Downloadseite ein Witz...

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Hoffnungsvoller, 26. August 2021.

  1. Hoffnungsvoller

    Hoffnungsvoller Fremdländer

    Die Downloadseite für Morrowind sieht ja auf den ersten Blick wirklich super aus, schön aufgeräumt mit sehr vielen guten deutschen Mods, schaut man jedoch genauer hin, muß man leider feststellen, das diese Ende 2008 nicht mehr gewartet wurde und die meisten Mods sind nicht mehr zu erreichen, dabei ist Morrowind dank OpenMw nach wie vor sehr beliebt! Aber es in Deutsch zu spielen wird leider immer schwieriger, es scheint, was Spiele betrifft ist die deutsche Sprache am aussterben!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ich gehe davon aus du meinst die hier in unserem Portal. Da wäre es aber interessanter darauf zu achten wann diese vorgestellten Mods das letzte Mal aktualisiert wurden. Da lese ich dann durchaus auch das Jahr 2021.
    Sollte eine andere Seite gemeint sein dann erbitte ich einen Link.
    Wir sollten uns aber auch darüber im Klaren sein, das es ein sehr altes Spiel ist und ein Teil der englischen und auch deutschen Seiten die einmal Mods gehostet haben ist im Datennirvana verschwunden.
    Wer also hier zwar die DV findet aber die Seite (original) mit der benötigten EV ist down kann trotzdem hier fündig werden:
    https://www.mw.modhistory.com/
     
  4. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    @Hoffnungsvoller aus deinem Beitrag geht leider nicht genau hervor, auf welche "Downloadseite für Morrowind" du dich hier konkret beziehst. Da du deinen Beitrag hier im "Forum und Portal"-Unterforum gepostest hast gehe ich davon aus, dass unser Downloadbereich gemeint ist, da das Thema hier in diesem Unterforum sonst anderweitig keinen Sinn machen würde.

    Sollte dem so sein, so kann ich für meinen Teil deine Kritik nicht nachvollziehen. Zum einen wird unser Downloadbereich - auch die Unterkategorie zu Morrowind - nach wie vor gepflegt und erweitert (die letzte Modifikation wurde so beispielsweise am 24.07.2021 aktualisiert), zum anderen funktionieren sämtliche Downloads problemlos, auch jene, die beispielsweise 2006 eingestellt wurden und damals zuletzt aktualisiert wurden (gerade selbst getestet).

    Solltest du jedoch eine andere, nicht zum ElderScrollsPortal gehörige externe Downloadseite gemeint haben so fällt dies nicht in unseren Zuständigkeitsbereich und das Thema gehört nicht in dieses Unterforum, sondern in den Morrowind-Bereich des Forums.
     
  5. Hoffnungsvoller

    Hoffnungsvoller Fremdländer

    Ja, ich meine die Seite,letztes Update 04.10.08, und nein, es fuktioniert nicht alles, bei mir kommt fast nur Fehler 404! Aber darum geht es mir nur sekundär, primär sehe ich das ganz allgemein immer mehr deutsche mods verschwinden, nicht nur hier. Deutsch ist leider kaum noch gefragt, Modhistory ist zwar gut, aber leider einmal mehr wieder nur in englisch! Was fehlt, ist etwas ähnliches für die deutschen mods!

    Oh, teilweise Entwarnung, habe soeben festgestellt, das ich mich anmelden muß, dann gehen die Links auch wieder, unregistriert geht fast garnichts mehr, das war schon mal anderst.
     
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Dir ist schon klar, wie alt das Spiel ist? Der letzte Rest der deutschen Gemeinschaft erstellt entweder neue Texturen, Meshes oder sind in großen Projekten zu finden. Heute wirst du keine neue Übersetzung mehr von größeren Mods bekommen, dass die deutschen Mods jetzt wirklich gerade verschwinden ist etwas übertrieben, denn die meisten Seiten sind ja schon offline und diese letzte Bastion hier hat noch eine Vielzahl davon im Inventar.

    Welche Mod meinst du denn genau?
    OffTopic: kann es sein, dass Modhistory bald auch offline geht, denn die Suche lässt sich nicht mehr nutzen und der Autor kümmert sich wie es ausschaut nicht mehr darum?
     
  7. Nun, das Problem besteht seit 2020. Leider aber ist es so das Fliggerty nicht nachkommt. Fliggerty ist wohl der Serverbetreiber
    Siehe dazu auch das:
     
    Licht gefällt das.
  8. Hoffnungsvoller

    Hoffnungsvoller Fremdländer

    Ja, ich weiß wie alt das Spiel ist, dennoch wird nach wie vor fleißig gemodet, jedoch ausschließlich in englisch. Rebirth, was es ja auch schon ewig gibt, ist nach wie vor in deutsch nicht spielbar, und bei Tamirel sieht es auch nicht viel besser aus.
     
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ja, und weißt du auch weshalb es davon keine Übersetzung mehr kommen wird? Der Hauptgrund ist der Zeitaufwand, denn erst mit Oblivion konnte man englische Mods ohne Bedenken einfach spielen. In Morrowind müssen dafür unzählige Skripte zusätzlich übersetzt werden, es gibt zwar Verbesserungen in diesem Bereich, aber der Aufwand ist immer noch zu hoch oder eben nicht zufriedenstellend. Dazu gesellen sich der Kosten-Nutzenfaktor, für die paar Leute lohnt sich dieser Zeitaufwand nicht mehr, solch eine große Mods Jahrelang zu supporten. Der Großteil spielt auch kein Morrowind mehr, da gibt es auch keine Übersetzer. Die neuen Mods, die jetzt noch erscheinen, sind hauptsächlich neue Modelle oder optische Veränderungen an Orten, welche mit allen Sprachversionen laufen sollten, wenn man diese durch ein Übersetzungstool jagdt. Die Anzahl der heutigen Mods für Morrowind ist weiterhin, in meinen Augen, sehr überschaubar, ab und an sind aber ein paar Perlen darunter, wobei auch diese mit der deutschen Version einwandfrei funktionieren. Vielleicht wird es eines Tages möglich sein mit dem MCP + MGE XE oder OpenMW auch die Mods in englischer Sprache ohne Probleme zu spielen.


    Schon so lange? Laut Aussage des Betreibers sollte GHF auch irgendwann stillgelegt, mal sehen, was daraus wird.
     
  10. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Früher war meine Seite für Morrowind DLCs yiya.de damit fing bei mir alles an oh Schreck... XD
    Aber braucht man nicht mehr gucken, da ist alles weg. Dabei sagt man doch immer: Was einmal im Netz ist bleibt im Netz? Oo"
     
  11. War damals auch meine erste Anlaufstelle. Die Seite existiert noch aber sehr abgespeckt:
    https://yiya.de/games/fallout/index.htm
    Wie man aber sieht werde ich immer noch fündig für meine Games Fallout und Gothic. Zwar keine Mods aber Info´s

    Die zweite Seite die man heute noch erreichen kann, auch wenn sie nicht mehr immer auf dem neuen Stand ist (Error 404) ist diese:
    jsc´s Morrowind Kram, auch bekannt als Morrowind hierher.net
    http://morrowind.hierher.net/
    Downloads sind zum großen Teil noch mit einem kleinen Trick möglich

    Was mir spontan außer natürlich ElderScrollsPortal einfällt ist das:
    Planet Oblivion
    http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=section&id=17&Itemid=216
    Übrigens die einzige Seite die noch Mods von mir hostet außer unserer

    Ehrenhalber noch genannt, weil fast nur englisch aber sehenswert und DV´s findet man dazu immer noch:
    Emmas Elder Scrolls Site
    http://lovkullen.net/Emma/Claymore.htm
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Zeig mir bitte einmal den Link zu einem der Downloads die nicht mehr gehen. Nur damit wir von dem selben Ort sprechen, von dem du probierst Mods runter zu laden.

    Eigentlich sind alle im Downloadbereich bei uns selber gehostet und daher auch zu erreichen. Die Downloads gehen zudem alle auch ohne eingeloggt zu sein.
     
    Moorkopp gefällt das.
  13. Eventuell sollten wir hier etwas anderes noch klären:
    Ich habe keine Probleme die Mods in unserem Downloadbereich downzuloaden. Ich nutze grundsätzlich den Firefox Browser. Ich kann mich aber daran erinnern, dass die Nutzer von Google Chrome hier einmal über Probleme beim Download sprachen. Dass sie mit dem Browser entweder die Error 404 Meldung bekamen oder aber das nichts passierte.

    Ich meine aber mich schwach zu erinnern das diese Probleme nicht mehr existieren weil sie behoben wurden.
    Eigentlich heißt ja nicht grundsätzlich aber ich bin auch der Ansicht das alle gehen. Ich habe einige probiert, schon alleine um zu sehen, ob meine Mods auch downloadbar sind die nach Jahren hier wieder eingestellt wurden. Auch ohne eingeloggt zu sein könnte ich es durchführen und hatte keine Probleme.

    Edit:
    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und Mods, von denen ich weiß das sie uralt sind, versucht herunterzuladen.
    Die Mods wurden alle 2006 eingestellt, sind somit seit 15 Jahren im Portal gespeichert.
    Alle----nochmal-----alle konnten anstandslos downgeloadet werden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2021
  14. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Scharesoft, hast du noch meine private Nachricht vom 20.10.2020? Da ist beschrieben, dass verschiedene Links (Downloads/interaktive Karte) weiterhin über scharesoft.de laufen, wofür kein gültiges Zertifikat mehr vorliegt.
     
  15. Hoffnungsvoller

    Hoffnungsvoller Fremdländer

    Wie ich bereits festgestellt habe, kann ich nur downloaden wenn ich angemeldet bin, dann scheint tatsächlich auch alles zu gehen. Wenn ich nicht angemeldet bin, geht dagegen garnichts. Vielleicht liegt es ja auch tatsächlich am Browser, ich benutze Cromium.

    Oh, jetzt geht auf einmal gar nichts mehr, obwohl ich angemeldet bin! Ich bin mir jedoch inzwischen absolut sicher, das es nicht an dieser Seite liegt und werde das Problem genauer beobachten!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2021
  16. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Chromium? Also Linux? Nimm doch lieber einen Browser der auf Chromium aufbaut, zumal die wesentlich besser und sicherer sind, alternativ Firefox und dann noch einmal probieren.
     
  17. Hoffnungsvoller

    Hoffnungsvoller Fremdländer

  18. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Links in den Modlisten-Threads sind veraltet und gehen nicht mehr, und die Modlisten werden auch nicht mehr aktualisiert und gewartet.
     
  19. Hoffnungsvoller

    Hoffnungsvoller Fremdländer

    Dann verstehe ich nicht, warum man diese Seite nicht löscht, wäre doch das naheliegenste, dann wäre dieser Beitrag niemals entstanden! Zummindest auf diese Seite bezogen bekommt er jetzt wieder Sinn!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2021
  20. Dann würden noch andere Informationen verloren gehen. Zu sehr vielen der Mods ist eine Beschreibung hinterlegt was bewirkt wird. Da kann man sich informieren. Wenn der Wunsch besteht kann man sich dann das PI eventuell woanders (Google Suche usw.) besorgen. Leider wird es aber auch so sein das man es evtl. eindeutschen muss da keine DV mehr erhältlich.
     
  21. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    EvilMinds Beitrag zeigt auf, weshalb die Liste noch existiert. Es ehrt dich allerdings, dass du eine neue Liste mit aktiven Downloadlinks erstellen wirst um deinen Beitrag hier im Forum zu leisten. Vielen Dank!
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden