keine genauere Auskunft gibst, wie sich das bei dir überhaupt auswirkt, kann ich nicht mal sagen, ob dein Wehklagen überhaupt gerechtfertigt ist, geschweige denn dir Tipps zu geben.

    Nebnebei kämpfe ich nicht mit zwei Zweihändern. Ich könnte es machen, aber ich nutzte es nur, um einen Zauber mit der linken Hand wirken zu können, ohne dass mir das Game eine Einhand-Waffe aufdrückt. Ausserdem kann ich mit einem Zauber oder einer Waffe in der linken Hand nicht blocken, d.h. ich muss die linke Hand für den Kampf leeren. (Wobei es auch dafür eine Mod gibt, Blocken mit Spell in der lniken Hand)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2021
    Sonneundso und Moorkopp gefällt das.
  9. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Mir würde es auch nicht einfallen, ständig mit Übertreibungen zu argumentieren. Trotzdem vielen Dank für deine ausführliche und sachliche Antwort.

    Ich war mit meinem aktuellen Char so bei Level 55 und hatte Beschwörungsskill auf 88.

    Totendiener brauchte ich eigentlich nicht, aber um die Atronachen-Schmiede zu aktivieren, braucht man Beschwörung auf 100.

    In Flusswald ist eine gute Stelle..
    Ein Wolf auf der anderen Flussseite, Kampfmodus bzw. Kampfmusik ist an.
    DremoraFürst-Beschwörung ein paar mal wiederholt um auf Level 100 zu kommen.
    Die Dauer, um von Level 88 auf 100 zu kommen war etwa 2 Minuten.

    Beweint wird hier nicht die Geschwindigkeit des Levelns, sondern die Vermurksung des Gameplays obwohl nur Fehlerkorrektor nachgefragt wurde.
     
  10. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ähm, nein.
    Du brauchst den Siegelstein dafür und levelst während du ihn besorgst unter Umständen auf 100. Brauchen tut man nur Lev. 90 für Phinis Gestor, der einem dann eine Quest gibt, in der man ihm den Siegelstein bringen soll. Und bevor du fragst: Die Quest ist auch buggy zum Teil, wenn man noch Barbas dabei hat. Was man nicht sollte um sie ordnungsgemäß abzuschließen. Aber so genau weiß ich das schon gar nicht mehr.
     
  11. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger


    Nach so langer Zeit habeich immer noch keine Ahnung, was du damit meinst. Ist doch nicht zuviel verlangt, das genauer zu erklären.
     
  12. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ja, das stimmt - klappt aber oft nicht mit der 90, müsste man also sagen idealerweise.
    Mit 100 ist man da auf der sicheren Seite.

    Wenn man sich die Diskussion weiter oben ansieht, dann bekommt man fürs schneller Leveln folgende Vorschläge:

    - nutze Mods
    - nutze die Konsole
    - nutze den beschworenen Bogen

    Nur der letzte Vorschlag hat was mit Skyrim zu tun, und der ist aufgrund der Stealth Archery "Mechanik" eher ungeeignet. Man beschwört den Bogen normalerweise bevor es in den Kampf geht, und nicht erst, wenn man mittendrin ist. Meistens auch nur einmal pro Kampf.

    Ich habe auch schon öfter mit Elmentar gelevelt. Beschwörung oder Rüstung leveln geht damit in Skyrim eher schlecht, bzw. überhaupt nicht, da gibt es bessere Möglichkeiten.
    Weil man aber dauernd einen neuen Elementar beschwört, müsste man eigentlich Beschwörung leveln. Passiert aber nicht.
    In Oblivion war das kein Problem, man hatte Trainingspartner beschworen, und der Beschwörungsskill wurde besser.

    Das ist der erste Teil des Problems.

    Zum zweiten Teil finde ich es hilfreicher Videos heranzuziehen:

    Ohne inoffiziellen Patsch:


    Mit inoffizellem Patsch


    Man könnte natürlich auch einen auf Serana machen, und jeweils das erste Bogenschuss-Opfer neubeschwören - und dann den Bogen nochmal beschwören. Dann hätte man zumindest schon mal zwei Beschwörungen pro Kampf.

    So ganz grundsätzlich scheint das im-Kampf-Beschwörung-leveln in Skyrim beim inoffiziellen Patsch etwas besser geworden zu sein. Auch die Beschwörung von Zombies und das drumherum ist angenehm fehlerfreier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2021
    Moorkopp gefällt das.
  13. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Natürlich gibt es wohlmöglich bessere Wege, allerdings sollst du auch selbst auf die beschworene Kreatur draufhauen, dann sollte es gehen. Ich habe das die letzten Tage getestet, funktioniert relativ gut. Du kannst natürlich auch die anderen Möglichkeiten nutzen, die ich dir genannt habe. Verstehe aber immer noch nicht, was das mit dem Patch zu tun hat, dann müsstest du dich endlich einmal besser ausdrücken.;)
     
  14. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    So langsam versteh ich (endlich und dank Vids) wo das Problem anscheinend liegen soll. Ist Seelenfalle nun ne Verzauberung oder ne Beschwörung hm? Viel läuft in Skyrim LE Vanilla über die Perks, d.h. du solltest eigentlich eine deutlichere Verbesserung spüren, wenn du auch die entsprechenden Perks mitlevelst für Beschwörung und so lange da niemand drin rumgepfuscht hat via Mod. Schaut man sich diese an, sieht man eigentlich recht gut, was Beschwörung wirklich levelt. Denn das steht da nicht zum Spaß drin im Perkbaum. Ebenso bei Verzauberung - Leichte Rüstung usw. Dann ist es definitiv so, das du die Klamotten wirklich benutzen musst. Es gibt Tränke die dir helfen Beschwörung zu leveln, sofern da keine Mod drin rumpfuscht und halt andere Hilfsmittel wie diese Himmelssteine wo du die Grundvoraussetzungen dafür verbessern kannst, was Magiereserven etc. angeht. Btw. die Tränke stacken ne zeitlang auf.
    Egal ob Schwachstellen ausnutzend, oder regulär im Kampf gilt es immer: anwenden. Meine Taktik war später, als ich gefüllte Seelensteine brauchte ein dementsprechend verzauberter Bogen. 3 sec. reichten schon für den Endschuss. Wie das jetzt bei der gepatchten SSE ist kann ich leider nicht sagen - ich spielte LE seinerzeit MIT Patch. Und nö, ich bin brav ich nutz solche Glitches nicht aus, weil ich viel zu viel Spaß am Spielen hab dabei. Zumal die LE Version von dem Patch eh bei 3.015 aufhört und das am 25.09.2019.

    Wenn du allerdings dort Probleme hast, kann es sein, dass der Patch dafür Verantwortlich sein könnte, da er sich mit der Zeit zu einem Bug-Melde-Monster entwickelte wo selbst ich ausgestiegen bin die Changelogs zu lesen und die Fixes der Fixes... :/ und der eben nicht mehr nur Text fixt.

    Wenn du also wissen möchtest, ob der aktuellste Patch dir was bezgl. Conjuration wegpatcht, erschwert, oder was grundlegend für dich ändert würde ich dir empfehlen mal im Changelog diesbezüglich nachzusehen. Da ist Artmoor eigentlich immer recht ordentlich gewesen in seinen Dokumentationen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2021
  15. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich habe immer noch keine Ahnung, was du meinst und was das mit dem Patch zu tun hat, auch die zwei Videos helfen nicht. Unter keinem steht "mit Patch" oder "ohne Patch".
    Wenn du den Patch vor Gericht stellen wolltest, würden Richter nicht mal die Klage zulassen, mangels Beweisen und mangels einer vernünftigen Klageschrift. Und du würdest auch niemanden finden, der vor dem Gerichtsgebäude für dich demonstriert, weil keiner eine Ahnung hat, um was es dir überhaupt geht.

    Aus dem Kontext habe ich das Gefühl, dass der Patch dir einen Exploit nehmen muss. Habe aber keine Ahnung welchen, denn normalerweise schalte ich bei Videos "Leveln leicht gemacht" ab. Es gehört auch nicht zum regulären Gameplay, irgendwo hinzustehen und gefahrlos Beschwörung zu grinden.

    Wie schnell möchtest du überhaupt leveln? Bis Level 10, oder 20, oder 30 bis 100?
    Und wieso diskutieren wir hier eigentlich drüber, wenn du einfach den Skill Uncapper installieren könntest? Ich meine, wenn dich der Patch vor dem Leveln abhält, dann deinstalliere ihn doch. Und/oder lasse Beschwörung mit dem Uncapper anderthalb Mal schneller leveln.
     
  16. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ein offizieller Spiele-Entwickler-Patch schließt ihm gemeldete Sicherheitslücken und verändert somit nachträglich das Gameplay an Stellen die so nicht sein sollten.
    Ein inoffizieller Patch ist kein offizieller Patch. Und lesen bildet tatsächlich, wer hätte es gedacht. Eine Modifikation ist immer eine subjektve Sichtweise auf etwas, was sich der Autor erdacht hat und wie seiner Sichtweise nach das Spiel sein sollte. Diese Meinung können Viele teilen oder die Modifiktaion einfach nicht benutzen. Wenn keiner das Original kennt, ist ein Patch dann ein Heiligtum - jopp.

    Oder wie Pipi Langstrumf schon so schön sang:
    2 x 3 macht 4 -
    Widdewiddewitt und 3 macht 9e!
    Ich mach′ mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
    Hey - Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
    Hey - Pippi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt.
    ...

    Ich hab' ein Haus, ein kunterbuntes Haus
    Ein Äffchen und ein Pferd, die schauen dort zum Fenster raus.
    Ich hab′ ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd,
    Und Jeder, der uns mag, kriegt unser 1x1 gelehrt.

    Dumm nur die Sache mit den Fragen und den Erklärungen... wenn man zwei völlig andere Sichtweisen hat und dann wer dazwischen funkt und alle der einfachheithalber sich der Meinung anschließen. Ist es dann mutig, oder dämlich zu desillusionieren, wenn man gar nicht erkennt was falsch sein kann? Vielleicht ist es ja gar kein Fehler und man hat nur was übersehen, was der Entwickler anders dachte? Vll. war das im Original ja gar keine Schwachstelle, sondern ein Feature - oder ein gewollter Unterschied?
    Ist der inoffizielle Patch dann ein offizieller Patch? Oder nur ein Name um die Aufmerksamkeit zu haben? Oder ein Trigger über den man nicht nachdenkt? Wie ein falsch benamster Thread, oder eine geklaute Idee? Ist das wirklich wichtig?
    Wie Werbung, die einem auch suggerriert, das Weichspüler Sinn machen.

    Wie war nochmal die Frage und das eigentliche Thema?

    Genau: ...
    2 x 3 macht 4 -
    Widdewiddewitt und 3 macht 9e!
    Ich hab′ ein Schloss, keine Lydia und ein totes Pferd,
    Und Jeder, der uns mag, kriegt unser Beschwörungs 1x1 gelehrt.

    Wer unterbietet 2 Minuten wenn er nicht gerade das CK aufhat? Ein Pferd tötet oder sich irgendwo hinstellt und eine Schwachstelle ausnutzt?

    Keiner weiß doch eigentlich mehr, wie man Beschwörung ohne Mods oder Glitches levelt und wie das ist, weil jeder darin rumgepfuscht hat in Perks und Listen... und Mods benutzt.

    Erklär das mal der schnell leveln und Looten-Generation. Hahaa ich werd alt und bin stolz auf mein Wissen von "damals" ohne Mods yeah. :p Interessiert nur keinen mehr -> "Nutz doch Mods!" *applaudier
    Das siehst du dann wohl richtig. Das ist wohl auch nicht nachvollziehbar - hast du mal die Changelogs gelesen - oder es versucht? Ich habs 2019 ein letztes mal versucht und dann definitiv damit aufgehört. Jetzt weiß ich im Übrigen auch wieder warum ich den beim nächsten Durchgang nicht mehr benutzen wollte Oo"
    Das hat er schon beantwortet, das er bei Flusswald mit nem Wolf zumindest bei 100 ist. Und 100 wollte für die Atronach-Schmiede und vermutlich u.a. die Daedra-Rüssi die man dann selbst schmieden kann.

    Und das Thema ist doch deshalb noch nicht durch, weil der Patch keine genauen Angaben in den Changelogs dazu macht außer im Thema Scriptfix Bugfix (hier beliebige Nummer eintragen) und auch keiner mehr weiß, was der alles fixt, weil keiner mehr in die Skripte geht - oder sie kennt. *Hand vorm Mund schlag
    Psscht... Sonst ist das Kreuzzug gegen den Patch-Thema durch... und wir unterhalten uns doch grad wieder soooo friedlich hier :) Hach wie guut...

    Disclaimer: Dieser Text spiegelt meine eigene Meinung wieder - jegliche Ähnlichkeiten mit böswillig getätigten Äußerungen sind entweder frei erfunden, oder nicht relevant da sie von mir so nicht gemeint sind
     
  17. Lieber nicht. Viele haben nicht mal mehr Bücher, sondern lassen sich die von ihrem Smartphone vorlesen.
    Zu Beschwörung kann ich nicht viel beitragen da mein Char die Schule der Verzauberung und Zerstörung lernen wird.
    Aber, zu dem hier immer wieder aufgebrachten Formulierungen Kreuzzug gegen den Patch, kann ich etwas sagen.
    Da ich Skyrim erst seit kurzem wieder spiele fange ich mit den anderen Games an. Bei Fallout 4 spiele ich generell nicht ohne, auch wenn mir nicht alles, was da gemacht wurde in den Kram passt. Nur ein Beispiel: Warum stellt man in einer Zelle mehrere tote Bäume hin die in Vanilla da nie standen? Jemand nannte das hier "Geschmäckle" Aber trotz Meldung wurden immer noch nicht die flackernden Gebäude in einem anderen Teil gefixt.
    Da liegen die zwei Meshes übereinander.
    Skyrim (Oldrim) habe ich begonnen mit Directors Cut der ja auch die Einzel- aber auch den Legendary Patch enthält (Auswahl nach DLC, ich hab alle, also Legendary)
    Ich habe es wieder herausgenommen, kann aber nicht genau mit dem Finger darauf zeigen, was mir die Gerste verhagelt hat. Gut, die Straßenschilder sind wieder englisch, aber damit kann ich leben.
    Ich habe es, genau wie @Moorkopp aufgegeben mir anzusehen was der Patch definitiv ändert (verschlimmbessert?) ich entscheide über ja oder nein nach Spielerlebnis. Habe ich viel Ärger in Spielen und Abstürze häufen sich, es wird aber mit Patch besser? Dann rein damit. Ich habe es mittlerweile aufgegeben ihn als "Must have" zu sehen (Außer FO4) Ich suche aber auch nicht in den Krümeln wo der Patch mir eventuell Steine in den Weg legt, bzw. ich nehme an das er mir Steine in den Weg legt. Ich bin nicht in Himmelsrand unterwegs um Mechaniken, Exploits oder Glitches zu finden, sie zu analysieren und ggf. auszunutzen. Das wäre mir meine Zeit nicht wert, ich will spielen. Erst, wenn es massive Störungen bis hin zu Plotstopper gibt dann suche ich nach Lösungen. Wenn die Lösung dann Inoffizieller Patch ist (Quest werden repariert) dann sage ich: So sei es, rein damit.
    Abschließend nur eines:
    Ich habe irgendwo einmal gelesen das der Patch auch Rechtschreibfehler verbessert, Grammatik richtig anwendet usw. In meinen Augen war das nicht nötig denn unser Gehirn kann weitaus mehr als wir glauben (wenn man es lässt)
    Versucht mal die Texte zu lesen im Link. Ich wette mit euch der obere geht einfach, für den zweiten braucht es etwas Übung
    https://www.haefnerwelt.de/blog/gehirn-herausfinden-leistung/
     
    Moorkopp gefällt das.
  18. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Wooow... und nö... der Zweite war genauso einfach zu lesen wie der erste XD. Find ich suuuuper <3 Ich würd sagen bestanden :)
     
  19. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Schreibfehler sind auch Bugs. Und Exploits sind Bugs. Und Gesichter können Bugs sein.
    Bugs sind Dinge, die nicht den Spezifikationen entsprechen, z.B. wenn kein Haut-Ton definiert ist, oder wenn die Gesichtsfarbe nicht mit der Body-Farbe übereinstimmt.

    Es ist eine andere Sache, wie du das bewertest und wie aufmerksam du bist. Selbst Schreibfehler kratzen an meiner Seele, selbst wenn ich meinen Anspruch seit Twitter deutlich runter gefahren habe.
    Oder ob du überhaupt objektiv beurteilen kannst, wie Vanilla sich verhält, was der Soll-Zustand ist und was der Patch besser oder schlechter macht. Wen ich mir sicher sein wollte, müsste ich eine Installation mit und ohne Patch nebeneinander miteinander vergleichen, sofern es nicht um Klein-Tweaks geht, wie einer Waffe die richtigen Keywords zuzuweisen, damit der Schmiede-Perk greift.

    Es kann mir egal sein, ob einer persönlich den Patch für schlecht oder unnötig hält. Aber es stört mich, wenn den Leuten da andauernd und unabhängig vom Thread-Thema praktisch unterstellt wird, sie seien schlampig oder gar fast böse und wollen dein Game schlecht machen, aber ohne ein konkretes Beispiel, was die falsch machen. Es ist auch ein an den Haaren herangezogenes Gerücht, dass der Patch das Game instabil macht. Sorry, hundertausende Leute nutzen diesen Patch zufrieden und dankbar, hat immerhin 217'000 Endorsements und fast 3 Milionen Downloads. Vielleicht arbeiten sie sogar zu gut, denn sonst hätten wir mehr Support-Anfragen hier.

    Und was heisst schon unnötig? Ich habe eine Pferde-Äpfel-Mod installiert und ich muss da efffektiv genau hinschauen, um sie überhaupt zu finden. Hier kriegt ihr gratis eine seit Jahren verbeserte Basis-Patch-Mod, die breit macht, dass man weniger Fehler hat und um Faktoren weniger Mini-Mods installieren muss. Ich habe Mods installiert, die nur einen Eintrag drin haben und ich trotzdem für sinnvoll halte. Und selbst wenn sie ein paar Dinge drin hat, über deren Nutzen oder Berechtigung man streiten kann, wiegt der Nutzen das um Faktoren auf.
    Mal abgesehen davon, dass ich bisher keine einzige vernünftige Meldung gekriegt habe, was das genau für Dinge sind.
    Und mal abgesehen davon, dass es genau so gedacht ist, dass man einen Magie-Overhaul über den Patch installiert.

    Anyway, Neulinge sollen nicht durch solche Gerüchte abgehalten werden, mit weniger Fehlern zu zocken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2021
  20. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Gut erkannt. Eine einzelne Person - ohne Beweise nur durch Meinungsmache und andere ziehen mit. Wie entkräftet man sowas? Genau - Tatsachen, Fragen... Belege. Solange etwas schwammig bleibt, wirst du auf solche Leute treffen. Andere Meinungen sind ok - aber keine eigenen Tatsachen. Willkommen in meiner Welt von der man ja behauptet ich mach sie wie sie mir gefällt. *hust
    Wie traurig, dass die Argumentation von jemandem kommen muss, der seit 2019 kein Skyrim mehr spielt und mit einem LE Patch lebt der nur noch für die SSE supportet wird.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden