Vorstellung (SSE) Himmelsrand fuer Gute Menschen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 16. April 2022.

  1. [​IMG]
    Himmelsrand ist kein Spiel, in dem der Char immer edel, großmütig, hilfreich und warmherzig sein kann, aber das Spiel beinhaltet im Original viele Elemente, die Gräuel verherrlichen, zur Gewöhnung und Selbstverständlichkeit werden lassen, und der Weg von Spiel in Realität ist nicht immer sehr weit. Viele mögen aber Horror (Geil, eh'), je abartiger und absurder, desto mehr.

    Hinzu kommt, dass hier durch den Bürgerkrieg der Spieler gezwungen werden soll, Krieg als Lösung für Durchsetzung eigener Ideologie oder Machtbestreben als richtig zu akzeptieren und sich aktiv zu beteiligen. Bist du nicht mein Freund, bist du mein Feind.

    Toleranz, Interessenausgleich, Respektierung anderer Meinungen, Abwehr von Ideologien mit fanatischem Ansatz, das alles ist im Spiel kein erstrebenswertes Ziel, wird allenfalls mal als Feigenblatt benutzt. Dabei ist gerade der Bürgerkrieg, gleich, welche Seite man wählt, immer im Interesse des wirklichen Feindes, den Thalmor, aber das zu thematisieren gibts nicht wirklich in Himmelsrand (im Originalspiel). Es gibt keinen Spielansatz, der Frieden des Bürgerkrieges mit Abwehr von Thalmor Herrschaftsansprüchen zum Thema hat.

    Die Idee von Glanzer, mit Skyrim for Good Guys eine Übersicht für Spieler zu geben, die diese fragwürdigen Vorgaben der Skyrim-Schöpfer nicht mittragen, aber trotzdem spielen wollen, hat mich nun veranlasst, diese Übersicht auf deutsche Übersetzungen hin zu modifizieren, um jenen, die kein Denglisch spielen wollen, eine ebensolche Entscheidungshilfe zu Modinstallationen zu geben:


    Aufgeführt sind die deutschen Links, die teilweise nur die ESP/ESM-Übersetzungen sind. Ggf. müssen die Originalmods und evtl. notwendige Patches dazu erst installiert werden. Dies ist also keine technische Anleitung für blindes Klickmich ohne Nachdenken. Die Liste ist natürlich kürzer als die englische und wird erweitert, sobald es deutsche Übersetzungen gibt.

    Quest Mods
    Spielverlauf Mods
    • Bürgerkriegsneutralität - Seid weder ein Sturmmäntelchen noch ein Legionär, ohne einzigartige Spielinhalte zu verpassen
    • Dragons Keep - Zu viele adoptierbare Kinder? Schickt sie an sichere Orte, wo es mehr Betreuer und Betten gibt.
    • Sidequests of Skyrim - oder Sidequests of Skyrim - Ermöglicht es, Besorgungen für NPCs zu machen, was eure Beziehung zu ihnen verbessern kann.
    • Skyrim Reputation - analysiert die Reputation des Spierchars aufgrund seines Verhaltens
    • Simply Knock - Ermöglicht es, an verschlossene Türen zu klopfen, um Zugang zu erhalten, anstatt das Schloss zu knacken.
    • After the Civil War - Eine lebendige Art, die Schäden des Bürgerkriegs zu beheben.
    • Run For Your Lives - Bewahrt Zivilisten vor dem Tod, indem man sie bei Angriffen von Drachen oder Vampiren in sichere Gebiete laufen lässt.
    • Rechtsbringer - Nehmt Banditenhochburgen für die Gruppierung eurer Wahl ein, um die Banditen an der Rückkehr zu hindern.
    • Raufbolde, keine Assassinen unsinnige random-Meuchelmörder sind nun einfache Raufbolde ohne Zwang zu töten
    Wer meint, hier fehlt noch eine Mod, bittte melden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2022
    Veterano, baracke, Scharesoft und 4 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Klingt wie für mich gemacht, auch wenn ich auf Englisch spiele. Finde ich aber super, was du machst.
     
    Destero gefällt das.
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    I second this bzw. dem schließe ich mich an, zumindest teilweise, da ich mit mods oft English/Deutsch spiele....spielen muss*te :D
     
  5. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Ich spiele gerade LE und leider sind viele davon nicht verfügbar, aber als nächstes bau ich mir SE auf und da kommt die Liste wie gerufen. Danke!
     
  6. PixelMurder gefällt das.
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Fast ein Grund, nochmal Skyrim zu spielen. Ich hatte ja schon mal einen friedlichen Char gespielt, was auch ohne Mods geht. Man ist dann aber etwas eingeschränkt. Aber mit Schleichen und Illusionszauber, geht viel.
     
  8. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Einen? Deine Reihe von Pazifistinnen war super und ist schön im Screen-Thread und im Wettbewerb dokumentiert =P Also mach gern nochmal *chichi
    :)
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden