Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

  2. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Screenshots77.jpg

    Screenshots76.jpg

    Screenshots75.jpg

    Eine neue Mod Kollektion die ich ausprobiere .. und muss sagen .. WOW
     
  3. So kann es erstmal bleiben.
    100.jpg
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die geheimnisvolle Bergwelt von "Chanterelle" !

    Hier ein 25 Minuten Spaziergang in einer sehr versteckten Ecke auf der Insel "Chanterelle" !
    Ein Weg durch die wunderschöne Bergwelt mit beeindruckenden Felsen, und unzähligen Arten an Pflanzen und Bäumen.
    Ein verschlungener Pfad, der auf und ab führt, durch Schluchten mit Brücken, und einer Vielfalt an Blumen.

    Gewandert wurde auf "Chanterelle" vom aktuellen Standort (Bild1) bis zur Moek-Höhle (Bild2)

    Das Video macht besonders viel Spaß bei 1440p und Bildschirmfüllend.

    Aber zunächst die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier das Video:

     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Edit:

    Ich war eben noch ein wenig auf der Insel "Chanterelle" unterwegs, und fand dies:
    Wasserfälle ohne Ende, ...Anschauen, denn das haut euch um !

     
  6. Nach meinem Neuanfang mit der SE (Oldrim brachte bei mir mehr Probleme als ich brauche, hab selbst genug) mal Pics. Also---begeistert bin ich noch nicht, Oldrim sah mit annähernd den gleichem Mods besser aus (subjektiv)

    Hier mal erste Pics
    Irileth würde sagen: Kein Drache weit und breit, aber er war hier
    newrim3.jpg
    Wird Zeit zu verschwinden, es dämmert arg ins dunkle
    newrim1.jpg
    Zur anderen Seite auch

    newrim2.jpg

    Schön wieder zu Hause zu sein
    newrim4.jpg

    Ich sagte doch: Wenn ihr aus Morrowind zurückkommt, dann geht erst durch den magischen Reinigungsbogen damit die Pilzsporen abgetötet werden. Jetzt haben wir den Salat äh die Champignons
    newrim5.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2021
  7. Alte Bundeswehrweisheit:
    Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung, um 7:30 nimmt der Spieß die Stuben ab
    Wir verschwinden also vorher nach Helgen, ich will nicht, ich muss
    Frühnebel in Flusswald, noch niemand auf der Straße
    newrim8.jpg
    Dann aber die unangenehme Aufgabe: Bring dem Jarl schonend bei das es schlechteres Wetter gibt, die Drachen fliegen wieder tief.
    An welche französische Stadt erinnert mich das?
    newrim7.jpg
    Dann ist man froh sein Heim wiederzusehen
    newrim6.jpg
     
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    Für die Vegetation würde ich Dir "Fokvangr" empfehlen, falls Du SFO benutzt, einfach drüber installieren! Zusätzlich "3D Landscapes" und "3D Rocks" zu den "3D Rocks" passt meiner Meinung "Northfire's mountains" am besten! "Bend Pines" nicht zu vergessen...

    Als Grundlage nehme ich "Skyland AIO"!

    Nur so als Idee, was vielleicht hilft, Dein SSE schöner zu machen! ;)

    Und nun zu den Alibi-Screenshots! Ein bisschen was hat sich bei meinem Anwesen geändert, es sind also nicht die gleichen Bilder. Es soll relativ bescheiden sein, aber trotzdem alles für den Start haben, was man so braucht. Daher habe ich Das Haus nochmal verändert und ein kleineres platziert. Dennoch gibt es ein großes Beet, für den Anbau und eine Schmiede!

    20210921083500_1.jpg 20210921083506_1.jpg 20210921083545_1.jpg 20210921083645_1.jpg 20210921083656_1.jpg 20210921083722_1.jpg 20210921083740_1.jpg 20210921083744_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2021
  9. Vielen Dank, aber bei ein oder zwei der Mods bringe ich meine Hardware mehr ins schwitzen als ihr guttut.
    Aber Bend pines hatte ich schon in Oldrim und fand es nicht (der anglo-sprachkundige nennt das getting old). Ich schau mal was noch passt.
    Aber wer das Bild von Flusswald betrachtet sieht unschöne Ränder an der Brücke aber auch am Ufer. Wie krieg ich die weg?
    Modliste
    Active Mod Files:
    00 Skyrim.esm
    01 Update.esm
    02 Dawnguard.esm
    03 HearthFires.esm
    04 Dragonborn.esm
    05 ccbgssse058-ba_steel.esl----->gab es kostenlos, dabei greife ich immer zu
    06 Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp [Version 4.2.5b]
    07 Whiterun Forest Borealis Lightweight.esp
    08 EFFCore.esm
    09 ApachiiHair.esm
    0A RealisticWaterTwo - Resources.esm
    0B SkyUI_SE.esp
    0C UnlimitedBookshelves.esp
    0D SMIM-SE-FarmhouseFlickeringFix.esp
    0E SMIM-SE-FurnitureChestSnowFix.esp
    0F RaceMenu.esp
    10 RaceMenuPlugin.esp
    11 Relationship Dialogue Overhaul.esp
    12 SGEyebrows.esp
    13 Crimson Ranger Armor.esp
    14 Character Creation Overhaul.esp
    15 CCO - Diverse Races And Genders.esp
    16 CCO - Dynamic Skill Progression.esp
    17 CCO - Oblivion Carry Weights.esp
    18 FNIS.esp
    19 UNP Vanilla Outfits.esp
    1A icepenguinworldmapclassic.esp
    1B EFFDialogue.esp
    1C Autumn Skies.esp
    1D XPMSE.esp
    1E Easy lockpicking.esp
    1F UIExtensions.esp
    20 AddItemMenuSE.esp
    21 Dark_Forests.esp
    22 AI Overhaul.esp
    23 S3DLandscapes NextGenerationForests.esp
    24 Weathered Road Signs.esp
    25 CG4 Fx_SnowEffectsMerge.esp
    26 Skyrim Better Roads - The Rift.esp
    27 Erbe_der_vergessenen_SchaetzeSSE.esp
    28 Better Dynamic Snow SE.esp
    29 Ambriel.esp
    2A Wintersun - Faiths of Skyrim.esp
    2B CFTO.esp
    2C Skyrim Better Roads and Bridges - All In One - Merged.esp
    2D SofiaFollower.esp
    2E CCO - Permanent Birthsigns.esp
    2F Skyrim Flora Overhaul.esp
    30 ElysiumEstate.esp
    31 BentPines.esp
    32 My Home Is Your Home.esp
    33 ApsalarsWeaponPack.esp
    34 desteros nac basement_de.esp
    35 Sofia_Default_Body_Texture.esp
    36 CFTO-CoveredCarriages.esp
    37 Meine Waffen.esp
    38 sandboxcylinderheight.esp
    39 SexyMannequinsFemale_SSE.esp
    3A SexyMannequinsFemaleHF_SSE.esp
    3B Mannequins Behave.esp
    3C SkyrimReputation_SSE.esp
    3D SkyrimReputation_SSE_Wintersun.esp
    3E Alternate Start - Live Another Life.esp [Version 4.1.4]
    3F RealisticWaterTwo.esp
    40 Bashed Patch, 0.esp
    41 Modern Brawl Bug Fix.esp



    Es gibt Leute die haben Leichen im Keller. Anise tat erst so freundlich. Okay, ungefragt geht man ja auch nicht in fremde Wohnungen oder Keller aber ihre Reaktion war überzogen
    newrim9.jpg
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  10. Vielen Dank, aber bei ein oder zwei der Mods bringe ich meine Hardware mehr ins schwitzen als ihr guttut.
    Aber Bend pines hatte ich schon in Oldrim und fand es nicht (der anglo-sprachkundige nennt das getting old). Ich schau mal was noch passt.

    Shit happens---Doppelpost
     
  11. Destero

    Destero Angehöriger

    Es gibt eine Mod von Pfuscher, die die performance des Wassers verbessert, und es gibt auch eine Option für RealisticWaterTwo das bringt Dir vielleicht ein paar FPS und mit etwas Glück hast Du das Problem dann nicht mehr, woher diese Ränder allerdings kommen kann ich Dir nicht sagen, ich würde mal ENB vermuten oder SweetFx vermuten, oder was auch immer Du da nutzt.
     
  12. siehe meine Sig
    Es ist auch kein SweetFx in der Reshade ini
    Edit:
    Bin mal dichter herangegangen und stelle das hier fest:
    transparent 1.jpg
    Es handelt sich dabei um einen---etwas verunglückten Transparenzeffekt. Der Felsen ist auch in seinen Unterwasserteilen zu erkennen und am Rand des Flussbettes erkennt man auch den gleichen Effekt. Aber auch bei Brücken, Pfeilern usw.
    Deutlich besonders bei neblgem Wetter. Es gab einmal eine Mod die das entfernt hat (Water edge fix) aber da sieht man bei der Suche das bekannte Not found beim Nexus.
    Das scheint aber ein allgemeines Problem zu sein, jedenfalls berichten viele darüber.
    Ich habe Real water, Pfuschers Verbesserte Texturen gelöscht und das hier installiert: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/22962
    Macht das nicht ganz weg aber wenigstens kann man jetzt durchsehen, vorher war da nur eine weiße Kante
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2021
    das*sternchen*tala, ZettBln und Destero gefällt das.
  13. Ich möchte euch einen guten Bekannten vorstellen. Bisher kanntet ihr seine Erscheinung nur im Frühnebel.
    Hier mal wie er aussieht, wenn es schneit und wenn die Sonne scheint.
    Schneefall
    newrim11.jpg
    Sonnenschein
    newrim10.jpg
    Ich glaub ich muss erst mal damit leben, das im Nebel das etwas-----spukhafter aussieht.
     
    das*sternchen*tala und ZettBln gefällt das.
  14. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Nebel-Wetter sind ein Faktor, ein weiteres Loch, das sie nicht gefixt haben. An sich kann man das von Hand in irgend einer Wetter-Mod fixen. In jedem Wetter Fog Near auf mindestens 2000 bis 3000 für Tag und Nacht und PoW/Power auf nicht weniger als 0.5 oder so.

    Hier noch die zwei letzten Videos meiner Beleuchtungs-Tests.

    Habe vor allem am Blue Palace und dem Tempel von Solitude gearbeitet. Im Palast hat es mindestens 20 Lichtquellen mehr. Viel mehr bringt man gar nicht rein, ohne dass es austickt. Ist immer noch zuwenig, aber es hat jetzt weniger Stellen, wo NPC-Gesichter im Dunkeln liegen. Wobei alle meine Begleiter Face Light nutzen, d.h. an denen kann man es nicht sehen.



    Dann ein Rundgang durch einige Zellen in Windhelm und am Schluss geht es noch nach Solstheim. Geht jetzt richtig die Post ab in der Kneipe. Vielleicht sogar fast zuviel. Ich füge da an die 10 Nasen ein und jetzt auch noch 3D NPC ein paar mehr. Von mir gibt es Barden, Barbaren, Magiere und Söldner. Auch den Palast habe ich gefüllt mit Soldaten und edlen Damen.War übrigens lustig, wenn man kifft, fragen einem die Leute, ob man was verkaufen kann, in dem Fall Galmar oder so, war gerade selbst überrascht. Wobei er scheinbar keine Sprach-Files dafür hat. Ayway, Talvi mag Ulfric nicht, Nord hin oder her, der hat bei ihr den Stellenwert von Trumpf.
    Am Anfang sieht man in Calixtos Haus die Nebel vor den Fenstern. Habe die bereits abgedunkelt, aber es ist immer noch zu heftig.
    Ab heute muss ich dann endlich mal meinen Laden und die Ställe in Raven Rock fertig dekorieren.

    Nebenbei habe ich immer wieder das selbe Problem mit neuen Händlern. Es scheint alles richtig konfiguriert zu sein, und ich überprüfe es immer wieder, wenn sie mir wieder nichts verkaufen wollen. Bis es dann plötzlich klappt, worum auch immer. Vielleicht ist das auch normal so, wenn man einen Händler in ein laufendes Spiel einbaut und das Inventar kommt erst nach dem nachsten Zellen-Reset oder so.

     
    das*sternchen*tala und Kleiner Prinz gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2021
  16. Okay, und wie hoch ist der Performance Schub den mein PC bekommt? (Ich meine damit: von 60 auf 20 ist auch ein Schub aber im Rückwärtsgang)
     
  17. Mein bescheidenes Heim
    newrim12.jpg
     
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Vielleicht hilft dir seine Mod-Liste ein wenig.
    Beste Grafik, mit nur 25 Mods.
    Auf Youtube hat er seine Mod-Liste gepostet !

     
  19. Ich dachte da weniger an Mods (aus der Liste habe ich gut die Hälfte, die andere Hälfte sind Vorschläge von dir), sondern eher an die Zahl 120.000 Bäume die ich da irgendwo gelesen habe.
    Die wollen ja auch gerendert werden
    Ich hab es ja jetzt geschafft DynDolod ans Laufen zu bekommen.

    Edit:
    Ich habe ein oder zwei Lichtmods getestet und bin dann doch wieder bei Claralux gelandet und meine vormals viel zu dunklen Innenräume wegen Noble Skyrim wurden durch eine Mod etwas aufgehellt. Man darf nur nicht vergessen die Tragbare Reiselaterne auszuschalten, weil es dann wiederum zu hell wird, worunter die Atmo leidet
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2021
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich dachte, du meinst damit deine FPS ! ;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden