Was zockt ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von PixelMurder, 14. Mai 2021.

  1. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Mit Leidenschaft Sims4 - mit allem drum und dran. Sprich voll gemoddet für meine Bedürfnisse angepasst.
    Nein, das ist keine Mod, aber nen schönes Bild für Sims4 und nein, nicht mein Heim ;) Und da bald Weihnachten ist :D

    20211112155218_1.jpg
     
  2. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Erinnert aber etwas mehr an die Thalmor-Botschaft.
     
  3. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Hätte ich auch nie gedacht, dasss ich 2021 Halo: Reach auf meinem PC zocke. Wahrscheinlich ist es reine Verzweiflung.
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Rise of the Tomb Raider
     
  5. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Mein Lieblingshalo :D hoffe du hast Spaß daran
     
  6. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe es damals schon auf der 360 gezockt, nicht das schlechteste Halo.
    Kann mich allerdings kaum an das Steuerungssschema gewöhnen, ich schmeisse immer zuerst eine Granate, bevor ich mich erinnere, dass der Zoom auf einem Stick liegt. Muss mal nachsehen, ob es beim PC-Port die Möglichkeit gibt, das umzubelegen: Linker Trigger: Zoom, rechte Schultertaste: Granaten, blauer Button: nachladen, usw. Ein wenig standardkonformer.
    Immerhin läuft Reshade damit, wobei es nicht wirklich allzuviel bringt. Die hübschen Szenarien werden kaum besser, die hässlichen ebenfalls nicht. Ich hätte von so einem Port in keinster Weise HD erwartet, aber da gibt es einen komischen Mix von antändigen bis saumiesen Texturen. Würde man den Textur-Folder einem Modder übergeben, könnte der in ein paar Tagen die Qualität deutlich erhöhen, ohne die Dateigrösse zu erhöhen.
     
    troubega gefällt das.
  7. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    The Pillars Of The Earth
     
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Bin seit gestern bei Frostpunk. Aufbaustrategie in eisiger Kälte.
     
  9. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe weiter Reach gezockt, immerhin länger als Witcher 3. Allerdings entzieht sich mir immer noch, wieso manche Leute Halo als Kult ansehen und sogar die Steuerung verteidigen. Dabei habe ich die Halos damals zeitnah zum Release gespielt. Wahrscheinlich lag es daran, dass es damals keinen vergleichbaren Scifi-Shooter gab, dass Settings ist ja wirklich in Ordnung.
    Aber die Steuerung ist für mich einfach das, was es von einem richtigen (Konsolen-)Shooter unterscheidet. Diese ist ganz einfach nicht standartkonform und es hat einen Grund, wieso es Standarts gibt wie linker Trigger: Zoom. Zoom auf einem Steuerungs-Stick zu bringen, ist Schrott. Jedes Mal, wenn man sich im Eifer des Gefechts verkrampft, geht man in den Zoom. Und man will nicht in den Zoom gehen, weil das so träge ist. Obwohl man natürlich gerne einen Zoom hätte, weil das auch kein Präzisionwerkzeug von einem Game ist.Wie falsch das ist, sieht man daran, dass man bei Sniper-waffen mit zwei Zoomstufen zwei mal klicken musss, bis man wieder im Normal-Modus ist. Das sind pro Durchgang 30 Tode.
    Man kann ein wenig was machen in den Settings, aber man kriegt es nicht gut. Ich meine, man kann ja auch Ducken nicht einstellen, dass es bis zum nächsten Klick permanent ist, kann man deswegen vergessen, man möchte nicht permanent einen Stick geklickt halten, der auch zur Steuerung da ist. Es wundert mich auch immer, wieso man Rennen als Luxus-Feature betrachet, das Halo nicht braucht, oder im Fall von Reach nur mit einer Rüstungsmodifikation.
    Wenn ich es etwa mit FEAR 1 vergleiche, das war ein guter Ego-Shooter, es gib manche, die um Jahre später noch nicht relevant besser waren. Und Reach ist ja relativ ein neueres Games, man hätte wirklich was dazu lernen können und wenigstens mehr Optionen in die Settings tun können, damit Leute wählen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2021
  10. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    weil es damals kaum gut spielbare Shooter auf Konsole gab. Sowas wie Perfect Dark war ja komplett unspielbar. Und die heilige Dreifaltigkeit zwischen ballern, Granaten werfen, und Nahkampf ist immer noch echt ziemlich geil.

    Halo Reach ist vor allem eines: einer der Nachfolger von Halo. Auf Konsole gab es vorher kaum was da gleich Bares, die Leute haben dann hey du gespielt und geliebt, und es so exzessiv gespielt, dass sie die Steuerung, wie sie Halo Nummer anbietet, so gut wie gar nicht überarbeitet haben wollten. Und der Entwickler ist demnach gekommen und hat es nur perfektioniert, statt es noch mal neu zu machen
     
    PixelMurder gefällt das.
  11. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ist wahrscheinlich genauso, wie du sagst, Gamer können ein konservatives Völkchen sein. Dabei ist das mit der Steuerung nur eine Sache der Key-Bindings die man frei konfigurierbar hätte machen können.
     
    troubega gefällt das.
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Mit Rabatt gekauft und mal reingeschnuppert:
    20211128093539_1.jpg 20211128093541_1.jpg 20211128195109_1.jpg 20211128195153_1.jpg 20211128195404_1.jpg 20211128195650_1.jpg 20211128195909_1.jpg 20211128201647_1.jpg

    Na, wer kennt es? ;)

    Gruß
    Elandra
     
  13. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Outriders?
     
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @troubega: Jep! :)

    Für €19,79 bei Steam konnte ich nicht mehr nein sagen, zumal ich Trailer und Screenshots sehr ansprechend fand. Eigentlich bin ich durch und durch Rollenspiel-Fan, mal gucken, wie weit mich Outriders trägt. :)

    Gruß
    Elandra
     
    troubega gefällt das.
  15. 2 Dinge haben mich bisher abgehalten mich damit näher zu beschäftigen:
    Third Person Shooter ich bin eher der FPS Spieler.
    Es ist weder ein RPG noch ein EgoShooter, sondern ein Hybrid. Es mag ein Vorurteil sein, aber ich mag dies nicht sehr.

    Dann spielt der Releasetermin weiter keine Rolle mehr.;)
     
  16. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    FFX_vD1X0AgH5mB.jpeg
    Bin seit heute in meinem vierten Versuch mit Control. Damals auf der Xbox One gestartet, war die Framerate selbst für mich Konsolenspieler unspielbar in kämpfen. Einige Zeit später spielte ich es auf Google Stadia in der Hoffnung auf 60fps. Die bekam ich auch aber mit Input Lag und einer deutlich schlechteren Optik. Dann spielte ich es auf der PS4 Pro und hatte zumindest stabile 30 fps aber die Konsole war nur geliehen. Jetzt auf Xbox Series S habe ich stabile 60 fps in toller Optik und kann das Game endlich genießen. Remedy ist eh einer meiner liebsten Entwickler. Selbst Quantum Break habe ich geliebt. Also ist Control eine sichere Bank für mich. Vor allem weil ich auf PS4 Pro echt weit kam und es liebte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
  17. Hach, ist auch bei mir angespielt auf der Festplatte. Hänge im Moment etwas fest im Oceanview Motel. (weiß noch nicht mal mehr wie ich da hingekommen bin:) )
     
  18. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Bin jetzt schon in 8 Stunden oder so in Halo: Reach.
    Halo machte mich immer ratlos. Irgend was hat es, aber wenn man es als Ego-Shooter neben ein DOOM oder selbst ein FEAR1 stellt, dann ist es eine seichte und träge Pfütze mit vielen Entscheidungen drin, die ich persönlich komisch finde.
    Komisches Steuerschema(wie gesagt), Rennen nicht möglich oder nur ab Reach aufwärts, wobei ich hier zwischen Rennen oder anderen Gimmicks wie schnelle Schildregneration entscheiden muss. Und obwohl das scheinabr ein technisches Feature in einem High-Tech-Anzug ist, geht mir nach 20 Metern die Puste aus.Wer kommt auf sowas, dass ich in einem Shooter weniger lang rennen kann als in Skyrim.
    Nur zwei Waffen im Inventar, wobei man ständig auf dem Feld andere aufnehmen muss, wenn die Ammo ausgeht.
    Willkürlicher Granaten-Spawn, lautlose Boss-Gegner, unsichtbare Gegner. Es sit manchmal wie eine Bullet-Hell, aber ohne die exakten Kotrollen.
    Manchmal spielt es sich vernünftig und macht fast Spass, aber je nach Level und Gegner artet es in Trail- und Error-Spielchen aus, mit lautlosen One-Hit-Kill-Gegnern und zuvielen Explosionen.
    Gegner sind Bullet-Sponges und die eigenen Schilde sind ein Witz, spiele es auf Heroic, eine Stufe unter Legendär. Es gibt ab und zu Gegner, die ich mit einem Kopfsschuss ausschalten kann, wobei nicht völlig klar ist, ob die bereits angeballert waren. Bei anderen hingen lasse ich Magazine rein und ich sehe, wie der Kopf unter den Einschlägen schwankt. Wobei ich gemerkt habe, dass ein Nahkampfschlag eigentlich im Vergleich zu Schusswaffewschaden überpowert ist. Auch hier muss ich wieder DOOM vergleichen, wo es kaum Bulletsponges gibt(ausser in einem DLC), selbst Riesen-Dämonen haben eine Resistenz, die einem völlig vernünftig vorkommt. Und ich kann Dash benutzen, während ich in Halo das Gefühl habe, Schaden einfach einstecken zu müssen, wenn ich mich auf einen Gegner zubewege, wer hat gerade mehr Schilde und trifft zufällig besser, es fühlt sich billig an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2021
  19. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Bin bald am Ende von Halo 2 angelangt. Es kommt mir vor, wie wenn sich die Entwickler gesagt hätten, dass Spiel ist noch zu kurz, worauf sie Copy und Paste loslegten und Levelteile kopierten. Ziwschendurch kommt ein gutes Level, das hübsch aussieht, mit epischen Video-Sequenzen, dann wieder endlose gleich aussehende Korridore, die mich nur noch langweilten. Durch manche davon kann man immerhin einfach durchschleichen oder durchfahren bis zum nächste Checkpoint, sonst wäre ich noch bitterer.
    Ich gebe es zu, ich habe die Story von Halo nie richtig verstanden, aber auf jeden Fall scheint es sich um Menschen gegen Aliens zu drehen, die aber auch Konflikte unter sich haben. Und zwischendurch spielt man die Rolle eine Aliens und kriegt Aliens-Begleiter als Kanonenfutter. In den genannten Leveln scheint jeder gegen jeden zu kämpfen und in einem Level ballere ich auf alle Aliens, in anderen ballere ich gegen Menschen und andere Aliens, darunter Alien Zombies, und zwischendurch ballerte ich auf meine eigenen Verbündeten, weil ich keine Ahnung hatte, wer Freund und Feind ist.
    Das Gameplay würde ich lautmalerisch so beschreiben: Pif, pif, pif, bim, bim, bim, bif, arg.
    Man hat keinen Gesundheitsbalken, nur Schilde, die sich regenerieren und jedes Mal, wenn sie runter gehen und sich wieder regenerieren, Geräusche von sich geben, die sich mit der Zeit in die Ohren ätzen. Kein Wunder spiele ich das nur auf Heroic, da ich letzthin ein Video gesehen habe, in dem ein Halo-Veteran meint, wie unfair und unbalanciert Legendär ist.
    Und auch auf Heroic kratze ich endlos ab, durch unsichtbare Nahkämpfer, durch unhörbare Miniboss-Gegner, durch Granaten, die oft viel zu schnell sind, um darauf reagieren zu können, durch Gegner, auf die ich in anderen Games mit einem Abrollen oder Wegrennen reagieren könnte. Es gibt ausser dem Bimmeln der Schilde kaum ein Gefühl, wie es um die eigene Gesundheit steht und es geht schnell, bis man tot ist.
    Und es führt dazu, dass man immer wieder in Deckung geht, um die Schilde zu regenerieren, dann wieder raus, ein wenig ballern, bis es wieder bimmelt, dann wieder in Deckung... Und plötzlich bin ich trotzdem tot, weil mich einer unhörbar umrundete. Das ist gleichzeitig langweilig und frustrierend.
    Ich meine, in DOOM: Eternal auf Nightmare kratze ich auch häufiger ab, aber immer mit dem guten Gefühl, das ich eine Kampfmaschine bin, die sich nur besser konzentrieren müsste und es frustriert mich kaum jemals, weil das Gameplay so gut und wuchtig ist. Ein Gefühl, das mir Halo generell nie geben konnte. Ich versuche immer noch, zu analysieren, wie dieser Unterschied zu Stande kommt, falls ich mal ein eigenes Game machen würde.
    Ich kann mir den Erfolg der Marke nur dadurch erklären, dass es damals auch kaum einer besser konnte, und nicht in Kombination mit diesem SciFi-Setting und bahnbrechender Inszenierung. Aber da steckt viel nostalgische Verbrähmung drin, es ist einer der diversen Kulte im Gaming, die fehlendes Zeug als Feature wahnehmen.
     
  20. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Das war jetzt ein wilder Ritt, Halo 2 beendet, mit einigen Erfolgen, die nur noch 6.2% holten, z.B. das Game auf Heroic benden. Und ich frage mich, ob tatsächlich nur 18% das Game beendet haben, nach den Erfolgen zu urteilen.
    Gegen Ende wurden die Level wieder abwechslungsreicher: Sniper-Routen, Stealth mit Nahkampf, fliegen, fahren, Karren kapern(haben die tatsählich bei GTA so beeindruckend gefunden, dass sie es einbauten).
    Und ein Bravo auf das Remaster nochmals, vor allem, da ich ein Vergleichsvideo gesehen hatte. Diese Farben! Kaltblau, pink, violett, knallrot, dann wieder Grün und die Effekte von blauen Lasern drin, dann wieder düster, in gewaltigen Gebäuden oder Unterwasser.
    Und bei dieser Zwischensequenz mit dem Gravemind ging mir die Kinnlade runter. Das ist ja an sich eine Symbiose aller Leichenteile, die seine Brut besiedelt hat, und genauso sieht es aus. Ich meine, das glänzt von Blut und Geifer, die Fresse ist wie eine offene Wunde, dazwischen diese Zähne und Tentakel und Gesichter darin. Könnte sein, dass manche dabei kotzen würden. Die Screenshots können gar nicht zeigen, wie gut das aussieht. Deshalb das Video(nicht von mir).



    Lade gerade Halo 3 runter :D

    Edit
    Nach Halo 2 kriegt man fast einen Kulturschock, wenn man die Sequenzen und Umgebungen in Halo 3 sieht. Zwar sieht der Wald am Anfang top aus, einfach weil man ein paar Jährchen später einen besseren Wald konnte, aber die Gesichter und Sequenzen sehen um Jährchen älter aus als Halo 2 Remaster und es hat viele Texturen da drin, die man hätte auswechseln müssen. Ich meine, auf der eigenen Rüstung in Sequenzen deutliche Blöcke und Kompressionsartefakte zu sehen, ist sehr abtörrnend und diese Beton-Texturen sind von vorgestern. In Halo 2 gab es atemberaubende Zwischensequenzen mit Tiefenunschärfe und fast realistische Gesichter mit sowas wie Subsurface Scattering, in Halo 3 sieht es flach und rückständig aus, fast ein wenig wie ein GTA oder so.
    Mit Halo 2 haben sie mehr gemacht, als man jemals hätte träumen können, mit Halo 3 das Minimum, kann man nicht als Remaster bezeichnen. Die müssen ganze Teile in H2 ersetzt haben, jedes Gesicht und fast alle Texturen mit einem 4K-Ziel. Iich vermute sogar, dass sie die Zwischensequenzen neu gedreht haben.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2021
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden