Bin neu bei ESO - Fragen für den Anfang

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Veterano, 17. Januar 2021.

  1. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Bin jetzt in einer Handelsgilde aufgenommen ohne Gebühren aber mit freiwilligen Spenden. Habe alleine heute am ersten Tag über 60.000 Gold gemacht. Mein bisheriges eso-Leben war eine Farce!
     
    Mata gefällt das.
  2. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Hatte gerade meinen ersten Drachenkampf in elsweyr. Hatte gedacht meine Skyrim sucht hätte mich darauf vorbereitet. Aber ich denke zwei Tote bei einem Weltboss sind noch verkraftbar.
     
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Auf Grund des Events und der Wochenaufgabe 30 Drachen zu töten, war da heute der Bär, bei den Drachen los (so im Schnitt ein Dutzend Mitspieler). Habe mich da 12 mal beteiligt. Der Rest kommt die nächsten Tage.

    Diese Horde, war erst der Anfang. An anderen Stellen standen sie auch noch.
    20210726182700_1.jpg
     
    Mata und troubega gefällt das.
  4. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    DAS erklärt meine sterbende framerate
     
  5. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich bekomme gerade die ganze Zeit den Fehlercode 301, wenn ich mich Versuche ins Spiel einzuloggen. Laut der Hilfeseite von Elder Scrolls online, soll ich entweder mein Antivirus Programm ändern, damit Elder Scrolls online als Ausnahme gilt.

    Als Ausnahme soll ich folgende Dateien eingeben :

    Bethesda.net_launcher: C:\Program Files (x86)\ZenimaxOnline\Launcher
    ESO.exe: C:\Program Files (x86)\ZenimaxOnline\The Elder Scrolls Online\game\client\eso.exe
    ESO64.exe: C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client\eso64.exe

    was ich nicht kann, denn ich habe kein Antivirus Programm auf Stadia.

    Dann steht da ich solle meine Konsole neustarten was ich nicht tun kann, denn Stadia ist keine Konsole.

    Dann wird mir empfohlen Elder Scrolls online auf meinem C Laufwerk zu installieren, was ich ja nicht kann, denn ich spiele auf Google Stadia.

    Wenn das alles nicht hilft, soll ich meine Konsole zurücksetzen, also die Software der Konsole. Was ich nicht kann, denn ich spiele auf Stadia.

    Was soll ich tun?
     
  6. Du sollst nicht aber versuche es mal. Ich spiele nicht Stadia aber habe von einem anderen Stadia Spieler in Verbindung mit einem gleichen Problem bei einem anderen Spiel gehört das er nach komplett Rücksetzung seines Browsers und entleeren der Cache Dateien und Cookies wieder Zugang hatte.

    Man kann das auf alle Fälle probieren
     
    troubega gefällt das.
  7. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Potenziell ja aber ich spiele mit dem Chromecast ultra am TV also nicht am PC
     
  8. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Wie genau starte ich die Dragon Hold Quest Reihe? Habe den Prolog schon beendet aber jetzt geht es nicht weiter. Elsweyr ist beendet
     
  9. Habe mal irgendwo gelesen (wollte wissen was Dragonhold ist) das es mit der Stadt Senchal und Sai Sahan zu tun hat. Sai Sahan sucht wohl Gefährten um die Drachengarde neu erstehen zu lassen.
    Wäre mal ein Ansatz
     
    troubega gefällt das.
  10. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Also einfach in die Stadt schnellreisen? Er sagte halt, er würde sich melden daher dachte ich, mir käme ein NPC entgegen oder so
     
  11. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Menü Punkt Sammlungen > Reiter Erzählungen > Dragonhold > Quest annehmen
    Nach den Prolog geht es nicht automatisch weiter.
     
    troubega gefällt das.
  12. CKomet

    CKomet Neuankömmling

    Sai Sahan steht nahe des Wegeschreins in Senchal. Glücklicheweise hat man es nun bei den neueren DLCs abgeschafft das man ständig , solange man deren noch nicht gestartet hat, die Auftraggeber nachlaufen. ;)
     
  13. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Weiß zufällig jemand, was mit dem Ticket syst von eso los ist? Ich habe gestern ein Ticket erstellt und alle 2 Stunden steht da, dass es aktualisiert wurde (da steht dann aktualisiert: gerade eben. Oder vor 2 Minuten etc.) aber kein Mitarbeiter hat geantwortet und der Status ist weiter hin "warten auf Mitarbeiter". Wer aktualisiert das Ticket? Es wurde nichts hinzugefügt oder geändert. Ich habe halt Angst, daß das Ticket ignoriert wird, wenn es ständig wieder "aktualisiert" wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2021
  14. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Nachdem das Thema mittlerweile eher ein allgemeines Diskussions-/Fragethema geworden ist war ich mal so frei, es in den allgemeinen ESO-Bereich zu schieben und es oben anzupinnen.

    btt
     
    troubega gefällt das.
  15. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    "Zenimax online Studios" das "K" steht für Kompetenz!

    Seit einigen Tagen kann es bei mir einfach mal passieren, dass, wenn ich mit einem Gildenhändler spreche das User-Interface mit einer gewaltigen Fehlermeldung abstürzt und ich einfach nichts mehr machen kann. Drücke ich Start oder select für die Karte oder das Menü, dann öffnet sich unten ein Balken wo steht wie viel Gold ich habe und ob ich etwas kaufen möchte, obwohl dieser prompt ausgegraut ist. Wie das alles aussieht, seht ihr hier in meinem Tweet:

    https://mobile.twitter.com/Sawbones194/status/1426976507017187333

    bislang fand ich als einzige Lösung nur, das Spiel komplett neu zu starten. Das ist halt etwas bitter weil es so gut wie jedes Mal passiert, wenn ich einen Gildenhändler anspreche. Ich habe den Support Ticket geöffnet, aber falls jemand von euch einen Ratschlag hat wie man das beheben kann, ohne das komplette Spiel zu beenden, wäre ich sehr dankbar!
     
  16. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Kann ich mir schon vorstellen, das langsame Patchen ist ein echtes Problem. Neulich hatte ich sogar einen Bug, dass sämtliche die Gegenstände, die ich aus einem Verlies gesammelt habe, nicht mehr angezeigt wurden, da half nur noch ein Reload. Um es allerdings auf dem Punkt zu bringen, sollte man sich die Gildenfähigkeiten der Gefährten ansehen, denn diese lassen sich bis Stufe 11 Level, allerdings sollte ab Stufe 10 ein Cut erfolgen, da eine Stufe mehr nichts bring. Im nächsten Update 31 wird man nur noch bis Stufe 10 leveln. Wie lange sind die Gefährten schon draußen?
     
  17. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Die Unerschrockenen, haben ja eigene Rüstungssets, die aus 2 Teilen bestehen. Vor Wochen, hatte ich ein Teil für 5 Schlüssel gekauft, das gefällt mir aber nicht mehr. Jetzt, habe ich meine 15 Schlüssel bei der Orkkriegerin gelassen, aber von den 3 Teilen, kann ich zur Zeit nur eins gebrauchen. Für die richtige Ergänzung, stehen aber die Chancen 1 zu 12.
    Ich hätte gerne den Helm der Erdbluter in schwer, notfalls auch in leicht, oder den Helm für Domihaus in schwer. Entweder im Tausch für die anderen Teile oder für Gold. Für den unwarscheilichen Fall, dass jemand ein Teil entbehren kann, wäre ich sehr dankbar.
    Hier meine Tauschobjekte. Die Rüstungsart von oben nach unten: Leicht, schwer, leicht, schwer. Wer hätte hier einen passenden Helm für mich?
    20210816132417_1.jpg

    Zur Zeit, versuche ich die Archäologie auf 8 zubringen. das dauert fast ewig. Man braucht hier 135 Punkte. Für grün, gibts 1 Punkt, für blau 3, und für lila 5. Lila, ist aber schwer zu erhalten, da man entgegen zu grün und blau, sie nur 1 mal erbeuten kann. Gold, kann man ja teoretisch schon ab Stufe 7, was ich aber in der verfügbaren Zeit nicht schaffe. Was passiert, wenn man gefundene Einrichtungsgegenstände zerstört, habe ich noch nicht probiert. Zumindest, kann ich jetzt Truhen schneller finden, da sie deutlich leuchten. Habe so in Grotten und Grüften einige Truhen gefunden, an denen ich sonst vorbeigerannt wäre.
    Die hinter den Felsen, würde ich normal auch nicht bemerken.
    20210815195349_1.jpg
     
  18. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger


    Das mit den unerschrockenen-rüstungen fühle ich. Mega anstrengend. Bin super glücklich, dass ich meinen Build bereits fertig habe und theoretisch nur noch aufwerten muss. Das war eine mega Anstrengung. Ich mache zwar "nur" 30. 000 Schaden pro Sekunde, was nicht mal ansatzweise die Werte eines DD sind, aber dafür halte ich viel aus. Damit ich noch ein Tank werde, fehlt mir nur noch die Möglichkeit, den Gegner aggressiv auf mich zu machen. Aber als Verwender von zweihändige Waffen und zwei Dolchen, ist das sehr schwer!

    meinst du das Antiquitäten System? Wenn ja: geh einfach auf die Insel artaeum. Die ist so klein dass du unfassbar schnell die Standard Archäologie Gegenstände findest und wer viel im Skillbaum Leveln kannst, da man die unendlich oft sammeln kann (grün und blau) . Du wirst auch nicht die einzige Person sein die das gerade macht. Ständig suchen Leute dort nach Antiquitäten. Aber sie können dir nichts weg nehmen. Jeder hat seine eigene Ausgrabungsstätte. Manchmal vielleicht in der gleichen Stelle, aber sie kann die nicht weggenommen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2021
  19. CKomet

    CKomet Neuankömmling

    @Veterano
    Soweit ich weiß kann man die Teile der Unerschrockenen nicht mit anderen tauschen da diese Accountgebunden sind.
    Auf deinem Bild steht ja auch beim zweiten Teil oben rechts vom Gegenstandsfenster gebunden.
     
    Veterano gefällt das.
  20. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Habe eben mal probiert. Ja, stimmt leider, sobald man ein Setteil anlegt, wird es gebunden und ist nicht mehr zu verschenken oder in die Gildenbank zu packen. Die Unerschrockenenteile, sind schon beim Erwerb gebunden. Schade.

    Ja, ich meine das Antiquitätensystem. Für Artaeum, muss man aber erst mal die Questreihe des Psijicordens starten. Grün=1 und Blau=3, macht im Schnitt 2. Das wäre immer noch 68 mal. Auch mit Lila, wären das im Schnitt nur 3 und damit immer noch 44 mal. Ja, es stimmt, manchmal buddelt man da zu zweit.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden