Donald Trump - Er will nicht gehen...

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Nessi, 8. November 2020.

  1. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ob Trump 2024 nochmal antreten kann, steht ja noch aus. Auch wenn er nicht mehr Präsident ist, läuft aktuell noch das Impeachment-Verfahren das ihm bei Erfolg neben Pensionsansprüchen auch den Zugang zu politischen Ämtern verwehrt. Und wenn er jetzt mit Plänen zu einer eigenen Partei kommt, schießt er sich damit nur selbst ins Bein. Falls sich eine mögliche Spaltung der republikanischen Partei/Wählerschaft abzeichnet - so klein oder groß die auch sei, würde das bloß die Vormachtstellung der Demokraten zementieren. Ich vermute mal auch die Republikaner, die eine solche Spaltung verhindern wollen, sind dadurch eher geneigt sich bei dem Impeachment gegen Trump zu stellen. Auch sonst hat Trump in der republikanischen Partei ja viel verbrannte Erde hinterlassen, so dass es allgemein für ihn schwieriger wird dort wieder Fuß zu fassen. Neben der Impeachment-Geschichte erwarten Trump jetzt zudem erstmal diverse Prozesse wegen Banken- und Versicherungsbetrugs sowie Vergewaltigungsvorwürfen, die wegen seiner präsidialen Immunität warten mussten. Da bleibt erstmal abzuwarten, wie sich das entwickelt.
     
    Ek Ek und PixelMurder gefällt das.
  2. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Der 1.April ist vorbei, aber die (selbstverständlich) Republikaner lassen nicht locker. Wahlen in einem Bezirk von Arizona werden nochmals neu gezählt, und Reporter dürfen nicht dabei sein.
    Ich muss es sagen, inzwischen setze ich Republikaner mit Schweinehund gleich, ohne Ausnahme. Wären sie es nicht, wären sie ausgetreten. Einige wenige davon mögen privat nette Leute sein, aber politisch sind es alle Schweinehunde. Sie sind sowohl schlechte Verlierer wie Gewinner.
    Ihr Programm scheint sich darin zu erschöpfen, die Demokraten zu sabotieren, an der Macht kleben zu bleiben, die Kohle nach oben zu verteilen und Minderheiten das Leben zur Hölle zu machen. Zuletzt ging es ja darum, dass bei Mädchen im Frauensport im Zweifel ihre Genitalien überprüft werden können, dass der Kreationismus in der Schule von Arkansas gelehrt werden kann, dass im Yoga-Unterricht kein "Namaste" gesagt werden kann, falls er überhaupt wieder erlaubt wird, und dass der (lächerliche)Mindestlohn mögllichst wenig steigt. Ganz toll.
    Und ich muss es sagen, die sogenannten Christen haben sich nicht mit Ruhm bekleckert in den letzten 4 Jahren, wobei man in Amerika "Christen" mit Republikaner und Republikaner mit "Christ" gleichsetzen kann oder üblerem. Sie würden gerne eine noch üblere Partei bilden, wenn es kein Zwei-Parteien-System gäbe oder die Republikaner Grenzen kennen würden, wen sie nehmen. Republikaner sind genauso unfähig, ihre eigene Verfassung zu lesen und zu verstehen, wie Christen ihre eigene Bibel und meistens sind es die gleichen "Leute", Bremsklötze an der Zukunft der Menschheit.
     
    Moorkopp gefällt das.
  3. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Ich stimme mit dir in vielen Punkten überein was die heutigen Republikanern angeht, aber dabei sollten wir nicht vergessen dass die Partei in den letzten 5 Jahren einen erheblichen "Trumpdrall" bekommen hat. In einigen Punkten gab es zwar schon länger das Problem, dass die Mitglieder*innen dieser Partei keine Ahnung vom Weltgeschehen haben, aber es gab mal eine Zeit da war es undenkbar nicht Republikaner zu wählen, wenn man ernsthaft für moralische Werte einsteht. Einige der grössten Präsidenten der USA waren Republikaner (Lincoln z.B. um mal meinen Lieblingspräsidenten zu nennen). Ich will damit sagen, dass die Dinge für die eine Partei einsteht ganz stark vom Zeitgeist der Wählerschaft abhängt. Das kann man überall schön sehen, aber in den USA ist es schon sehr deutlich.
     
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ist mir bekannt, dass mal die Republikaner die "Guten" waren, aber das ist nach zig Jahren der Gehirnwäsche genau umgekehrt. Es gibt Schweinhunde auf beiden Seiten, aber auf der republikanischen Seite nur noch. Selbst wenn es ein paar Nicht-Trumptards auf der republikanischen Seite gibt, die sich ab und an zu Wort melden, sind und bleiben es Corporate-Spielzeuge, die ausser der Umverteilung von Geld nichts können und nichts wollen.
    Das Problem ist, dass die Demokraten mit mit den Republikanern mithalten müssen, um in diesem Umfeld überhaupt noch einen Fuss auf die Erde zu kriegen, das schaukelt sich gegenseitig hoch.
    Ich meine, ich bin aufgewachsen mit der Vorstellung, dass die Amis uns im zweiten Weltkrieg gerettet haben und anschliessend für Stabilität sorgten(wobei ich mit der Zeit mitbekommen habe, was da für Schweinereien liefen). Meine Eltern haben mir erzählt, dass sie geweint hätten, als Kennedy ermordet wurde. Heute gäbe es eine Mega-Partie weltweit, wenn Trumpf, Cancun Cruz, Moscow Bitch, Gaetz, dieser andere Kennedy(der aussieht wie Satans Grossmutter) oder der letzte Bush im Bad ausrutschen würden.
    Dieser Typ von Leuten(nicht nur Amis) sind der Genickbruch für die Zukunft unserer Welt. Ich meine, wenn ich vor der Wahl stünde, Krebs und Corona oder Trumpfitis heilen zu können, würde ich das Letztere wählen ohne zwei Mal nachzudenken. Ich meine, wahrscheinlich würde ich damit nebenbei noch eine halbe Million Corona-Opfer und viele Krebsranke retten, die sich keine Medikamente leisten können oder belogen werden, dass sich die Balken biegen. Meistens vereint Trumpfitis solche Krankheitssymptome wie Flacherde, Kreationismus, Anti-Vaxx, Wissenschaftsfeindlichkeit, religiöse Verblendung mit Hang zur Theokratie(wobei man sich streiten kann, ob das Jesus-Jünger oder verkappte Satanisten sind oder nur zu blöd sind, ihre eigenen Schriften lesen zu können), Quanon, Rassismus, Mangel an jeglicher Empathie, krasser Egoismus, ... und und und....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2021
    Moorkopp und Ek Ek gefällt das.
  5. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Amen!
     
  6. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    100 Tage ohne Trump Auf der Suche nach Applaus

    Und natürlich wie toll er ist. Er kritisiert die Politik Bidens, Biden selbst und alles was er nicht auf die Kette brachte. Dazu kommt Neid und Missgunst und der verzweifelte Versuch wieder die Aufmerksamkeit eines Präsidenten zu erlangen. Hach, wie schön war es doch an der Macht und den A...lerwertesten gepudert zu kriegen.
    *schmunzel

    Dabei macht Biden vieles bislang sehr viel richtiger als sein Vorgänger, was nun wirklich nicht schwer ist - oder gerade deswegen schwer. Und hat eine Menge Schadensbegrenzung vor sich. ABER er ist er selbst. Und kein leichter Verhandlungspartner. Ich hab ihm mal zugehört bei dieser Liveübertragung vorgestern und ich muss sagen ein sehr charismatischer und sehr durchsetzungskräftiger Mann, den man ernst nehmen muss, wenn er was sagt. Denn das was er sagte, war nicht "America first". Klar war Americas Vorreiterschaft in vielen Dingen wieder Thematik, wie die Konjunktur, das Job-Problem in America oder auch die Wirtschaft die durch China ins Wanken gebracht wird (weltweit)!
    Doch man hörte auch klar seinen Tenor heraus: "Die Zukunft liegt im Umweltschutz und da sollten wir Jobs schaffen!" und nicht nur...
    America ist wieder im Klimaabkommen, setzt mal einen linken Haken gegen Erdogan und sagt Putin er ist n Arsch und soll Nawalny in Ruhe lassen...
    Ein sehr guter Anfang für eine Kehrtwende Americas find ich. Und sie sind verdammt gut im Impfen iher Bevölkerung - was mal ganz andere Dimensionen hat in dem Land als wir hier in Deutschland...

    Ich mag Biden... gern leiden.
     
    PixelMurder gefällt das.
  7. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Das Thema ist wie Schorf, an dem ich kratzen muss. Die republikanischen Maulwurfsratten wühlen weiter, damit sie in den nächsten Wahlen wieder oben auf liegen und um die sogenannte "linksradikale" Agenda von Biden zu stoppen.

    Zuerst mal in den eigenen Reihen dafür sorgen, dass alle am selben bekackten Strick ziehen:
    https://www.spiegel.de/ausland/liz-...partei-a-62d2ca85-32da-40e9-b35b-7ea48ffc92f2

    Die Wahlen bereit im Vorfeld behindern, wobei nur Fox "News" kommentieren darf:
    https://www.spiegel.de/ausland/flor...reform-a-56d41d66-1229-4e16-bbc2-2dab4e559da9

    Lügen, dass sich die Balken biegen und der Verstand aussetzt. Biden zwingt die Leute dazu, pflanzenbasiertes Bier zu trinken. Habe noch nie einen Republikaner gehört, der öffentlich meinte, aber Bier wird immer aus Pflanzen gemacht.
    https://www.spiegel.de/ausland/usa-...uehren-a-872b1c84-cb71-4f87-adb6-05521046c722

    Das Vertrauen in Wahlen und Demokratie sabotieren. Neuzählung in Arizona durch eine private Firma unter Ausschluss von Reportern.
    https://www.spiegel.de/ausland/repu...locker-a-ec051e8d-7ef2-4f30-bae6-6f33f09daa6e

    Dabei hat Biden sehr gute Zustimmungswerte unter Nicht-Nazis. Die Typen schieben Panik, dass Biden ihnen zeigt, wie absolut nutzlos und geradezu bösartig Republikaner sind, die mit ihren Rundumschlägen auch eigene Wähler schädigen und deren Willen missachten. Auch einige Republikaner wollen für sich anständige Mindestlöhne und eine Krankenversicherung, allerdings lassen sich alle davon übertölpen, wenn es einer "Kommunismus" nennt.
    Gerade gestern Giuliani gehört. Seine Antwort darauf, dass möglicherweise Verbindungen zu den Russen bestehen: Blödsinn, er sei immer der beste Kämpfer gegen die Kommunisten gewesen. Aber hallo, Rudy, das russische Regime ist so faschistisch wie du und dein Führer. Also entweder hat der sein Hirn so weich gekokst, dass er das nicht versteht, oder er denkt, alle Amis hätten ihr Gehirn weichgekokst und hätten vergessen, dass es Perestroika und Glasnost oder so gab, worauf das Ruder nach ultrarechts ausgeschwenkt hat. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit dazwischen.

    Ich hinterfage mich in letzter Zeit häufiger, was links und rechts ist. Habe imer gedacht, ich sei ein Mann der Mitte, der sich nicht darum schert, welches Geschlecht, Hautfarbe und sexuelle Vorlieben die Leute haben, alle Leute sind vor dem Gesetz gleich. Leute sollen zu anständigen Löhnen arbeiten, aber wenn sie es nicht können, müssen wir ihnen helfen. Atomkraftwerke sind das geringere Übel als Kohlekraftwerke, aber hier habt ihr Geld, um Fusionsreaktoren zu erfinden. Fleisch sollte viel teurer werden und Umweltschutz muss Priorität haben und sorgt dabei auch für Arbeitsplätze. Kein Verkauf von Waffen an andere Länder. Flüchtlingen muss geholfen werden und wir müssen mit geschickter Politik dafür sorgen, dass es wengier Grund gibt zu flüchten. Ich war nie an einer 1.Mai-Demonstration, weil es in meinem Land einfach keinen Grund gibt, Autos abzubrennen und Scheiben einzuschlagen.

    Bin ich ein Linksradikaler, der ehrbare Konservative nur irrtümlich für Nazis hält, weil er so hirngewaschen ist durch die linken Fake-Medien?
     
    Moorkopp gefällt das.
  8. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    In erster Linie bist du wohl nur ein Mensch, der sich eine Meinung bildet. Den Spielgel hab ich auch eine zeitlang sehr intensiv gelesen. Zwar nicht aus politisch motivierten Gründen, aber aus Informationssichtpunkten. Ich bilde mir gern meine Meinung aus mehreren Blickwinkeln heraus. Ich schätze das machst du auch.

    Deine Weltverbesserungen sind gar nicht so schlecht und könnten funktionieren. Sie würden funktionieren, wenn Menschen eben nicht Menschen wären. Das ist halt das Paradoxon dabei. Du kannst noch so einen Weltfrieden in der Welt haben, noch so gute Bedingungen, Menschen wären nicht damit zufrieden und es gäbe immer welche die Stunk machen. Und Leute die an der Macht sind und einen an der Klatsche (sprich nicht so ganz weitsichtig intelligent oder krank, bzw. egoistisch, oder einfach nur ein bestimmter Typ Mensch sind) sowieso. Ich hab den Eindruck erworbene Macht korrumpiert die Minderbemittelten mehr als die, die ohnehin schon was im Leben erreicht haben.
    Ich habe mir die Weltverbesserungen abgeschminkt mit den Jahren. Es lebt sich leichter und sorgloser, als sich ständig darüber zu ärgern oder zu jammern. Versteh mich nicht falsch: Ich würde solche Sachen sofort unterstützen, doch auch das ist n zweischneidiges Schwert. Fleisch teurer? Okay, wie willst du dann die nicht so gut betuchten mit Fleisch versorgen, z.B.? Und jetzt sag nicht „Gar nicht.“ - aber ich verstehe was du meinst.

    Weißt du… ich sah Corona immer als eine Art „Test“ für die Menschen vor der unaufhaltsamen Klimakatastrophe die noch um einiges, nein um viel mehr schlimmer werden wird. Und sie haben versagt. Während die reichen Länder um sowas dämliches wie Erleichterungen für Geimpfte nachdenken, kämpfen ärmere Länder um Impfungen und Impfstoff. Und wer profitiert? Reiche, die eh schon reich sind. Die Crux ist: Ohne Impfungen wären wir viel schneller im Arsch. Nicht ausgerottet, aber im Arsch, denn eines vergessen wir immer sehr schnell dabei: WIR selbst, machen die Probleme.
    Aber ups, hier ist ja nicht der Corona-Thread.

    Trampeltier kann nicht anders, und die eingeschworenen Reppis auch nicht. Sie müssten alles was sie bisher gut fanden dafür über den Haufen werfen – und zeig mir mal einen Machtbesessenen Menschen der das gern macht und wieder bei null anfängt. Ich denke sie handeln eher nach dem Motto: „Wir wählen das kleinere Übel – für mich.“ und du siehst ja…
    Es gibt IMMER Menschen die auf sowas aufspringen und mitziehen. Die Gründe sind ziemlich unterschiedlich. Und es ist auch Gruppenzwang dabei. Der Mensch ist nunmal auch ein Herdentier… *shrugs Aber ich versteh dich schon. Mir geht auch so vieles auf den Sack in der Welt. Auch wenn ich mich echt keiner politischen Meinungsmache anschließe ob Links oder Mitte – und schon gar nicht Rechts *kotz kotz! Und nen Verschwörungstheoretiker bin ich schon mal gar nicht. Eher zu… pessimistisch denkend schätz ich mal xD.
     
    PixelMurder gefällt das.
  9. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Noch eine Anmerkung zu dem Wort Konservativ, kommt von conservare oder servare, das con diente den Ömern nur zur Verstärkung, und bedeutet bewahren, retten, dh für mich Umwelt, Menschen(Rechte, Freiheiten, Würde) bewahren. Nun kann man sich die Leute, die sich als Konservative bezeichen anschauen (Taten, Reden) und seine Schlußfolgerungen daraus ziehen.
    Und zu Trampel, der kriegt viel zu viel Aufmerksamkeit, aber dass ist natürlich eine Geschmacksfrage.
     
    PixelMurder und Veterano gefällt das.
  10. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ein Wort wie "bewahren" kann verschiedene Bedeutungen haben, theoretisch könnte ein Linker konservativ sein, weil er eine linke Richtung bewahren möchte. Aher seit ein paar Jahren setze ich Konservative mit Hemmschuh und Ungerechtigkeit gleich, einige die sich Konservative nennen, wollen nicht nur die ganze Kacke bewahren(Niedrigst-Löhne, keine Steuern und keine Einschränkungen für ihre Gönner, ein bröckelnde Infrastruktur, ....), sondern zurück in die Zeit, wo es Sklaverei gab und Frauen am Herd standen und Kinder in der Schule geschlagen werden durften, siehe aktuell Lousiana, wo das Verbot auf Schläge in der Schule um eine Stimme versenkt wurde. (ich hasse inzwischen den Südstaaten-Dialekt)
    Mal abgesehen davon, dass Amerika ein Land ist, indem es nicht viel zu bewahren gibt. Man müsste das Land auseinandernehmen und neu zusammensetzen. Zwar haben es einige Vorväter gut mit der Verfassung gemeint und diese setzt sich ab und zu noch durch, aber diese wird heute meistens einfach nur noch missbraucht, man muss nur xtes Amendment sagen und alle glauben den Dreck, den jemand von sich gibt, weil sie es selbst nicht gelesen haben oder es nicht verstehen könnten, wenn doch.
    Gerade das mit der Meinungsfreiheit hört man heute meistens aus der Nazi-Richtung, wie die bösen linken Medien sie unterdrücken. Dabei steht es dort jedem frei, sein eigenes Nazi-Twitter zu gründen. Etwa so wie der Vollpfosten MyPillow Guy. Die wollen wahrscheinlich auf Twitter bleiben, weil sie zu blöd für die Technik sind.
     
  11. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Jetzt ist es also offiziell. Alle Republikaner sind Vaterlandsverräter. Jeder der noch Republikaner zu diesem Zeitpunkt ist, ist okay damit, dass die Partei eine autoritäre faschistische Organisation geworden ist, für die Demokratie nur solange eine Option ist, solange sie ihnen hilft an der Macht zu bleiben. Darunter gibt es Leute, die ihre Vorväter noch mit einem Bombenteppich bekämpft hätten.

    Republikaner nennen Angriff auf Kapitol »legitimen politischen Diskurs«

    Lustig ist, dass viele Republikaner gleichzeitig denken, dass der Angriff auf das Kapitol von der CIA oder der Antifa veranstaltet wurde. Und es nimmt mich Wunder, wie sie diesen Vorfall beurteilen würden, wenn er nicht nur in ihrem verfaulten Zombie-Hirn von der Gegenseite gekommen wäre, z.B. von Leuten die denken, dass Biden seit 2 Jahren tot ist, während JFK und Lady Di noch am Leben sind. Ich meine, Spinner gibt es überall auf dieser Welt, aber in Amerika ist alles grösser.
    Republikaner und auch viele Demokraten(falls man diese Leute überhaupt noch mit diesen Schubladen einordnen kann) sind die dümmsten Menschen, die es gibt, gesteuert von Nazi/KKK-Geldsäcken durch Propaganda-Sender und evangelikalen Hass-Predigern, die denken, dass Gott Trump eingesetzt hätte. Die spielen wie eine Fiedel auf dem Fussvolk, kein Wunder, ihr Hirn wurde bereits durch Religion weichgekocht.
    Lustig ist ja, dass nach Statistiken viele Republikaner auch gerne eine anständige Gesundheitsverorgung hätten, aber die sind trainiert wie Pawlows Hunde, es muss nur einer "Kommunismus" schreien und ihr mangelnder Verstand setzt aus.
    Irgendwer ist Schuld an dem Ausbruch. Ich meine, heute trauen sich diese Faschisten, offen Bücher mit Inhalten über Rassen-Beziehungen, LGBT oder anderen Stoff(auch genannt Realität) grossflächig aus den Schulbibliotheken zu entfernen, oder Lehrer mit Strafen von 10.000$ einzuschüchtern, über Rasse zu reden, von den gleichen Leuten, die dir erzählen, dass Kreationismus(eine Lüge) gleichwertig in den Schulen gelehrt werden sollte.
    Ich bin mir sicher, dass diese Wühlerei eine lange Vorgeschichte hat, Generationen von Kindern wurden so gehirngewaschen, dass sie nicht mal mehr wissen, was links und rechts ist. Damit ist eine Generation entstanden, die ich "Generation Idiocracy" nennen würde. Der dümmste anzunehmende Wähler wurde herangezüchtet, Freiwild für Demagogen, religiöse Spinner und Verschwörungstheoretiker. Die republikanische Spitze liebt diese Verschwörungstheorien und zwar nicht, weil sie selbst dran glauben, sondern weil es das Wahlvieh davon ablenkt, dass sie am hellen Tageslicht über den Tisch gezogen werden und sich selbst die Zukunft versauen.
    Diese Faschisten haben ein übergreifendes Programm zur Zerstörung der Demokratie, mit gleichzeitig in vielen Staaten eingebrachten Gesetzen zur Wählerbehinderung, mit dem Aushöhlen des Schulstoffs, Drohungen, und anderen Massnahmen. Es passiert nicht nur in den Süststaaten, aber vor allem. Ich betrachte inzwischen weite Gebiete der USA als No-Go-Zone, wo kein normaler Mensch ein Kind aufziehen würde, sowohl wegen der toxischen politischen Umgebung wie auch dem Fakt, dass je republikanischer/religiöser ein Staat ist, je grösser das Versagen in jeder Statistik zur Lebensqualität ist.

    Ich betrachte dieses Land als mittelfristig verloren, auf jeder Ebene. Die sind kein Vorbild für westliche Demokratien oder Anführer der westlichen Welt mehr, okay, schon lange nicht mehr. Das sind weder Vorreiter in der Freiheit, noch in sonst was, und der amerikanische Traum ist eine Lüge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2022
  12. Das lässt mich nachts aber noch schlafen, das hier aber dann nicht mehr:
    https://de.statista.com/statistik/d...e/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/
     
    Sonneundso und PixelMurder gefällt das.
  13. norbert1954

    norbert1954 Reisender

  14. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Wieso, das sind doch alles Weltverbesserer? Make Amerika über Leichen und Umwelt GREAT again, Wir wollen den totalen Krieg! Und wenn das dann nicht klappt, gehen die auf die Johnson-Party von Trump organisiert. Die Engländer haben noch nicht mitgekriegt, das sie einen Minitrump da haben *chichi Und die Nachrichten spinnen doch selbst. Einmal liegt die englische Wirtschaft wegen dem Brexit angeblich am Boden, jetzt hat sie angelblich das wirtschaftliche Rekordhoch vor 19sowieso. :rolleyes:
    Heut sagt man Ausländer raus, du Jude... und noch so viele "nette Sachen."
    Also bleiben wir mal bei den Tatsachen: Keiner ändert Menschen und keiner rettet die Welt! Und wenn der Klimawandel richtig dran ist, ists sowieso rum ums Eck, da der Mensch es nicht mal jetzt schafft gegen ein Ziel vorzugehen. Es gibt zuviele Menschen und damit mein ich nicht nur die "individuell machtgierigen". Hört sich hart an? Ja. Lohnt sich aber mal drüber nachzudenken in einer ruhigen Minute.
     
  15. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Und immer noch will er nicht gehen.
    https://www.spiegel.de/ausland/dona...schuss-a-5ebb351f-b32e-4349-a622-4d73676bad04

    Wenn es nicht so ernst wäre, müsste man es als over the top Politik-Satire betrachten, und zwar vom Feinsten. Es gibt ja inzwischen ein Beispiel für eine republikanische Theokratin(Wahlkampfthema: Jesus, Guns, Babies), die 3.4 % in den Gouverneurs-Wahlen gemacht hat und behauptet, sie hätte gewonnen und die Wahlen seien gestohlen(soviel zum Thema Erosion).
    Wenn mein Land so weit verrottet wäre, dass so eine Nase auch nur in die Nähe eines politischen Postens kommen könnte, schliesse ich mich der Antifa an, kaufe eine Knarre und lerne damit umzugehen. Oder ich knalle mich gleich damit ab, weil es dann bereits zu spät ist.
    Amerika wird an sich wieder von den untoten Südstaaten angegriffen. Das sind Sklavenhändler, Theokraten und Klansleute. Wenn die Demokraten diesen Angriff nicht abwehren können, ist es aus. Und ich bezeichne die Demokraten noch nicht mal als die Guten, sie sind nur das geringere Übel. Liegt zum Teil daran, weil sie fast notgedrungen ihr Programm dem der Reps anpassen mussten, um überhaupt noch einen Fuss auf den Boden zu kriegen.
    Leider stehen die überhaupt nicht gut da. Zum einen, weil die meisten amerikanischen Wähler zu dumm sind, eine Inflation oder Rohstoff-Knappheit den richtigen Leuten oder Umständen in die Schuhe zu schieben, zum anderen, weil die Demokraten als Partei es immer noch nicht gelernt haben, dass Krieg herrscht und Samthandschuhe lächerlich wirken.
    Es gibt keine Kompromisse und Überparteilichkeit mit Faschisten, sie sind der Feind(ich mag auch echte Kommunisten nicht). Republikaner, die gegen das Gesetz verstossen haben, müssen öffentlich an den Pranger gestellt werden, genauso wie die Leute, die nach jedem Massaker "thoughts and prayers" heulen, aber dann Waffengesetze zurückfahren, während sie Millionen von der NRA kriegen.
    Es muss laut geschrien werden, wofür die Demokraten stehen, z.B. anständigere Löhne und Gesundheitsversorgung, die nach Umfragen auch für Republikaner eine Rolle spielen.
    Ich meine, Fox News hat dies hier nicht mal übertragen, und zwar bewusst, weil Fox-Moderatoren damals Kontakt zum Präsidenten und seinen Mitarbeitern hatten. Sie haben sogar keine Werbeeinblendungen gezeigt, damit auch ja kein gelangweiltes Opfer den Kanal wechselt. Vielleicht hilft es, riesige Plakate überall in der Stadt aufzuhängen. Mit vielen Bildern darauf, wegen der Zielgruppe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2022
  16. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Die Wahl von Joe Biden zum US-Präsidenten sei »nicht rechtmäßig«, Homosexualität eine »abnormale Lebensweise«: Die Republikaner in Texas positionieren sich auf ihrem Parteitag weiter rechts.
    https://www.spiegel.de/ausland/texa...mm-auf-a-b42e950b-8f64-4d1b-bed3-c3ac0b568930

    Jetzt kennen wir also die offizielle Position der Republikaner, speziell der texanischen Seite davon. Sie haben sich nicht nur von der Menschlichkeit verabchiedet, sondern auch von der Realität und der Verfassung ihres Landes. Es sind Verräter. Wobei die nur sagen, was die meisten Republikaner glauben.
    Ich frage mich zu diesem Zeitpunkt, ob es wirklich ein Vorurteil ist, dass Texas nicht nur der dickste, sondern auch der dümmste Staat der USA darstellt, was etwas heissen soll. Fressen bis die Welt untergeht und dabei möglichst vielen Menschen das Leben zur Hölle zu machen. Das lustigste dabei ist, dass sie auch noch meinen, sie seien gute Christen. Okay, sie sind es vielleicht auch, den Geschichtsbüchern nach zu urteilen.
     
  17. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich glaube, aktuell ist eine wichtige Phase eingetreten in Sachen Hexenjagd, obwohl ich mir natürlich wünschen würde, man würde sie im Stil Hexenhammer betreiben, statt mit Samthandschuhen.
    Diese Cassidy Hutchinson hat mehr Eier, als man sich vorstellen kann. Cool zu bleiben, während sie Todesdrohungen kriegt, das muss man mal schaffen.

    Trumpf würgt Fahrer und greift ihm ins Lenkrad, damit er zum Sturm auf das Kapitol fährt.
    Trumpf schmeisst Teller an die Wand, weil ihm seine Sichertsexperten nicht zum Kapitol lassen.
    Sie hätten Waffen, wird ihm gesagt. Er meint dazu, das sei kein Problem, weil sie nicht gegen ihn eingesetzt würden. (Natürlich wünschte er sich, dass sie gegen seinen eigenen Vize und AOC eingesetzt werden.)
    Trumpf verlangt, dass man Metaldetektoren deaktivert, damit mehr Leute reinkommen.
    Dazu diverse Hochverräter, die vorläufige Pardons wollen.

    Der Punkt des ganzen: Jeder da wusste, was passiert und dass es gegen jegliches Gesetz verstösst, und sie wünschten sich, dass sie damit durchkommen, haben sich aber bereits vorher versucht, sich abzusichern. Nennt man sowas nicht kriminelle Energie und Behinderung der Justiz? Es war auf jeden Fall kein zufälliges Hochkochen von Emotionen, das war geplant.

    Im Moment hoffe ich wirklich, dass einige Prognosen zutreffen und viel mehr Leute gegen die Republikaner stimmen werden, auch weil diese bösartigen Theokraten Row vs. Wade gekippt haben, gegen den Wunsch von über 70% der Bevölkerung. Wenn die jetzt nicht die Kurve kratzen, ist es zu spät.4 Jahre Reps an allen Schaltstellen und die USA wie wir sie kennen sind Geschichte.

     
  18. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Sturm auf das Kapitol war »bewusste Strategie« von Donald Trump

    Dass es eine Strategie war, und das die Hexe verbrannt gehört, wusste ich seit langer Zeit, allerdings nicht, wie bewusst und wie lange vorher. Peinlich ist dabei nur, dass wir nicht sicher sein können, ob er eventuell doch noch antritt.

    Das grundsätzliche Problem ist wohl, dass selbst relativ vernünftige Amis nicht wissen, wie abgefuckt ihre 2-Parteien-Demokratie eigentlich ist im Vergleich, weil das amerikanische Schulsystem bewusst seit Jahren sabotiert wird, das ist nicht einfach nur Inkompetenz dahinter. Wenn man nicht weiss, was abgefuckt ist im eigenen Land, und wie es sich im Vergleich zu besseren Systemen schlägt, weiss man überhaupt nicht, dass man reagieren muss und wann.
    Ich meine, wenn ein Governeur tatsächlich ein Gesetz durchbringen hätte können, dass das Wort "Sklaverei" in der Schule nicht mehr verwendet werden darf, hätte ich mich in meinem Land längst einer bewaffneten Miliz angeschlossen oder mich selbst abgeknallt. Aber die Amis sind sich soviel Kacke gewöhnt, dass eine mehr oder weniger kaum auffällt.

    Und noch peinlicher ist es, dass weiterhin ein organisierter Coup stattfindet, jeden Tag schwächt irgendein Governeuer oder andere Ratte weiter die Demokratie, und predigen es die Pfaffen weiter von der Kanzel, dass die Demokraten Dämonen sind, damit es beim nächsten Mal klappt. Und alles, was die Dems in einem Land von fast 330 Millionen hinkriegen, ist ein Biden und eine Harris, die möglicherweise aktuell bei einer regulären Wahl gegen Trump verlieren könnten. (Und es geht ein Gerücht, dass Hillary wieder antreten könnte. WTF.)
    Lange Zeit war ich Biden und Harris gegenüber neutral, natürlich auch, weil es mich nicht triggert, wenn eine Frau of Color einen Posten kriegt. Und ich dachte mir, na ja, in einem rechten Sumpf kannst du keine Wahlen mit einer AOC gewinnen. Aber inzwischen verabscheue ich den Knaben und die Frau, deren einzigen Eigenschaften es ist, nicht so ein Arsch wie Trump zu sein. Das ist wie, wenn eine gewaltige und überraschend schlaue Ork-Armee vor den Mauern steht, aber du hast nur einen Discount-Gandalf und Hobby-Elfen auf deiner Seite, die sich gerne selbst in den Fuss ballern oder auf der Suche nach dem Klo das grosse Tor öffnen.
    Der Typ hat jetzt tiefere Umfragewerte als jeder Präsident seit 1940, darunter Nixon. Weil es Amis sind, natürlich aus den falschen Gründen, ich meine, bessere Präsidenten hätten Mühe mit dem Ukraine-Krieg und Corona gehabt und eine Inflation ist kaum seine Schuld. Mein Grund wäre eher Feigheit vor dem Feind und Schwäche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2022
  19. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Biden hat aber auch eine perfekte Art sich zwischen alle Stühle zu setzen, z.B. in der Abtreibungsfrage oder der Klimafrage.

    Ich meine, dass der Oberste Gerichtshof in der Abtreibungsfrage dieses Urteil rausgelassen hat, ist ein Skandal. Das sage ich, obwohl ich die amerikanische Abtreibungsregelung abgelehnt habe (bis zur 24 Woche Abtreibung möglich und ab der 26 Woche werden Frühchen durchgebracht, halte ich für grenzwertig). Es wird ein Kulturkampf auf dem Rücken der Frauen ausgetragen. Es ist jedoch vollkommen unmöglich, dieses Urteil durch eine Präsidialverordnung auszuhebeln. Das zeigt ein gespaltenes Verhältnis zum Rechtsstaat und verärgert beide Seiten, die einen weil er ihnen "ihr Urteil" gestohlen hat und die anderen weil er nicht verhindert hat, dass so ein Urteil überhaupt zustande kommt.

    Das gleiche fehlerhafte Verständnis von Macht und Rechtsstaat in der Abgasfrage. Da stattet er die Umweltbehörde per "Notverordnung" mit einer Befugnis aus die er nicht zustande bekommt weil ein Kongressabgeordneter seiner eigenen Partei querschießt. Das gleiche Ergebnis. Kein Wunder, dass die Werte so weit unten sind.

    Es ist keine gute Idee sich über den Rechtsstaat hinwegzusetzen, weil er einem gerade mal nicht passt und mit Ermächtigungsverordnungen und Notverordnungen zu versuchen zu regieren. Letztlich halte ich die USA für nicht mehr staatsfähig. Sie werde n zerfallen, oder wie es Keith Richards in seiner Biographie schreibt "Entlang den Küsten auf 50 km Zivilisation, dahinter Steinzeit." Er wird dieses Land nicht wieder einen sondern gespaltener hinterlassen als es jemals war, ebenso wie Putin Russland nicht wird zusammen halten können, jedenfalls nicht über seine Lebenszeit hinaus.
     
    Harvald gefällt das.
  20. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Schon vergessen? Es war Trump der die Perle und zwei weitere da im Obersten Gerichtshof bei der USA eingesetzt hat. Biden macht nur Schadensbegrenzung von Trump, wo er kann und hat dadurch auch mehr denn je mit den Reps zu kämpfen. Vor Trump war vieles schon am Brodeln, mit Trump kam vieles von den Deckelungen an die Oberfläche und bekam eine Stimme. Es geht halt nicht immer nur aufwärts mit allem und jedem Staat. Sehr schön nachzulesen hier. Ich mag im Übrigen deren Wortwahl nach der zweiten Überschrift.
    "zumindest aus der modernen Sicht eines post-säkularen und pluralistisch konstituierten Landes als regressiv darstellt..." :)
    Das Oberste Gericht der USA: Der lange Abschied von der Politik
    Ich jedenfalls bin gerade nur heilfroh das Trump gerade JETZT NICHT am Hebel sitzt, wo Putin so ausgetickt ist.
    Erstaunlich das ein jahrelang ignorierter "Russe" plötzlich die Welt ins Wanken bringt. Die Baerbock muss den Larow ja mal ordentlich gepiekt haben, das sowas passieren konnte mit ihrer Schönchen-Taktik.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden