Was beschäftigt euch beim Wandern in Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von PixelMurder, 25. Juli 2020.

  1. Also gibt es die User noch? Ich habe mich von den Uralt Versionen getrennt und nutze die letzte Com-Version:
    https://github.com/Nexus-Mods/Nexus-Mod-Manager/releases
    Aber die sollten in ihren Archiven auch noch die alten Versionen haben
    Oder du suchst hier mal:
    Edit:
    --------gelöscht weil Relink zu Github-----
    siehe hier:
    https://github.com/Nexus-Mods/Nexus-Mod-Manager-Legacy/releases
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2021
  2. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Es hat relativ viel Platz für die wenigen Quests. Gilt auch für Falskaar. Und trotzdem bleiben sie permanent in meiner Load-Order. Und beide haben eine nette Atmosphäre und sehen hervorragend aus.Ich wünscte nur, ich hätte sie bereits 2000 Stunden früher installeirt, wo ich sie noch mehr zu würdigen gewusst hätte.

    Gut zu wissen, danke für die Links. Werde ich mal unter meinen Tools speichern. Der macht genau, was er soll und ist selbsterklärend. Gibt keinen Grund, wieso ich auf ein überfachtetes Tool wie Vortex wecheln sollte.

    iEuip habe ich übrigens jetzt endgültig rausgeworfen, da es langsamer und weniger failsafe als Vanilla ist, eine Beschreibung, die nur auf extrem wenige Mods zutrifft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2021
    Moorkopp gefällt das.
  3. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich habe der Reihe nach Quest-Mods gespielt und stecke jetzt in Falskaar zusammen mit Farkas, Aela, Nemain und Tamaria. Wyrmstooth, Maelsstrom, Identity Crysis, Clockwork(Haus-Mod mit Quest und Jump-Scares). Jede davon hat ihre Stärken und Ideen, kranken aber auch teilweise an Skyrim und daran, dass ich es über 3000 Stunden lang gezockt habe.
    Zum einen muss mein Game schwer sein, weil e sonst keinen Sinn machen würde, zum anderen langweilt es mich, zig Dwemer-Robots zu keulen und mehrfach durch einen Pfeil von irgendwo her abzukratzen. Generell ist es bei mir so, dass du ohne Block praktisch Freiwild bist, hochgepimpte Drachenrüstung eines Meisters in den Bereichen Schmieden, Verzaubern und Alchemie hin oder her. Und genauso muss es balanciert sein, die Ausrüstung darf nicht failsafe sein. Allerdings sind dann Level voll vereinzelter Bogenschützen im Dunkeln die Hölle, egal wie episch diese aussehen, z.B. in Clockwork.
    Auch bei der Beleuchtung gibt es gegensätzliche Anforderungen. Dungeons, die den Namen verdienen, sind dunkel. Deswegen habe ich LightingTemplates und ImageSpaces so bearbeitet, dass im Prinizp ein Dungeon ohne Lichtquellen schwarz ist. Was viel Arbeit mit sich bringt, da Vanilla auf relativ wenige Lichtquellen ausgelegt ist, in einem für Dungeons viel zu hellen Ambiente. Und Falskaar arbeitet nach dem gleichen Prinzip, was an sich so sein muss. Wenn du es nativ dunkel machst und einer mit einer dunklen ENB daherkommt, wird es viel zu dunkel.
    Wobei ich gestern in einem Dungeon in Falskaar war, das zuwenige Lichtquellen hatte, dafür dass es von Banditen bewohnt war. Piff, ein Pfeil aus dem Dunkel von einem unsichtbaren Bogenschützen, tot. Und nochmals und nochmals.
    Was normalerweise dazu geführt hätte, dass ich meine Patches für Falskaar um Lichtquellen erweitert hätte, aber ich bin inzwischen modfaul geworden, nachdem ich bereits beruflich 8 Stunden am Tag eine Software gemoddet habe.
    Aussserdem hatte ich unüblicherweise zwei oder drei Freezes da drin, was es auch nicht besser machte. Es gibt manchmal diese nervige Mischung aus wenigen Crashes und zuvielen Toden. Man möchte nach einem knallahrten Gegner speichern und es crasht. Dann Spiel neu starten und abkratzen wie die Fliegen, dann nochmals ein Crash...

    Also wieder auf Steam gegangen und wie viele Male zuvor zuerst den Store und dann meine Bibliothek gescannt, ob es irgendwo Klick macht bei einem neuen oder vorhandenen Spiel. Und wie jedes Mal habe ich mich anschliesssend gefragt, ob ich eigentlich naiv bin.
    Bei mir herrscht definitiv die grossse Depression im Gaming und kein Licht am Ende des Tunnels ist sichtbar. Und es liegt nicht daran, dass ich zu alt oder zu weise dafür geworden bin, wie ich am Beispiel dess Überraschungshits Days Gone gemerkt habe. Ich kann richtig gamen, das richtige Futter vorausgesetzt. Aber natürlich ist Day Gone eine Eintagsfliege gegenüber einem grosssen Open-World-RPG Bethesda-Style. Nach drei Durchgängen ist es ausgelutscht und dann ist da wieder nichts, ausser lustlos Skyrim zu zocken und zu modden, damit ich weniger zocken muss.
    Ich meine, ich habe die Alternative zwischen grossen und seelenlosen Games von nicht allzu räuberischen Publishern oder kleinen Games, bei denen man froh ist, wenn man sie überhaupt Eintagsfliegen nennen kann. Ich meine die Mass Effect-Trilogie würde mich ein wenig reizen, aber ich möchte EA einfach nicht mehr füttern. Oder soll ich mir bei M$ Gears of War-Remasters oder Halo-Bundles kaufen?
    Es ist ja auch deprimierend, was man unter dem Label RPG auf Steam findet. Alles mit mehr als einem vergebbaren Attribut oder einem Charakter-Editor ist ein Rollenspiel für die. Dabei bin ich noch nicht mal ein Old-School-RPGler. Ich meine, sowas wie ein Fallout 3 ist ausreichend RPG für mich, aber nicht mal sowas wird heute noch produziert.
    Ich meine, Bethesda hat viele inspiriert, aber es wurde immer nur das Schlechteste schlecht kopiert, z.B. eine grosse Welt voll mit Radiant/Fetch-Quests. Man findet Souls-like Games en masse, wenn man darauf steht, aber es gibt nichts Skyrim-like oder Fallout-like. Wobei ich isometrische Games nicht mag und den Witcher spontan nicht austehen konnte. Und Obsidian hat mit Outerworld wieder mal bewiesen, dass sie überschätzt sind, was ich seit NV vermute.Sie sind im besten Fall nicht die miesesten Handwerker, aber keine Götter.

    Ich frage mich manchmal, ob ich selbst ein Game machen muss. Hat jemand 20 Millionen übrig, die er gerne investieren möchte? Wahrscheinlich braucht es mindestens soviel, um ein Game zu machen, das ich gerne selbst zocken würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ein Video von gestern von Falskaar, die Schlacht um Staalgarde, unterwegs mit Farkas, Aela, Neman und Tamaria, sowie meiner Stufe Lafi.



    Eigentlich wäre das ein gutes Setup für eine Machinima, aber es läuft soviel darin falsch und soviele System kombinieren nicht miteinander. Das hat an sich nur in einem Fall potentiell mit Falskaar zu tun.

    Am Anfang sieht man schön meine Wegfndungsprobleme in der dunklen Nacht ohne HUD. Muss mal bei Gelegenheit ein paar Nächte um eine Spur heller machen. Wobei Wetter am meisten Auswirkungen auf den Look von Skyrim haben, aber so richtig mühsam zum Tweaken sind ohne anständige Vorschau.
    Ausserdem ein paar Laternen mehr auf diesem Pfad verteilen. Es war genau das Ziel meines Lanterns of Falskaar-Mods, dir eine Navigation ohne Mapmarker zur ermöglichen, mal abgesehen davon, dass es hübsch aussieht. Im Prinzip solltest du auf allen wichtigen Pfaden immer eine Laterne in der Ferne sehen.

    Ich hätte auf jeden Fall meine Begleiter zurück lassen sollen. Habe denen zwar zusätzliche Idle-Marker um die Rede herum gegeben, aber sie sind teilweise zu nervös in der Sandbox , wuseln durch die Szene und verschieben dich. Theoretisch müsste man hier einen gescripteten Override der Begleiter-Packages machen, um sie zu kontrollieren.

    Beim Endkampf, der nicht im Video zu sehen sind, ist es so schlimm, dass ich einen Save früher laden muss, um die Begleiter auf Warten zu setzen. An sich ist es ein sauber inszeniertes Duell mit einem Boss, das von beiden Seiten von zwei Fraktionen beobachtet wird, aber es ist das reinste Chaos.

    Man sieht, wie ich mich zurückhalte, wenn viele Gegner im Kampf sind. Aber ich möchte einfach nicht wieder Bounty-Meldungen aus Falskaar kriegen. Vielleicht muss ich wirklich mal eine Lock-On-Mod intallieren.

    Ich vermute, dass nicht nur hier auf dem Weg ein paar Navmeshes unterbrochen sind, das Problem haben auch ein paar Brücken. Wenn das in Ordnung wäre, würden sie dir in direkter Linie über die Brücke folgen.. Muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.

    Eigentlich müsste man das erste Teilstück der Schlacht genauer choreographieren und Ziele unterwegs setzen, statt einfach das Stadttor, etwa so wie ich es in Fallout 3 mit den Schützengräben vor dem Capitol gemacht habe mit getimeten Etappenzielen. Es hatte auch Soldaten ohne Waffe oder NPC, die wahrscheinlich per Script disabled werden, um Performance zu sparen. Und die Gäule da sollten nicht in den Kampf eingreifen.

    Dann muss ich mal das Nacht-Wetter meiner Cathubodva noch tweaken. Wenn meine Göttin des Schlachtfelds auftaucht, macht sie den Tag zur Nacht. Es soll dunkel sein, aber sowas wie zwischen Nacht und Dämmerung, nicht völlig unbenutzbar rabenschwarz.

    Im Original hat das Kaff da überhaupt keine Lichtquellen, die sind alle aus Lanterns of Falskaar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2021
  5. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe Falskaar hinter mich gebracht und habe mich nach Windhelm begeben, nach einer kleinen Schmiede-Orgie, um vorbereitet nach Solstheim zu gehen. Vorher wollte ich aber noch die Quest abschliessen, wo man mit dem Schiff für die East Empire Company auf die Insel Japhet's Folly geht, das Fort da durch den Hintereingang infiltrieren muss und dann gibt es eine epische Schlacht da draussen. Die fünf Minuten dauert.

    Dies ganze Quest ist sowas von underdeveloped. Hielten es nicht mal für nötig, eine Segel-Sequenz im Sturm einzubauen. Du redest mit dem einzelnen Imperial-Soldaten vor dem Schiff, los gehts, Ladebildschirm und dann stehst du auf einem anderen Schiffstyp vor der Insel. Und musst dann alleine rein, obwohl es ein Boot voller Soldaten haben sollte. Die Katapulte bedienen, aber ich weiss noch nicht mal wo die stehen und wer die bedient. Total halbbatzig. Mal abgesehen davon, dass es da nicht mal eine Unique-Waffe oder irgend was gibt.
    Da drin ist kein Leben, z.B. imperiaile Soldaten, die auf die Abfahrt warten und das Schiff ausrüsten oder irgendwo in Formation stehen.

    Überlege mir tatsächlich, eine Mod dafür zu machen, um das aufzuwerten. Eine Segelfahrt im Sturm dahin, Soldaten in Formation auf dem Deck. Schiffe dekoriert mit Ausrüstung und Segel. Katapult-Mannschaften, mehr Horker, eine anständige Quest-Belohnung, z.B. einen beschwörbaren Blood-Horker und Japhet. Dann stürmischeres Wetter, mehr Deko auf der Insel, vielleicht sogar ein Spielerhaus im Piraten-Look, wen man fertig ist, mit einem Schiff, das nach Windhelm und zurück führt. Zuerst mal abchecken, wie sie das mit der Anfahrt in Solstheim gelöst haben. Übrigens ist die Fähre nach Point Lookout so gelöst, dass du eine Rüstung in Form eines Schiffes trägst und per Package gesteuert bist.

    Japhet's Folly Reborn könnte sich das nennen. Suche schon lange ein Thema für eine Bastelei, die ich mit vertretbarem Aufwand releasen könnte. Der Vorteil daran ist, dass ich keine neuen Dialoge brauche und auf einer vorhandenen Quest aufbauen kann, in einem Areal, das wahrscheinlich keine Konkurrenz hat. Ich finde, es ist ebenso interessant, vorhandene Dinge aufzuwerten, wie neue Dinge zu machen. Oder geht wirklich jemand in jedem Durchgang dahin, wenn es da nichts zu finden gibt? Ist eigentlich eine Verschwendung.
     
  6. Eventuell auch brauchbar aus Fallout 3 anzusehen wie das mit dem Triebwagen zum Pitt und der Präsidentenmetro gelöst wurde.
    Man könnte sich auch etwas aus Fallout 4 Far Harbor ausleihen (Überfahrt)

    Such nicht sonst könntest du das Gleiche sehen wie im Video von Zeitpunkt 0:52 bis 1:46
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2021
  7. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Präsidentenmetro ist auch eine Rüstung. Der Triebwagen nach Pitt ist hingegen nur ein Aktivator, der dich zum zweiten Aktivator beamt.
     
  8. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Bin gerade auf Solstheim angekommen, d.h.das vierte Mal in diesem Durchgang, weil ich ein paar Dinge testen wollte. Wie jedes Mal ging es zuerst in den Nexus, um nach Begriffen wie Solstheim, Raven Rock, Chitin oder Bonemold zu suchen.
    Okay, zur Zeit von Dragonborn war die Kirche noch in Dorf. Wenn man es nach dem Umfang bewertet, dann war das ein anständiger DLC der alten Schule. Zigtausende Zeilen Dialog, haufenweise neue Quests und Locations, neue Architektur-Stile, neue Ausrüstung zu einem anständigen Preis.
    Aber es ist auch ein typischer Bethesda. Irgend ein Talent von einem Concept Artist hat wunderschöne Designs gemacht, dann kriegten es die Penner von Discount-Meshern und Textur-Pinslern in die Hand, die wahrscheinlich bei anderen Entwicklern auf der schwarzen Liste stehen. Anschliessend musste man den Concept Artist anbinden, damit er nicht aus dem zehnten Stock des Bethesda-Gebäudes sprang. Und Pixel wurde als Grafik-Hure und Troll angeprangert.
    Diese Chitin und Bonemold-Rüstungen haben eine unterirdische Qualität, genauso wie die geschrubbten Böden und alle Assets. Und Raven Rock ist ein lebloses Kaff. Voll mit Default-Hackfressen.

    Habe schon einiges installiert, von Textur-Replacern über Dynamic Ash bis Verbesserungen von Raven Rock und Tel Mithrin. Habe auch selbst an der Landschaft und Wettern rumgeschraubt, um es aschiger und lebendiger zu machen. Gestern habe ich noch an de 20 Vanilla-Default-Hackfressen bearbeitet, damit jeder eine Face-Komplexion hat(interessant, wie trotz trotz einiger Face-Overhauls noch Lücken hat). Aber irgendwie ist es immer noch nicht genug. Solche Videos sind imer gut, um sich selbst zu analysieren.

    To Do
    -Gras nochmals besser
    -Wetter verfeinern
    -noch mehr Hack-Fressen fixen(fast alle Gesichter sind einfach nur Default, keine Farbe, keine Complexion, keine Liebe)
    -Böden nochmals bearbeiten,damit es weniger durch Zeug durchwächst
    -Camping-Platz begradigen und von Gras befreien
    -ein paar grosse Pilze in Raven-Rock pflanzen zur Deko
    -nochmals dem Problem nachgehen, wieso NPC bei der Ankunft in Raven-Rock wie die Ölgötzen rumstehen
    -Kneipe in Raven Rock dekorieren und ein paar Bar-Gäste hinzu

    Habe übrigens immer noch nicht herausgefunden, wie die das mit der Boots-Anfahrt in Solstheim machen. Habe bisher noch nicht mal die Quest-Steuerung dafür gefunden, auch nicht das Boots-Mesh oder das Spieler-Package.

     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Bin fleissig gewesen seit gestern.

    Habe inzwischen fast alle NPC-Gesichter mit Unique-Namen auf Solstheim verbessert. Weil das viele sind, habe ich mir nicht bei jeder Nase gleich Mühe gegeben, aber immerhin kriegt jeder eine Face-Complexion, die halbe Miete.

    Dann habe ich noch ein paar Custom-NPC für Solstheim erstellt, um die Kneipe und den Markt-Platz zu beleben. Das sind wandernde Barbaren, Städter, Abenteuer oder Barden. Den Städtern habe ich eine gelevelte Dunmer-Liste gegeben, während die Wanderer Kraut und Rüben spawnen, z.B. Ork-Barden oder Argonier-Berserker mit 2H.
    Alle haben gelevelte Listen, die ich mit Mods patche. Z.B. haben die Barden tragbare Lauten. Lade auch gerade noch eine Dunmer-Kluft vom Nexus runter.

    Dann bei vielen Dungeons nochmals die Beleuchtung überarbeitet. Alle Lichter in meine Patch-Mod kopiert, dann das Script drüber laufen lassen, das die Helligkeit begrenzt und die Schatteneinstellungen debuggt. Was die Typen gemacht haben, ist ein Basis-Licht von sagen wir einem Fade-Wert von 2.00 in eine Zelle zu ziehen und dann mit Shortcut und Drag die Helligkeit aufgeblasen. Das führt dann im Extrem-Fall zu Lichtern mit einer Helligkeit von 20, aber 7 oder 10 sind häufig, aber alles über 3 ist gleissend hell, wie ein Flutllicht. Fällt natürlich mehr auf, wenn man ein Reshade-Preset drauf hat, das den Kontrast gegenüber der Vanilla-Suppe erhöht.

    Dann bin ich gerade daran, mit meinem Landscape-Patch eine Überarbeitung von Tel Mithrin, einem Spielerhaus da und einem Spielerhaus in Raven Rock zu patchen. Es gibt ja jetzt diese neue Mod, die Gras entfernt, das durch Objekte wächst. Werde ich sicher noch installieren, aber ich möchte auch sauber definierte Pfade haben und keine überwachsenen Felder.
    Auf jeden Fall vereint mein Patch drei Gras-Mods, und die Unterwasser-Mod, und See-Anemonen und anderes Zeug. Dann kann ich jede Mod anbinden, die eine Überarbeitung im Landschaftsbereich braucht. Auch Falskaar und Wyrmstooth sind damit gepatcht.
    Ich meine, wenn ich jetzt in ein Kaff gehe und Gras am falschen Ort sehe, speichere ich, gehe ins CK, pinsle eine Custom-Landscape-Texture ohne Grass drüber, Problem gelöst. Und wenn es sich gerade anbietet, pflanze ich auch noch Bäume, Blümchen, Pilze oder See-Anemonen. Oder ich planiere eine Fläche für einen Camping-Platz.
    Nächstes Projekt: Verschmelzung einer Ork-Sieldung und einer Farm, die gleich nebeneinander am Lake Inalta sind. Und Rayek's End und Riverside Cottage bräuchten auch noch eine Verbindung.

    Und dann gibt's noch einen neuen Zauber und zwar Shalks von Solstheim aus einer Mod. Das sind sowas wie grosse Käfer, die super aussehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2021
  10. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Mein Spiel in Solstheim sieht inzwischen so aus, dass ich mehr als die halbe Zeit im CK verbringe, statt im Game. Bei jeder Unschönheit steige ich aus und pinsle z.B. den Dorfplatz neu, oder debugge ein weiteres Lagerfeuer mit den falschen Texturen für den Boden, oder platziere eine Kerze, wo es eine Lichtquelle, aber kein Licht-Mesh gibt.
    Ein gutes Beispiel ist die Abandoned Lodge, wo man einen Skaal befreien muss. Im ersten Bild sieht man die Hütte nur mit meinem Default-Beleuchtungsstil. Sieht grau und zu hell aus. Im Keller hat es einen Kerzenschein, aber keine Kerze.
    Also Kerze platziert, die Lichtquelle mit einer wärmeren ersetzt und genauer platziert. Dann noch eine Laterne dazu, damit das Gesicht des Skaals nicht im Dunkeln liegt. Oben das Licht wärmer gemacht, das durch die Fenster scheint. Dann ein Feuer in der Feuerstelle angezündet und noch eine Koch-Station eingebaut. Unten zur Deko noch zwei Blut-Pfützen und eine Folterbank platziert. Dann meinen Default-Beleuchtungsstil(LightingTemplate und ImageSpace) durch einen wärmeren für Holzhäuser ersetzt.
    Dabei hätte man in dieser Zelle in einem Speed-Run 23.71 Sekunden verbracht.

    Auch am Whiteridge Barrow habe ich rumgeschraubt. Das Ziel ist, dass Gräber kalt und staubig aussehen, aber Spinnweben brillant weiss und Gesichter natürlich sind. Das kann man mit verschiedenen Farben und Distanzen auf Nebeln machen, sowie Directional Lighting und Ambient. Es gibt für jeden bekannten Gebäude-Typ ein Bündel aus ImgeSpace und LightingTemplate, die die jeweilige Atmosphäre unterstreichen, z.B. heimeliges Holz, eiskaltes Eis oder goldene Dwemer-Ruinen. Oder auch nasse Zwergen-Ruinen, oder solche, die von Falmern überrannt sind und einen für eine Schmiede. Alleine für Dwemer gib es fünf oder mehr Stile.

    Dann versuche ich immer noch eine Kreatur zu gestalten, deren Arbeitsname vorerst Ancient Evil ist. Versuche da eine ästhetische, aber gleichzeitig richtig fiese Fratze hinzukiregen, etwa so wie in Evil Dead. Beispiele mit Ork- oder Dunkel-Elf-Rassen. Blinde Augen, graues Fleisch, wildes Gesicht ist gedacht, es sehen aber alle noch relativ herzallerliebst aus, sodass ich einzelne Variationen backupe für einen anderen Gebrauch. Ohne Custom-Textur geht es wahrscheinlich nicht.
    Es gibt aber auch keine Klamotten, die meiner Vorstellung entsprechen. Am ehesten wäre wohl sowas wie eine Drachenpriester-Rüstung nett.

    Dann noch ein kleiner Mod-Tipp: Ein Replacer für Miraak's Stab und Schwert, es gibt verschiedene Optionen für das Schwert. Alles ist animiert.
     

    Anhänge:

    Kleiner Prinz gefällt das.
  11. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Wurde langsam Zeit, dass es Freitag wurde, freue mich bereits wieder auf eine Modding-Orgie.

    Themen für dieses Wochenende:
    Aus den letzten 25% aller Zellen des Games alle Lichtquellen patchen, damit sie eine bestimmte Helligkeit nicht überschreiten.

    Eine Landscape-Textur konzipieren für Strassenränder in Reach. Da hat es oft unsauber gezeichnete Strassenränder. Aber ich möchte sowas wie eine Mischung aus trockenem Laub als Bodenbedecker mit kleinen Büschen drin, von beiden Dingen hat es genug in einer der drei Gras-Mods, die ich nutze und in DRW-Landscape zusammenpatche. Dann allen Hauptstrassen damit nachgehen.

    Mal Gamepad++ installieren, nachdem iEquip für meineVerständnisse ein totaler Reinfall war. Ich muss mehr Shortcuts haben, aber iEquip war unbrauchbar langsam und enthielt einige Zicken.

    Mal zwei oder drei neue Quest-Mods installieren, die ich bereits auf der Platte habe.

    Nochmals an Movarth's Lair und Movarth rumschrauben. Krasse Stelle. Habe die schon mal mit Level 30 oder so versucht und es war unschaffbar. Leider ist sie es auch mit Level 50, wenn man keine Begleiter-Schar dabei hat und Tanks beschwören kann. Wobei das alles mit an sich positiven Änderungen zu tun hat. Da ist einiges gegangen seit Vanilla. Alle Vampire haben und nutzen auch Spells wie Fledermaus-Attacken und Blutmagie.
    Better Vampire NPC macht da einen tadellosen Job. Vampire sind nicht einfach Banditen mit Zähnen, sonder top ausgerüstete, abwechslungsreich kämpfende und hübsche Kreaturen der Nacht. Wobei ich da noch einige Lücken gestopft und Vampir-Gesichter weiter verbessert habe und passsende Ausrüstungsmods dazu patche. Ich habe da eine lange Liste von gelevelten Vampir-Rüstungen und Waffen, was dazu führte, dass Movarth mit einer Drachenschuppenrüstung in den Kampf zog.
    Habe ihm gestern sogar noch ein viel besseres Gesicht gegönnt. In Vanilla ist das eine Katastrophe. Keine Brauen, Augen oder Haare definiert, alles auf Default, eine Schande.

    Und an einem speziellen Beleuchtungsstil für Vampir-Höhlen schraube ich auch noch.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Dein Rabe macht mir sehr viel Freude, und es war sehr nett von dir, mir diese Mod zu geben. :)

    [​IMG]

    Aber was machst du mit deinen anderen Verbesserungen ?
    Kommen all deine Bemühungen deiner Modding-Orgien (wie du es nennst ;) ) auch der Allgemeinheit zugute ?
    Also kann man irgendwann deine Mods auch downloaden ?
    Oder erstellst du dies nur für dich persönlich ?

    Edit:
    Und noch eine Frage...
    Aus welcher Mod ist die Brille ? ...zu sehen in deinem Video.
    Würde gut zu meiner Raben-Mod passen: (Ork & Partner)
    https://www.elderscrollsportal.de/t...galerie-zu-skyrim.41838/page-447#post-1104643

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2021
    PixelMurder gefällt das.
  13. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Bin gerade nicht am Gaming-PC, aber nach meiner Erinnerung kommen die Brillen aus Wet & Cold, das ja auch Schals und Pelze hinzu fügt. Habe diese Artikel noch zusätzlich Händlern hinzugefügt.

    Den Raben-Spell kann man übrigens auch NPC zuweisen, z.B. an Jarl Idgrod Rabenkrone(oder so ähnlich auf Deutsch) von Morthal.

    Vieles, was ich tue, könnte man mit mehr oder weniger Zusatz-Arbeit in den Nexus stellen. Werwolf-Overhaul, Vampirismus-Overhaul, Lighting-Mods, Lanterns of Skyrim-More Lanterns, diverse Effekt-Tweaks ... Nachdem ich abgeklärt habe, was ich überhaupt uploaden darf oder nicht. Enige meiner Funktionen, Patches und Tweaks gibt es schon seit 10 Jahren und die sind immer mehr angewachsen, an sich assilimiere ich jede Mod, die mir gefällt. Überall, wo ich durchlaufe, fixe ich Fehler in der Landschaft, werte Gelände auf, baue neue Effekte ein, wie z.B. Staub-Effekte in Locations mit Keywords, oder patche verschiedene Mods zusammen, mit dem Ziel, ein Skyrim aus einem Guss zu haben.

    Eigentlich müsste ich Mods from the scratch neu erstellen, wenn ich sie uploaden wollte. Z.B. würde mir ein Komplett-Overhaul der Vanilla-Landschaft und Exteriors gefallen, der sämtliche Landschaften fixt, z.B. Löcher im Gras oder falsch platzierte Felsen, und generell Neben-Locations wie hübsche Tümpel aufwertet. Aber dazu müsste ich ein Vanilla-Skyrim neu aufsetzen und dann würde es ein Jahr dauern, bis ich überhaupt an einen Release denken könnte. Und das für ein Game, das ich nur noch zocke, weil es keine Konkurrenz hat.
    Die Lighting-Mod ist wohl ein Kandidat für eine Mod, die ich in nützlicher Frist uploaden könnte. Leider ist es prinzipiell so, dass dies nur mit Patches funktioniert, z.B. zu Audio-Mods, die an Interiors rumschrauben.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Achso, ...ich dachte, das wäre eine eigenständige Brillen-Mod.

    Den Raben belasse ich bei mir. :);)
    Wüsste jetzt auch nicht, wie ich den Raben einem NPC zuweisen kann.
    Ist doch ein Zauber, den ich nur bei meinem Char starten kann.
    Bei "Xannon" (Bild oben) würde der Rabe ebenfalls gut aussehen.

    Was mir gefällt sind deine Lichtquellen-Setzungen, und die Laternen.
    Könnte ich mir gut auch in meinem Spiel vorstellen.
     
  15. Ist auch gut so. In meinem Spiel hätten Institutswatcher nichts verloren.
    Ich such für Skyrim (Oldrim) diese Mod die den Bäumen einen Schneepelz verpasst (den Stämmen, für Kronen hab ich was)
    Habe, damit ich nicht lange erklären muss eines deiner Bilder kopiert. (Copyright @Kleiner Prinz )
    [​IMG]
     
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das ist, oder besser gesagt, war "Spring Forest Overhaul" für SkyrimSE !
    Diese gibt es aber auf Nexus nicht mehr.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/20849

    Die Mod gibt es noch für SkyrimLE, aber ich kann nicht sagen, ob da diese Bäume auch enthalten sind.
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/84247

    Prüfen kannst du es, wenn du hinter Einsamkeit, wo der Leuchtturm steht, den Weg hochgehst, da wo dann der Schnee anfängt.
    Dort stehen viele dieser Bäume.

    Du musst nur aufpassen.
    Es gibt irgendeine Schnee-Textur-Mod, welche den Schnee an diesen Bäumen "SCHWARZ" färbt.
    Dann musst du mal eine andere Textur-Mod für den Schnee versuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2021
  17. Schaun wir mal aber ich hätte Stunden gesucht denn man erwartet ja verschneite Bäume in einer Frühlingsmod---oder doch nicht?

    Edit:
    Keine gefunden aber es sieht trotzdem gut aus. Mal sehen was ist wenn DynDolod die Billboards alle verarbeitet hat. Ich zeig dann mal Pics. Aber ich kann absehen das dies der letzte Baummod war. Irgendwie möchte ich meine CPU und Graka noch länger nutzen und nicht als Heizung missbrauchen :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2021
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe noch Mal die Console befragt, aber es ist diese Mod, ...zumindest bei der SSE-Version.
    Wenn ich diese FFOSpring deaktiviere, sind auch diese Bäume weg.

    Aber schau dir auch mal diese Mod an.
    Diese Mod ist Namensgleich, und vom selben Mod-Ersteller.
    Vielleicht sind bei der SkyrimLE-Version diese Bäume hier mit drin.

    Fantasy Forest Overhaul
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/79492?tab=description

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2021
  19. Aaaah, ein mitkämpfender Einzeldenker---genau wie ich. Hab es schon. Aber wie sag ich immer: Zeig mal deine Ladeliste das macht Raten leichter.
    Siehe Spoiler

    Active Mod Files:
    00 Skyrim.esm
    01 Update.esm
    02 Dawnguard.esm
    03 HearthFires.esm
    04 Dragonborn.esm
    05 Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp [Version 3.0.14]
    06 UnlimitedBookshelves.esp
    07 hdtHighHeel.esm
    08 ApachiiHair.esm
    09 FFOSpring_AIO.esp
    ++ Skyrim Unlimited Rings and Amulets GE.esp
    0A Relationship Dialogue Overhaul.esp
    ++ VOBS.esp
    0B Gwelda Dawnguard Armor.esp
    0C MannequinStayStill.esp
    ++ sandboxcylinderheight.esp
    0D Monk Destruction Robes.esp
    0E Chesko_WearableLantern.esp
    0F Skyrim Flora Overhaul.esp
    10 FFO.esp
    11 MorthalSwampTreesCleaned.esp
    12 RealisticWaterTwo.esp
    13 Obsidian Weathers.esp
    14 Weathered Road Signs.esp [Version 1.5]
    15 TrueStorms.esp
    ++ MyWeatherPatch.esp
    16 Ambriel.esp
    17 CG4 FX_SnowDrop.esp
    18 Erbe_der_vergessenen_Schaetze.esp
    19 desteros nac basement_de.esp
    1A Training Dummies XP.esp
    1B Wintersun - Faiths of Skyrim.esp
    1C BFT Ships and Carriages.esp
    1D RealisticWaterTwo - Legendary.esp
    1E whiterunforest.esp
    1F mintylightningmod.esp
    20 UIExtensions.esp
    21 AddItemMenuLE.esp
    22 LydiaPrettyFace.esp
    23 Character Creation Overhaul.esp
    24 CCO - Diverse Races And Genders.esp
    25 CCO - Dynamic Skill Progression.esp
    26 CCO - Oblivion Carry Weights.esp
    27 RaceMenuMorphsCBBE.esp
    28 Better Dynamic Snow.esp
    29 LightBladesArmor.esp
    2A Archer's.esp
    2B Convenient Horses.esp
    2C Easy lockpicking.esp
    2D FNIS.esp
    ++ HearthFireBuildingForCheats.esp
    2E Training Dummies XP Dawnguard.esp
    2F Skyrim Better Roads - Solitude.esp
    30 SofiaFollower.esp
    31 CCO - Permanent Birthsigns.esp
    32 Skyrim Better Roads - Whiterun.esp
    33 flexibleperktrees.esp
    34 WitchesKnarl.esp
    35 Whiterun Home.esp
    36 Skyrim Better Roads - Ivarstead.esp
    37 My Home Is Your Home.esp
    38 SkyUI.esp
    39 Skyrim Better Bridges - Whiterun.esp
    3A Convenient Horse Herding.esp
    3B Meine Kiste.esp
    3C RaceMenu.esp
    3D RaceMenuPlugin.esp
    3E Mannequin_Male_Vyktor.esp
    3F Mannequin_Female_Vyctoria.esp
    40 SkyrimReputation_S2011.esp
    41 nwsFollowerFramework.esp
    ++ nwsFF_NoTeamMagicDamage.esp
    42 Unique Grasses.esp
    43 WeaponsOf3E.esp
    44 XPMSE.esp
    ++ SMIM-DungeonsCliffsIceSkirts.esp
    45 SMIM-DragonbornTernFix.esp
    46 SMIM-FarmhouseFlickeringFix.esp
    ++ randomthunder.esp
    ++ TrueStorms-SupremeStorms-Vanilla.esp
    ++ More Snow on the Road.esp
    47 RDO - USLEEP Patch.esp
    48 Alternate Start - Live Another Life.esp [Version 3.1.4]
    49 Bashed Patch, 0.esp
    4A DynDOLOD.esp
    Das, was ich noch testen will ist wie es sich verhält, wenn die FFO-Spring nach der FFO geladen wird. Sortiert werden meine Mods mit Loot, habe keine Probleme sonst die Plotstopper wären. Ich kenne die Grenzen meiner Hardware und ENB ist daher nicht drin.

    Edit:
    Habe mal getestet und sieht bei mir so aus (Oberhalb des Leuchtturmes mitten im Wald mit einem grandiosen Ausblick auf die Burg der Vampire)
    wald1.jpg
    wald2.jpg
    wald3.jpg
    Mal am Rande:
    Geniale Mod, gehe nie ohne in Dungeons:
    wald4.jpg
    Wereable Lanterns, du hast Licht und die Hände frei
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2021
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bei mir sitzt FFOSpring_AIO gaaaanz weit unten in der Ladereihenfolge, also auch nach Skyrim Flora Overhaul und was es sonst so an Bäume-Mod gibt, denn sonst sind diese gesuchten "Schnee-Bäume" auch wieder weg.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden