Bin neu bei ESO - Fragen für den Anfang

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Veterano, 17. Januar 2021.

  1. Gestern konnte ich testen wie es sich anfühlt, wenn man Level 30 in der Uhrwerkstatt Stress mit einem Hund bekommt.
    Was mir dabei auffiel, waren die Kommentare von Mirri.
    Ich habe als Drachenritterin ja Heilung durch Lava (Obsidianscherbe?) wo ich geschmolzenen Fels auf die Gegner werfe, der sich in Lava verwandelt und Schaden anrichtet. Die Lava wird dann wieder zurückgezogen und heilt dann mich und 2 Verbündete anschließend um bis zu 7000 Punkte. Nutze ich Solo gerne oder die Lavapeitsche jedenfalls so lange ich noch nicht die anderen Dinge wie Drachenblut freigeschaltet habe. Die einzigen Magiefähigkeiten, die ich sonst mit einem reinen Ausdauerritter habe. Deshalb habe ich auch immer Magie ersetzen oder steigern Tränke (muss mal lernen die selbst herzustellen)

    Jedenfalls immer, wenn ich das machte, kamen Kommentare wie das war jetzt echt gut oder das habe ich gebraucht.
    Können sich Gefährten selbst heilen, Synergien über den Spieler nutzen oder sind sie darauf angewiesen, dass der Spieler ihnen Tränke und dergleichen gibt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2021
  2. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Wüsste nicht, dass man dem Begleiter Tränke geben kann. Mirri, hat aber Fertigkeiten, sich selbst zu heilen. Sowas, kommt nach vorne (sprich 1. oder 2. Priorität), da sie das ja nur bei Bedarf nutzt.
     
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Du heilst sie ja, darum kommentiert sie das auch. Allgemein reagieren die Gefährten auf deine Aktivitäten im Spiel.
     
  4. Einmalig, da hat man mal Zeit und liest: Wartungsarbeiten bis 17 Uhr. Ich wollte eigentlich etwas prüfen und ggf. verbessern.
    Ich hatte ja vor längerer Zeit bereits eine Nekromantin erstellt, angemerkt das sie mir als stärker erscheint als z.B. meine Drachenritterin zum Zeitpunkt als sie das gleiche Level (3) hatte.
    Gestern habe ich dann die über Wochen sträflich vernachlässigte Necro wieder aktiviert. Ich hatte sie einfach mit meinem Packmule verwechselt, dafür aber dieses höher gelevelt bis es mir auffiel.

    Aber jetzt stellen sich ein bis zwei Fragen für mich. Ich werde demnächst bei ihr in den Genuss der zweiten Waffenleiste kommen. Zurzeit ist die Bewaffnung zwei Dolche. Da sie auf Magie spezialisiert wird (mit ein oder zwei Ausdauerfähigkeiten) und ich definitiv so gut wie nie PvP spiele sollte doch eine Bewaffnung mit Zerstörungsstab auf der zweiten Leiste sinnvoll sein (Meine Meinung, überzeugt mich von was Besserem)
    Vorgesehen ist sie nicht als Tank, sondern Schadenausteiler und da Magie die Spezialisierung ist empfiehlt sich doch auch leichte Rüstung oder irre ich mich?
    Letzte Frage: Bei meiner Drachenritterin mache ich gute Erfahrungen bisher mit ihrer Werwolfähigkeit.
    Jetzt habe ich irgendwo gelesen das Necro eine fast ideale Basis für Vampir ist. Kann man das bestätigen?
     
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Als Magier nimmt man nur 2 Stäbe, Dolche und allgemein Ausdauerwaffen, machen keinen Sinn, wenn dein Charakter auf Magicka gehen soll. Mindert nur den Damage. Rüstung, entweder voll auf leicht setzen oder zumindest den Helm auf schwer.
     
  6. Dann hatte ich wenigstens zu 50% recht. Die beiden Dolche sollen verschwinden, wenn ich Level 10 (momentan 9) habe. Sie waren Waffen aus dem Anfangsdungeon. Da ich erst gestern meinen Necro wiederentdeckt hab sah ich es nicht ein das noch groß zu ändern.
    Andere Sache:
    Ich bin unschlüssig was ich machen soll. Ich habe einen Wandelstein als Begleiter in der Sammlung. Ich habe auch noch 12 Ereignisscheine und da man nur 12 sammeln kann, sollte man die für weitere ja eintauschen. Leider bin ich zu spät beim letzten Event gewesen und musste die 2 die ich bekommen hätte liegenlassen.
    Wogegen tauscht man sinnvoll die 12 ein? Hatte ja eigentlich vor ein Heim zu erwerben.
     
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das Heim kommt doch erst jetzt, also bleibt noch genug Zeit, alternativ die Möbel oder Sammlerzeugs.
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Also auf Level 3 machen Vergleiche keinen Sinn ;)
    Aber ja, grundsätzlich machen Necro-DDs mehr und einfacher Schaden als Drachenritter.

    Traditionelle Aussattung für einen Magicka-DD sind derzeit Flammenstab auf jeder Leiste und entweder 7x leichte Rüstung oder 5x leichte Rüstung, 1x mittlere Schultern, 1x schwerer Helm (um die vollen Boni der Unerschrockenen-Passiven mitzunehmen, was natürlich voraussetzt, dass du die auf Stufe 9 gelevelt hast).

    Mit dem Erscheinen von Deadlands am 1. November wird es aber (schon wieder) eine massive Anpassung des Balancings geben. Und ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht, was dann wer trägt. Die erklärten Ziele des Rebalancing sollen, soweit ich gehört habe, sein, dass weniger Builds ausschließlich auf kritischen Schaden setzen und dass gemischte Ausdauer/Magicka-Builds Endgame spielbar werden. Was ich so aus den Tests auf dem PTS gehört habe, könnte das zu einigen sehr verrückten Ausrüstungsvarianten führen, die man dann für maximalen Schaden trägt (sowas wie Magicka-DD mit mittlerer Rüstung und Nahkampfwaffen und solche Dinge...).

    Vampir ist derzeit nicht wirklich gut. Es gibt irgendwelche Nischen-Builds, die Vampir benutzen, aber meistens haben dort die Nachteile, die im Gegensatz zum Werwolf auch nicht verwandelt aktiv sind, deutliche Übermacht vor den Vorteilen. Allgemein gilt: Vampir ist für Magicka-Charaktere vorgesehen.

    Lustigerweise wird es wohl ab dem nächsten Patch üblich sein, dass Highend-Magicka-DDs zumindest auf einer Leiste mit zwei Dolchen rumrennen zu lassen. Erzählen mir zumindest die DPS-Monster aus meiner Raid-Gruppe, die aktuell auf dem PTS das neue Balancing testen ;)

    Die ersten beiden Teile für das Heim kannst du beim Hexenfest ab Donnerstag 16 Uhr erwerben. Das hat insgesamt 5 Teile, die in den nächsten drei Events nach und nach rauskommen.
     
    Mata gefällt das.
  9. Dann passt meine Necro da momentan rein und das völlig unbeabsichtigt. Ich habe heute beim Stöbern in Kisten 95 % Müll und 2 x Teile des Schändersets gefunden. Ich trage ja was ich finde, solange es irgendwie zusammenpasst.
    Zurzeit 1 Helm des Schänders. 1 Ring des Schänders und der Rest ist halt leichte Rüstung, zum Teil mit was drauf (Leben, Magie) aber auch 1 Teil ohne.
    Erhalten habe ich auch heute worauf ich gewartet habe:
    Flammenstab des Propheten, ich hab in fast allen Kisten, die ich aufmachte Waffen gefunden aber nur 1-mal einen Heilungsstab. Alles andere waren Zweihandwaffen wie Äxte und Bidenhänder.
    Vergleichen wollte ich nicht, weil das in dem Level definitiv Unsinn ist, aber es fiel mir eben doch auf, dass der Necro DD besser austeilte als der Drachenritter. Ich hatte bisher (bin denen immer aus dem Weg gegangen) nur zwei Treffen mit Flusstrollen. Der Necro hat mit Level 5 ohne Begleiter wie Bären oder Skampe den Troll fast doppelt so schnell hingemacht wie ein, glaube sogar 2 Level höherer Hüter damals mit seinem Grizzly zusammen. Wobei ich dazu sagen muss, damals mit dem Hüter war ich noch absolut nicht vertraut mit Dingen wie leichter und schwerer Angriff, weaving und Wechsel der Leisten. Ich hab immer nur draufgehauen.

    Den Fehler mach ich auch heute noch aber nur noch selten. Bin halt Casual gamer und spiele ohne erst jeden Schritt zu analysieren und Feintuning mit Rüstungen und Waffen zu betreiben. Das einzige, was ich mir definitiv angewöhnt habe und ich sehe zu, dass immer was da ist: Buff food und Tränke.
     
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich habe bei meinem Magier als 2. Waffe den Bogen (nicht lachen). Wenn Magie mal eng ist, hat man noch immer Ausdauer für den Bogen als Notnagel.
     
  11. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    meine 10 Goldmünzen zur Waffenwahl:
    Ich würde nicht sagen Waffenart a ist besser als b. Es sind die Waffenfähigkeiten die den Unterschied machen. Und was einer spielt.
    Beispiel:
    Bei 2 Hand die Fähigkeit Schläger (Morph von Trennen). Diese Föhigkeit gibt ein Schadenschild. Für Solo Spieler oder PVP nützlich. Aber in einer Gruppe? Dafür gibt es den Tank.
     
  12. Nicht lachen, ich hab aus dem gleichen Grund zwei Dolche oder, wenn es sich ergibt was Besseres zu finden auch einen Dolch und ein Schwert.

    Im Moment ist ESO Plus im Testangebot.
    Ich weiß das man dann Zugriff erhält auf alle DLC und auch den Handwerksbeutel, man bekommt allerdings keine monatlichen Kronen. Was aber wäre, wenn ich den Testzeitraum verstreichen lasse ohne zu verlängern? Das mein Material des Beutels noch da ist habe ich irgendwo gelesen, ich kann nur nichts mehr hineintun.
    Was aber ist mit den DLC? Sind die alle weg? Oder bleiben die freigeschaltet? Das wäre ja------glaub ich nicht, Zenimax verschenkt nichts.
     
  13. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Richtig; raus ja - rein nein.
    Richtig; kein Zutritt mehr zu den DLC Gebieten. Aber Sachen die Du in den DLC Gebieten erworben hast bleiben dir erhalteb. Zum Beispiel das Vorläufer-Modell aus der Stadt der Uhrwerke.
     
    Licht gefällt das.
  14. Dann gilt der Schriftzug "Permanent freischalten" bei den DLC nur bei----ich sag mal Erwerb der Vollversiono_O von ESO+?
     
  15. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @EvilMind, du musst auch anfangen alles zu lesen und selbst das auszuprobieren. Du beantwortest dir doch die Frage schon selbst. Es ist ein Probeangebot, es ist doch logisch, dass du dort nichts dauerhaft freischaltest, ausgenommen Items, die du mit nehmen kannst und Erfolge. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass alle Vorteile genau im Shop vermerkt sind. Du fängst ja auch nicht erst jetzt an zu spielen. Für den Zeitraum, wo du ESO+ besitzt, erhältst du natürlich Zugang, permanent schaltest es frei, wenn du den DLC kaufst.
     
  16. Wäre ich im Shop gewesen, dann wäre die Frage nicht aufgetaucht. Dort steht in der Tat alles genau. Allerdings schaue ich mir Shops nie genau an, weder ESO noch damals bei Fallout 76. Diese beiden Shops halte ich persönlich für sehr unübersichtlich. Aber das ist nur meine Meinung, muss ja nicht für alle gelten.
    Ich kann es aber nicht mal mehr wiederholen wie ich zu dem Punkt Permanent freischalten kam. Auf alle Fälle nicht über den Shop.
    Damit kommen wir hierzu:
    Wenn ich alles zusammenrechne, ist meine Gesamtspielzeit in Stunden nicht mal ein Monat. Kann man ja mit dem Befehl /played anzeigen lassen (Bei jedem Char neu aufrufen und sich erschrecke)
    Nach dem Erwerb von Blackwood bin ich noch einmal neu eingestiegen. Dazwischen liegen viel Pausen, Fallout 76 habe ich komplett deinstalliert, zum Beispiel weil ich mich damit nicht identifizieren kann. ESO hätte diese Schicksal beinahe auch gehabt aber im Moment gefällt es mir sehr gut.
    Achtung, kann Spuren von Ironie enthalten, lesen auf eigene Gefahr:
    Da aber durch viele Pausen, Neueinstieg usw. viele Erinnerungen verblasst sind und verschwimmen frage ich lieber nach. Wenn das nicht erwünscht ist lasse ich es bleiben.;);)
     
  17. Ich glaube ich habe gestern einen Fehler gemacht der sich evtl. auf mein weiteres Spiel auswirken kann.
    Ganz kurz die Vorgeschichte:
    In Dunkelforst gewesen und den Begleiter Bastian als zweiten freigeschaltet. Mit diesem zusammen dann gleich ein offenes Verlies in Vvardenfell (Ashalmawia) gespielt. Ashalmawia deswegen, weil ich schon mal da war. Habe da aber noch einen Boss zu erledigen (Vampir dessen Buch man ja in TES3 finden musste). Aber ich wollte sehen, was der so kann. (Scheint besser auszuteilen als die Dunmerin)
    Dann hat mich etwas gepackt und ich bin in ein anderes offenes Verlies, das ich bisher gemieden habe wie der Teufel das Weihwasser. Ich bin dort schon mal hinein mit einem Templer Char Level 45 und gleich an der ersten Gegnergruppe verreckt.
    Jetzt dachte ich das es möglich sei zumal ich einen Begleiter dabei habe, der auch etwas austeilt, nicht viel, aber es entlastet.
    Char: Rothwardonin, Necromancer, Magicka, Level 20
    Waffen: Auf beiden Leisten Zerstörungsstab

    Ich habe es doch tatsächlich geschafft mit Mühe aber geschafft bis zur Festung Kogoruhn vorzustoßen. Natürlich kein Boss zu sehen, obwohl nur wenige andere Spieler da waren.
    Also wieder heraus, weil ich mich immer noch nicht stark genug fühlte und unterwegs eine Gruft gesehen und da hinein. Hätte ich gewusst, dass da der Hunger "Gier" auf mich wartet, wer weiß, was ich gemacht hätte.
    Aber jetzt kommts: Ich habe ihn besiegen können, zwar zweimal gestorben, weil er mich in eine Ecke drängte und mit Verschlingen begann, aber beim dritten Mal ging es dann. Ich muss allerdings dazu sagen: Als der Hunger nur noch 8000 Leben hatte kam ein CP1200 und klatschte ihn weg, wir haben uns das Loot geteilt:). Aber, das ich es geschafft habe, zeigt mir das ich jetzt solo auch solche Verliese mindestens versuchen kann. Hab das bisher ja immer unterlassen (Das war es was ich mit weiteres Spiel beeinflussen meinte)
    Aber meine Frage jetzt:
    Ich möchte das Verlies gerne nochmal machen (bin auf den Geschmack gekommen) aber fühle mich momentan hart an der Grenze von geht gerade noch bis zu schwach.
    Meine Frage:
    Ich weiß das man im Spiel skaliert wird, Antworten dahingehend, dass man das mit jedem Level schaffen könnte sind für mich daher nicht produktiv. Ich würde eher gerne wissen: Gibt es ein Mindestlevel, mit dem man es definitiv allein schaffen kann? Jetzt einmal unabhängig von der Art der Ausrüstung und der Klasse, also Drachenritter oder Templer, Ausdauer oder Magicka sowie Bewaffnung.
    Dass man dabei ja immer noch Fehler machen kann, lassen wir mal außen vor.
     
  18. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Du hältst es zwar nicht für sinnvoll, aber man kann auch den meisten Content auf den niedrigen Stufen machen. Ein Necro kann sich mit der Sense beliebig oft heilen, passende Fähigkeit und du schaffst das, natürlich ist der Hunger etwas zäher, da er dich stunt. Mit CP160 schafft du das, ein Mindestlevel kann dir aber keiner nennen, ich z.B. habe das offene Verlies mit Stufe 15 geschafft, für den Hunger brauchte ich aber Hilfe und für 3 Bosse gleichzeitig ebenso, aber man schafft das.
     
  19. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Hast du denn noch genug Nahrung, um deine Werte zu verbessern? Das macht gerade bei jungen Chars viel aus. Sage ruhig, wenn du was brauchst.
    Ab wann man das schafft, hängt zu stark von Spielweise, Taktik und Reaktion ab. Die ersten male, war ich immer froh, wenn ich Unterstützung hatte.
     
  20. Geht langsam aber sicher in den Bereich: Es dürfte mehr sein. Im Moment geht es noch zumal ein Char ein paar Rezepte kennt aber bei weitem nicht genug. Werde mir ihr mal die Gildenbank plündern gehen:D
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden