Was zockt ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von PixelMurder, 14. Mai 2021.

  1. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Mofo und Brehanin haben gleichzeitig an der Thematik gearbeitet. Mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen. Die von Brehanin kam ein paar Tage früher raus, doch die von Mofo und seinem Team ist komplett anders und lässt dir zwar auch Wahlmöglichkeiten, doch sie restriktet dich mehr. Da wo dann Brehanin noch nachzog.
    Bei Mofo gabs nur ein kleines Update 2013. :3 Die Rede ist nicht von Better Vampires, sondern von
    Belua Sanguinare Revisited - Dynamic Vampires aus 2012!
     
  2. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Wollte das Game ja eigentlich nur testen, aber habe dann doch weiter gezockt, auch weil ich gerade eine Krise in Mass Effect habe. Habe mich entschieden, viel früher zum Vampir zu werden, damit wir alle mehr vom
    haben. Sonst ist der Vamprismus End-Game von mir, aber in diesem "Open-World-Mischmasch-Game" mag es für meine "geschminkte Tussi", die auch "blutbespritzt ihr Makeup nicht verliert", lustig sein, es mal anders zu spielen, und es ist als Bonus zu werten, dass ein oder zwei Milchtrinker dabei grün werden.

    Habe vor, es wie Blade zu spielen, nur die Bösen werden gebissen. Auf den ersten zwei Leveln Vampirismus bin ich nicht der beste Vampir und eine schlechtere Version des Dragonborn, vor allem am Tag, darf aber noch auf die Strasse. Wobei ich für bestimmte Spielabschnitte aufleveln kann, es spielt ja keine Rolle, was Dwemer-Bots und Banditen von meinem Vampirismus halten und dazwischen muss ich darauf achten, dass ich nur am Tag raus gehe.

    Wobei ich gestern mit Level 22 ziemlich unterpowert war an dem Ort, wo man Serana holt, da holen es auch die zwei Begleiter nicht raus. Es hat auch nicht geholfen, dass ich vorher von einem Zombie gebissen wurde, was dazu führt, dass ich einen leeren Magie-Balken habe, die Regeneration stopt völlig und ich hatte kein Heilmittel dabei. Muss heute einen Save davor laden, um mich zumindest zu heilen.
     
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich spiele derzeit zum zweiten Mal Mass Effect: Andromeda. :)

    Unterschied zum ersten Mal: Diesmal will ich es bis ganz zum Ende schaffen, das habe ich beim ersten Durchlauf nicht hinbekommen. :D

    Eigentlich ist das Spiel nicht so übel, ich glaube vielmehr, dass es bei den Fans nur durchgefallen ist, weil "Mass Effect" drauf steht. Das war wohl der entscheidende Fehler... ;)

    Mir jedenfalls bereitet es Spaß. :)

    Gruß
    Elandra
     
  4. Momentan Fallout New Vegas. Hatte da vor einiger Zeit massive Probleme, es mit Win10 lauffähig zu bekommen. Das Spiel ist bei 10 extrem instabil. Aber die Modgemeinde hat es gerichtet. Habe kaum Stress damit.
    Mal sehen, ob ich diesmal alle DLC spielen kann. Beim ersten Durchgang war es nur Lonesome Road und da auch mitten drin aufgehört. Fallout 4 stand an. Aber das ist momentan deinstalliert
     
  5. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ich habe wieder in meine Diablo2 Muli-Liste hineingefunden. Mit den höheren Chars ist es schwierig weiterzukommen, wegen teils guter drops. Allerdings kann man nicht mit Erwartungen losziehen, das bringt nix. Einfach spielen, und schauen, was fällt.
    Gestern hatte ich mit meiner Bogen-Amazone noch mehrere Diablo-Bot-Runs mitgemacht und hatte dann doch noch etwas Glück.
    (Tankreds Rüstung)
    https://planetdiablo.eu/diablo2/itemdb/set_display.php?id=9

    Ich hatte vor einigen Tagen eine Blitz-Unheil-Amazone angefangen, und die rennt jetzt halt mit Teilen von Sigons Rüstung herum
    https://planetdiablo.eu/diablo2/itemdb/set_display.php?id=10
    ( Schuhe, Gürtel und Handschuhe + eine Seite Schild auch noch)

    Auf den Mulis hatte ich noch Tankreds Rüstung + Helm, und gestern beim Diablo-Bot-Run dann noch ein Tankreds Amulett gefunden.

    Magic-Find hatte ich mit der Blitz/Unheil-Ama schon 64 (+ Topaze in Rüssi) + 50 (Sigon Set) + 25 Amu + 16 aufm Helm...

    Jetzt etwas weniger, Tankreds Rüstung + Helm + Amulett -> 78 Magic Find + Sigon Set (50) -> also nur noch 128. Besser wären natürlich 100 mehr, also 228.
    Könnte ich noch mit Ringen nachrüsten, im Moment brauche ich aber noch +Stärke (wegen der Tankred Rüstung) und auf den Ringen eigentlich noch Lebenabsaugen, habe ich im Moment auch noch 15 Lebensabsaug, dann hab ich noch Titans Rache auf Halde ( https://diablo.fandom.com/wiki/Titan's_Revenge ) - am Spielstart von einem anderen Spieler bekommen - und diese Speere haben +7 Lebensabsaug, das wären dann 22. Mit Ringen gehen auf einfache Weise bis zu 12 Lebensabsaug dazu, da kommt man dann schon auf sehr gute Lebensabsaug-Werte.

    Ansonsten war das mit der Blitz-Java mal wieder ein einfacher - aber eben doch anstrengender Weg bis zum Wegpunkt in Unter Kurast. Anstrengend deswegen, weil ich nicht viel Platz im Inventar hatte, hatte aber doch recht gute Zusatzzauber für angehende Zauber-Chars gefunden hatte. Also öfter Sachen am Boden ablegen, Konten wechseln, Gegenstände auf verschiedene Chars verteilen, wo die Sachen besser passen.

    Level hat die Blitz-Unheil-Amazone 23, für die Titans braucht es aber 42. Ist noch ein längerer Weg. Meppl und Diablo selbst werden nicht viel zu lachen haben, die Ama ist schon ziemlich überdurchschnittlich kampfstark, Duriel hatte auch nicht viel zu melden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2022
  6. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ach Pixel... eine bessere Ausrede fiel dir nicht ein, als ausgerechnet MICH zum Vorwand zu nehmen deine Schwäche nicht im Griff zu haben. Du beschämst mich ja geradezu. Soviel Macht hab ich mir gar nicht zugetraut. Ich bin regelrecht schockiert...
     
  7. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe wieder ein wenig Saints Row 3 gezockt, bis zum Rage Quit. Wer sich das oberflächlich ansieht, denkt wohl, dass SR 3 das bessere Game ist als SR 2. Weit gefehlt. Beide Games sehen nicht nach Big Budget aus, aber relativ zum Release-Date ist SR 3 eine überhypte Schweinerei.

    Kein Mini-Game ist besser geworden, im Gegenteil. Wie auch schon mal angetönt: Schaffen es nicht mal, den Karren in einem Gangster-Game ein bugloses Audio mit röhrenden Sounds zu geben. Wo ich in SR 2 die Garage bis zum Anschlag voll stellte, mit Karren für jede Gelegenheit, verzichte ich in SR 3 darauf, weil die Karren teils übler aussehen und schlechter glänzen als im Vorgänger und wie auch schon gesagt, nicht mal einen anständigen Motorenklang haben. Und finde mal eine Karre, die drei Begleiter fassen kann. Vier Sitze, aber nur drei davon funktionieren. Wo sich aber meine Begleiter vorher selbst eine Karre oder ein Bike geklaut haben und mir damit folgten, wenn sie in meiner keinen Platz hatten, funktioniert das auch nicht mehr richtig.
    Wo ich meine Garderobe im Vorgänger voll machte, habe ich Mühe in diesem Low-Poly-Gemüse EIN anständiges Outfit zu finden. Wo man vorher Klamotten in Schichten anziehen konnte, gibt es nur noch einzelne Teile, alle in grauenhafter Qualität und zweifelhaftem Geschmack, gewürzt mit irgendwelche Nonsense-Kostümen. Wo ich vorher meine Homies dank ihrer Sprüche mehr mochte, als Lydia, gehen mir die jetzt am Arsch vorbei.
    Wo ich vorher einen eigenen Radio-Channel mit unter anderem richtig geilen Heavy-Sound zusammen stellen konnte, ist nur noch Fahrstuhl-Sound angesagt, scheiss auf das Radio.

    Aber gar nicht verzeihlich und was mich vorher zum Rage Quit brachte: Das Minispiel Drogenhandel sieht so aus, dass du als Beifahrer einen Drogenhändler beschützen musst. Im Vorgänger gab es 2 mal 6 immer schwerere Level, die auf Hardcore von manchen Leuten als fast unspielbar bezeichnet wurden. Und ich liebte es, ein fettes Chaos. Und alles funktionierte technisch einwandfrei. Hier aber schafft es der Drogenhändler nicht mal in die Karre einzusteigen, während sich die Karren der gegnerischen Gangster stauen. Unfassbar. Die KI von Saints Row 2 konnte garantiert niemand als gut bezeichnen, aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus. Wie kann man eine KI deutlich schlechter machen als in einem Vorgänger? Und die KI ist überall dümmer geworden, aber in diesem Minigame macht es das unspielbar. Wobei es nicht viel gibt, das ich mehr hasse, als Missionen, die ich neu starten muss, weil die Begleiter-KI versagt. GTA 4 war ja auch so ein Kandidat.

    Zwar sieht das Game oberflächlich gesehen grafisch besser aus als der Vorgänger und es ist besser animiert und man kann besser ballern. Es fügt aber sonst kein einziges sinnvolles neues Gameplay-Element hinzu, macht aber alles schlechter als der Vorgänger, den manche damals als Grabbeltisch-Game verkannt haben. Dieses Game ist eine Peinlichkeit und wahrscheinlich hat Deep Silver deswegen Volition für ein Butterbrot kaufen können.
     
  8. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ich verarme gerade in Diablo2 mit meiner Armbrust-Ama ( https://diablo.fandom.com/wiki/Langer_Briser ). Der Hintergrund ist, ich bin in den Hölle-Abschnitt gewechselt bin - und der Söldner stirbt dauernd - und das Wiederbeleben kostet Geld - nicht viel, aber wenn man das dauernd machen muss, ist man bald pleite.

    Jetzt muss ich erstmal schauen, wie ich die Ausgangslage verbessern kann. Zuerst hatte ich mal die Rüstung des Söldners ausgewechselt (verbesserter Trefferchancen Aura - Merc) (https://gameslikefinder.com/article/diablo-2-best-mercenary)
    Mal sehen, was ich da noch machen kann - falls es nicht viel mehr bringt, eventuell einen Merc mit anderer Aura nehmen.

    Ne gute Waffe hat der eigentlich schon:
    https://diablo.fandom.com/wiki/Hone_Sundan
     
  9. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Habe jetzt gerade Final Fantasy 14: Shadowbringers beendet. Vom Hauptspiel bis hier hin zum dritten Addon dauerte es bei mir, der jede Nebenquest gemacht hat, über 750 Stunden. Bis jetzt eine phantastische Reise, die mit jedem Addon immer besser wurde.

    Zu Beginn hatte ich nur vor die Geschichte zu erleben, doch mittlerweile mache ich so viel mehr. Ich absolviere Raids, Trials undso gut wie jeden Gruppe-Content. Ich beschäftige mich mit dem Handwerk, leite eine kleine Gilde, und farme reittiere, Ausrüstung und mehr. Selbst PvP spiele ich regelmäßig in dem Spiel. Es ist also ein durchaus gelungenes MMO, auch für Leute mit wenig Erfahrung im Genre.

    Die Story ist, wie man überall liest und hört, wirklich, wirklich gut. Sie steht vielen story basierten spielen in nichts nach und die einzigen Schwächen liegen auf der technischen Seite. Schwach aufgelöste Texturen, immer wiederholende Animationen, das viel zu wenig wirklich vertont ist. Aber nach 750 Stunden ist man das gewohnt.
     
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Bin noch mit heller Begeisterung bei Mass Effect: Andromeda. :)

    Hatte ja schon geschrieben, dass ich diesmal durchkommen will, und so bin ich nun das erste Mal entlang der Haupthandlung auf Kadara gelandet, jenem Planet, der auch in damaligen Trailern gezeigt wurde.

    In der Forschungsstation sind manche Items erst ab Level 80 herstellbar - davon bin ich noch weit entfernt, das Spiel ist wirklich riesig, aber genau das mag ich! :)

    Screenshots in Andromeda zu machen ist mir zu aufwändig, leider verfügt der Origin-Client nicht über die Komfort-Funktion von Steam mittels der F12-Taste - schade, hätte hier gerne was gezeigt. :(

    Gruß
    Elandra
     
  11. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Bei mir sind gerade zwei Spiele ein Thema: Skyrim und Days Gone.
    Days Gone hat diese Zen-Momente in der wunderschönen Landschaft, wenn die Pfützen noch vom Regen glänzen und die Sonne aufgeht, ich im Gebüsch sitze und vor mir eine Horde Zombies ist. Und dabei überlege ich mir, wie ich die Zombie-Nester ausräuchern kann, ohne dass mir alle im Nacken sitzen, oder wie ich die Banditen professionell und ohne Aufsehen alleamchen kann.

    In Skyrim ist es hingegen gerade knallhart, da ich als Vampir nur nachts raus kann, ich muss meine Tage danach planen. Wobei ich nur in Ausnahmen schnellreise, aber irgendwie ist es nicht speziell lustig, die Nächte über eine knallharte Falmer-Bude nach der anderen auszunehmen, und die Sonne vermisse ich auch ab und zu. Ich muss da an den vulkanischen Quellen vorbeilaufen, statt auf meinem Zeltplatz da mein permanentes Zeltquartier zu beziehen.
     
  12. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Hat Skyrim auch. Man landet manchmal in Skyrim in einer sehr schönen Gegend. Was einem da so in den Sinn kommt, das sind so Fragen wie: kann Lydia nicht etwas unterhaltender sein (diesbezüglich soll aber ein anderer NPC sehr gut sein)?
    Oder was auch immer in den Kisten ist, die man so findet: muss das so einfältig sein und so uninspiriert was da immer drin ist ?
    Eine sehr schöne Ecke, z.B. um mal Pause zu machen, ist, glaube ich, direkt gegenüber der Verlorenen Höhle.
    Was da auch noch eine Rolle in den Überlegungen spielt, das sind Reisezelte, oder überhaupt Camping. Das wäre übrigens auch was gutes für die AE gewesen, weil das so naheliegend ist.

    Gestern war ich mal wieder mit meinem jüngsten (Hochelf-)Char "Kartografia" unterwegs. Da wusste ich am Anfang erst gar nicht: Kartografica? oder Kartografia? oder einfach Karo? usw. Naja, nun heißt die so, und der "Auftrag" sollte auch klar sein.
    Der Build ist an diesem "Nemesis"-Build ( https://www.tamrielvault.com/groups/topic/view/group_id/3/topic_id/1417 ) orientiert - der ist aber reichlich unpraktisch z.B. beim Verkaufen (keine Percs). Ist aber auch mal interessant, muss man halt wieder mehr verkaufen und verzaubern + verkaufen. Aber weil die Händler selber auch nur so wenig Kohle zum Wechseln haben, muss ich halt mehr reisen, und nicht so stark verzaubern.

    Ein sehr schöner Platz zum Holzhacken ist der Platz bei der Halbmond-Mühle. Da hatte ich neulich (mit einem anderen Char?) auch das erste mal (überhaupt im Spiel) selbst Holz sägen dürfen, was den Platz nochmal zusätzlich sympathischer macht.
    Aber der Hintergrund zu fragen war der alte Grund, dass früher regelmäßig Drachen die Einwohner zum Verschwinden gebracht hatten. Da konnte man das Holz eigentlich nur noch selber sägen.
    Aber das funktioniert organisatorisch glaube ich so gar nicht.

    Wenn man von da aus in Richtung Falkenring geht - oder auch etwas in die Pampa, und sich eine Burg oder was auch immer, näher anzusehen, ist man teilweise in echt schöner Landschaft unterwegs.
    Irgendwo in der Nähe gibt es einen Hexenring oder auch einen Tümpel mit einem toten Alchemisten und ein paar Zweiglingen drumherum.

    Irgendwo da gibt es auch eine Aussichtsplattform mit guter Aussicht in ein Tal..und irgendwo da in so einem Tal stand gestern auch eine Hexe mit ihrem Feueratronach.
    Bei dieser idyllischen Szene hatte ich gleich mal den neu erstandenen Auto-Crossbow bzw. die Polybolos ausgepackt und ausprobiert. Die Hexe stand sehr weit weg, Zoomen kann ich nicht, keine Percs übrig, und die Frage war, ob ich überhaupt treffen kann.
    Naja, die Hexe und der Feueratronach waren sofort ablebig..

    Die Auto-Crossbows sind super, allerdings kann ich mit denen nicht Zerstörung leveln, ein echter Zielkonflikt.

    In Hilgrunds Grab war ich auch (lag auf meinem Weg nach Falkenring) und da hatte Ancano mal wieder den Löffel abgegeben - den hatte ich dann liegengelassen, und stattdessen Vals Veran mitgenommen.

    In Falkenring war ich auch, um die Haus-Quest fertigzumachen. Lydia stelle ich aber noch nicht ab, zuerst mache ich noch mit Lydia und den beiden Totendienern die Clavicus Vile - Quest.
    Überhaupt war das eigentlich der Grund, warum ich das Spiel angeworfen hatte - denn ich hatte der Axt der Reue eine andere Verzauberung mitgegeben, die ich ziemlich gelungen fand.
    Genau diese Verzauberung wollte ich mir nochmal ingame anschauen und auch aufschreiben.

    In Diablo2 kann ich mich langsam auf das Ende der Ladder-Saison einstellen. Schade, dass die Ladder-Saison jetzt immer so schnell vorbei ist, aber vom Ladder-Gedanken her macht das ja schon Sinn, und die Ladder-Zeit könnte noch kürzer sein.
    Leider ist das Ladder-Geschehen ein wenig mit der Online-Nutzung an sich verschränkt - sonst hätte man vielleicht andere Vorzüge einbauen können. Letztlich ist das Looten ja auch ein Longplay-Mechanismus, der ganz gut funktioniert.

    edit: Statt auf Thalmor-Klamotten bezüglich des Charbuilds oben hatte ich bei der "Karo" mehr auf "Dragonborn"-Klamotte aus dem Skyrim Dragonborn - Video geachtet:

    Skyrim: The Dragonborn Comes - Live Action


    Die Idee hatte Karo selber, konnte ja nicht vorhersehen, so ein "Dragonborn" zu sein.. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2022
  13. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Immer noch in Andromeda unterwegs: Das Spiel scheint gar kein Ende zu nehmen! :D

    Habe jetzt den Planeten Elaaden kennengelernt, muss dort noch einige Quests erfüllen.

    Also, mir schnurzpiepegal, was andere schreiben: Ich mag das Spiel! :)

    Gruß
    Elandra
     
  14. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Zum Glück gibt es noch ein CK, dann muss ich nicht Andromeda zocken ;)

    Okay, an Days Gone bin ich auch noch, nächstens muss ich die erste Zombie-Horde angehen, ein episches Event. Habe es inzwischen mehr als ein Mal gemacht, aber die erste Zombie-Horde ist eine der bemerkenswertesten Ereignisse meiner Gaming-Geschichte, wie etwa die Kollekor-Plattformen in ME 2. Keine Ahnung, wieviele Zombies das sind, aber es könnten an die 1000 sein.
     
  15. Ich finde das nirgendwo für lau:oops:
    Zurzeit bin ich begeisterter FNV Spieler, schau gerne mal in The Outer Worlds rein und spiele Elex 2 -----weil ich Teil 1 gut fand? Also ich denke hier das jemand dem der Teil 1 gefallen hat, mit Teil 2 keinen Fehler macht. Seit kurzem auch Borderlands 3----da hat für lau ja hingehauen:cool:
     
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Zu letzt, Hunted: the demon`s forge. War dan froh, nach 19 Stunden durch zusein.
    20220506184552_1.jpg

    Jetzt bin ich bei Pathfinder Kingmaker. Naja, Baldurs Gate, war damals deutlich besser. Hier fehlt mir irgendwie der rote Faden.
    20220518202337_1.jpg
     
    Spiritogre und Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Das klingt nach Frust oder Langeweile, ich habe mir das Spiel mal auf Steam angeschaut und fand es jetzt erst mal spannend. Warum warst du denn froh durch zu sein?
     
  18. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Es war so spannend, wie ein Telefonbuch. Man zog mit sehr dünner Story, duch die Gegend. Die Kämpfe, waren auch nicht so dolle. Man sammelt Gold, was man bis zum Schluss nicht braucht. Auch das Skillsystem, war eher dünn bis überflüssig. So ein Video, lässt sich ja gut schneiden, sagt aber nicht immer viel aus. Hatte es mal für ein Schnäppchen gekauft und es war nicht so schlimm, wie left4dead2, was ich gleich gelöscht hatte. Es war halt fast immer das Gleiche, was man auch ohne langeweile 19 Stunden durchhält, aber nicht viel länger.
     
    Ek Ek gefällt das.
  19. Ja, zu viel Personen zu wenig Handlung.
    Ich bin mal wieder bei ESO gelandet. Fragt nicht warum, ich glaube aber die Pause, die ich machte, hat gut getan.
     
  20. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Meine ESo-Pause hält zur Zeit 800 Stunden in FF14 an. Mal sehen wie sich das auf meine Eso-Lust auswirkt
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden