Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ja, genau, irgendwann hat man genug gesehen. Darum "spiele" ich seit einer Weile auch (wieder) Skyrim nachdem ich das Spiel ein paar Jahre pausiert hatte (aktuell teste ich damit nur meine Mod). Fallout 4 ist bei mir zwar nicht deinstalliert, aber ich habe es seit Monaten nicht mehr angerührt. Ab und zu juckt es mich in den Fingern wieder einzusteigen aufgrund der Nostalgie. Im gleichen Moment erinnere ich mich daran, warum ich aufgehört habe: alles schon "Tausend" mal gesehen und gehört. Vielleicht muss ich eine ähnlich lange Pause wie bei Skyrim einlegen, damit es sich wieder "frisch" anfühlt.

    Wieso einen neuen Thread aufmachen? Es gibt doch einen Thread für New Vegas ;)
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/fallout-new-vegas.37429/


    Apropos New Vegas, darauf hätte ich auch wieder Lust. Vor allem wollte ich die ein oder andere Mod, auf die ich im Laufe der Zeit gestoßen bin, ausprobieren.... genauso wie andere Spiele, die ich (immer noch) nicht gespielt habe.... Zu viel Auswahl und zu wenig Zeit, um alles unter einen Hut zu kriegen, denn ich kann mich meistens nur auf ein Spiel konzentrieren und nicht kurz hintereinander zwischen den Spielen wechseln (wie andere das hinbekommen, ist mir ein Rätsel).
     
  2. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Fallout 4 werde ich wohl nie mehr installieren, weil ich es bereits zulange gezockt habe, aber auch weil ich den Bug mit der schmierenden Grafik einfach nicht wegkriege(seit zwei PCs und zwei Bildschirmen). Ich meine, ab und zu stosse ich auf ein Video mit einer geilen Siedlung in Fallout 4 und ich könnte mir vorstellen, nur den Minecraft-Teil des Games zwischendurch zu nutzen, aber dieser Bug killt es.

    Aber ich habe Fallout 3 installiert im Moment und es bis Megaton gezockt. Das Game erfüllt mich mit Nostlagie und ich möchte es noch ein Mal durchspielen, aber die letzte Installation mit Mods crashte bereits am Anfang zu oft. Inzwischen haben sie aber XLive auf Steam entfernt und im Change-Log hatte es noch eine zweite hochinteressante Zeile: Sie haben Tweaks zur Stabilität gemacht. Das könnte nichts bedeuten, aber auch das Game wieder spielbar machen.

    Siehe Bug in Fallout 4
     
  3. Mein letztes Spielerlebnis war lange vor dieser Änderung und ich hatte meist Abstürze bei Megaton und Springvale. Vornehmlich weil GfWL nicht korrekt arbeitete. Wurde mir sogar mehrfach als fehlend gemeldet.
    Könnte sein das ich die "neue" Version mal teste-----Nostalgie natürlich nichts sonst. Leider habe ich keine vernünftigen Mods mehr dafür, da diese nirgendwo mehr zum Download bereitstehen. Was ich aber noch bekommen kann, ist Emod (ich habe die DV von Fallout)
     
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Es gibt schon mindestens seit 2010 einen Ersatz für GfWL, DLL ersetzen, ein Problem gelöst. Hast du das tatsächlich nie damit probiert? Das ist Tipp Nummer 1 in jedem Tutorial zur Stabilität von FO3, mal abgesehen davon, dass der Script Extender damit nicht läuft, der CASM als Save Manager möglich macht, der die Stabilität ebenfalls erhöht.
    EMOD hat bestimmt seine Stärken, aber ich habe meine eigenen Overhaul WastelandWarrior online, ein Komplett-Paket in Deutsch, das jeden mir bekannten Bug fixt und ausserdem Begleiter überarbeitet, neue Gegner. Karawanen, Wachen und viele neue Inhalte hinzufügt. Ausserdem hat es Goodies für jeden offiziellen DLC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2022
  5. Kenne ich und habe ich mal mit gearbeitet. Habe mir mal die knapp 10 GB FO3 gezogen und die erste Meldung lautete: xLive.dll nicht gefunden. Also den Fix genommen und ab da startet FO3 aber beim Beenden dann die Meldung "Wurde nicht ordnungsgemäß blablabla" Beenden nur noch mit Task Manager möglich.
     
  6. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Sowas hatte ich nie. Da muss was anderes schief sein. Und bei Fallout 3 kann vieles schief sein, auch dass du es auf C isntallierst oder deine Gebete nicht gemacht hast :)
    Oder liegt es eventuell an der deutschen Kinder-Version? ;)
    Wobei sich das jetzt sowieso erledigt hat mit der neuen Version.
     
  7. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Falls du Fallout 4 doch wieder installieren solltest, könntest du die Tipps aus den verlinkten Threads probieren:

    https://steamcommunity.com/app/377160/discussions/0/144513670978236673/
    https://steamcommunity.com/app/377160/discussions/0/1474222595292996394/
    https://www.reddit.com/r/fo4vr/comments/8ctqml/any_fix_for_the_ghosting_images_stuttering/
     
  8. Eben nicht, siehe PN
     
  9. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Danke für die Links. Habe allerdings über die Jahre alles versucht und gefühlte Wochen mit Google verschwendet. Der Reihe nach alle Settings aktiviert und deaktiviert, Zeug von Nvidia machen lassen oder nicht, Neu-Installationen...
    Ich meine, Fallout 4 ist das einzige Game seit meinem ersten Gamer-PC, das wegen einem grafischen Glich nicht spielbar ist. Für Saints Row 2 brauchte ich eine externe DLL, um es zocken zu können und bei Borderlands 1 musste ich googeln, wie das VSINC-Setting in der INI ist, und klar, bei allen Bethesda-Games muss die INI optimiert werden.
    Habe es zwar lange gezockt über die Jahre, aber es hätte meiner geistigen Gesundheit gut getan, wenn ich Fallout 4 am Release-Tag zurückgegeben und nie mehr angefasst hätte.
    Ich kann mich erinnern, dass ich es vorbestellt und eine Woche freigenommen hatte für einen Marathon, bin dann aber nach einer Stunde hasserfüllt schlafen gegangen und habe seit her nie mehr ein Game vorbestellt. Auch Skyrim lief in den ersten Monaten nicht gut, aber das hier ist das übelste Release, das ich jemals selbst miterlebt habe.
     
  10. Das war bei mir nicht so, aber Fallout 4 wurde über die Jahre mehr und mehr zum Urheber eines Vorsatzes bei mir: Das war das letzte Spiel, das du von denen käuflich erworben hast. Wenn man mir künftige Spiele schenkt, nehme ich sie, aber ich kaufe keines mehr.
     
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Unterwegs in Nuka World:
    20220714140056_1.jpg
    Achtung, Rechtschreibfehler! :D
    20220717114223_1.jpg 20220727125156_1.jpg 20220727142902_1.jpg 20220727152711_1.jpg 20220727172252_1.jpg 20220727183451_1.jpg
    Diese Knarre entstammt einer brandneuen Mod (Nexus), es ist eine der Uniques, die man finden kann. Hmmm...irgendwie stimmt was mit dem Zielsystem nicht... :D
    20220802113800_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    Destero, Kanifinolhu und PixelMurder gefällt das.
  12. Destero

    Destero Angehöriger

    MODSUCHE

    Vor längerer Zeit habe ich mal von einer mod gehört, welche viele, oder alle Gebäude in Fallout begehbar und teilweise bewohnt macht! Würde diese mod jetzt gerne mal ausprobieren! Kennt jemand diese bzw. eine entsprechende mod?
     
  13. Einer?
    Hier:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4612
    zusammen mit
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/53894
    dazu
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27320
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15539
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14735
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20748
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/19120
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/40298

    Sind so die bekanntesten. Achtung: Kompatibilität nicht immer unbedingt gegeben. Bitte Hinweise der Modder lesen
     
    Destero gefällt das.
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Deinen letzten Link kannste in die Tonne treten, das ist nur die deutsche Version, Original-Mod wird benötigt, ist aber auf dem Nexus nicht mehr verfügbar. ;)

    Nuka World ist nicht für alle ein Paradies:
    20220808203002_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    Destero gefällt das.
  15. Ich vergaß einen Link dazu:
    http://www.skyrim-beautification-project.com/fallout4/mods/mods/index.htm
    Stört euch nicht am Namen, das ist eine Liste von Mods und da ist der Download-Link zum Original enthalten. ZU finden im Abschnitt Mods 6.2: New Buildings, Lands and Adventures
     
    Destero gefällt das.
  16. Installation wieder angestoßen. Skyrim bzw. die TES Teile allgemein, weiß nicht wie ich es nennen soll, sagen wir: öden mich an. Morrowind ist zu alt mittlerweile, auch wenn es gute neue Mods, Texturen usw. gibt, aber die Handlung ist im Grunde immer noch die gleiche. Skyrim? Ist ein Sonderfall. Ich spiele lieber ESO, denn da hab ich unter einer Haube wesentlich mehr, was geboten wird.
    Also demnächst wieder hier: "Neues aus dem Ödland" obwohl das auch alles alte Bekannte sind.
     
  17. An was erinnert mich das? Ach ja:


    Welche Enb ist das da oder etwa keine, sondern Reshade?
     
  18. Destero

    Destero Angehöriger

    Gibt es eigentlich auch eine Mod, mit welcher man sich die Rakete mit Nuka-Girl und vielleicht viele andere Statuen/Objekte, selber craften und auftstellen kann? Das wäre ganz schön um sich die Siedlungen zu verschönern! :)
     
  19. Ich hab noch nicht wieder installiert und kann nicht prüfen, aber kann sein das du hier fündig würdest:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/43818?tab=files

    Ist aber eine Riesenmod die mehr auf "lorefreundlich" zielt. Mit anderen Worten: es gibt vieles was zusammengeschustert ist, also nichts was man aus Homemaker gewöhnt wäre. Ich habe da nur Core und die beiden DLC genutzt, der Trailer Park war buggy. Keine Ahnung ob der korrigiert wurde
    Was ich früher auch genutzt habe, war das
    War Memorial
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/57328
    Fountain
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/59999
    LC´s Commander (nicht craftable, nur ein Replacer)
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/60171

    Wenn du hart im Nehmen bist kannst du auch die hier aufstellen:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/33532

    Wenn du dann noch Saugus Ironworks (da wo auch die Quest für den U-Boot Kapitän ist) kommst und ein Magazin Picket Fences holst schaltest du die Löwen Statue, Minuteman und Baseballplayer für das Workshopmenu frei

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2022
    Destero gefällt das.
  20. Destero

    Destero Angehöriger

    Natürlich stelle ich mir den "Toddfather" in den Vorgarten! Er hat uns häufig belogen, aber ich schaue mir trotzdem immer gerne seine Präsentationen an! :) Die Fallout 4 Präsentation habe ich mir in der Tat schon mehrmals angetan und war dann jedes Mal wieder gehyped!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden