Was beschäftigt euch beim Wandern in Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von PixelMurder, 25. Juli 2020.

  1. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Na doch, aber das beste daran ist, beim Auswendiglernen funktioniert das ganz ähnlich . Also beispielsweise Blasenpilz. Man kennt eigentlich die ersten drei Eigenschaften ganz gut, bzw. kann man sich gut merken -> muss man sich nur Ausdauer senken merken. Ein paar andere Zutaten haben Ausdauer verstärken + Magie senken im Programm. Das ist z.B. Hängemoos, und dann kann man bei anderen Zutaten, die das genauso im Programm haben, sagen: wie bei Hängemoos.
    Das große Problemkind ist natürlich die purpurne Nirnwurz. Da ist es sehr nützlich, wenn man die drei Erkennungsperks aktiviert hat. Die kann man aber in der nächsten Legendär-Runde wieder auslassen.

    Dem inoffiziellen Patsch wollte ich nochmal eine Chance geben, und auf Teufel komm raus Beschwörung üben, z.B. mit Schlachterfischen und dem flammenden Schutzgeist. Als Charakter nochmal eine Nord genommen, Name Quenacha Quanchita - mit leichter Referenz an Baldurs Gate. Auftrag: Barenziah-Krone ausprobieren. Die muss ich aber erst noch mit meiner Dunkelelfin besorgen - gewissermaßen. Die hat schon eine ganz Menge dieser Steine zusammen. Ist aber auch schon bei Level 160 in etwa - und da sind solche Items eher sinnlos.
    Die Nord sollte vor allem eine Diebin sein, die Beschwörung kann und mit zwei Schwertern kämpfen.

    Jetzt gab es aber am Anfang mit der Nord, neben den Tragkraftproblemen, die man da normalerweise hat, Probleme damit, dass die Überladung nicht verschwindet, obwohl man sich ja sehr darum bemüht, dass man wieder laufen kann. Sprich: ein lästiger, sehr lästiger Bug.
    Dann gab es noch eine Soundverschleppung, ein Drachenschrei wiederholte sich dauernd, bzw. hörte nicht auf, obwohl der Drache längst am Boden lag.

    Daraufhin habe ich den inoffiziellen Patsch deaktiviert, und die Tragkraftprobleme und die Soundverschleppung verschwanden.

    Interessanterweise gab es beim Besorgen des flammenden Schutzgeistes einen Bug bei vier Hebeln für ein Tür, die man zum Weiterkommen in der richtigen Reihenfolge betätigen muss. Die Schalter reagierten überhaupt nicht.
    Den Bug hatte ich bisher noch nicht - aber dafür habe ich ja jetzt einen Patsch..
    Kurz den inoffizellen Patsch aktiviert - und die Schalter gingen wieder.
    Dann aber zum Weiterspielen den Patsch wieder deaktiviert und: Beschwörung leveln und das Gamplay an sich machen wieder viel mehr Spaß. ;)

    Die Nord versuche ich möglichst ohne Begleitung zu spielen. Um die Ecke gebracht wurde die schon von so einem Boethia-Kultivisten, u.a. auch deswegen, weil ich sehen wollte, wie gut der Vampirische Blutsaugen-Zauber wirkt. In der konkreten Kampfsituation eher schlecht. Der Boethia-Kultivist war saustark, und normalerweise hätte ich wegrennen müssen, in das nächste Soldatenkamp, die waren ja gleich neben an. Weil ich schon eine ganze Weile nicht gespeichert hatte, und in den Kamps Sachen verkauft und eingekauft hatte, teilweise recht gute, wie Schuhe zum Schleichen - war der Neulader doppelt und dreifach ärgerlich.

    Interessanterweise habe ich einen neuen Weg nach Hoch Hrothgar gefunden. Der ist gleich hinter den Hexenraben, die Nesselfluch haben. Das Vampirdasein war jetzt nicht geplant, aber die Feuerempfindlichkeit macht das Besorgen des Messers durchaus spannend.
    Diesmal hatte ich mich so gut es geht versteckt, und mit Erzürnen und dem flammenden Schutzgeist gespielt, und natürlich musste ich ein paar mal schnell weg und aus der Schusslinie dieser Rabenhexe rennen..
     
  2. Die laufen immer in meine Schußlinie: Bogen verzaubert Frostschaden und Ebenerzpfeile. Lohnt aber nur wenn man mehr Perks als nur Überspannen hat.
     
  3. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich kenne keines deiner genannten Probleme. Würde mich mal interessieren, was du sonst so installiert hast.

    Bei mir ist es jetzt weiter gegangen, letzten Save geladen, dann lief die Quest problemlos ab. Bin bereits in Riverwood und habe die obligate Schmieden-Quest gemacht. Jetz noch Sven holen, dann ins Grab.
    Dann nach Whiterun, meine Hütte Elysium Estate beziehen, Sofia oder Jenna rekrutieren, dann ein wenig Kampfschmieden, damit ich die hübscheren Lumpen und besseren Keulen schmieden kann.
    Würde mich wahrscheinlich nicht so beeilen, wenn nicht die Deadline des Screenshot-Wettbewerbs wäre.
     
  4. Elysium hab ich gekauft und Sofia gegen Toccata ausgetauscht https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/12713
    Hat nicht so coole Sprüche, aber heilt, wenn es sein muss im Sekundentakt. Dazu verfügt das Mädel über mächtige Eiszauber
     
  5. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Die können aber auch schnell ausweichen und sich immer wieder selbst heilen. Das fällt vor allem störend auf, wenn man noch am Anfang ist, und Ebenerzpfeile noch gar nicht verfügbar. Klar, für ältere Chars kann man auch die neugeschärfte und verzauberte Armbrust nehmen. Da hat man aber auch schon eine ganze Reihe Tränke parat, die das Leben bzw. Kämpfen erleichtern.
     
  6. m.W. ja, das Zeugs hat dann ?? statt Beschreibung seiner Wirkung.
    Aber ich bin kein Alchemiker, Alchemie benutz ich nie.
     
  7. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Das klingt dann eher wie ein Fehler. Wenn ich mit diesem Perk, den ich jeweils recht schnell nehme, ein Ding esse, stehen nachher unten schön alle Effekte da. Dieser Perk ist ja eigentlich völlig überpowered, da er jegliches Experimentieren überflüssig macht. Wobei ich persönlich finde: Godd sei Dank.

    Sieht gut aus, diese Toccata, nehme ich zusätzlich zu Sofia :) Sofia hat die besten Sprüche aller meiner Begleiter, die bleit instlliert bis zum bitteren Ende.
    Hinngegen nerven mich Begleiter mit mächtigen Flächenzaubern und Feuerbällen. Diese Spells entferne ich jeweils sofort aus den enstprechenden Mods.
     
  8. Sie hat einen Modder, der etwas mitdenkt. In dem MCM Menu kannst du die Spells anpassen
    Wohl nur unglücklich die Reihenfolge angepasst. Wenn du etwas findest und nicht kennst stehen statt der Wirkungen zwei Fragezeichen. Wenn du dann kostest (Vorsicht bei einigen Namen weiß man schon was kommt) erscheint die Wirkung die du entdeckt hast. Bei niedrigem Alchmiegrad/level ist es meist nur eine.
    Je besser deine Alchemiekenntnisse sind um so mehr Erkenntnis der Wirkungen
     
  9. nee, solange das Zeugs bzw. dessen Wirkung unbekannt ist, ist da Fragezeichen bei Wirungen, wenn gegessen/probiert (oder gelernt), stehen die Wirkungen da. Erscheint mir logisch.
     
  10. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ja, aber da fehlt noch, was da steht, wenn man die Erkennungsperks noch nicht alle beisammen hat. Ganz am Anfang lohnt es sich auch schon, die Zutaten zu essen, weil die verfügbaren Eigenschaften dann in der zusätzlich hilfreichen Sortierautomatik auftauchen.
    Blöd natürlich, wenn man nur eine einzige Zutat von x hat..
    Da hilft dann eher das Alchemiebuch, das bei einigen Mods mit dabei liegt, oder die eher schwer zu findenden Kräuterbücher.

    Flächenzauber für Begleiter sind natürlich auch problematisch, aber für kurze Zeit geht das manchmal ganz gut. Natürlich nicht immer. Ich hatte mal bei der Halle von Thirsk mit dem RitualsteinZauber etliche Leichen aus dem Kampf um die Halle wiederbelebt, Abteilung Riesenparty, da hätte ich mir gerne noch einen Drachen als Gegner gewünscht.
    Alternativ kann man den Begleiter einen Zauberstab frisiert im CK mitgeben, der großen Zauberschaden macht, aber nur auf Treffer, nicht in der Fläche. So gesehen war das Missglücken des Zaubers auf dem Auge von Melka, s.o., gar nicht so daneben.
    Das Experimentieren mit Totendienern ist aber auch immer wieder recht interessant. Der Ritualsteinzauber nimmt alles mit, Karnickel, Füchse, Typen oder Gestalten, die auf Opferaltaren liegen usw.
     
  11. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich muss gerade Vollgas mit meinem neuen Charakter geben, damit es noch rechtzeitig gute Screenshots in vernünftigen Klamotten für den Wettbewerb gibt.
    Die Charakter-Bilder stehen schon, aber mir fällt gerade nichts für das Action-Bild ein.

    Und ich stehe vor dem Problem, dass ich vor einem neuen Spiel stehe, das ein überall ein erhöhtes Minimal-Level hat. Selbst ein Banditen-Lager wie bei Whiterun oder das Swindler's Den werden so zur Hölle.

    Dabei habe ich mir extra einen hübschen Cheat-Schrein im Bleakfalls Barrow gegönnt. Da kann man drei mal einen Pfad wählen wie Destruction Mage, Conjurer, Warrior, Blacksmith, Enchanter, Thief oder Assassin. Dabei gibt es fünf Level mehr und es werden 3 bis fünf Skills, die zu diesem Build gehören, um 5 bis 20 Punkte erhöht. Z.B. kriegt der Dieb natürlich je 20 für Lockpick und Pickpocket, und dazu 10 mehr Schleichen und 5 mehr Barter. Natürlich kannst du auch zwei mal Schmied wählen.

    Wobei es zwar leichte Buffs sind, die einem das Gegrinde am Anfang ersparen, aber es fühlt sich trotzdem falsch an. habe auch noch einige Tweaks am Game gemacht, die ich mit einem neuen Durchgang testen möchte, aussserdem überlege ich mal Nemsis und die kampf--Overhauils zu updaten. Werde also mit dem Charakter noch ein paar Screenshots konstruieren, dann aber nochmals starten ohne das Gecheate. Zum Glück kann man im Chargen-Menu ein Geischt abspeichern, weil ich das auf jeden Fall behalten werde.
     
  12. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Bei mir hat ja ein neuer regulärer Durchgang gestartet, mit dem selben Charakter wie für den Schreenshot-Wettbewerb. Ich muss wohl eine Zwangstörung haben. Die mich auch zwingt, beim Wandern ständig ein Blatt Papier neben dran zu haben, um Bug-Reports zu machen und Ideen festzuhalten.

    Mein aktuelles Ding sind die vernachlässigten Gesichter zwischen den Gesichtsoverhauls , aber auch die Gesichtsoverhaul selber. Meine DragonWarrior-Beauty wächt ständig an und auch Interesting NPC und Follower-Mods sind Master.
    Ich mache das immer so bereichsweise, wo ich gerade bin. Z.B. Ghorza in Markarth gessehen, die von mir bereits zur Prachts-Orkin gemacht wurde. Bei mir hat die Ork-Rasse eigene Texturen, die sollen nicht wie weibliche Fotomodelle aussehen. Aber dann haben alle Schmiedinnen immer die selben Klamotten an. Oder im Fall von Hermir von Windhelm gar keine Schmiede-Klamotten. Und diese sind trotz UNP und Body-Slide-Versuchen ein Graus. Habe eine zufällige Liste mit beiden Schmiede-Varianten erstellt, und da auch noch die Miner-Klamotten reingeworfen. Ich betrache sie einfach mal als Arbeitsklamotten, es bringt Variation rein. Dann die Liste erweitert um eine Halsketten-Liste mit Amuletten, um en Blick ein wenig vom Outfit abzulenken.
    Da ich gerade dabei war, habe ich Hermir zur schönen Nord-Maid gemacht und Ghorza noch feingeschliffen.

    Auch DragonWarrior-Landscape wächst an. Habe etwa Elysium Estate und den Gras-Laden bei Whiterun zu Mastern gemacht, neben Lanterns of Skyrim, Wasserplanzen, drei Grass-Mods und anderen. Muss da bei Gelegenheit mal das Gras neu pinseln im ganzen Whiterun-Bereich und da das Gras entfernen, wo es Wege hat.

    Leider gibt es kein Tool, um die Navmeshes aneinander anzugleichen und zu patchen. Ich getraue mich gar nicht zu schauen, aber da muss ein Horror im Navmesh-Bereich abgehen. Völlig kaputte Vanilla-Meshes, und drei Mods ändern deleten gleichzeitig das Navmesh in einem Bereich von 5 Zellen oder mehr. Es ist absolut kein Zufall, dass Esbern den Weg zum Karthspire anders nimmt, als Vanilla. Der macht einen Riesenumweg, weil alle Navmeshes um Riverwood rum ein Salat sind.

    Anyway, hier ein paar der Gesichter, die ich am anpassen bin. Irileth, Arcadia, Ghorza, Ysolda, Balgruuf, sein Steward, Sven, Sofia, Jenassa ... Auch Redguard haben eine spezielle Textur, die speziell für dunkle Charakter geeignet ist. Diese Saadia sieht super aus. Aber ich mache auch männliche Gesichter. Alle bekannten sind bereits nachgearbeitet, aber auch Banditen sind darunter. Und generell alle, die von grossen Overhauls vernachlässsigt werden.

    Ist noch schwierig, eine Balace zu finden. Gut aussehen, aber nicht unbedingt wie ein Super-Modell. Da Problem ist, dass sich leichter qualitativ hochwertige Texturen für Fotomodelle finden lassen. Ich meine, ich hätte gerne Alte mit 4K-Runzeln und die passenden Body-Texturen dazu, aber bisher habe ich einfach nichts gefunden, was wirklich gut ist. Daselbe mit den Haaren. Entweder blocky Vanilla-Haare(auch mit High Poly-Replacer nicht viel beser) oder seidig glänzende Fotomodell-Haar.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2021
  13. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    War ein Modding-Marathon dieses Wochenende. War zuerst in High Hrothgar,dann zurück nach Ivarstead,dann unterwegs nach Riften, mit Halt im Ork-Lager Largashbur. In der Zeit hatten sich soviele Notizen angesammelt, was zu verbesern ist und was man noch einbauen könnte.

    Erledigte/In Arbeit
    • beschwörbarer Feuer-Troll namens Balgog(schraube noch an seinem Flammenmantel rum)
    • beschwörbare Bogenschützin Gunvor Lightheart(sowas von niedlich)
    • beschwörbarer 2H-Berserker Anchorman(mit 2H-Schiffsanker)
    • die meisten Ork-Gesichter des Games überarbeitet, inklusive JK's Skyrim und Interesting NPC
    • alle Ladys und bekannte Männer-Gesichter in Markarth, Rifton, Ivarstead, Whiterun nochmals überarbeitet
    • verschiedene Zellen überarbeitet und noch beser beleuchtet
    • Largashbur verbessert, Grass gefixt, Ausrütung verbesssert
    • Camping-Platz in der Nähe von Largashbur am Weiher planiert
    • Landscape- und Gras-Fixes beim Fluss in der Nähe von Largahbur
    • verschiedene gelevelte Listen gepatcht und weitere Konflikte gefixt
    • den Weg rauf bis nach High Hrothgar den Weg neu gepinselt

    Musste noch Enhanced Landscapes und weitere Spielerhäuer als Master für meine Landscape-Mod aufnehmen, um Gras zu fixen und Synergien zu finden. Das soll ein nahtloses Erlebnis werden.

    An Largashbur und generell Ork-Siedlungen habe ich bereits viel gebastelt und habe noch mehr vor. Ork-Gesichter hatten scheinbar immer irgendwie letzte Priorität und die diversen Overhauls stellen mich nicht zufrieden. Ich möchte, dass sie auf eine ästhetische Weise rauh aussehen. Und vor allem verstehe ich da Bethesda auch wieder nicht, wie so oft. Wieso haben die eine recht gute Ork-Rüstung, aber die meisten Ork laufen in Lumpen rum? Wieo haben die meisten Stahlwaffen oder dank Kraut- und Rüben-Waffen-Mods eher Zwergenhämmer als eine Ork-Keule?
    Kann es verstehen, dass ein Schmied oder Jäger nicht die schwere Rüstung an hat, aber alle anderen sollen wie Orks aussehen. Es hat sich scheinbar gelohnt in Largahbur, das sind Orks!

    Generell, wenn ich einem System von Bethesda auf den Grund gehe, verliere ich noch mehr Repekt. In diesem Fall wegen den NPC-Gesichtern. Selbst wichtige NPC haben oftmals alle Regler auf Default, was besser ist, als Gesichter, die völlig im Öl sind. Käseweiss(oder auch grün oder rosa je nach dem), unanatomisch, keine Gesichtsdetails. Und damit beschreibe ich den Zustand, den das Game hat, nachdem ich alle traurigen Texturen, Meshes, toten Fischaugen, stumpfes Haar und Low-Quality-Augenbrauen und anderes Zeug ersetzt habe.
    Man kann schon sagen, ein grosses Skyrim ist viel Arbeit. Aber vom Modding-Standpunkt relativiert sich das. Wenn ich eine Woche lang 8 Stunden arbeite, dann ist jedes Gesicht des Basis-Games und aller DLC um 20% besser. Eigentlich wenig bei der Kohle, die die gemacht haben.
    Was ich da für Kacke gesehen habe, wie Orks mit käseweisen Gesichtern, alle Regler auf Default, auser diejenigen, die es häslicher machen.

    Anyway, habe gerade wieder eine Liste von an die zwanzig NPC vor mir, die ich nochmals verbessern möchte oder die ich noch gar nicht bearbeitet habe.
    Largahbur hat bereits mehr NPC von mir, die brauchen aber noch Idle-Marker oder Bogenschützen-Trainingsmarker, damit sie nicht wie blöd rumstehen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2022
  14. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Und ich bin mal wieder über ein riesengroßes Ärgernis gestolpert:

    Hatte bei Rabenfels zwei Zauberer gefunden, die sich gegenseitig duelliert hatten.. der Feuerzauberer hatte leichte Vorteile..

    Also einmal Pyromant und einmal Kryomant. Die kann ich mal als Totendiener nehmen, dachte ich. Die beiden hatten sich sehr gut und unproblematisch ergänzt, und alles effektiv und schnell gekillt, wo ich zu langsam war. Viel Zeit zum Veränderungs-Leveln hatte ich bei denen auch nicht.
    Aber dann: die letzte Tür, bevor man der Ruferin entgegentritt: die Totendiener verschwinden jedesmal, auch wenn man die draußen, außerhalb der Burg vorläufig killt.

    prid und ref mit moveto player hatten nicht gefunzt.
    Auch nicht in Solstheim.

    Aber es ist besser, die Totendiener da zu killen, sonst bleiben sie als beschworene aktiv, ohne dass die tatsächlich da sind.
    Im Moment sind bei mir z.B. laut Anzeige vier Totendiener aktiv.

    Ich habe für Labyrinthion ersatzweise zwei Beschwörer-Meister mitgenommen. Aber die sind lange nicht so gut wie die beiden oben - außerdem gibt es dauernd Zoff mit Brelyna, die hatte ich auch mitgenommen, weil die so blöd nach der Stabsuche fragte.
    Um mit den dreien weitermachen zu können, muss ich alle zwei Meter speichern bzw. schnellspeichern.
     
  15. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    War wieder mal am Werkeln, hatte das schon lange vor. Und zwar habe ich am Lake Inalta zwei Spielerhäuser gleich nebeneinander und zwar MS Rae's Orc Longhouse und Lake Haven.
    Das ergibt die üblichen Konflkte, verschärft durch Enhanced Landscapes und Unique Flowers & Plants, die jetzt aber alle Master meiner Patch-Mod sind.
    Habe da die Landschaften neu geformt, Gras neu gepinselt, einen Weg und einen Durchgang zwischen beiden Häusern erzeugt, die Eingänge deutlicher gemacht und mehr Bäume und Pflanzen gesetzt.
    Es krankt immer wieder daran, wie ungenau das mit dem Pinselln der Landschaft ist. Da zeichnet du mit weichen Pinseln und hast trotzdem harte Kanten. Oder ich sehe im CK deutlich, dass ich da 100% Pfad-Textur habe, garantiert ohne Gras, und trotzdem ist alles überwachen. Und ich starte 5 Mal das Game auf, nachdem ich nachgepinselt habe und es hat immer noch zuviel Gras.

    Was mich weiterhin ratlos macht: Wieo habe ich immer noch diese sichtbaren und kamera-abhängigen Kanten quer durch den See? Ich habe extra mal eine esp gemacht, indem sich alle Zellen des Sees befinden, um zu checken, ob wirklich alle gleich sind. Da ist kein Konflikt. Jede Zelle hat das selbe Wasser. Obwohl es zwar peinlich ist, wie viele Mods immer noch das falsche Wasser drin hatten.

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2021
  16. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Anfangs Wochenende habe ich spontan wieder mal Forgotten Cty begonnen, als ich da in der Nähe war, was dazu führte, dass ich das ganze Wochenende an meinem Remaster-Patch dafür weiter machte, wie in jedem Durchgang zuvor. Zwar hat diese Mod eine gute Qualität, aber ungeändert würde sie optisch dem Rest hinterherhinken. Ich meine, die meisten Gesichter da drin sind praktisch Default und der Boden ist die Default-Dirt-Textur.

    -einige KI-Packages verbesssert
    -Ausrüstung mit anderen Mods gepatcht
    -alle Gesichter überarbeitet
    -noch ein wenig mehr Grünzeug gepflanzt
    -noch hübscheres Wetter da unten
    -ein wenig Licht-Geflacker gefixt
    -alle Boden-Texturen auf freundlicher ausssehendes Material gewechselt(Dirt zu Erde)
    -besseres See-Wassser

    Ich habe mich natürlich wieder gefragt, wieso ich das überhaupt tue, wenn jeder Durchgang der letzte sein könnte und ich bei so einer Mod wohl die meisten Lösungsmöglichkeiten kenne. Allerdings betrachtete ich die Mod immer als Auszeit von den vielen Begleitern und vielleicht hatte ich doch noch einen Lösungsweg übersehen.

    Wobei ich schlussendlich den leichten Weg machte, als ich beim Boss-Gegner abkratzte. "Dafür wirst du büssen!"(oder so ähnlich) -> bumm -> tot.
    Wahrscheinlich fällt es einem beim Testen auf Leicht nicht auf, dass Boss-Gegner mit Blitzangriffen, die sofort nach dem Dialog loslegen, eine üble Gameplay-Sünde sind(wie auch Kellog in Fallout 4). Genauso wie Gegner, die direkt vor einer Load-Door-platziert sind.

    Dann vorgestern raus und noch einen Teil des Dolchs von Mehrunes Dagon holen im nahen Abgeschworenen-Lager, dann kriegte ich den Koller. Game abgeschossen und drei Folgen Orange is the new black gesehen, nachdem ich auf Steam war und kein einziges Game kaufen wollte. Mal abgesehen von der ME-Trilogie, die ich aber vom FEIND hätte kaufen müssen, den ich nicht füttern möchte. Oder von Cyberprank, das ein Budget von 20 Mücken hat.
     

    Anhänge:

  17. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe heute noch alle Gesichter von Dawnstar fertig gemacht und ein wenig gezockt.

    Zuerst die witzigen Erlebnisse von heute, mein Character als angehender Barde. Diese Mod Skyrim's got talent, mit der man als Barde immer besser werden kann, ist der Hammer. Wie die Leute drauf reagieren: Bei den Göttern, stop!! Meine Ohren! Wieso ist das so laut!
    Ich würde mir fast wünschen, dass ich nicht bessser würde. Es kommt sogar eine Meldung von der Mod: Diesen Song sollte man als Meister-Destruction-Spell deklarieren. Oder: Ab hier kann es nur besser werden.

    Dann war ich vorher in der Thalmor-Botschaft und voll ins Messser gelaufen. Ich natürlich nur die minimalen Tränke dabei, aber keine Bleiche(habe das Heilmittel umbenannt ;) ) oder Magier-Regenerationsmittel und ich habe gerade eine Krankheit, die sämtliche Magie-Regeneration deaktiviert, wie ich mit Schrecken merkte. Und ich stehe vor zwei Tanks und einem Meister-Magier.

    Aber okay, das übelste Erlebnis war diese Rauferei mit einem Schiffskapitän für die Companions. In der engen Kajüte, meine 4 Begleiter wuseln durch die Szene und dann dieses Kneipen-Gekloppe, von dem ich mich frage, wer das so durchgewunken hat. Und dann null Skalierung des Schadens für Master. Ich habe kaum Schaden verursacht, während der andere mir die K... aus dem Leib geprügelt hat.
    Es gibt ja viele Bereiche, die in Skyrim nicht fertig sind, aber kein Blocken im Nahkampf und nur zwei Bewegungen ist schon irgendwo ganz minimalistisch. Erwarte bestimmt nicht mehr als in Fallout 3 oder so, aber gar nichts?

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2023
  18. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Bei mir ist gerade der Wurm drin in Skyrim. Nicht nur, dass Convenient Horses plötzlich fehlerhaft läuft, imit Begleitern, die ihre Gäule nicht mehr finden und dafür auf meinen aufsteige. Oder dass die Tutorial-Quest nie kam.
    Zuerst hatte ich den knallharten Gallows Rock, das ich unbedingt als Werwolf machen wollte, aber eigentlich fast unspielbar war, habe es nach drei Tagen geschafft, wobei ich jeweils einfach zu müde war und dann Halo eingeworfen hatte.
    Gestern wollte ich in den Karthspire-Tempel und es hat einen Drachen davor, den ich mit Napalm-Gatlingkanone beschreiben würde. Es hat sowieso eine eher niedere Framerate da, die es fast unmöglich machte, schnell im Himmel den Drachen zu sehen, aber wenn ich dass "bumbumbumbum" hörte, war es sowieso zu spät, ich musste nicht mal drauf reagieren.

    Ich meine, Convenient Horses habe ich sei mehreren Durchgängen drin und es lief tadellos und jetzt plötzlich das. Dabei ist es so, dass CK kaum Konflikte hat. Wahrscheinlich gab es einen seltenen Fehler und jetzt sind die Aliasse, mit dem es Reiter und Begleiter kontrolliert, durcheinander gewürfelt. Wahrscheinlich musss ich einen älteren Save laden, wo das noch funktionierte. Oder vielleicht muss ich das temporär mit einem Clean Save deaktivieren und dann neu laden. Mal abchecken, ob ich dazu einen Tipp finde.
     
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Schalte diese Mod doch mal aus !
    Konsole: StopQuest CH

    Und danach wieder an !
    Konsole: StartQuest CH

    Dann zählt die Mod wieder bis 100% und startet neu.
    Hatte bei mir auch geholfen.

    https://skyrim.fandom.com/de/wiki/Convenient_Horses
     
    PixelMurder gefällt das.
  20. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich habe das mal in einer Innenzelle gemacht, danke für den Tipp.
    Aber es machte leider keinen Unterschied. Wobei ich selbst ja immer problemlos reiten konnte, nur die Begleiter sind nicht mehr aufgestiegen und wenn ich wieder abgestiegen bin, konnte es sein, dass sich plötzlich Sofia meinen Gaul schnappte und die hat sogar einen eigenen Gaul. Aber die anderen sind mir zu Fuss gefolgt.
    Ich meine, auch in diesem Durchgang lief das alles zuerst problemlos, wie die 5 Durchgänge zuvor. Gleicher Begleiter-Overhaul, gleihe Begleiter, gleiches Conenient Horses... Null Ahnung, was da passiert ist.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden